• Online: 3.142

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

sony8v´s blog

VW golf I, Golf II und Motorsport

27.05.2012 19:31    |    sony8v    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 155), Golf, I (17, VW

Servus

 

Wie einige von euch wissen bin ich im Motorsportclub der Rallye Gemeinschaft Rosenheim schon seit vielen Jahren

dabei.

 

Da zum Vereinsleben auch das arbeiten und nicht nur das ( selber ) fahren ist hier ein kleiner Einblick als Streckenposten.

 

Das aufbauen und vorbereiten der Veranstaltung begann am Samstag mit dem beladen des LKW´s mit dem benötigten

Material.

Am Veranstaltungsort angekommen begann auch das aufbauen wie Zelte, Küche, Sitzgelegenheiten, abstecken der

Strecke und natürlich die Vorgeschriebenen Sicherheitsabsperrungen.

 

Am Sontag dem Veranstaltungstag war Arbeitsbeginn um 7:00 Uhr :eek: um restliche kleine Aufbauten zu erledigen

im anschluss daran wurden die Streckenposten auf ihre Plätze eingewiesen und nahmen ihren Platz an der Strecke ein.

 

Die Streckenposten sind dafür zuständig die umgefahrenen Pylonen wieder aufzustellen und der Zeitnahme die

Fehler mit den Funkgerät durchzugeben.

Ein umgefahrener Poller kostet 3 Strafsekunden und ein ausgelassenes Tor 15 Strafsekunden die dann bei der gefahrenen

Zeit dazugerechnet werden :eek:

Die Posten sind natürlich auch für die Sicherheit zuständig das kein Zuschauer auf die Strecke geht und wenn es zu einen

Unfall kommt den Fahrern zu helfen.

 

Es waren ca. 90 Fahrer am Start und die Veranstaltung war um 17:00 Uhr mit einen schönen Sonnenbrand für mich und

meinen Kumpel zu ende :eek:

 

Gruß sony8v


27.05.2012 20:07    |    dodo32

90 Teilnehmer ist auch ne Ansage :eek:. Den einen Kadett hab ich schon mal in Kempten gesehen :)


27.05.2012 20:09    |    sony8v

Zitat:

Den einen Kadett hab ich schon mal in Kempten gesehen

der kommt von der richtung :D


27.05.2012 20:15    |    dodo32

der Fiat ist auch knuffig :D:D


27.05.2012 20:19    |    sony8v

Zitat:

der Fiat ist auch knuffig

:eek::eek::eek: sag das nicht den besitzer das ist ein styer puch mit dem namen "alosia" :D


27.05.2012 20:23    |    dodo32

lol, das ist kein Fiat? Wieder was gelernt..., sieht dem 500er aber verdammt ähnlich


27.05.2012 20:26    |    sony8v

Zitat:

lol, das ist kein Fiat? Wieder was gelernt..., sieht dem 500er aber verdammt ähnlich

das ist wirklich ein puch :eek:

 

die hats sehr selten gegeben :eek:

 

der besitzer hat mit dem teil silberne hochzeit gefeiert ( der hat keine frau nur seine " aloisa" ) :eek:


27.05.2012 20:29    |    dodo32

Ein Lizenznachbau?


27.05.2012 20:36    |    sony8v

Zitat:

Ein Lizenznachbau?

nein den hat puch selber geplant und gebaut der sieht nur genau so aus wenn man genauer hinsieht sind da

viele unterschiede frag mich aber bitte nicht welche :confused:


27.05.2012 20:37    |    dodo32

ich finde der würde gut zu Dir passen, der Wagen :D


27.05.2012 20:48    |    sony8v

Zitat:

 

ich finde der würde gut zu Dir passen, der Wagen

:eek::eek::eek: :mad:


27.05.2012 21:00    |    124er-Power

haha, für mich sieht das auch nach Fiat 500 aus :p


27.05.2012 21:02    |    sony8v

so einer ist das :

 

http://img.fotocommunity.com/.../...-Classic-Rallye-2008-a21119141.jpg

 

:o


30.05.2012 16:52    |    stahlwerk

...hahaha, wer hängt den da wie ein Pik-Siebener im Stuhl unterm Sonnenschirm...?! :D:D:D


30.05.2012 18:38    |    sony8v

Zitat:

...hahaha, wer hängt den da wie ein Pik-Siebener im Stuhl unterm Sonnenschirm...?!

mein kumpel :D:D:D


Deine Antwort auf "RGR Clubsportslalom 2012"

Chef´s

  • Blackgolf84 Blackgolf84
  • sony8v sony8v
  • Weilheimer Weilheimer

Blogleser (27)

Besucher

  • anonym
  • wellental
  • Provaider
  • sony8v
  • Schmargendorf
  • Blackgolf84
  • max.tom
  • dodo32
  • HeinzHeM
  • Arnimon

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Interesante Blog´s