• Online: 4.566

Zlatans Fahrzeugpflege Blog

Es werden Fahrzeugaufbereitungen vorgestellt, Polituren und Pflegemittel verglichen und diverse Erfahrungswerte vorgestellt.

Mon Aug 11 18:24:48 CEST 2014    |    Zlatan75    |    Kommentare (12)

Hallo zusammen,

 

meine Kinder haben mich durch lauthalses Schreien unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht, dass Sie es nicht mehr akzeptieren in einem derart verdreckten Kinderwagen gefahren zu werden. Beschämt musste ich feststellen, dass Sie damit natürlich Recht hatten. Also habe ich mich daran gemacht, dies zu ändern. :D

 

Hier erstmal die wichtigsten Daten zum Wagen:

Hersteller: ABC Design

Modell: Zoom

Leistung: 2 Fußstärken (wenn meine Frau mitschiebt, bis auf 4 Fußstärken zu tunen)

 

Verwendete Produkte:

- Auto Finesse Avalanche Snow Foam

- Gloria FoamMaster FM10

- Sonax Glanzschampoo

- Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s

- Surf City Garage Black Ice Tire Gloss

 

Zuerst wurde das Gestell mit der Gloria FM10 und Auto Finesse Avalanche gründlich eingesprüht. Anschließend habe ich mit einem Eimer Wasser den Schaum entfernt und mit nur einem Eimer Schampoowasser das Gestell gewaschen. Abgetrocknet habe ich mit ein paar alten MF-Tüchern die ich nicht mehr für die Fahrzeuge verwende. Als Wachs gab es das Collinite #476s und zum Schluss wurden die "Räder" mit Surf City Garage Black Ice Tire Gloss veredelt. :D

 

Über die Standzeit des Collinite auf einem Kinderwagen werde ich berichten. ;)

 

Hier die Bilder:

 

ungewaschen-1ungewaschen-1ungewaschen-2ungewaschen-2ungewaschen-3ungewaschen-3ungewaschen-4ungewaschen-4ungewaschen-5ungewaschen-5snowfoam-1snowfoam-1snowfoam-2snowfoam-2snowfoam-3snowfoam-3gewaschen-gewachst-1gewaschen-gewachst-1gewaschen-gewachst-2gewaschen-gewachst-2gewaschen-gewachst-3gewaschen-gewachst-3gewaschen-gewachst-4gewaschen-gewachst-4gewaschen-gewachst-5gewaschen-gewachst-5gewaschen-gewachst-6gewaschen-gewachst-6

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Aug 11 21:09:53 CEST 2014    |    Multimeter12650

Saubere Arbeit! Meinen Glückwunsch. Aber bei den Reifen ist das Profil unten - das ist ganz schön leichtfertig!!

Mon Aug 11 21:24:25 CEST 2014    |    Zlatan75

:D

Ja, stimmt. Habe ich beim putzen auch bemerkt.

Ich werde mich nur noch in 30er Zonen bewegen, versprochen. ;)

Mon Aug 11 23:20:13 CEST 2014    |    Tete86

Ohne Witz, sowas ähnliches hab ich kurz vor dem Verkauf unseres ABC Design Kinderwagens gemacht :D.

Tue Aug 12 02:55:10 CEST 2014    |    Antriebswelle49168

Cool! :):cool::D

Tue Aug 12 09:23:46 CEST 2014    |    Zlatan75

Bis zum Verkauf unseren Kinderwagens wird es noch etwas dauern, aber man sieht es auf den Bildern, das es längst überfällig war da mal etwas zu machen.:)

Tue Aug 12 10:24:49 CEST 2014    |    Spiralschlauch135173

Die Felgen und Reifen hatten aber auch schon einige male Bordsteinkontakt :D

Tue Aug 12 10:57:16 CEST 2014    |    emil2267

ich könnte unsren drittwagen ständig putzen,allerdings is das geschoss mehr offroad unterwegs & der kleine schmutzfink an bord machts auch nicht wirklich besser :D

Tue Aug 12 11:37:09 CEST 2014    |    Zlatan75

@golffreiburg:

Hat alles meine Frau zu verantworten ;)

Tue Aug 12 11:52:19 CEST 2014    |    Gerbil

Geil..hab ich auch schon gemacht..2 Tage später hat er wieder genau so ausgeschaut wie vorm Putzen..

Wed Aug 13 13:18:42 CEST 2014    |    HerrLehmann

Das sind doch Hartgummireifen, gelle?

Die fangen dann irgendwann an zu quietschen, wenn die so abgefahren sind.

Mussten wir für unseren Hartan damals auch neu kaufen.

80,- Teuro für vier Räder, weil es die Räder und Felgen nur zusammen gab... :eek:

Thu Aug 21 00:33:18 CEST 2014    |    Reifenfüller45827

Cool. Hab damals meinen Kinderwagen auch immer sauber gemacht, aber auf die Idee den zu wachsen bin ich nie gekommen. Hatten da aber auch noch kein Auto. Zu den Hartgummireifen: lieber hab ich die, meiner hatte Luftbereifung mit Schlauch. Ist zwar etwas weicher für die kurzen, aber da wo ich gewohnt hatte durfte ich spätestens alle zwei Wochen mindestens einen Schlauch flicken. Der Wagen hatte 6 Reifen, also viel Arbeit. Das passiert halt, wenn da überalt Scherben und Dornen auf dem Weg liegen und die einzigste ausweichmöglichkeit die Straße ist. Ach ja ein so´n Schlauch kostete auch 15 €,war ne unmögliche Größe und ne riesen Fummelei das zu wechseln.

LG mystify20

Fri Aug 22 18:16:51 CEST 2014    |    Zlatan75

@Herr Lehmann:

Ja, das sind Hartgummireifen, aber noch quietscht nichts :)

Wird interessant sein, was die bei ABC kosten werden, wenn es nötig werden sollte.

 

@mystify20:

Ich habe auch kurz überlegt ob ich wachsen soll oder nicht. Dann dachte ich mir, meinen Autolack wachse ich, warum dann nicht auch den Lack vom Kinderwagen. Gesagt getan und den ersten Regen hat es auch schon gegeben. War richtig schön die Perlen zu sehen. :)

Deine Antwort auf "Fahrzeugaufbereitung der nicht alltäglichen Art"