• Online: 5.938

29.02.2008 13:12    |    MT-Tom    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Messe, MOTOR-TALK

78. Auto-Salon in Genf78. Auto-Salon in Genf

MOTOR-TALK.de verlost 10 Freikarten für den 78. Auto-Salon in Genf.

 

Für 10 Tage öffnen sich die Tore zu einer der bekanntesten Automessen der Welt... dem Genfer Auto-Salon. Über 130 Welt- und Europapremieren wurden bereits angekündigt. Dabei präsentieren ca. 260 Aussteller über 1'000 Marken aus 30 Ländern. Ein besonderes Thema sind "grüne" Technologien, die auf einer eigenen Ausstellung in Halle 3 vorgestellt werden.

 

Vieleicht hattest Du sowieso vor hin zu fahren oder wohnst quasi um die Ecke... Wenn Du Lust hast als "Motor-Talk Reporter" auf dem Auto-Salon die Stimmung einzufangen, Fotos zu schiessen und über Deine Eindrücke von der Messe zu schreiben dann schreibe schnell eine PN an MT-Tom mit dem Stichwort: "MOTOR-TALK Reporter" und drück die Daumen :)

 

Die Karten können an jedem der 10 Messetage eingelöst werden und gelten für einen ganzen Tag.

 

Also... wer hat Lust?


26.02.2008 08:09    |    MT-Tom    |    Kommentare (71)    |   Stichworte: Facelift, MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Facelift 02/2008

 

Kaum hat das Modelljahr 2008 begonnen gibt es auch schon den ersten Facelift. Heute allerdings für MOTOR-TALK.de selbst. Wie ihr sicher schon gesehen habt gibt es an einigen Ecken kleinere und Größere Designanpassungen.

 

Am deutlichsten sieht man das Facelift an der Navigation direkt unter dem Logo. Ausgehend von der einfachen Navigation für die großen Bereiche von MOTOR-TALK.de haben wir zum einen das Design leicht angepasst, so das die einzelnen "Karteikarten Reiter" jetzt dezenter aussehen. Zusätzlich gibt es jetzt für jeden Bereich ein eigenes kleines Symbol. Diese Symbole greifen wir in den entsprechenden Boxen auf der Homepage und in der linken Spalte wieder auf.

 

 

 

Das Kontrollzentrum heißt jetzt Cockpit. Zum Cockpit kommt ihr über den "Cockpit Button" direkt neben Eurem Nutzerbild oben in der Mitte, anstatt wie früher über das kleine gelbe Männchen.

 

Die Themenliste der Blogs enthält jetzt die Themen aller Artikel und nicht die Themen der Blogs sondern . Dadurch sieht deutlich besser, zu welchen Themen in den Blogs geschrieben wird und welche Themen tatsächlich populär sind.

 

 

Jeder Buddy kann jetzt auch zum Freund werden. Wenn einer Deiner Buddies Dich ebenfalls als Buddy hinzufügt, dann wird er bei Dir als Freund angezeigt. Umgekehrt tauchst Du dann natürlich auch als Freund bei ihm auf. In den nächsten Wochen und Monaten planen wir rund um das Thema Freunde noch weitere Erweiterungen. So könnt Ihr zum Beispiel in Zukunft an alle Eure Freunde auf Einmal eine PN verschicken (ja auch an mehr als Fünf...).

 

Die Werbung ist jetzt wieder direkt unter der Navigation. Auf Grund der schlechteren Klickraten seit MOTOR-TALK 2.0 mussten wir die Werbung leider wieder stärker in MOTOR-TALK.de integrieren. Deswegen ist die Werbung jetzt nicht mehr über dem Logo, sondern wie früher direkt unter der Navigation.

 

Die Rechte Spalte ist jetzt etwas breiter, damit die News und Blog-Vorschau Bilder mehr zur Geltung kommen. Wem es noch nicht aufgefallen ist, rechts werden jetzt immer Abwechselnd aktuelle News und Artikel aus den Blogs angezeigt.

 

 

 

Der Kopfbereich eines Themas beinhaltet jetzt direkt die Funktionen, die früher über das Auswahlmenü zugänglich waren. Links findet Ihr die Bookmarkdienste für Mr. Wong, Del.ico.Us und Google. Damit könnt Ihr das aktuelle Thema bzw. den Blogartikel bei einem der Bookmarkdienste speichern. Rechts findet ihr die Funktionen: Neues Thema, Thema Abonieren, Thema weiterempfehlen, Thema Drucken und Antwort zum Thema erstellen.

 

Beitrags-Bewertungssystem

In letzter Zeit haben wir verstärkt Anfragen von Usern bekommen, dass die Qualität in den Foren nachlassen würde. Um dem zu begegnen planen wir in der kommenden Zeit eine Reihe von Maßnahmen. Eine Idee, die wir dabei für sinnvoll halten ist die Beitragsbwertung. Eine solche Funktion wurde schon einige Mal auf MOTOR-TALK diskutiert und es gab durchaus einige Bedenken dagegen. Wir haben versucht diese aufzugreifen, und in die Umsetzung mit einfliessen zu lassen. Das Bewertungssystem im Detail:

 

1. Es werden BEITRÄGE bewertet und keine User

Die Bewertungen sollen einen fachlichen und keinen sozialen Hintergrund haben

 

 

2. Die Bewertung wird mit einer konkreten Frage verbunden

"War dieser Beitrag für dich hilfreich? (Ja/Nein)"

 

 

3. Positive Bewertungen werden stärker gewichtet als negative

Einzelne "Revanchebewertungen" oder grundsätzliche Schlecht-Bewertungen verlieren so an Bedeutung.

 

 

4. Keine automatisch ausgelösten Funktionen durch das Bewertungssystem

Das Bewertungssystem kann man manipulieren. Dafür wollen wir natürlich keinen Anreiz schaffen, deswegen wird es bis auf weiteres keine Automatismen basierend auf den Bewertungen geben.

 

 

 

Die aktuelle Bewertung und die Möglichkeit selbst zu bewerten findet Ihr unter jedem Beitrag direkt neben der Zitieren Funktion. Dabei könnt Ihr durch einen einfachen Klick auf den Daumen hoch/runter Knopf entscheiden, ob der Beitrag Eurer Meinung nach hilfreich in Bezug auf das Thema war oder nicht.

 

Alles in allem gab es diesmal wieder einiges an kleineren und größeren Neuerungen und natürlich ein etwas neues Design. Was haltet ihr von dem Bewertungssystem? Gefällt Euch das neue Design? Wir freuen uns auf Eure Meinungen.

 

Euer MOTOR-TALK.de Team.


01.02.2008 11:35    |    MT-Tom    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Im Laufe der letzten Tage haben wir mal wieder diverse kleinere Funktionen freigeschaltet und diverse noch offene Fehler behoben. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem:

 

Umfragen in den Blogs

Neben Text, Bildergalerien und Videos kann jetzt jeder Blog Autor auch eigene Umfragen erstellen. Wie auch schon aus den Foren gewohnt können Umfragen "Multiple Choice" Antworten enthalten und zeigen auch die Abstimmungsergebnisse direkt im Artikel mit an.

 

Startseite

Einigen ist sicher auch aufgefallen, dass wir die Startseite von MOTOR-TALK leicht umgestaltet haben. Die Vieldsikuttierten Themen erfreuen sich ja bereits großer Beliebtheit. Zur Auflockerung wird nun zu jedem Thema noch eine Art Forums-Avatar mit angezeigt. Darüber hinaus gibt es in der letzten Zeit wieder vermehrt Umfragen zu Aktuellen Themen. Diese Umfragen findet ihr direkt auf der Startseite unter dem Punkt "Aktuelle Umfrage"

 

 

Blog Artikel in Foren / Rechte Newsleiste

Am rechten Rand gab es in der Vergangenheit ja immer eine Liste von aktuellen News. An dieser Stelle wechseln sich ab jetzt immer aktuelle News und passende Artikel aus den Blogs ab. Dazu kann jeder Blog Autor für einen neuen Artikel festelgen zu welchem Forum der Artikel inhaltlich passt. Der Artikel wird dann entsprechend in dem ausgewählten Forum in der rechten Spalte angezeigt. Dieser Artikel zum Beispiel ist dem Sagt's Uns Forum zugeordnet und wechselt sich mit den News dort ab.

 

 

Viel Spass mit den neuen Funktionen... über Eure Meinungen freuen wir uns :)

 

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Euer MOTOR-TALK Team

 

 

Update: Für die Blog-Administratoren gibt es jetzt eine Statistik für ihr Blog, zu finden in der Blog-Navigation oben Links.


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3607)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mt230480
  • Alfa Genetic
  • Chris..007
  • brainworx
  • MM KFZ
  • BennyW460
  • battel
  • Dominic72
  • RTony78

Archiv