• Online: 1.264

01.08.2011 20:06    |    topshooter    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 2.0TDI, A4, Allroad, Audi, Avant, B8 (8K)

So liebe Gemeinde,

 

das Geheimnis ist gelüftet.

Der neue ist ein Werksdienstwagen A4 Allroad 2.0TDI 125KW in Meteorgrau perleffekt.

 

Hier ein paar Eckdaten der Sonderausstattung, die Serienausstattung lass ich mal weg. ;)

 

- Leder Milano

- Sprachdialogsystem

- Anhängevorrichtung abnehm- und abschließbar

- Dynamiklenkung

- Audi drive select

- Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

- Sitzheizung vorn

- Dekoreinlagen Aluminium Trigon

- DVD-Player

- 4-Wege-Lendenwirbelstütze

- MMI Navigation plus

- Einparkhilfe plus

- Audi side assist und Audi lane assist

- Licht-/Regensensor

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Start-Stop-System

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

 

Wie ihr seht noch reichlich Luft zum nachrüsten damit mir auch nicht langweilig wird. :D

 

Den Eindruck den ich jetzt nach fast 2 Wochen gewonnen habe ist durchweg positiv. Der Motor ist genial und kein Vergleich zum "alten" PD. Die Leistung ist mit 170PS mehr als ausreichend und beschleunigt das Fahrzeug bis Tacho 230km/h. Der Verbrauch hat sich bis jetzt bei 7 Liter eingependelt mit der Tendenz zum sinken. ;)

Das Fahrwerk ist trotz seiner Höhe komfortabel aber auch sportlich fahrbar, letzteres wohl bedingt durch das Dynamikfahrwerk und "Audi drive select".

Gewöhnungsbedürftig hingegen ist die Dynamiklenkung.

Das 3G Festplatten Navi ist im Vergleich zum 2G aus meinem 4F ein großer Fortschritt, vor allem die Alternativroutenauswahl hat mir sehr gefehlt.

Und auch sonst macht der A4 einen qualitativen und optisch hochwertigen Eindruck und steht dem 4F in nichts nach. (außer dem Platzangebot innen logischerweise)

 

Alles in allem bin ich bisher sehr begeistert und bereue den Schritt in keiner weise, im Gegenteil, ich freue mich schon tierisch auf den Winter. :D