19 zoll opel astra h felgen auf gtc turbo!?
Guten tag Leute.. Vielleich kann mir doch einer helfen... Habe mir 19 zoll opc felgen gekauft nicht die Bicolor sondern die so aus sehn wie die... Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat ein gutachten dafür!? Vielleicht kann mir einer ja helfen von euch... Zahlen auch dafür sollte nicht umsonst sein..... Wäre für alles offen danke für eure Hilfen.... Gruss mario
27 Antworten
Zitat:
@Audia63l schrieb am 1. Juli 2018 um 20:38:31 Uhr:
Naja für 2500 Euro Motor vor 1000 km generalüberholen lassen . . .
Dafür bekommt man keine komplette Überholung. Also ein weiteres Fragezeichen, was das Auto betrifft.
Also der Motor wurde von der Firma Karmann in wuppertal komplett neu aufgebaut das heist alles was im Motor ist neu Dazu der größere Turbo vom opc laut EDS ist es sogar gut den drin zu habe da der besser arbeitet und Reserven hat für was auch immer ..dazu fahre ich den Wagen immer warm habe extra Instrumente dafür einbauen lassen Nicht für umsonst ??????denke nach etwa 1000 km ist er schon gut eingefahren muss man ja auch nicht bei neuen Autos heut zu Tage ??ich werde mir ein navi mal leihen und dann mal schauen ... aber auch wenn es bei 200 endet der Wagen macht echt Spaß dazu bin ich auch das erste mal so schnell gewesen das solltet ihr wissen bin kein rasser dafür ist mein Führerschein mir zu heilig um in weg zu geben ..dazu ist der Wagen auch keine bastelt Karre wie die hier behaupten Steckt in den Wagen echt eine Menge Geld und ihr wisst das die Originalteile echt Scheiß teuer sind und das ist es mir wert und kein Scheiß GfK Zeug am auto ihr kenn den Wagen nicht mal um sowas zu behaupten allein die sitze kosten gebraucht 1200 Euro im top Zustand von Recaro
Naja 2500 Euro ist eine Menge Geld wie kommst drauf das es zu wenig ist die Teile kosten ca 450 bis 500 Euro mehr nicht ,,,der Rest sind arbeits kosten der Wagen war in 2 Tagen fertig ??????geht doch einfach schauen bei Karmann auf der Seite die machen alle Motoren von den ganzen Autohäuser hier Die Beschädig sind oder halt werden !!!!
Boah alles schön sauber geordnet so stell ich mir ne professionelle Überholung vor ,ganz ehrlich das schaut nach eigen gebastel aus ,da ist nix Professionell die Bilder sagen schon alles die verschiedenen Kolben in ner Box gesammelt so ist es richtig.
Meine Meinung und da werden mir einige zustimmen, entweder bist du ein Troll der sich Profilieren will, oder man hat dich mal richtig über den Tisch gezogen.
Hier stimmt gar nichts deine Beiträge auch früheren sind nicht schlüssig da passt nichts zusammen.
Schau ich bzw meine Frau fährt einen 1,8 mit 140 der selbst mit 17 Zöllern und 225 Reifen bis in den Begrenzer dreht,der Motor wurde i auf dem Prüfstand eingestellt .
Leistung etwas mehr als 140 PS und das war kein Chip ect sondern 1 ganzer Tag Prüfstands Arbeit.
Mit Vorher Nachher Messung um alles zu Dokumentieren.
Wenn man solch ein Fahrzeug richtig abstimmt mit dem Beschriebenen Lader geht weit mehr als deine angegebene Leistung.
Wenn du schon weist was es für ein Lader ist kannst du uns bestimmt die Bezeichnung des Laders nennen.
Ich zweifele dran das das alles echt ist.
Hm einen Solchen Motor in 2 Tagen Überholt ??? Nun wirds wirklich glaubwürdig wie viele haben da daran rum geschraubt??
Der wurde in 2 Tagen ab gedichtet viel leicht noch vermessen aber Überholen ist in der Zeit nicht drin .
110000 km als Rentner Fahrzeug selbst wenn das stimmt einmal anständig gescheucht und das Pleuel sagt zur aussen Welt Hallo.
Man man man Wenn ich soviel Geld in die Hand nehme wird der Kopf überholt Ventilschaftführungen aus gemessen und geprüft ,Ventile ein geschliffen sofern OK ,Kurbelwellenlager vermessen Kurbelwelle vermessen ,Zylinder vermessen wenn nötig nach gehohnt.
Da ist locke 1 Woche dahin.
Also es gibt eine Firma Kamman die Motoren für Billig instand setzt aber keinen Karmann und das der Motor Überholt wurde heist auch noch lange nicht das er dann Ordentlich ein gestellt wurde .
Zitat:
@Audia63l schrieb am 1. Juli 2018 um 23:13:54 Uhr:
Naja 2500 Euro ist eine Menge Geld
Ja ist es auch, aber verglichen mit einem neuen Motor ist es nix.
Zitat:
die Teile kosten ca 450 bis 500 Euro mehr nicht
Das so pauschal zu taxieren ist Unsinn. Es kann von aussen keiner sagen wie die Toleranzen/Teile im Inneren aussehen und wenn man keine halben Sachen macht, fliegen schon mal ein paar hundert Euro Teile auf den Schrott.
Die Frage ist doch: Warum wurde der Motor bei lausigen 100000 Km geöffnet? Für moderates Tuning reicht die EDS Software samt Flasher per Post allemal und wenn es einem wirklich nicht reichen sollte, muss er die Jungs eben mal besuchen. Tuning am Telefon ist schwierig . . . 😁
Im Übrigen hat jmlif völlig Recht. Die Bilder zeigen gelinde gesagt einen Sauverhau. Selbst ein brauchbarer Hinterhofmotorenüberholer würde die Teile nicht so herum werfen, wenn er den Motor wieder zusammen setzen will.
Wenn ich nur mal aus Interesse zerlegen will und dann weg werfe, kann das gerne so aussehen.
Haben sie dir vielleicht für 2500.- einen gebrauchten Motor als überholt angedreht? Ohne Rechnung wäre das eventuell ein gutes Geschäft. Fragt sich nur für wen
Was ist denn eigentlich aus deinen Felgen geworden? Wegen denen hast du doch diesen Thread eröffnet. 🙄
Na ja, die herumliegende Tiele sagen nichts über die Qualität der Arbeit aus, aber das Auge isst mit...
Selbst bei mir in der Hobbygarage sieht es ordentlicher aus.
Zum Thema würde ish sagen: erstmal Logs machen (LD, Lambda, Kraftstoffdruck etc) und dann ggf mit den Jungs aus Marl in Verbindung setzen. Tobi kann sicher Tipps geben was da los ist - aber erstmal wie gesagt die Werte loggen, sonst ist es wie mit der Glaskugel.
@ steel
Bei dem "Schmiermittel" muss der Motor ja gut werden. 😁
So Leute der Wagen wurde automatisch bei ca 200 km/h abgeriegelt weil ich nicht über die 200 km/h fahren sollte Sperr wurde jetzt aufgehoben ....keine Ahnung was ihr so denkt!!! Motor das nicht !!!Motor dieses nicht !!!! Wenn ihr die Firma mal googeln würdet wüstet ihr das es eine top Firma ist Karmann !!!! Natürlich wurde alles perfekt gemacht am Motor von oben bist unten !!!ein gemessen wurde was es zum einmessen gibt ,,, aber ich wollte nicht das der Motor geplant wird wenn es nicht sein muss . Halte nichts davon !! Und die Firma Karmann sagte mir auch nur wenn es wirklich notwendig ist sollte man es machen !!!mir geht es nicht drum der schnellste zu sein ,,,weil ich ja sowieso nur Original teile einbauen lies ...Sperre wurde gestern aufgemacht da die Einfahrt Zeit nun erreicht wurde ....dazu reicht es normaler weise 1000 bis 1500 km unter 3000 Umdrehungen den Wagen einzufahren !!!!das habe ich auch gemacht !!!nun geht der bist Fast Ende auf den Prüfstand bei EDS !!!! Naja schneller als 200 km/h fahre ich nie ehr 160 km/h das reicht um zu reisen und den Motor zu schonen will ja was länger damit fahren ??
Wenn du eh nicht schneller fährst warum hast du die Sperre dann raus machen lassen??
Und was ich mich frage warum war überhaupt eine Sperre drin ??
Haste deinen Gasfuss nicht unter kontrolle oder wie darf ich das verstehn??
Ich kenne keinen Tuner der die Fahrzeuge in der Einfahrzeit abregelt.
Und wegen der Drehzahl kann es nicht sein den man kann ja auch 200 im 3 ten Gang fahren halt nur nicht all zu lang.:-P
Zitat:
@Audia63l schrieb am 11. Juli 2018 um 05:41:58 Uhr:
....keine Ahnung was ihr so denkt!!!
Das darf ich hier leider nicht schreiben, da es gegen alle Forenregeln verstoßen würde. 😠
Zitat:
Wenn ihr die Firma mal googeln würdet wüstet ihr das es eine top Firma ist Karmann !!!!
Du darfst uns gerne mit einem Link überraschen. 😛
Zitat:
nun geht der bist Fast Ende auf den Prüfstand bei EDS !!!!
Wovon träumst du nachts?
Merkst du es eigentlich nicht, dass du dich beim Wiedersprechen wiedersprichst? Das ist doch nur eine lausige Lachnummer, die du hier aufziehst. 😮