"2-Uhr" für den Passat
Hallo, mich nervt daß im Passat nur diese kleine Uhr für den Fahrer lesbar ist. Beifahrer etc. haben keine Möglichkeit im Passat einmal die Uhrzeit abzufragen. Hat jemand von euch Ahnung wo man evtl. eine schicke "Zweit-Uhr" (welche man mit Magnet oder Klebestreifen befestigt ) bekommen kann ?
24 Antworten
was für antworten erwartest du bei solch einer Frage/Problem
Wie sagt mein Chef immer so schön:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"
Mir persönlich gefällt auch die Variante:
"..., nur Dumme antworten."
Ist zwar OT und hilft dem TE auch nicht weiter, mußte ich aber trotzdem loswerden.
Gruß
Gibbhunter
Moin,
flaches LCD-Display mit Uhrenfunktion in die Beifahrersonnenblende verarbeiten, wäre vielleicht ne unauffällige aber nette Möglichkeit... müsste man halt "bissi" basteln.
Und wer in einem Online-Forum grundsätzlich immer nur ersthafte und 100% für den Frager passende Antworten erwartet, tja, der war entweder noch nie in einem öffentlichem Forum davor, oder geht zum Schmunzeln in den Keller...
Und DAS hier war einfach ne Steilvorlage für OT Geschwätz
Gruß,
Tom
warum der ganze aufwand, wenn der beifahrer einfach den fahrer nach der uhrzeit fragt kostet das nichts. Es wird ja nicht alle 5min nach der uhrzeit gefragt werden und wems als faher zuviel ist mal kurz aufs display zu schauen und den mitfahrenden zu sagen wie späts es ist hat sowieso eine Macke, oder haben deine Mitfahrer eine Macke und fragen wie kinder ständig wie weits noch ist oder in diesem falle wieviel uhr es ist.
Versteh das Problem echt nicht, jeder normale Mensch hat doch eine Armbanduhr oder wenigstens ein Handy oder fragt mal kurz beim Fahrer nach, da braucht man sich doch nicht irgendwo eine Uhr hinkleben.
Ähnliche Themen
hallo,
ich glaube nicht dass der Passat das erste Auto wäre mit einer Zweituhr für die Mitfahrenden. Selbst der NewBeetle hat eine kleine Digitalanzeige für Uhrzeit un sogar die Temperatur über dem Innenspiegel...ein derartige Lösung sähe bestimmt auch beim Passat nett aus...so abwegig scheint mir die Frage daher nicht.
Das die Uhrzeit von den Mitfahrenden leicht zu erfragen ist weiß bestimmt au der TE.
Ich habe nur das kleine RCD300 und bin nicht so bewandert was die Radio- und Navisysteme bei VW betrifft, aber vielleicht ist es möglich in den Radio- und Navissystemen etwas derartiges Unterzubringen, vergleichbar mit der Fahrschulfunktion die einige Radios besitzen?
mfg comfortline
Zitat:
Original geschrieben von Comfortline
.... aber vielleicht ist es möglich in den Radio- und Navissystemen etwas derartiges Unterzubringen, vergleichbar mit der Fahrschulfunktion die einige Radios besitzen?mfg comfortline
Ich denke es geht nicht darum ob etwas möglich ist oder nicht. Es wäre wohl das geringste irgendwo noch ne 2. Uhr unterzubringen. Nur wo soll denn das hinführen? Ich möchte behaupten, dass 85 bis 90% aller Passat täglich mit nur 1 Person besetzt sind. Wozu brauchen die ne 2. Uhr?
Meist brauchen solche Sachen nur diejenigen, die sich dann auf der anderen Seite darüber beschweren, dass die Autos immer teurer werden.
Wie weiter vorne von mir schon geschrieben, gibt es im Zubehörhandel zig Uhren, die man sich irgendwo hinkleben kann. Auch im Motorradhandel gibt es Uhren, die man sich ans Moped pappen kann.
Gruß Axel
Also Ich finde es auch mehr als beschämend hier,wenn man sich so ironisch drüber loslässt,dann schreibt man lieber gar nichts.Ich muß auch zugeben,mich stört das mit der Uhr auch,Ich bin das von meinem 5ér gewohnt gewesen,daß in der Mitte das Navi verbaut war und da auch ne Uhr war,Ich schau auch immer noch in die Mitte,obwohl Ich meinen Passat schon 11 Monate und 55tKm habe.Aber Ich klebe mir keine Uhr rein,ICh leb mit dem einfach,aber trotzdem kann man jemand helfen,wenn man in der Lage ist.
Ich kann leider keinen guten Tip dazu geben,da Ich das Einkleben einer neuen Uhr auf jeden Fall für hässlich finden werde.
Ich hoffe,daß dir doch noch jemand hift und wünsche mir auch für die Zukunft,daß beim nächten Passat eine Uhr in der Mitte ist.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Stiffler_2003
....
Ich hoffe,daß dir doch noch jemand hift und wünsche mir auch für die Zukunft,daß beim nächten Passat eine Uhr in der Mitte ist.
MfG
Sorry, aber glaubst Du VW geht in Zukunft auf die einzelnen Wünsche der Käufer ein? Nur weil ein Ex-BMWler zu VW wechselt glaube ich nicht, dass VW die Fahrzeuguhren künftig in der mitte verbaut. Kauf Dir einfach den Phaeton, dann hast Du die Uhr in der Mitte.
Ich kann das gar nicht glauben (auch wenn Du das jetzt nicht hören willst), dass jemand ein Problem hat, weil die Uhr im neuen Auto woanders sitzt. Eigentlich solltest Du dann ja auch ein Problem mit der Handbremse haben, die sitzt ja auch woanders.
Zitat:
Original geschrieben von Stiffler_2003
Also Ich finde es auch mehr als beschämend hier,wenn man sich so ironisch drüber loslässt,dann schreibt man lieber gar nichts.
Wenn sich jemand auf Grund meiner Einträge schämen sollte, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Natürlich gehen einige Beiträge am Thema vorbei. Das ist in diesem Threat nicht anders als in anderen. Manchmal sind die Beiträge witzig, manchmal nicht. Das hängt auch vom jeweiligen Humorverständnis des Lesers ab. Aber gerade das ist doch das Salz in der Suppe von solchen Foren, wenn man sich etwas abseits des Themas unterhält. Wenn ich beruflich in einer Sitzung über wichtige Themen diskutiere wird schließlich auch manchmal "offthreat" gelabert. Das gehört einfach dazu - und das ist gut so.
Gruß,
jojo
Hallo,
Ich hab geschrieben,daß Ich das nicht gut finde,daß die Uhr nicht in der MItte ist,aber Ich kann damit leben.Daß sie auf mich alleine nicht eingehen würde,ist ja klar,aber das würde BMW auch nicht machen,aber Ich denke,wenn eine Umfrage wäre,wo die Uhr sein soll,daßß würde die Mehrheit sagen,in der Mitte,aber wie gesagt,Ich lebe gut damit.Den Peoton,oder wie das Ding auch heißt,würde Ich nie im Leben kaufen,für soviel Geld will Ich dann doch was anders,aber das is ja ein anderes Thema.
Aber trotzem helft besser dem Autor,denn der hat bis jetzt wahrscheinlich noch keine Lösung.
MfG