• Online: 1.609

01.02.2008 11:35    |    MT-Tom    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Im Laufe der letzten Tage haben wir mal wieder diverse kleinere Funktionen freigeschaltet und diverse noch offene Fehler behoben. Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem:

 

Umfragen in den Blogs

Neben Text, Bildergalerien und Videos kann jetzt jeder Blog Autor auch eigene Umfragen erstellen. Wie auch schon aus den Foren gewohnt können Umfragen "Multiple Choice" Antworten enthalten und zeigen auch die Abstimmungsergebnisse direkt im Artikel mit an.

 

Startseite

Einigen ist sicher auch aufgefallen, dass wir die Startseite von MOTOR-TALK leicht umgestaltet haben. Die Vieldsikuttierten Themen erfreuen sich ja bereits großer Beliebtheit. Zur Auflockerung wird nun zu jedem Thema noch eine Art Forums-Avatar mit angezeigt. Darüber hinaus gibt es in der letzten Zeit wieder vermehrt Umfragen zu Aktuellen Themen. Diese Umfragen findet ihr direkt auf der Startseite unter dem Punkt "Aktuelle Umfrage"

 

 

Blog Artikel in Foren / Rechte Newsleiste

Am rechten Rand gab es in der Vergangenheit ja immer eine Liste von aktuellen News. An dieser Stelle wechseln sich ab jetzt immer aktuelle News und passende Artikel aus den Blogs ab. Dazu kann jeder Blog Autor für einen neuen Artikel festelgen zu welchem Forum der Artikel inhaltlich passt. Der Artikel wird dann entsprechend in dem ausgewählten Forum in der rechten Spalte angezeigt. Dieser Artikel zum Beispiel ist dem Sagt's Uns Forum zugeordnet und wechselt sich mit den News dort ab.

 

 

Viel Spass mit den neuen Funktionen... über Eure Meinungen freuen wir uns :)

 

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Euer MOTOR-TALK Team

 

 

Update: Für die Blog-Administratoren gibt es jetzt eine Statistik für ihr Blog, zu finden in der Blog-Navigation oben Links.


01.02.2008 12:42    |    omega2306

Servus,Motor-Talk ist ne Coole Seite.

Nur zum weiterempfehlen!!!

 

 

MFG


01.02.2008 14:21    |    rallediebuerste

Hi, gute Ideen.

Ich würde aber gerne auch ein paar meiner bereits bestehenden Beiträge einem Unterforum zuordnen - (z.B. die Nordschleifenstories zum Privaten Motorsport, und die Auto-Testberichte den entsprechenden Foren). Geht das nachträglich noch, und ich bin zu blöd, um rauszufinden, wie?

 

Achja: Der Link oben in dem gelben Hinweisfenster (1. Februar 2008 - Neue Funktionen in den Blogs) geht anscheinend nicht.


01.02.2008 14:44    |    bert

Hallo Ralle,

 

schick mir einfach die Liste und ich ordne die Beiträge für dich zu!

 

Gruß,

Bert


01.02.2008 15:24    |    game-junkiez

Oohhh klasse,

 

besonderst die Umfragefunktion mag ich ganz doll leiden ! Prima Sache, dankeschön dafür !

 

Danke auch ans Technik-Te@m für die blogrettenden Maßnahmen heute Vormittag !

 

Liebe Grüße

 

g-j:)


01.02.2008 20:26    |    cuscu

Finde die Änderung mit der "Umfragen-Funktion" einfach nur klasse :D

 

Lässt sich bestimmt viel raus machen.


02.02.2008 04:59    |    Harry999

auch wenn ich wieder *haue* bekomme...

ich finds schade das NUR hier zu lesen ;)

obs GUT ist oder SCHLECHT..arsch zusammen und nach vorne ?

(ich kanns auch erst testen)

es war reiner zufall das ich es sah..und SICHER verbindet das HIER kaum einer als "das" infozentrum"?

 

wenn schon nicht in "sagts uns" dann zumindest doch in "aktuelles thema" ?

die informationspolitik die mal gut war ... finde ich schlechter werdend..sry oder sagen wir seit langem was neues mal ;)

Harry

PS

die dauerhafte darstellung der bloghinweise war kontraproduktiv

es nervte und man sah nicht mehr hin.

ich habs wirklich eben erst als "neu" erkannt in den blogs...

PPS

nu weiss auch auch warum..es sollte evtl nicht NUR innerhalb der blogs angezeigt werden?

vorschlag:

der hinweis oben muss wegklickbar sein (dauerhaft) sonst gehen aus meiner sicht NEUE informationen unter.


05.02.2008 18:27    |    XC70D5

Die Umfragefunktion stellt nur 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Wenn man die Anzahl erhöht, erhöht sich nicht die Zahl der Eingabefelder.

 

Ist das so, oder bin ich einfach nur zu blöd?

 

 

Gruß

 

Martin


05.02.2008 18:48    |    bert

Das Interface verbessern wir noch einmal. Bis dahin stell einfach ein größere Zahl ein (z.b. 6) und geh auf "Vorschau". Dann hast du die 6 Felder.

 

Gruß,

Bert


05.02.2008 19:24    |    XC70D5

Danke :D

 

 

Gruß

 

Martin


05.02.2008 22:07    |    XC70D5

Um seine eigene Umfrage sehen zu können, muss man erst mal abstimmen!

 

 

Gruß

 

Martin


07.02.2008 02:35    |    BlackTM

@harry

Man kann das sicher anders machen, aber du bist hier und berichtest davon, das du etwas nicht auf die Art und Weise gefunden hast, wie du es lieber gefunden hättest. Das Aktuelle Thema greift inhaltliche Themen auf, also nichts was mit der Form bzw. Plattform die das vermittelt selbst zu tun hat. Ebenso: der Bedarf einer Information über neue Blog-Features ist für den Nicht-Blogger evtl. uninteressant?

 

MfG BlackTM


07.02.2008 03:47    |    Harry999

@black

ich finde es trotzdem ungeschickt geloest (blog) und es kommt def. weniger info aus der werkstatt bei veraederungen.

auch wird das "Aktuelle Thema" im moment aus meiner sicht eher zum "Umfrage" (und dieses leider bei themen die wenig sinn machen, bzw eh erledigt sind;)

just my 2 cent

harry


07.02.2008 15:38    |    bert

Update: Für die Blog-Administratoren gibt es jetzt eine Statistik für ihr Blog, zu finden in der Blog-Navigation oben Links.


07.02.2008 16:42    |    XC70D5

Feine Sache :D

 

Die "Hits" werden ja leider nicht angezeigt.

 

 

Gruß

 

Martin  


28.02.2008 20:29    |    Brotech5

Hilfe an die Moderatoren:

 

In meinem Bubba-Blog kann ich einfach keine Umfrage erstellen! Woran kann das liegen? Ich kann alle Parameter ausfüllen, wenn ich dann aber auf "Artikel erstellen" klicke, passiert nichts...

Bin für Hilfe im Voraus dankbar!

Brotech5


29.02.2008 19:12    |    XC70D5

Ich kann mein Hintergrundbild nicht mehr ändern :(

 

 

Gruß

 

Martin 


13.03.2008 15:47    |    XC70D5

Mein Hintergrundbild ist geändert (das Bild darf nicht zu groß sein, auch wenn es in der Vorschau angezeigt wird).

 

Das nächste "Problem" steht aber schon wieder an:

wenn die Anzahl der Kommentare eine 2. Seite nötig macht, so landet man bei Klick auf den Link der Emailbenachrichtigung dennoch nur auf der 1. Seite :(

 

 

Gruß

 

Martin 


Deine Antwort auf "MOTOR-TALK.de Update"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3618)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • urspeter
  • Peguff
  • mobile.surfer
  • oliebolman
  • doppelgoettin
  • Meriva-A
  • Alphateddy
  • Donau
  • jagdhorni

Archiv