Sun Nov 11 12:18:51 CET 2007
|
MT-Tom
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
Berlin, Web2.0
In der letzten Woche war ja einiges zum Thema Web2.0 in Berlin los. BarCamp am Wochenende und die Web2.0 Expo veranstaltet durch Tim O'Reilly höchst persönlich. Die Konferenz ging über vier Tage, was ich ganz schön lang finde und war mit einer gleichzeitigen Messe verbunden. Daher sicher auch der Namenszusatz EXPO. Für mich sollte das ganze Spektakel ab Dienstag losgehen. Ich bin ja grundsätzlich immer sehr auf solche Veranstaltungen gespannt, weil man meist mit allerlei Ideen und Spinnereien im Kopf wieder an die Arbeit geht... quasi "positiv aufgeladen". |
Mon Nov 12 08:16:53 CET 2007 |
habu
Ich war ja auch da und da wir ja vieles zusammen gemacht haben und so auch ähnliche direkte Eindrücke gesammelt haben, teile ich vieles, was Du resümiert hast.
Ich finde jedoch, dass ein solche Konferenz neben dem ganzen langsamen Charakter, auch noch eine weitere Qualität hat, die ich sehr schätze: Man hat in kurzer Zeit einen Überblick bekommen, von dem, was zurzeit diesen Bereich bewegt. Sicher nicht so viel Neues, aber dann doch in einer komprimierten Form, die mich sehr schön entscheiden lässt, was für mich wichtig ist und was nicht. Eine solche, grosse Konferenz hat das doch den Effekt überblick zu schaffen - nicht dazulernen, sondern eher abwägen und vergleichen.
Das schafft das Netz so in dieser Form nicht und kleinere Veranstaltungen, etwa BarCamps, auch nicht.
Deine Antwort auf "Web 2.0 Expo in Berlin Wrapup"