• Online: 1.711

rpalmers Blog

Uninteressantes für Interessierte

Mon May 12 12:53:19 CEST 2008    |    rpalmer    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: alt, Auto, Chrysler, Daimler, Infohefte, Mercedes, opel, Prospekte, skoda, Volkswagen, VW

Meistens nimmt man sich eines mit, schaut es sich an und wirft es irgendwann weg.

Nicht so bei mir. Ich nehme mehrere mit, lese sie durch und bewahre sie auf.

 

Drunter sind einige echte Schätze, sogar interne Prospekte liegen in meinem Schrank.

Dem alter der Prospekte ist dabei keine Grenze gesetzt, von 79 bis 08, alles dabei.

 

Naja was sollen die Worte, schaut euch die Bilder an!

 

ÜPber Kommentare freue ich mich.


Mon May 12 14:07:31 CEST 2008    |    HyundaiGetz

Ich hatte auch mal ganz viele Prospekte, hab nun aber deutlich Reduziert.

 

Sammelst du nur besondere Fahrzeuge bzw. Prospekte oder einfach "Wild los"?

Mon May 12 14:16:04 CEST 2008    |    Faltenbalg29527

sehr viel VW sonst schon ne Menge

Mon May 12 21:01:45 CEST 2008    |    sir_d

Ich sammele auch Prospekte. :)


Mon May 12 22:47:13 CEST 2008    |    Bastified

Jetzt kommen hier die ganzen Prospekte-Sammler zum Vorschein :D

Hier mal ein Bild von meinem letzten Ausmisten was aufn Dachboden konnte...


Tue May 13 09:16:13 CEST 2008    |    Achsmanschette47481

Habe zwar leider kein Bild zur Verfügung, aber so knapp 40 dicke DIN-A-4 Ordner hab ich auch und noch ´nen kleinen Schrank voll für die Prospekte in anderen Größen als DIN A 4; habe keine Ahnung wie viele es bisweilen schon sind, werden auch von IAA zu IAA und sonstigen Messen immer mehr ;-)

Tue May 13 11:11:45 CEST 2008    |    rpalmer

Schick dass noch andere Porpsekte sammeln.

 

Habt ihr so interne Sachen, bzw. schwer bekommbare Unterlagen?

(Pressemappen, Lastenhafte usw.)

 

Und nicht nur Vw, auch sehr viel Mercedes.

Mon Nov 10 17:54:49 CET 2008    |    Jeanskaefer

Wenn ich mehr Platz hätte, würde ich noch mehr sammeln:-)

98 % Volkswagen-Werbung; begonnen in den 60er Jahren bis in die Neuzeit.

Nicht nur Original-Prospekte, sondern auch Werbeseiten aus Zeitschriften, bis zu Plakaten.

Tue Feb 09 11:13:47 CET 2010    |    Spurverbreiterung17626

Hallo,

also ich sammel seit knapp 3 Jahren wieder und suche Leute, die sich auch mit dem Hobby befassen. Sammel aus Platzgründen nicht jeden Typ sondern Fahrzeuge, die mir gefallen, alles was in der Familie und von Freunden bewegt wurde, Prospekte ab 1970, Amerika, Japan, Neuseeland, Australien, LKW`S und Busse, Audi komplett und sonst nur ab €50.000.- aufwärts und dann Luxusklasse komplett. Liege im Moment bei ca.1700 Prospekten.

Sun Feb 28 01:07:35 CET 2010    |    motorina

Also als Sammler darf ich mich nicht bezeichnen (obwohl mein verständnisloser Bekanntenkreis mich als solchen bezeichnet), wenn ich die hier demonstrierte Fülle von gesammelten Autoprospekten bewundere.

Neben einigen Prospekten (fast ausschliesslich Audi) schneide ich immer mal (in einem Anfall von Langeweile;)) die Werbeanzeigen aller Hersteller aus Zeitschriften aus.

Und wenn ich eine Autozeitschrift "requirieren" kann (sprich: im Bekanntenkreis vor dem Altpapiertod retten kann), dann ist diese bei mir ganz sicher gut aufgehoben - über zig Jahrzehnte inzwischen.

 

Grüsse,    motorina.

Mon Mar 15 09:37:29 CET 2010    |    Turboschlumpf37

Habe folgende Angebote:

http://www.meinesammlung.com/.../...onvolut-sammlung-ueber-teile-.html

http://www.meinesammlung.com/.../...cials-schulz-automobile-tuner.html

http://www.meinesammlung.com/.../868251-das-pferd-der-pferde.html

Bei Interesse melden Sie sich gern.

Sun Jan 16 13:54:48 CET 2011    |    Antriebswelle37070

Ich habe früher mal gesammelt. VW Propekte.

Jetzt sammle ich aber nur mehr die Modelle die mir gefallen.

Früher hatte ich alle.

DIe neuen Prospekte gefallen mir sowieso nicht mehr. Dieses Format.

Soll ich wieder alle sammeln? Gebt mir bitte Tipps !

Sun Apr 17 19:32:19 CEST 2011    |    Spiralschlauch13791

ich sammle noch ALLE WERBEANZEIGEN vom VW Käfer!

 

Wer was anzubieten hat, tauschen möchte oder was braucht... über die Jahre ist viel angefallen. Was doppelt ist, gebe ich auch weg- damit meine Frau Ruhe gibt ;)

Sun Apr 17 19:37:34 CEST 2011    |    emil2267

ich zum audi typ 89 inkl. preislisten,ABT,votex & was es sonst so damalsa vom händler dazu gab :)

Deine Antwort auf "Sammelt einer Autoprospekte?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 27.03.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor

rpalmer rpalmer

Der User

Saab

Wir leben alle unter dem selben Himmel, nur der Horizont ist verschieden.

Schnüffler

  • anonym
  • HerrLehmann
  • marco03
  • Mel75
  • Mr.Kane
  • Hildegard2017
  • powerpit
  • Mister_Z
  • Lutz2
  • Pikerbein

Masochisten (131)

Zuletzt geschehen