• Online: 1.264

29.05.2008 21:39    |    topshooter    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Nachrüstung

Mein erster Streich ist gleich der relativ simple Umbau vom S-Line Schaltknauf auf den neuen vom 8K.

 

Da ich das neue Design ansprechend und eben mal als was neues empfunden hab, konnte ich nicht wiederstehen und hab sogleich

beim Auktionshaus meines Vertrauens zugeschlagen. (für 2,50€ :D)

Da ich diese Thema schon bei meinem alten A3 8P hinter mich gebracht habe hat der Umbau nur etwas länger als 6 1/2 Minuten gedauert. ;)

 

Ok, los geht es.

 

 

-Schaltrahmen herausclipsen (Vorsichtiges nach oben ziehen am Sack)

 

-herausclipsen des schaltsackes aus dem Rahmen

 

- den Sack über den Knauf nach oben ziehen und die Schelle frei legen

 

 

-Schelle auf biegen und den Schaltknauf entfernen

 

 

-neuen Schaltknauf aufstecken und neue Schelle befestigen

 

 

-Schaltsack wieder am Schaltrahmen befestigen und diesen wieder einclipsen

 

-Fertig!

 

 

Details seht ihr auf den Bildern.

 

Achtung!

Ich habe nur den Schaltknauf getauscht und nicht den Sack! Der neue Schaltsack wird nicht passen! Hierfür müsst ihr den alten Plastikrahmen aus dem alten Sack heraustrennen und in den neue wieder einsetzen! Hierfür gebe ich keine Garantie das das funktioniert!


29.05.2008 13:41    |    topshooter    |    Kommentare (1)

SOOOOOO,

 

erstmal TACH!

 

Hier werde ich veröffentlichen was mir so alles zu meinem Gefährt so in den Sinn kommt. Das kann von Hasstriaden gegen den 2.0TDI über Umbauanleitungen bis zu Lobeshymnen auf das Auto allgemein sein.

 

Also viel Spass beim schmöckern :)