"2.3T" oder "V5 Kompressor"?
Hi,
ich denke mal, das Thema wurde des öfteren durchgekaut.
Bin mir jedoch immer noch nicht schlüssig, ob nun ein Turbo oder ein Kompressor die bessere Wahl ist.
Vielleicht gibt es ja erfahrene Leute die mir Helfen können.
Hier möchte ich aber auch mehr oder weniger namenhaft Tuner hören, die ihr Handwerk verstehen und auch ggfl. Garantie auf mehr bieten, als nur auf Ihr eingebautes Zeugs.
Dürfen aus Deutschland und angrenzenten Ländern kommen, mir ist kein Weg zu weit für nen ordentlichen Umbau.
Mir fällt da ein:
ABT Sportsline
SlS Tuning
HGP-Turbo
Carpi
...
Besten Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boraturbo
Yes Leistung wie Sau!!!http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_11182_R-S-Tuning.html
Hau weg die Kohle!
Junge, was soll die Scheisse? Hör auf lauter alte Thread hoch zu holen! Das braucht kein Mensch hier! Du hast jetzt schon in 5(!) alten Turbo Themen gepostet, just 4fun! Gehts noch?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Toll, bei DE Motorsport fahr ich wöchentlich vorbei... nie gesehen, bzw. eher als kleine Schrauberbude abgestempelt.
Mal vorbeigondeln!
hab nen v6 kompressor (bei www.supercharger.ch gekauft) und bin damit restlos zufrieden.
hab beim einbau alte vr6 gesehen mit > 200000 kilometer und die liefen immernoch ohne einen getriebe oder motorschaden erlitten zu haben.
dass die jungs nicht an die grenze des machbaren gehen sodern auf der sicheren seite bleiben, hatte mich überzeugt.
@wing
hast mal nen soundfile vom v5 mit komp?`
v5 mit turbo hab ich schon gehört, find ich ned so doll
eins noch, stimmt das, dass der komp haltbarer als der turbo ist?
soundfile kann ich dir mal eine machen, hörst aber keinen großen unterschied! zumal die Motorsportschmid Komplettanlage sehr dezent ist, aber irgendwie wird sie zz immer laut, hoffe mal die wird nicht undicht!
So den wirklichen sound aus nem V5 kriegt man mit Bastuck schon hin, aber auf so was brüllendes habe ich keine lust!
Ich schau mal wegen soundfile, will mich da net mit nem handy hinstellen 😁
mfg
wäre echt super!
also mit bastuck ist schon echt fett 😉
ich weis wovon ich rede
so, wieder am PC...
Hab da gleich mal ne andere Frage...
Bis wieviel km sollte man einen V5 noch kaufen, sodass mit ggfl. noch einen Kompressor draufknallen könnte?
Hab derzeit einen guten in Auge mit 150tkm auf der Brust...
Ist da ein Kompressorumbau noch machbar oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
150tkm ist kein prob, wenn der immer einen service gesehn hat und nicht im kalten zustand getretten wurde ist das ecuth keine thema
sollte dann ok sein, aber würd eh ne probefahrt machen
Yes Leistung wie Sau!!!
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_11182_R-S-Tuning.html
Hau weg die Kohle!
Zitat:
Original geschrieben von boraturbo
Yes Leistung wie Sau!!!http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_11182_R-S-Tuning.html
Hau weg die Kohle!
Junge, was soll die Scheisse? Hör auf lauter alte Thread hoch zu holen! Das braucht kein Mensch hier! Du hast jetzt schon in 5(!) alten Turbo Themen gepostet, just 4fun! Gehts noch?