"2.3T" oder "V5 Kompressor"?
Hi,
ich denke mal, das Thema wurde des öfteren durchgekaut.
Bin mir jedoch immer noch nicht schlüssig, ob nun ein Turbo oder ein Kompressor die bessere Wahl ist.
Vielleicht gibt es ja erfahrene Leute die mir Helfen können.
Hier möchte ich aber auch mehr oder weniger namenhaft Tuner hören, die ihr Handwerk verstehen und auch ggfl. Garantie auf mehr bieten, als nur auf Ihr eingebautes Zeugs.
Dürfen aus Deutschland und angrenzenten Ländern kommen, mir ist kein Weg zu weit für nen ordentlichen Umbau.
Mir fällt da ein:
ABT Sportsline
SlS Tuning
HGP-Turbo
Carpi
...
Besten Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boraturbo
Yes Leistung wie Sau!!!http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_11182_R-S-Tuning.html
Hau weg die Kohle!
Junge, was soll die Scheisse? Hör auf lauter alte Thread hoch zu holen! Das braucht kein Mensch hier! Du hast jetzt schon in 5(!) alten Turbo Themen gepostet, just 4fun! Gehts noch?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wieso fragst du uns das ??? Mir ist hier nur ein V5 Kompi fahrer bekannt , und das ist Wing... vll. meldet er sich noch und kann Feedback geben.... ansonsten frag einfach bei den Tuner selbst an, wie zb. bei SLS. Hier wird dir niemand wirklich helfen können ausser mit dem üblichen blabla vonwegen kompi kommt untenrum ausm arsch turbo erst mit loch dann mit bums usw...
Also auf Wing warten oder Tuner anschreiben.
Prinzipiell ist es eigentlich so, daß man mit nem Turbolader mehr Leistung rauskitzeln kann.
Nen Turboumbau ist aber auch teurer.
Das muß jeder selbst mit dem Tuner absprechen. Da können 2 Meinungen komplett auseinander gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Prinzipiell ist es eigentlich so, daß man mit nem Turbolader mehr Leistung rauskitzeln kann.
Nen Turboumbau ist aber auch teurer.
Das muß jeder selbst mit dem Tuner absprechen. Da können 2 Meinungen komplett auseinander gehen.
achja,
zu dem was ist teurer, normalerweise ist der Kompressor, wenn man ihn ausreizen will und alles ordentlich macht, einen tick (ca. 10%) teurer als ein Turbo. Der Kompressor ist einen Tick komplexer.
mfg
Ich meinte auch nicht den Kompressor oder Turbolader ansich sondern den kompletten Umbau.
Während man schon Kompressorkits ab 3000€ bekommt, legt man für nen Turboumbau mal mind. 5000€ hin.
Es müssen halt mehr Teile getausch werden und alles ist etwas komplexer. (Steuerung des Laders, Abgasanlage, ... )
Hi
Giebts in sachen Lebensdauer einen Unterschied zwischen Turbo und Kompressor?
Zitat:
Original geschrieben von qlimax125kw
Hi
Giebts in sachen Lebensdauer einen Unterschied zwischen Turbo und Kompressor?
um die ohrenfliegen kann dir immer was! meiner hält jetzt 65tkm ohne Probleme am gesamten Fahrzeug und obwohl es ein Testwagen war (hab sogar noch orginale Fensterheber - sage das immer wieder gerne 😁)
das problem ist halt das warmfahren! der V5 braucht aus meiner sicht sehr lang um war zu seien! meiner braucht so ca. 6km im Sommer ca. 3km bis auch das öl auf einer ordentlichen Temperatur ist, net nur das doofe Kühlwasser...
Was ich allerding nicht verstehe, VW gibt für ihren neuen GT an, das dieser Keine Warmlaufphase braucht, sonder man ihn selbst dirket nach einer -25°C klaten winternacht sofort prügeln dürfte!
zu der Lebensdauer im allgeimen, kann man nicht viel sagen, weil jeder indivieduell fährt! Der V5 ist eigentlich ein robuster motor und vll. ein bissel besser geeignet als eine 1,8 Maschine. Mir persönlich ist nur 1 HGP - Umbau bekannt, von jemanden den ich von Treffen her kannt, den hatte es seinen Motor bei 150tkm zerlegt, da war aber irgendein Ventil dran schuld!
Hab damals den Wagen hier reingestell gehabt, geistert bestimmt noch irgendwo im "Biete-Forum" rum.
mfg
w+ürde natürlich auch meinen das ein V% mit ohnehin geilen Sound mit nem Kompressor noch besser klingt!
Schätze mal ein turbo würde dann eher den sound "drosseln" als ihm aufzuwerten.
Also meine Meinung: Kompressor!
Wenn ich mal vor der Wahl stehe mit turbo oder Kompressor-wird es auf alle fälle der Kompressor!
Hallo,
sorry for OT:
aber, ihr habt Sorgen - in meine Sig schau 🙁
gruß
daniel
Wenn jemand über einen solchen Umbau nachdenkt, wird er sich das leisten können.
Und in deiner Sig... du hast einen Golf mit 1.4l Motor aus dem Jahre 2002. Was ist damit?
ehh der kommt ja aus Leipzig.
dann schaue doch mal bei de-motorsport vorbei.
ist direkt in Leipzig.
Zitat:
Original geschrieben von daymian
Hallo,
sorry for OT:
aber, ihr habt Sorgen - in meine Sig schau 🙁
gruß
daniel
auch wenn man 200PS hat, an die leistung gewöhnt man sich schnell und will mehr 😉
man hat erst genug leistung wenn man scho angst hat ins auto einzusteigen 😁
jo de-motorsport is sehr bekannt.
Die machen vieles. Fahrwerk etc... ob sie auhc solche Umbauten machen kann ich nicht sagen.
NACHTRAG:
Geschaut, jo die machen das aber ich habs auf die schnelle nicht für den V5 gesehen.
@ Marc
die Leistung... mein Auto an sich ist top - nur der Motor genügt mir nicht.
Nette Homepage übrigens 😉
aber jetzt wieder btt...
gruß
daniel
Wenn man sich den kauft und mit der Leistung unzufrieden ist, hätte man da eher drüber nachdenken sollen. 😉 Das jeder mehr Leistung will, die sich aber nicht leisten kann ist was anderes, dann müsste ja jeder jammern.
Für wahr, zurück zum Thema.