Thu Jul 04 20:57:21 CEST 2013
|
sony8v
|
Kommentare (114887)
| Stichworte:
1 (17, 155), Golf, VW
Servus So wie angekündigt ist ein Nachfolger des Laberblog´s nun erstellt 😁 Eine große Artikelbeschreibung und Erklärung spar ich mir da die Insider wissen warum es einen Nachfolger Laberblog gibt 😉 So und los geht´s aber wie im alten Laberblog bleibt sachlich 😉 Gruß Sony8v ![]() |
Mon Aug 31 22:44:13 CEST 2015 |
sony8v
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Mon Aug 31 22:50:36 CEST 2015 |
sony8v
die nächsten teile sind lackiert 😁😁😁
(700 mal aufgerufen)
Mon Aug 31 22:51:51 CEST 2015 |
Blackgolf84
Kotflügel?
Mon Aug 31 22:51:51 CEST 2015 |
Arnimon
Der Threadersteller ist nicht gerade der intelligenteste.
Mon Aug 31 22:53:05 CEST 2015 |
Blackgolf84
Absolut nicht, Arni
Normal sollte man den in die Werkstatt schicken und nicht so rummurksen lassen
Mon Aug 31 22:54:32 CEST 2015 |
sony8v
jup 😁
das ist richtig
Mon Aug 31 23:09:10 CEST 2015 |
Blackgolf84
Der PK G.... ist aber auch ne Leuchte
Mon Aug 31 23:10:55 CEST 2015 |
sony8v
das ist bekannt 😉
Mon Aug 31 23:12:42 CEST 2015 |
sony8v
ich rauch noch eine und dann ist Feierabend
Mon Aug 31 23:13:01 CEST 2015 |
Arnimon
Er macht aber gerne die Welle und tut so
als wisse er alles.
Mon Aug 31 23:16:16 CEST 2015 |
Blackgolf84
Wenn die Nabe wackelt ohne Mutter fest ist doch normal, wird doch erst mitm anziehen vorgespannt
n8 Sony, ich mach auch nicht mehr lange
Mon Aug 31 23:18:27 CEST 2015 |
Arnimon
ZU sehr wackeln sollte sie aber auch nicht!
Mon Aug 31 23:20:03 CEST 2015 |
Blackgolf84
Also rumwerfen sollte man das Ding nicht können, aber ein bisschen wackeln ist ok
Mon Aug 31 23:23:26 CEST 2015 |
Blackgolf84
Ich geh auch mal pennen
n8 Jungs
Tue Sep 01 04:32:34 CEST 2015 |
Schmargendorf
Guten Morgen🙂
Tue Sep 01 06:31:18 CEST 2015 |
Blackgolf84
Moin
Tue Sep 01 06:40:48 CEST 2015 |
sony8v
moing
Tue Sep 01 09:33:21 CEST 2015 |
niclas1234
Moin
Haben gestern einen Golf 4 unbau für einen kollegen besichtigt. War ein gti mit agu 1.8 t und K04 umbau. Läuft auf 250 ps bei 1.6 bar Ladedruck. Zwar nur 90.000 runter und seit 80.000 umgebaut aber für den alltag etwas viel druck glaube ich.
Tue Sep 01 09:37:32 CEST 2015 |
sony8v
ich bin der Meinung das ein umgebautes oder gepimptes Auto nicht im alltag gefahren werden sollte 😉
lieber ein vernünftiges alltagsauto und ein ein umgebautes für den schönen wochenend trip 😉
Tue Sep 01 09:42:06 CEST 2015 |
niclas1234
Ja ich habe ihn auch gesagt er soll seinen behalten. Er fährt einen 2.8 VR6 mit 4 Motion. Halt original und fast volle Hütte. Der ist deutlich alltagstauglicher. Aber er will unbedingt turbo fahren. Jetzt überlegt er sich für den arbeitsweg ein zweitwagen zu kaufen. Eventuell einen Golf 2 oder Polo 86c meinte er. Verstehe die logik dahinter nur nicht.
Tue Sep 01 09:46:20 CEST 2015 |
sony8v
ich schon eine sparsame alltagskiste was Serie ist für die arbeit und zum spasshaben ein turbogerät
was verstehst du daran nicht 😕
ich würde nicht jeden tag mit dem Cabrio oder dem renn 1ser in die arbeit fahren wollen ist genauso wie wenn du bei jeden wind und wetter mit dem mopped in die arbeit fahren müsstest
Tue Sep 01 10:00:01 CEST 2015 |
niclas1234
Naja er ist aber nicht der typ für sparsame alltagskiste. Er steht total auf allen luxus wie klima tempomat Soundsystem sitzheizung etc etc. Ich weiß genau nach kürzester zeit hätte er keine freude mehr am golf 2.
Tue Sep 01 10:03:59 CEST 2015 |
sony8v
na ja jeden das seine 😉
Tue Sep 01 10:05:14 CEST 2015 |
niclas1234
Das stimmt wohl. Aber andersrum hätte ich dann mal ein abnehmer für meinen rp motor 😁
Tue Sep 01 10:09:58 CEST 2015 |
sony8v
ich habs schon oft im Bekanntenkreis erlebt die haben eine gepimpte kiste im alltag gefahren und nach sehr kurzer zeit ist ihnen
das auf den senkel gegangen und haben sich eine normale alltagskiste gekauft
aber vorher mich immer gefragt wiso ich immer nur mit dem spassgerät bei schönsten wetter unterwegs bin als antwort haben die dann bekommen bei meinen alltagskarren brauche ich nicht angst haben das der ausfällt da der original ist bei den pimmpkarren ist immer was sei es nur das harte fahrwerk oder der sportauspuff der dir nach 150km auf die eier geht 😉
Tue Sep 01 10:13:51 CEST 2015 |
Blackgolf84
Dann lieber nen Golf 2, und was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen 😉
Tue Sep 01 10:14:54 CEST 2015 |
sony8v
ah der Trucker macht brav nach 4 stunden seine pause 😁
Tue Sep 01 10:18:10 CEST 2015 |
Blackgolf84
Nönö hab erst 2 std
Tue Sep 01 10:18:24 CEST 2015 |
niclas1234
Ja ihr habt da schon recht. Deswegen habe ich auch vom tuning am bmw abgesehen. Der soll brav fahren und gut. Der golf darf dann ein wenig krawall machen.
Mal blld gefragt aber der golf dürfte mit einem gut gemachten motor dem bmw nicht unbedingt nachstehen oder?
Tue Sep 01 10:37:27 CEST 2015 |
dodo32
Der Vergleich hinkt. Zwischen Golf 2 und E46 liegen Welten. Rein auf die motorischen Fahrleistungen heruntergebrochen, kann man jedoch durchaus mithalten. Ich bin meinen G 2 über 6.000 Kilometer im Alltag gefahren. So geschehen im Sommer 2008. Gestört hat mich das nicht, denn ich hatte einen vernünftigen Sitz. Ich habe und hätte kein Problem, so ein Auto im Alltag zu bewegen.
Vor 20 Jahren waren die Autos noch Standard. Da hat keiner nach der Alltagstauglichkeit gefragt. Das war halt so. Du brauchst im Grunde nur eine vernünftige Auspuffanlage sonst fallen Dir die Löffel weg auf längeren Strecken. Dass das nicht sein muss, hat Hartmann seinerzeit mit Bravour bewiesen. Fahrwerk ist auch ein Thema. Eibach bzw. H+R boten (bieten?) für den G2 recht vernünftige Lösungen an.
Tue Sep 01 10:44:36 CEST 2015 |
niclas1234
Ja das stimmt schon, es sind ganz andere Autos. Ich habe einfach nur bedenken, dass ich den golf wenn er fertig ist langweilig finde, weil ich mich an die 170 ps vom bmw schon gewöhnt habe.
Tue Sep 01 10:46:14 CEST 2015 |
sony8v
Leistung ist nicht alles 😉
Tue Sep 01 10:52:40 CEST 2015 |
dodo32
Rechne mal das Leistungsgewicht eines 150 PS Golf 2 zu einem 170 PS E46 aus. Selbst wenn der E46 "nur" 1.300 Kilogramm und der Golf 950 Kilo wiegen würde, wären das 0,13 Kg/PS zu 0,15 für den Golf. Bis 200 km/h, bei entsprechendem Abrollumfang der Räder, bist Du mit dem G2 noch heute sehr zügig unterwegs. Und: die hören Dich 😁
Tue Sep 01 11:20:52 CEST 2015 |
niclas1234
Der bmw wiegt 1390 kg leer. Nur denke ich wird der golf so bei 120 bis 130 ps enden mit dem geplanten. 150 ps schaffe ich nicht nur mit verdichtung erhöhen, kopf bearbeiten, nockenwelle, fächer, 200zeller, kennfeld optimierung und Abgasanlage. Das dürften so 135 ps werden als höchstes der Gefühle. Da ist er nunmal noch deutlich schwächer als der bmw. Weiß nicht ob er das übers gewicht reinfahren kann. Ums eck wird er bestimmt besser gehen. Und man hört den wagen endlich da hast recht dodo 😁
Tue Sep 01 13:05:40 CEST 2015 |
wellental
Ja, das wär natürlich 'ne Ansage dodo, 0,15kg/PS 😁 Aber leider leider...falsch gerechnet...150PS bei 950kg entspricht 0,15PS/kg. Also PS und kg vertauscht. Egal, der Golf hat dennoch das bessere Leistungsgewicht.
Tue Sep 01 16:52:46 CEST 2015 |
dodo32
Lol, Welle. Wie immer gut aufgepasst 😁. Aber nicht gut genug denn man müsste runden und dann sind es 0,16 PS / kg. 😁 😁 😁 😁
Habe heute beim fahren noch einmal über das Vorhaben von Niclas nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl sinnvoller wäre, einen E36 zu kaufen. Die Dinger bekommt man gerade hinterhergeworfen und es gibt Teile ohne Ende. Ein 328i hatte ab Werk fast 200 PS. Bevor man da lange einen Golfmotor aufbohrt und den Rest mit immensem Aufwand versucht Streckentauglich zu machen, wäre das im Grunde die klügere Variante.
Tue Sep 01 17:51:04 CEST 2015 |
Blackgolf84
E36 Kriegst im Moment wirklich hinterher geschmissen
Tue Sep 01 18:02:58 CEST 2015 |
dodo32
Ja, mein Clubkollege hat auch 2 aufgebaut mit relativ geringem Aufwand. Einen mit 150 PS (318is) und einen 328er. Vor allem obenraus laufen die gut aufgrund der sehr guten Aerodynamik. Würde ich nicht STW bis 1980 fahren wollen, wäre das meine erste Wahl.
(694 mal aufgerufen)
Tue Sep 01 18:07:55 CEST 2015 |
wellental
Vor allem sind die optisch auch noch ansprechend und nicht so rundgelutschte windkanal-muschis, wie bmw sie mittlerweile baut 😉 und heckantrieb ist natürlich auch was feines (im vergleich zum golf).
Tue Sep 01 21:15:44 CEST 2015 |
Blackgolf84
Servus, war das ein Tag heute
Deine Antwort auf "Laberblog die 2te"