"2-Uhr" für den Passat

VW Passat B6/3C

Hallo, mich nervt daß im Passat nur diese kleine Uhr für den Fahrer lesbar ist. Beifahrer etc. haben keine Möglichkeit im Passat einmal die Uhrzeit abzufragen. Hat jemand von euch Ahnung wo man evtl. eine schicke "Zweit-Uhr" (welche man mit Magnet oder Klebestreifen befestigt ) bekommen kann ?

24 Antworten

bitte, kleb dir doch irgendeine Uhr ins Auto, schaut auf jedenfall scheiße aus.
Deine Beifahrer werden doch eine Armbanduhr, Handy oder sonst was haben, im Notfall sollte einfaches Fragen des Beifahrers an den Fahrer auch helfen.
Probleme gibts, häng dir halt eine Bahnhofsuhr um den Innenspiegel.

Hänge Dir doch einfach ein Handy in den FSE-Halter, die meisten zeigen doch auch die Uhrzeit an. Oder hast Du die Premium-FSE?

Hallo,

also micht nervt es auch, dass der Beifahrer nicht die Geschwindigkeit ablesen kann, jedesmal fragt der mich, wie schnell wir jetzt eigentlich fahren. Gibt's vielelicht eine Tacho, den man sich zusätzlich ans Armaturenbrett kleben kann?

Ach und hinten brächte ich auch einen, denn meine Kinder fragen mich auch dauernd "wie schnell fahren wir?". Das nervt schon gewaltig.

Sorry, aber bei solchen Fragen fällt mir nichts mehr ein. In jedem popligen Bau- und Einkaufscenter gibt es eine Abteilung, wo es Autozubehör gibt. Dort findest Du genug Dinge zum Ankleben: Uhren, Kompasse, Thermometer, "Bitte nicht rauchen"-Schilder, usw. Sowas sollte man sich selber beantworten können.

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo,

also micht nervt es auch, dass der Beifahrer nicht die Geschwindigkeit ablesen kann, jedesmal fragt der mich, wie schnell wir jetzt eigentlich fahren. Gibt's vielelicht eine Tacho, den man sich zusätzlich ans Armaturenbrett kleben kann?

Leider kann man vom Beifahrersitz den Tacho ablesen. Meine Frau fragt daher nicht "wie schnell fahren wir?" sondern sagt "fahr nicht so schnell!" 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Zitat:

Hallo,

Leider kann man vom Beifahrersitz den Tacho ablesen. Meine Frau fragt daher nicht "wie schnell fahren wir?" sondern sagt "fahr nicht so schnell!" 🙂

😁 😁 😁

Zitat:

Hallo,

Verrückt? mein persönlicher "Limiter" (Frau) würde die V-Max recht gut einbremsen, wenn Sie 100% Sicht auf die Geschwindigkeit hätte.. es gibt nix besseres, als dass ab 120km/h nix mehr sichtbar ist 😉

Daher nie Renault Espace.... dieser digitale Tacho in der Mitte wäre meine persönliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf Deutschlands Autobahnen...

Wobei, da das eigentlich nur am WE passiert, dass mein Limiter mit im Auto sitz, da fahr ich eh freilich nicht schnell.. zu viele Selbstmörder mit nicht angeschnallten Kindern unterwegs (Guck mal Kinder, Papa kann auch schnell fahren und braucht keinen Sicherheitsabstand)...

Sorry, datt war mal komplett OT 😁

Tom

vielleicht wäre so ein system wie im Flugzeug sinnvoll, Reisegeschwindigkeit, Restkilometer, Abfahrzeit, vorraussichtliche Ankunftszeit am Ziel, Uhrzeit am Ziel usw..
Soweit ich weiß hat Ford doch noch die analoge Uhr in der Mittelkonsole, das wäre dann ein unschlagbarer Grund sich einen Ford zu kaufen.

Also ich würde mal sagen, macht es so wie viele Zusatznaviandiescheibebapper:
Navi in der Mitte in Sichtfeld aller hängen, damit man nicht soviel vom Straßenverkehr mitbekommt, und dann im Menü "alle Infos einblenden" aktivieren. Da weis man sogar in welcher Höhe über NN man sich befindet.
Nicht vergessen: Streckenansagen auf volle Lautstärke stellen. Daneben noch ein Saugnapf mit Notizblockhalter, um mal eben die notwendigen Besorgungen zu notieren.

Ach ja, falls sich das Navi verirrt, kommen auch die Suchscheinwerfer an der Frontscheibe ganz gut.

Da kann man nur hoffen, dass alle die hier so klever geantwortet haben gelöscht werden, oder bei ihren eigenen Problemen derart bescheuerte Antworten bekommen!
Gruß Snowdy

EIne elegante Lösung aus dem Zubehör habe ich noch nicht gefunden. Bei mir tut`s das Handy in der FSE! Beim Zubehör wird auch die Beleuchtung ein Problem sein. Sonst einfach mal "googeln". Kleine Digi-Uhren gibt es - sind aber nicht der Hit

Seit wir den Passat haben kann meine Frau die gefahrene Geschwindigkeit nicht mehr richtig einsehen.

Danke an VW!

Wir fahren nun wesentlich entspannter!

Das kommt eben davon, wenn man zu knauserig ist und sich nicht den Phaeton kauft (mit der "schönen" Analog-Uhr in der Mitte des Armaturenbretts). Geiz ist eben nicht immer Geil! 😉

skaven

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Zitat:

Hallo,

Dies ist unabhängig vom Blickwinkel zum Tacho. Absolut Frauenspezifisch, und

hat lediglich mt dem Gemütszustand deiner Frau zu tun. Ich empfehle diese

beim Autofahren zu Hause (oder sonst wo) zu lassen. Es stört einfach beim

Ambiente und so.

Zitat:

Original geschrieben von Snowdy

... Da kann man nur hoffen, dass alle die hier so klever geantwortet haben gelöscht werden, oder bei ihren eigenen Problemen derart bescheuerte Antworten bekommen! ...

Die einzige BRAUCHBARE Antwort auf die Themenfrage ...

Mein Bauch sagt mir: Wer soll sich im 3C-Forum noch Fragen trauen, bei solchen Antworten ...

@jamesbu
... ich habe aber leider keine konstruktive Info zu Deiner Frage 🙁.

Naja, ich habe mit solchen Antworten gerechnet. Es wäre ja theoretisch möglich gewesen das irgendjemand eine besonders tolle Alternative gefunden hätte. Trotzdem vielen Dank für die geistreichen Antworten.

Deine Antwort