• Online: 3.118

sony8v´s blog

VW golf I, Golf II und Motorsport

Thu Jul 04 20:57:21 CEST 2013    |    sony8v    |    Kommentare (113474)    |   Stichworte: 1 (17, 155), Golf, VW

laberblogbild-1laberblogbild-1

Servus

 

So wie angekündigt ist ein Nachfolger des Laberblog´s nun erstellt :D

 

Eine große Artikelbeschreibung und Erklärung spar ich mir da die Insider wissen warum es einen Nachfolger Laberblog gibt ;)

 

So und los geht´s aber wie im alten Laberblog bleibt sachlich ;)

 

Gruß Sony8v


  • 1
  • nächste
  • von 2837
  • 2837

Fri May 28 20:37:32 CEST 2021    |    Provaider

Die zahlen rauschen ja in den Keller, das sollte sich also bald erledigt haben. Bis zum Herbst ist dann mal ruhe, und dann kommt es darauf an wieviel wir geimpft haben.

Fri May 28 20:39:13 CEST 2021    |    Blackgolf84

Und das Zeug auch funktioniert wie es gedacht ist.....

Fri May 28 20:40:32 CEST 2021    |    sony8v

wird sich rausstellen

 

ich gebe prov recht es wird besser

Fri May 28 20:41:30 CEST 2021    |    Blackgolf84

Mal den Rest des Jahres abwarten

Fri May 28 21:17:03 CEST 2021    |    Blackgolf84

Fri May 28 23:22:37 CEST 2021    |    Provaider

Also wenn man sich Israel ansieht scheint es sehr gut zu wirken. Die haben einstellige Zahlen dort.

Sat May 29 06:44:27 CEST 2021    |    Blackgolf84

Moin moin

Sat May 29 09:11:49 CEST 2021    |    Schmargendorf

Guten Morgen:)

Gestern abend und heute Morgen gegen 03:00 war MT nicht erreichbar. Time Out....

Sat May 29 09:19:01 CEST 2021    |    Schmargendorf

Ja, es wird wirklich Zeit das dieser Covid Wahnsinn mal endlich aufhört. So geht es ja wohl jeden von uns.

Ich meide schon lange Läden wo mehr als, 5 Personen draussen Anstehen. Das ist mir zu blöd. Dann eben ein anderes mal. Eingekauft wierd was Lebensmittel angeht nur Morgens um 06:00. Da habe ich meine ruhe. Rein in den Einkauswagen und ab zur Kasse:cool:

Sat May 29 13:02:19 CEST 2021    |    Blackgolf84

Mahlzeit

 

Langsam nervts nur noch

Sat May 29 14:16:09 CEST 2021    |    wellental

So wie bei uns letzten Sommer auch. Und auch jetzt geht der Trend "zufälligerweise" in die richtige Richtung. Scheint zu wirken das bessere Wetter ;)

 

Versteh mich nicht falsch: Die Impfung hilft. Klarer Fall. Nur wird uns das nicht von dem Virus befreien. Viren neigen halt mal zu einer gewissen Mutationsvielfalt - und da man bei diesem besonderen Kandidaten zusätzlich einfach während der Inkubationszeit schon ansteckend sein kann, ist das schon keine ganz schlecht Konstruktion, die uns die Natur da beschert hat. Soll jetzt jeden Herbst ein Lockdown verhängt werden, bis jeder nach entsprechendem Chaos dann mal seine x-te Update-Impfung hätte erhalten können? Seh ich nicht ein. Ich finds eine bodenlose Frechheit, dass man in diesem Land seine Grundrechte offensichtlich nur noch dann in ihrer Komplettheit erhält, wenn man sich impfen lässt. Und jedem ist es...wurscht. Sehr geil! Jeder der anderer Meinung ist, wird medial komplett vernichtet, als Querdenker tituliert, in die rechte Ecke gestellt, etc. Ja, es gibt viele Idioten. Auf beiden Seiten, aber ein wenig mehr rationale Betrachtung und entsprechend geführten Diskurs würd ich mir halt schon wünschen. (Ja ja, ich weiß, es geht um "Menschenleben", da verbietet sich jegliche rationale Betrachtung...AM ARSCH!)

 

Wie gesagt: Nicht falsch verstehen. Ich bin KEIN Verschwörungstheoretiker. Aber ich mag es, Dinge gerne von allen Seiten zu betrachten. Und ich mag pragmatische und vor allem verhältnisgemäße Lösungsansätze. Egal, was der Mainstream der blökenden Idiotenherde in ihrer Filterblase davon hält. Und, ja, auch ich hab mich bereits einmal impfen lassen und habe auch in Bälde dann meine zweite. (Risikogruppe 2) Aber sicher nicht, weil ich so wahnsinnig viel Angst vor COVID hab , sondern weil man in diesem Drecksladen offensichtlich keine anderen Möglichkeiten hat, seine Rechte in ihrer Komplettheit zurückzuerhalten.

 

Sorry für den Rant, aber ich bin wirklich stocksauer, was dieses Theater angeht. Wer Angst hat krank zu werden soll daheim bleiben, Maske aufsetzen, sonstwas. Mir egal. (Irrationale Angst ist übrigens gut behandelbar. Weiß ich aus Erfahrung. Daher Gruppe 2 ;)) Aber Leute ein halbes Jahr mehr oder weniger einzusperren geht einfach nicht. Das haben nicht mal die USA gemacht. Trotz der vielen Toten. Was hat man da zu Trumps Zeiten noch für einen Bohei drum gemacht. (Ja, er war ein Idiot, aber das ist ein anderes Thema) Das wäre mit der amerikanischen Bevölkerung auch nicht machbar gewesen. Aber bei uns, ja, da läuft das anders. Da kann der Nachwuchs Franz-Josef machen was er will und zum Dank hätten ihn die Leute am liebsten stante pede zum Kanzler gemacht. Unfassbar...

 

Zitat:

@Provaider schrieb am 28. Mai 2021 um 23:22:37 Uhr:

Also wenn man sich Israel ansieht scheint es sehr gut zu wirken. Die haben einstellige Zahlen dort.

Sat May 29 14:57:05 CEST 2021    |    Schmargendorf

Zitat:

@wellental schrieb am 29. Mai 2021 um 14:16:09 Uhr:

So wie bei uns letzten Sommer auch. Und auch jetzt geht der Trend "zufälligerweise" in die richtige Richtung. Scheint zu wirken das bessere Wetter ;)

 

Versteh mich nicht falsch: Die Impfung hilft. Klarer Fall. Nur wird uns das nicht von dem Virus befreien. Viren neigen halt mal zu einer gewissen Mutationsvielfalt - und da man bei diesem besonderen Kandidaten zusätzlich einfach während der Inkubationszeit schon ansteckend sein kann, ist das schon keine ganz schlecht Konstruktion, die uns die Natur da beschert hat. Soll jetzt jeden Herbst ein Lockdown verhängt werden, bis jeder nach entsprechendem Chaos dann mal seine x-te Update-Impfung hätte erhalten können? Seh ich nicht ein. Ich finds eine bodenlose Frechheit, dass man in diesem Land seine Grundrechte offensichtlich nur noch dann in ihrer Komplettheit erhält, wenn man sich impfen lässt. Und jedem ist es...wurscht. Sehr geil! Jeder der anderer Meinung ist, wird medial komplett vernichtet, als Querdenker tituliert, in die rechte Ecke gestellt, etc. Ja, es gibt viele Idioten. Auf beiden Seiten, aber ein wenig mehr rationale Betrachtung und entsprechend geführten Diskurs würd ich mir halt schon wünschen. (Ja ja, ich weiß, es geht um "Menschenleben", da verbietet sich jegliche rationale Betrachtung...AM ARSCH!)

 

Wie gesagt: Nicht falsch verstehen. Ich bin KEIN Verschwörungstheoretiker. Aber ich mag es, Dinge gerne von allen Seiten zu betrachten. Und ich mag pragmatische und vor allem verhältnisgemäße Lösungsansätze. Egal, was der Mainstream der blökenden Idiotenherde in ihrer Filterblase davon hält. Und, ja, auch ich hab mich bereits einmal impfen lassen und habe auch in Bälde dann meine zweite. (Risikogruppe 2) Aber sicher nicht, weil ich so wahnsinnig viel Angst vor COVID hab , sondern weil man in diesem Drecksladen offensichtlich keine anderen Möglichkeiten hat, seine Rechte in ihrer Komplettheit zurückzuerhalten.

 

Sorry für den Rant, aber ich bin wirklich stocksauer, was dieses Theater angeht. Wer Angst hat krank zu werden soll daheim bleiben, Maske aufsetzen, sonstwas. Mir egal. (Irrationale Angst ist übrigens gut behandelbar. Weiß ich aus Erfahrung. Daher Gruppe 2 ;)) Aber Leute ein halbes Jahr mehr oder weniger einzusperren geht einfach nicht. Das haben nicht mal die USA gemacht. Trotz der vielen Toten. Was hat man da zu Trumps Zeiten noch für einen Bohei drum gemacht. (Ja, er war ein Idiot, aber das ist ein anderes Thema) Das wäre mit der amerikanischen Bevölkerung auch nicht machbar gewesen. Aber bei uns, ja, da läuft das anders. Da kann der Nachwuchs Franz-Josef machen was er will und zum Dank hätten ihn die Leute am liebsten stante pede zum Kanzler gemacht. Unfassbar...

Zitat:

@wellental schrieb am 29. Mai 2021 um 14:16:09 Uhr:

Zitat:

@Provaider schrieb am 28. Mai 2021 um 23:22:37 Uhr:

Also wenn man sich Israel ansieht scheint es sehr gut zu wirken. Die haben einstellige Zahlen dort.

Ich Stimme dir komplett zu. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Und ich bin bei leibe kein Spinner oder Verschwörungstheoretiker eher, ein Realist.

Und was ich immer wieder Sagen muss. Weg mit der Maske. Ich hasse die Dinger.

Diese Dinger Rauben mir meinen letzten Nerv!

Sat May 29 21:21:43 CEST 2021    |    Blackgolf84

Servus

Sun May 30 00:00:14 CEST 2021    |    max.tom

Moin alle zusammen und black huuuuuhuuuuuu :) :)

Sun May 30 08:02:56 CEST 2021    |    Blackgolf84

Moin moin

Sun May 30 09:39:22 CEST 2021    |    Blackgolf84

Ahh, geht ja wieder........

Sun May 30 11:43:02 CEST 2021    |    Provaider

Black was macht die Couch? Wird sie geliefert oder musst du selber abholen?

Sun May 30 11:58:30 CEST 2021    |    Blackgolf84

Hol ich nächsten Samstag selber ab

 

Entweder mitm Anhänger oder ich borg mir unseren Sprinter aus

Sun May 30 12:03:57 CEST 2021    |    Provaider

Und kräftige Hände die tragen helfen.

Sun May 30 12:03:59 CEST 2021    |    Blackgolf84

Die ist ja nicht so gross, wie alte die wir jetzt haben

 

2x3 sitzer

Sun May 30 18:54:12 CEST 2021    |    max.tom

Moin alle zusammen :)

Sun May 30 19:04:50 CEST 2021    |    Blackgolf84

Servus

Sun May 30 19:17:08 CEST 2021    |    max.tom

Moin black :)

Sun May 30 19:22:29 CEST 2021    |    Blackgolf84

Servus Tom

Sun May 30 19:30:54 CEST 2021    |    sony8v

juhu:D

Sun May 30 19:33:13 CEST 2021    |    Blackgolf84

Servus Capo

Mon May 31 19:19:03 CEST 2021    |    Blackgolf84

Servus

Tue Jun 01 02:45:02 CEST 2021    |    Blackgolf84

Moin

Tue Jun 01 18:38:14 CEST 2021    |    Blackgolf84

Servus

Tue Jun 01 22:36:21 CEST 2021    |    HeinzHeM

Zitat:

@Schmargendorf schrieb am 29. Mai 2021 um 09:19:01 Uhr:

Ja, es wird wirklich Zeit das dieser Covid Wahnsinn mal endlich aufhört. So geht es ja wohl jeden von uns.

Ich meide schon lange Läden wo mehr als, 5 Personen draussen Anstehen. Das ist mir zu blöd. Dann eben ein anderes mal. Eingekauft wierd was Lebensmittel angeht nur Morgens um 06:00. Da habe ich meine ruhe. Rein in den Einkauswagen und ab zur Kasse:cool:

Die "Bundesnotbremse" wurde doch erst ausgelöst, als die Intensivstationen der Krankenhäuser zu 90% voll waren und damit absehbar war, dass eine weitere Steigerung zu einer Vorsortierung in "lebenswert" und "weniger wichtig" führen würde. Die sogenannte "Triage" mit der auch im Kriegsfall die Verwundeten an den Erstversorgungsplätzen vorsortiert werden.

 

Ich glaube nicht, dass sich hier alle im Klaren darüber sind, wie die Kriterien für diese "Triage" aussehen. Es gibt sie bereits, sie sind ein Teil der Zivilschutzpläne, aufgestellt bereits in der Zeit vom "Kalten Krieg". Es gibt Leute, die sind leicht ersetzbar und es gibt Leute, die das nicht sind.

 

Ich glaube des Weiteren nicht, dass alle Angehörigen von "Aussortierten" mit dieser Entscheidung glücklich gewesen wären. Das hätte mit Bestimmtheit zu Tumulten in den Krankenhäusern und auf den Straßen geführt. Bis hin zu Bürgerkriegs ähnlichen Umständen möchte ich mal behaupten.

 

Klingt so, als wenn sich einige hier dieser Gefahr nicht bewusst sind.

Wed Jun 02 02:43:28 CEST 2021    |    Blackgolf84

Moin

Wed Jun 02 09:30:56 CEST 2021    |    Provaider

Die bundesnotbremse kam aber zu spät. Die hätte früher kommen müssen. Die zahlen sind schon gefallen bevor sie überhaupt beschlossen wurde.

Entscheidung sollten auf Fakten basieren und nicht auf Gefühlen.

Die Politik hat es ja nicht Mal geschafft nachzuweisen welche Massnahmen welchen Effekt hat. Wenn sich eine Maßnahme als ineffektiv erweist muss ich sie nicht nochmals ergreifen nur weil wir sie schon Mal hatten.

Warum haben sie im letzen Sommer nicht einen Stufenplan erarbeiten in dem genau geregelt wird bei welcher Inzidenz oder anderen Kennziffern welche Maßnahmen ergriffen werden? Damit weiß man was kommt und das in beide Richtungen. Warum haben sie in Österreich schon Massentest gemacht als bei uns noch nicht Mal Test beschafft wurden.

Warum lässt man Reiserückkehrer ohne Test und Quarantäne einreisen? Tourismus ist nicht so wichtig das man sich neue Infektionen ins Land holen muss. Wer verreisen möchte muss sich dann halt an die neuen Gegebenheiten anpassen oder warten bis man geimpft ist.

Wed Jun 02 11:12:45 CEST 2021    |    wellental

So schauts aus! Danke prov!

 

Zitat:

@Provaider schrieb am 2. Juni 2021 um 09:30:56 Uhr:

Die bundesnotbremse kam aber zu spät. Die hätte früher kommen müssen. Die zahlen sind schon gefallen bevor sie überhaupt beschlossen wurde.

Entscheidung sollten auf Fakten basieren und nicht auf Gefühlen.

Die Politik hat es ja nicht Mal geschafft nachzuweisen welche Massnahmen welchen Effekt hat. Wenn sich eine Maßnahme als ineffektiv erweist muss ich sie nicht nochmals ergreifen nur weil wir sie schon Mal hatten.

Warum haben sie im letzen Sommer nicht einen Stufenplan erarbeiten in dem genau geregelt wird bei welcher Inzidenz oder anderen Kennziffern welche Maßnahmen ergriffen werden? Damit weiß man was kommt und das in beide Richtungen. Warum haben sie in Österreich schon Massentest gemacht als bei uns noch nicht Mal Test beschafft wurden.

Warum lässt man Reiserückkehrer ohne Test und Quarantäne einreisen? Tourismus ist nicht so wichtig das man sich neue Infektionen ins Land holen muss. Wer verreisen möchte muss sich dann halt an die neuen Gegebenheiten anpassen oder warten bis man geimpft ist.

Wed Jun 02 11:19:51 CEST 2021    |    wellental

Selten so einen Blödsinn gelesen...MORE DRAMA PLEASE!

 

Ich kenne recht viel Betroffene. Mal wer, mal weniger (Ja, da waren auch einige Intensiv-Fälle dabei, bei denen es spitz auf knapp stand) und keiner (in Zahlen 0!) ist der Meinung, dass das was gemacht wurde auch nur annähernd verhältnismäßig war. Zumal in höchstem Maße ineffektiv. Auch sämtliche Mediziner die ich kenne - da sind auch einige Intensivmediziner dabei, die den Arsch-Job machen mussten, den so Dampfplaudertaschen wie DocCaro und andere Influenzarinnen (sic!) medial wirksam schön verwurstet haben - sehen das so. Über die Effizienz der Maßnahmen brauchen wir da noch gar nicht anfangen zu reden...Aber das sind natürlich ALLES Ahnungslose, Nazis und Querdenker. Ich weiß.

 

Bürgerkriegsähnliche Zustände...weißt Du eigentlich, von was Du da redest...Mannmannmann

 

DISCLAIMER: Ich spreche erstmal NUR von dem, was hier in Bayern abgezogen wurde. Rest-Deutschland weiß ich nicht und interessiert mich auch herzlich wenig.

 

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 1. Juni 2021 um 22:36:21 Uhr:

Das hätte mit Bestimmtheit zu Tumulten in den Krankenhäusern und auf den Straßen geführt. Bis hin zu Bürgerkriegs ähnlichen Umständen möchte ich mal behaupten.

Wed Jun 02 11:20:22 CEST 2021    |    Golf Cl

Moin zusammen, durch meine Karre bin ich jetzt seit Tagen wieder auf MT unterwegs, leider gibt’s im MB Viano Bereich nur sehr spärliche Antworten.

 

Also lasse ich jetzt einfach mal ein paar Grüße da und wünsche nen sonnigen Tag:cool:

Wed Jun 02 13:49:32 CEST 2021    |    HeinzHeM

Die Zahlen, die in dem Kreis gemessen wurden, in dem ich lebe, fallen aber erst seit etwa 10 Tagen. Vor etwa zwei Wochen lag der Inzidenzwert noch bei über 200! Im Scheitelpunkt vor etwa 20 Tagen sogar bei über 220. Und in vielen Nachbarstädten und Kreisen war es nicht viel anders. Die "Notbremse" war mehr als nur gerechtfertigt, sie war notwendig. Sie ließ sich nicht mehr vermeiden. Die Zahlen stiegen danach immer noch, aber nur noch moderat. Sie wurde auch erst mit dieser Woche aufgehoben, seit Montag gilt nun Öffnungsstufe 3 hier im Kreis.

 

Solche bürgerkriegsähnliche Umstände gab es doch vor etwa einem Jahr in Norditalien, als dort die Triage eingeführt werden musste. Glaubt ihr, die Einwohner dort unterscheiden sich großartig von uns? Die Ausgangssperre dort war weitaus rigoroser als die jetzige bei uns. Und wurde auch ganz anders kontrolliert und durchgesetzt.

 

Ob, wann welche Maßnahme wirklich sinnvoll ist, weiß man doch im Vorfeld nicht. So eine Pandemie ist doch Neuland für alle Beteiligten. Da gibt es keine Erfahrungswerte, auf die man bauen könnte. Es geht nur über den Weg Versuch und Erfolg respektive Irrtum und anderen Weg versuchen.

 

Klugscheißer, die es hinterher besser wissen, gibt es in allen Lagern. Die helfen niemanden, sondern bremsen im schlimmsten Fall sogar nur die notwendigen Maßnahmen. Das Abwarten kann ebenso falsch sein wie blanker Aktionismus. Man muss man die Balance finden, aber der richtige Moment basiert eben nicht auf Erfahrungswerten. Die gibt es nämlich nicht. Da kann man nur beobachten und raten. Um sinnvolle Prognosen aufzustellen, bedarf es Werte, die aber niemand hat, weil alles neu ist.

 

So wie es sich hier und jetzt darstellt, waren die Maßnahmen zum größten Teil gerechtfertigt und das rechte Mittel, mit dem sich nun der gewünschte Erfolg einstellt. Besser kann man es im Nachhinein nicht machen, denn da weiß man nur, wie es ausgegangen ist, weil zuvor eben diese Maßnahmen ergriffen worden waren, nicht aber, was geschehen wäre hätte man andere Maßnahmen ergriffen. Das sind reine Spekulationen, die im besten Falle darauf basieren, was anderenorts geschehen ist, wo ganz andere Ausgangslagen herrschten.

 

Ich denke daher, wir haben das Beste, was uns möglich war daraus gemacht.


Wed Jun 02 14:18:11 CEST 2021    |    dodo32

Zitat:

Aber bei uns, ja, da läuft das anders. Da kann der Nachwuchs Franz-Josef machen was er will und zum Dank hätten ihn die Leute am liebsten stante pede zum Kanzler gemacht. Unfassbar...

...ist jedoch auch, wie dumm und leichtsinnig sich die Bevölkerung im Zusammenhang mit diesem Virus verhält und verhalten hat. Wenn ich das, was ich hier in der Nachbarschaft beobachtet habe, auf das gesamte Bundesgebiet umlege wundert es mich nicht, dass sich das alles ewig in die Länge zieht. Hätten alle von Anfang an mitgemacht, wäre der Spuk nach 3 Monaten vorbei gewesen. Aber nein: alles nicht so schlimm, nur Grippe, stell' Dich nicht so an etc. pp. :rolleyes:

 

Wenn man die Ausbreitung eines Virus und sei es noch so harmlos verhindern will, muss man sich an bestimmte Grundregeln halten. Das tue ich im übrigen seit vielen Jahren. Da brauch' ich übrigens kein Covid, Söder oder Lockdown dazu. Sondern nur gesunden Menschenverstand. Und wenn mein Nachbar jedes mal einen Schritt auf mich zugeht wenn ich einen zurück gehe..., was soll man da noch sagen? Die Leute sind selber schuld...

 

Die Maßnahmen waren und sind z. T. aus meiner Sicht völlig unverhältnismäßig. Aber: ein ausführliches Telefonat mit einer langjährige befreundeten Krankenschwester sprach für sich. Als Selbstständiger brauch ich das Ding nicht an der Backe und seit der ersten Impfung mit Astra und dessen Nebenwirkungen, bin ich relativ überzeugt davon, dass das bei mir keinen guten Verlauf genommen hätte. Wer gerne auf Lebenszeit nichts mehr riechen und schmecken möchte - bitte. :)

 

Mein Fazit: mir geht das alles schon länger tierisch auf den Geist. Inklusive der Einschränkung meiner Grundrechte. ABER: ich sehe die Politik nicht (mehr) als den Buhmann, sondern die Leute, die sich einfach nicht am Riemen reißen können. Und so geht das munter immer weiter und weiter und weiter.....

Wed Jun 02 14:47:55 CEST 2021    |    dodo32

Zitat:

Die Ausgangssperre dort war weitaus rigoroser als die jetzige bei uns. Und wurde auch ganz anders kontrolliert und durchgesetzt.

Das ist richtig und wird bei der Debatte gerne außen vor gelassen. So sind wir Deutschen eben. Jammern auf aller höchstem Niveau :D:D

 

Ich bleibe dabei: hätten alle (!) mitgemacht wäre der Spuk so schnell weg gewesen, wie er gekommen ist.

Wed Jun 02 15:13:52 CEST 2021    |    wellental

Ähm...mit Verlaub: Nein ;)

Wirds auch jetzt mit der Impfung nicht sein. (Das werden wohl die nächsten paar Kästen Bier werden, die ich am Jahresende durch diverese laufende Wetten gewinne. Waren schon einige zu dem Thema Ende letzten Jahres.)

 

Hätte man sich von Anfang an auf die Hochrisikogruppen konzentriert (was ja jetzt offensichtlich mit der Impfung auch funktioniert) und diese isoliert (incl. entsprechender Sicherstellung der Versorgung/Pflege/etc. derjenigen), anstatt das mit der kompletten Bevölkerung zu machen, wären die Krankenhäuser erstmal schon gar nicht so vollgelaufen, wies dann urplötzlich der Fall war (damit konnte ja keiner rechnen, wenn man vorher alles kaputtspart und -privatisiert :rolleyes:) und zweitens hätte es dann mit der Akzeptanz der ach so bösen Bevölkerung mit Sicherheit anders ausgesehen.

 

Ach ja: Wo war denn die Verpflichtung zu Home-Office, die WIRKLICH was gebracht hätte im Gegensatz dazu, mir als Privatperson zu verbieten nach 21:00 allein mit meinem Sohn Angeln zu gehen und so dem schnöden Teams-Alltag zu entkommen? Was für ein rumgeeiere. Im Büro sitzen mit mehreren Leute: Voll super - aber draussen sein mit den selben Leuten nach Feierabend auf der Terrasse ein Bier trinken (zumindest zeitweise hier) voll böse und verboten.

 

Wo sind denn die Luftreiniger in der Schule? Wie toll funktioniert denn dieses Homeschooling in Deutschland 2021? (Lachhaft...Wollt Ihr mich verarschen?) Ich hab zwei Kinder daheim, die haben auch entsprechend gelitten unter dem Schwachsinn - Aber nicht "weil Mutti oder Vati plötzlich an COVID verstorben ist" (Wie es einem sehr sehr oft und permanent von diversen Dramaqueens als worst-case unter die Nase gerieben wurde), sondern weil die sich eifnach schlicht plötzlich nicht mehr mit den Kumpels draussen zum Radfahren, Schlittenfahren whatever treffen durften. Von den schulischen Defiziten reden wir mal noch gar nicht.

 

Irgendwie kenn ich auch mittlerweile deutlich mehr Leute, die sich eine handfeste Depression oder einen echt ungesunden Alkoholismus in der Zeit zugelegt haben, als solche, die durch COVID deutlich geschädigt wurden. (Nein, harmlos ist das ganze sicher nicht. Sag ich auch nicht. Zumindest nicht bei jedem)

 

Warum muss ich denn heute über meine Steuergelder eine Helene Fischer mitfinanzieren? Warum muss ich in der Privatwirtschaft das komplette Kollektiv an Hygienemaßnahmen und -plänen mitfinanzieren, das letztes Jahr sinnigerweise an vielen Stellen eingeführt und dann kurzer Hand durch aktionistische Komplettvernichtung der Spaßbringenden Branchen als obsolet erklärt wurde?

 

Alles aus Solidarität? Am Arsch!

 

Btw.: Ich will das Ding auch nicht an der Backe haben. Genausowenig wie einen Verkehrsunfall, dass mich der Blitz beim Sch... erschlägt, oder sonstwas. Aber Vollkasko gibts halt nicht. Ein gewisses Restrisiko bin ich bereit einzugehen.

 

Dass die Politik nicht alleinig als Buhmann hingestellt werden kann, da geh ich mit, (wär mir auch zu einfach, und tauschen möcht ich mit keinem) aber dass man nicht recht viel mehr falsch machen kann, als das was gemacht wurde, kann man halt einfach auch schlecht wegdiskutieren. Irgendwie kriegen die ach so verlachten Österreicher das deutlich besser hin. Trotz Kurz+Co.

 

Und sich als Merkel hinzustellen und Grundrechtseinschnitte am Tag des Grundgesetzes verbal als pandemiebedingt quasi durch die moralische Hinterhand zu legalisieren. No way. Da iss bei mir aus. Mit jeglichem Verständnis.

 

Zitat:

@dodo32 schrieb am 2. Juni 2021 um 14:18:11 Uhr:

Hätten alle von Anfang an mitgemacht, wäre der Spuk nach 3 Monaten vorbei gewesen.

Wed Jun 02 15:26:45 CEST 2021    |    wellental

Ach ja, und wo waren denn die ganzen anderen Expertengremien, die vond er Regierung zum Thema Lösungsstrategie befragte wurden, die nicht aus der unheiligen Dreifaltigkeit Drosten, Wiehler und Klabauterbach bestanden? Also evtl. vielleicht mal Soziologen, Psychologen, Wirtschaftler, oder meinetwegen auch andere Virologen/Pandemiker, etc. mein ich...Da hörte man seltsamerweise nix von. Und wenn, wurde das ganze medial vom Tisch gewischt.

  • 1
  • nächste
  • von 2837
  • 2837

Deine Antwort auf "Laberblog die 2te"

Chef´s

  • Blackgolf84 Blackgolf84
  • sony8v sony8v
  • Weilheimer Weilheimer

Blogleser (26)

Besucher

  • anonym
  • max.tom
  • wellental
  • Blackgolf84
  • Schmargendorf
  • sony8v
  • Weilheimer
  • HeinzHeM
  • Reiner Husten
  • Arnimon

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Interesante Blog´s