• Online: 1.582

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

sony8v´s blog

VW golf I, Golf II und Motorsport

31.10.2011 20:12    |    sony8v    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: 155), Golf, I (17, VW

Servus, da die Saison 2011 nun leider vorbei ist und mein Cabrio schon seit 3 Saisonen Öl verbrennt

durch die Ventilschaftdichtungen habe ich mich endlich entschlossen den Zylinderkopf zu wechseln. :eek:

 

Über den Sommer habe ich einen Ersatz Kopf vorbereitet und gleich ein bisschen Optimiert. :D

 

Die Kanäle geweitet, Freigängigkeit der 276° Nockenwelle sichergestellt und natürlich die Ventile eingestellt. :D:cool:

 

Beim Abbau des Kopfes ist kein großes Problem aufgetreten außer das vom seitlichen Kühlwassserflansch

eine Schraube abgerissen ist. Kein Wunder da der Flansch schon seit 20 Jahren dort verbaut war.

 

Durch eine großzügige Spende vom Dodo der einen Audi Warmlaufregler im Regal hatte ( GROßES DANKESCHÖN :D:D:D)

wird sich die 5e Drosselklappe, Fächerkrümmer und der bearbeitete Zylinderkopf sicher in den Fahrleistungen wiedergeben.

 

 

Gruß sony8v


31.10.2011 20:16    |    Trackback

Kommentiert auf: dodo's Blog:

 

..dodo's kleine Laberecke.., OT, Golfiges, überflüssiges, unterbliebenes..

 

[...] so blog ist fertig :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...nderkopf-fuer-das-cabrio-t3567371.html

[...]

 

Artikel lesen ...


31.10.2011 20:20    |    dodo32

Alter, was ist denn mit der Nockenwelle passiert :eek::eek::eek::eek::eek:


31.10.2011 20:21    |    sony8v

Zitat:

Alter, was ist denn mit der Nockenwelle passiert

wie meinst das :confused:


31.10.2011 20:24    |    dodo32

also entweder täuscht das, oder der Nocken ganz rechts..., der ist irgendwie schwarz und sieht angefressen aus. Die anderen Nocken haben z.T. Ablagerungen..., wie lange biste den das Öl gefahren? Wie lange ist die Nocke drinn? Der Rest vom Kopp sieht besser aus. Aber zwischen den Nocken..., was ist das für ein schwarzes Zeug? :eek:


31.10.2011 20:28    |    sony8v

Das täuscht die nocke ist absolut in ordnung

 

das ol ist 1500 km drin gewesen


31.10.2011 20:33    |    dodo32

krass. Ich hab die Stellen mal eingekreist. Kommt ja eh ne andere rein, wenn ich das richtig verstanden habe :)


Bild

31.10.2011 20:35    |    Provaider

Ach das war dein versuchter Blogeintrag?

 

Aber sauber gearbeitet ;)


31.10.2011 20:42    |    sony8v

Ist bloß dreck dodo ;)

 

Zitat:

Ach das war dein versuchter Blogeintrag?

 

 

 

Aber sauber gearbeitet

danke

 

es wird mit dem blog schreiben :D


31.10.2011 20:45    |    dodo32

Zitat:

Durch eine großzügige Spende vom Dodo der einen Audi Warmlaufregler im Regal hatte ( GROßES DANKESCHÖN )

Nicht dafür ;). Ich hab zu danken für Entwicklungshilfe usw... ;)


31.10.2011 20:48    |    sony8v

Zitat:

Zitat:

 

Durch eine großzügige Spende vom Dodo der einen Audi Warmlaufregler im Regal hatte ( GROßES DANKESCHÖN )

 

Nicht dafür . Ich hab zu danken für Entwicklungshilfe usw...

der fehlende warmlaufregler hat mich eigentlich abgehalten den neuen kopf mit der scharfen nocke zu montieren :D


31.10.2011 20:50    |    dodo32

sach ma, hast Du da auch so nen riesen Kühler drinn wie ich?


31.10.2011 20:51    |    sony8v

nö dodo das ist der serien kühler vom cabrio der von dir ist größer


31.10.2011 21:37    |    max.tom

so jetzt richtig gelandet:):)

gute arbeit und super bilder :):)


31.10.2011 21:42    |    sony8v

Zitat:

so jetzt richtig gelandet

 

gute arbeit und super bilder

danke danke :D:D:D:D


24.03.2012 21:23    |    sony8v

so kleines update von mir :D

 

der neue zylinderlopf ist montiert und heute ist der motor das erste mal gelaufen :D


Bilder

24.03.2012 21:27    |    dodo32

Sehr schön! :) Hörte sich gut an, trotz offenem Fenster und 200 km/h ;).

Der Verteiler ist doch auch der, vom Einser..., mit der großen Unterdruckdose. Lies mal bitte bei Gelegenheit die Teilenummer ab..., der gibt obenraus mehr Frühzündung :cool:

Den Warmlaufregler konnte ich nirgends entdecken.... :(, in dem Block sind sogar die Gewinde drinn...


24.03.2012 21:35    |    sony8v

dodo das ist der verteiler den du auch hast bloß mit unterbrecher ;)

 

der warmlaufregler ist neben dem ölfilterflansch montiert ;)

 

der motor hängt jetzt sehr gut am gas und lässt sich sehr gut hochrehen


24.03.2012 21:50    |    max.tom

super sony ...

da gehts ja wieder weiter...:):):)


24.03.2012 22:04    |    sony8v

ja tom es geht weiter nur noch einstellen und die kotflügel verbreitern dann kann die saison beginnen

 

:D:D:D:D:D


24.03.2012 22:08    |    max.tom

iss des en reiner renner ,oder auch Strassenzulassungtauglich...:):)


24.03.2012 22:10    |    sony8v

das ist mein cabrio zum posen und mit frau sony zum eisessen fahren :D:D:D


Bild

24.03.2012 22:11    |    max.tom

superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:):)


24.03.2012 22:14    |    max.tom

...sehe auch grad das dein caprio des 07 kennzeichen hat:):)


24.03.2012 22:16    |    sony8v

Zitat:

...sehe auch grad das dein caprio des 07 kennzeichen hat

richtig tom :D:D:D


24.03.2012 22:22    |    max.tom

was kostet des teil :confused::D


25.03.2012 10:22    |    sony8v

wenn du die 07er meinst die kostet 191 euro steuern und 150 versicherung im jahr und das für bis zu

 

10 autos :D


25.03.2012 15:27    |    max.tom

super und wie bekommt man die :confused:

bei der zulassungsstelle beantragen oder???


25.03.2012 15:55    |    sony8v

Zitat:

super und wie bekommt man die

 

bei der zulassungsstelle beantragen oder???

ja und außerdem müssen deine autos 30 jahre alt sein :eek:


25.03.2012 15:57    |    max.tom

Mein VW LT 28 D bj.1978 Wohnmobil iss ja schon 34 jahre alt :p:p


25.03.2012 16:08    |    sony8v

das problem ist aber noch das du nur

 

-bewegungsfahrten

-fahrten zur werkstatt

-fahrten zu veranstaltungen

 

machen darfst :eek:

 

und einfahrtenbuch musst du führen

 

für dein wohnmobil währe das h-kennzeichen besser da du immer fahren kannst und die steuer kostet das selbe


25.03.2012 16:46    |    max.tom

ja das stimmt auch wieder


17.05.2012 22:47    |    sony8v

so es gibt ein kleines update ;)

 

heute war endlich der tag an dem mein kumpel mit dem co-messgerät zeit hatte :D

 

der motor ist jetzt bei 2,5% co und die zündung ist bei 5° vor ot eingestellt :cool:

 

und für das eine 276° nocke verbaut ist bleibt der leelauf bei stabilen 975 touren

 

zum fazit des ganzen der motor hängt jetzt richtig gierig am gas und dreht ohne zu

murren bis 7800 touren und macht richtig spass zu fahren

 

gruß sony8v


17.05.2012 23:04    |    dodo32

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:


18.05.2012 00:06    |    max.tom

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Deine Antwort auf "Neuer Zylinderkopf für das Cabrio"

Chef´s

  • Blackgolf84 Blackgolf84
  • sony8v sony8v
  • Weilheimer Weilheimer

Blogleser (27)

Besucher

  • anonym
  • Schmargendorf
  • Blackgolf84
  • max.tom
  • sony8v
  • dodo32
  • Arnimon
  • Provaider
  • Feinstaubbomber
  • wellental

Blog Ticker

Letzte Kommentare

Interesante Blog´s