• Online: 3.090

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

sony8v´s blog

VW golf I, Golf II und Motorsport

18.09.2011 11:53    |    sony8v    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: 155), Golf, I (17, VW

Wie einige wissen bin ich ja im Motosport aktiv unterwegs und deshalb schreibe ich

vom gestriegen Slalom und Rallyetraining der Rallye Gemeinschaft Rosenheim der auch

intern als " Materialtest " betitelt wurde.

 

Der Tag begann um 8:00 Uhr beim gemeinsamen aufbauen der Slalomstrecke und abstecken

das Rallyeparcours auch für die Verpflegung wurde gesorgt.

 

Die arbeit war schnell getan und dann konnte es losgehen mit dem test.

 

Das erste Auto das die Strecke testete war der blau gelbe EVO der Fahrer merkte schnell

das etwas mit den Reifen nicht in Ordnung war der Fehler war schnell behoben wie sich

herausstellte war zu wenig luft drin.

 

Dann kam auch für mich endlich der Start mit dem grauen 16v Golf von meinen Kumpel

den ich fahren durfte.

 

Die ersten Runden war ich noch recht zaghaft unterwegs da ich schon länger nicht mehr

Rallye gefahren bin. Aber Runde um Runde gewohnte ich mich wieder.

 

Schnell war der erste Tank leergefahren aufgetankt und weiter gings.

 

Aber die Freude bremste mich schnell ein als ich feststellte das ich ein Antriebswellengelenk

rechts außen geschrottet habe.

 

Alles kein Problem dachte ich und fuhr schnell in meine Schmiede und holte ein neues Gelenk

an der Strecke wieder angekommen konnte ich meine schnelligkeit unter Beweiß stellen und

wechselte das Gelenk in 10 Minuten.

 

Der Golf hielte bis dann bis zum Schluss durch und 80 Liter Sprit später war der Tag um

17:30 zu ende.

 

Die anderen Fahrzeuge sin natürlich auch den ganzen Tag auch unterwegs gewesen und hatten

sehr viel Spass.

 

Mein Fazit ich habe wieder Motivation und Elan meinen Renneinser weiter zu bauen und wieder in

das Renngeschehen einzusteigen.

 

Gruß sony8v


18.09.2011 12:03    |    dodo32

Sehr schön! :) Hab ich ja gestern gar nicht mitbekommen, dass Du selbst gefahren bist :o

Gelenk in 10 Minute? *Respekt* :cool:


18.09.2011 12:05    |    sony8v

Ja in 10 min gewechselt :D:D:D

 

Ja ich bin gestern sehr viel gefahren das eine foto war ich :D

 

leider hab ich nicht mehr :(


18.09.2011 12:06    |    dodo32

Zitat:

leider hab ich nicht mehr

Kathrein machen mir die Pics :cool:


18.09.2011 12:07    |    sony8v

gerne dodo aber auch daran denken du bist strecken posten ;)


18.09.2011 12:24    |    dodo32

Zitat:

 

gerne dodo aber auch daran denken du bist strecken posten

Mei Fraule kommt doch mit ;)


18.09.2011 12:26    |    sony8v

weiß ich doch ;)

 

vielleicht kommt weilheimer auch noch als posten


19.09.2011 14:32    |    stahlwerk

Aha...der "sony wieder aktiv auf schnellen Rädern...sehr schön!

Biste also wieder dabei , was?! Wenn einen dieser Virus mal befallen hat, ist Heilung zwecklos. Gut daß Du die Karre nicht "weggeworfen" hast und es erstmal hast ruhig einrollen lassen. Das mit`m Gelenk ist halt Pech (siehe mein GTI), kann immer mal vorkommen...da steckt man nicht drin. Und 10min. Wechselzeit für das Ding...Respekt, mein Lieber!!!

Dann gutes Gelingen bei der nächsten Veranstaltung und behalte den Golf auf der "Gasse" :D!

Gs,Steel


19.09.2011 14:46    |    sony8v

ja steel ich komme wieder ins geschäft :D

 

den virus werd ich nicht mehr los :eek:

 

ich hab durch das training wieder die kraft an meinen 1ser weiter zu machen :D das hab ich gebraucht :eek:


19.09.2011 15:02    |    stahlwerk

...na dann wird`s Zeit, daß Du an dem 1er mal ordentlich reinlangst, der Winter ist lang. Und nächstes Jahr rennt hoffentlich die "Mühle". Ich kann ja auch nicht die Finger ruhig halten in Sachen Schrauben...siehst ja selbst. Sicher bin ich ein wenig gefrustet wegen diesem Sch.... A-Gelenkschaden am GTI...aber auch an der "Baustelle" geht es im Winter entsprechend vorwärts. Was hälst Du vom Einbau eines 2Y-Getriebes (16V) in einen getunten PF? Wollt mal Deine Meinung dazu hören/lesen...


19.09.2011 15:06    |    sony8v

ich mach mir mal gedanken darüber und schreibe in deinen blog was dazu ;)

 

hast die pn jetzt gekriegt :confused:


19.09.2011 15:11    |    stahlwerk

Ja...die ist angekommen. Wäre eine Überlegung wert, sich das Ding in den PN zu hocken. Ich überlegs mir mal in Ruhe und sag Dir dann Bescheid. Ich bin mal gespannt, was sich da so alles entwickelt in Deiner "Schmiede"...lach :D !

Gs,Steel


19.09.2011 15:16    |    sony8v

gut melde dich wenn du sie willst ;)

 

hab mir gestern schon einen schlachtplan für den einser gemacht was noch zu tun ist :D


19.09.2011 15:19    |    stahlwerk

ok...dann verrat mal bei Gelegenheit das ein oder andere Ideechen in Sachen Umbau...


19.09.2011 15:20    |    sony8v

mach ich ;):D


19.09.2011 15:25    |    stahlwerk

Gut...und vergiß nicht, das ein oder andere mal mit ein paar Bierchen die gelungene Arbeit zu krönen...das gehört so beim Schrauben...hahaha :D.


19.09.2011 15:27    |    sony8v

der kühlschrank ist in der schmiede voll :D:D:D


19.09.2011 15:32    |    stahlwerk

...sehr gut, dann kann`s ja hoffentlich bald losgehen...nicht das noch das edle Gebräu schlecht wird.

Für mich ist das schon seit Schrauberanfängen ein Ritual: Nach gelungenem Geschraube muß ein kühles Blondes (ah sorry...Du trinkst ja nur Weizen ;) ) durch die trockene Kehle.

Bis denne, J.


26.09.2011 23:24    |    dodo32

...die Uhr tickt.., bald ist Kathrein-Rallye :). Sind am Wochenende in Mickhausen zum gucken. Das wird sicher suuuuper :cool:


27.09.2011 08:01    |    sony8v

so ist es dodo die vorbereitungen laufen vollgas :D


27.09.2011 08:38    |    sony8v

hier sind noch ein paar fotos von dem materialtest :D

 

 

http://www.rg-rosenheim.de/bildergalerie/category/28-1-rgr-speed-day


29.09.2011 10:10    |    Multimeter31978

@dodo

sind is ja nur eine schraube und eine mutter wens den aus dem traggelenk rausgeht ;)

 

und wens DICH reist oder du sowas mal anschauen willst...golf 2 cup gibts hier auch: http://www.oc-winnenden.de/index.php?... optimale einsteigerklasse. hier kommst du mit auto zwischen 2000 und MAX 3000€ zu einem konkurenzfähigen fahrzeug.


29.09.2011 11:50    |    dodo32

@howdy: der Cup wäre sicher interessant. Das was Sony da macht ist einfach zu teuer für mich :o


29.09.2011 13:06    |    sony8v

ist doch nicht teuer dodo :rolleyes:


31.10.2011 21:25    |    max.tom

sehr schöner Blog Sony:):)

suoper Bilder:)


31.10.2011 21:26    |    sony8v

danke

 

der blog ist schon alt der zylinderkopfblog ist der neue ;)


21.10.2012 11:59    |    Trackback

Kommentiert auf: dodo's Blog:

 

..dodo's kleine Laberecke.., OT, Golfiges, überflüssiges, unterbliebenes..

 

[...] vernünftig, weil bei schnell schnell kommt nie was gutes raus höchstens doppelte arbeit

black lies mal das :

 

http://www.motor-talk.de/.../...lyetraining-materialtest-t3492152.html

 

:D

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Slalom und Rallyetraining ( Materialtest )"

Chef´s

  • Blackgolf84 Blackgolf84
  • sony8v sony8v
  • Weilheimer Weilheimer

Blogleser (27)

Besucher

  • anonym
  • wellental
  • Provaider
  • sony8v
  • Schmargendorf
  • Blackgolf84
  • max.tom
  • dodo32
  • HeinzHeM
  • Arnimon

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Interesante Blog´s