~20T€ Budget, 1er oder3er, 45Tkm/Jahr
Hallo 1er Forum,
dies ist mein erster Beitrag in diesme Forum. Nachdem ich mich bereits durch alle möglichen Threads gelesen habe möchte ich hier auch direkt meine erste Frage stellen.
Da ich mich beruflich verändere werde ich zukünftig 2x70km Arbeitsweg täglich haben, so dass ich auf ca. 45Tkm/Jahr kommen werde.
Ich suche nun also ein entsprechendes Auto, welches mir genügend Komfort bietet, aber natürlich auch vom Unterhalt her nicht die Haare vom Kopf frisst.
In Frage kommt somit nur ein Diesel, Automatik ist m.M. nach Pflicht, möchte keine 6 Gänge rühren.
Ausstattung sollte sein:
- Diesel (Favorit 177PS)
- Automatik
- Sitzheizung
- Leder-Multifunktionslenkrad
- Sportsitze
- Xenon (nice to have)
- Hifi (nice to have)
- Navi, brauch ich nicht, Idrive wäre wohl ganz nett
Wenn 1er, dann würden wir noch einen großen Kombi for family kaufen, Ausstattung wäre nicht relevant, max. 10Tkm/Jahr.
Beim 3er käme dann nur der Kombi in Frage, so dass wir noch ein zweites kleineres Auto for family dazu nehmen würden.
Wenn jemand schon den Vergleich gemacht hat, wäre das sehr interessant zu erfahren.
Das Budget ist nicht fix, je nach Ausstattung, Laufleistung etc. gebe ich auch gerne ein paar Tausender mehr aus.
Gefahren bin ich schon nen praktisch nackten 116i und 118i, haben mich motorenmäßig, von den Sitzen und der Materialanmutung nicht gerade überzeugt. Einen 320d 163PS Kombi bin ich auch schon gefahren, ist natürlich schwer zu vergleichen, klar.
Probe fahren ist natürlich vorher ein Muss, klar. Nur haben die Händler hier vor Ort im Süden nicht gerade ein Überangebot in dieser Preisklasse.
Gruß Cosmo
P.S.: Ich stell das so auch mal ins 3er Forum
17 Antworten
Die schmalen Leuchten haben mich auch irritiert. Aber das Ablagenfach und die Niere sprechen doch dagegen? Oder nicht. Vor allem die Niere ist an den Ecken spitzig, beim FL doch rund?
Gruß Cosmo
Edit meint ich sei überredet, ist ein FL.
Zitat:
Wo bist denn Du im Beruifsverkehr unterwegs, dass Du da mit Tempomat nach Hause gleiten kannst!?
Jens, ich
warin ganz Norddeutschland im Berufsverkehr unterwegs. Wenn Du im Feierabendverkehr nicht den Ergeiz hast, der Erste zuhause zu sein, kannst Du sehr oft bequem mit 100-120 Sachen nach Hause gleiten, natürlich nur auf der BAB.
Da wo ich jetzt unterwegs bin, gibt´s noch nicht mal Autobahnen.🙂 (Jedenfalls nicht direkt vor der Haustür).
Also bei 1,5 bis 2 Stunden im Auto eindeutig 3er , damit fährst du einfach entspannter und gelassener als im kleinen 1er , meine persönliche Erfahrung..