Thu Dec 06 10:49:17 CET 2007
|
MT-Tom
|
Kommentare (18)
| Stichworte:
Moderation, MOTOR-TALK, Neue Funktion
Seit Juli gibt es ja eine eindeutige Kennzeichnung für Moderatoren auf MOTOR-TALK. Dazu gab es unterschiedlichste Reaktionen. Es wurde positiv aufgenommen, dass Moderatoren immer als solche zu erkennen sind, machte es Moderatoren aber oft auch schwerer als normale Nutzer wargenommen zu werden. Denn seien wir mal ehrlich... hinter jedem Moderator steckt tatsächlich ein Mensch 😉. Im Sagt's Uns wurde sogar diskuttiert ob Moderatoren überhaupt ihre Meinung äussern dürfen, da sie ja ihren Status als Moderator implizit als "Basta-Keule" verwenden könnten. Seit einger Zeit gibt es auch die mehr oder weniger liebevolle Bezeichnung "Die Gelben" und "Die Roten". Wir haben im Moderatorenkreis lange hin und her diskuttiert... Eine eindeutige Kennzeichung während des moderierens ist enorm wichtig, eine Klufft zwischen Nutzern und Moderatoren wollten wir aber auch nicht entstehen lassen bzw. vertiefen. Deswegen können Moderatoren ab sofort selbst entscheiden, ob Ihr Beitrag Ihre persönliche Meinung wiederspiegelt und ein "normaler" Bestandteil der Diskussion ist, dann wird der Nutzername des Moderators für diesen Beitrag "Gelb" dargestellt. Handelt es sich um einen Beitrag, in dem der Moderator auch in seine Rolle als Moderator postet, dann wird der Nutzername "Rot" dargestellt. Damit sind die Roten auch wieder die Gelben, aber nicht immer. 🙂 Was meint ihr dazu ? |
Mon Dec 03 22:59:36 CET 2007
|
MT-Tom
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
Blog, Hilfe, MOTOR-TALK
Bilder im Artikel positionieren Zusätzlich zu Bildern eine Galerie anzeigen Galerie in der Vorschau anzeigen Gekürzte Vorschau des Artikels in der Übersicht Titelzeile eines Seitenelements ausblenden Seitenelemente schnell bearbeiten Blog verlinken Vorschau bei Artikeln mit Bildern bzw. Bildergalerie Artikel als Entwurf speichern Artikel nach dem Veröffentlichen bearbeiten Hintergrund des Blog-Titels ausblenden |
Sat Dec 01 23:36:50 CET 2007
|
MT-Tom
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
Beta, MOTOR-TALK
![]() Warum es Blogs auf MOTOR-TALK gibt hat habu in seinem einleitenden Beitrag im Sagt's Uns ja schon geschrieben. Nach dem neuen MOTOR-TALK im Juli haben wir ja einige Wochen noch an kleinen Fehlern gearbeitet und einige Ecken und Kanten rund geschliffen. Einige von Euch haben im Sagt's Uns ja auch die "Update ... " Themen gesehen und eventuell sogar verfolgt. Einer der Hauptgründe, warum wir MOTOR-TALK im Sommer so radikal "runderneuert" haben war ja gerade der Blick in die Zukunft. Mit dem Wissen, dass wir in den nächsten Jahren MOTOR-TALK kontinuierlich verbessern und erweitern wollen, musste ein technisch absolut robustes Fundament her. Seit Ende September haben wir uns dann dem nächsten großen Thema auf MOTOR-TALK gewidmet ... und das sollten die Blogs sein. So zusagen der erste große "Anbau". Naja faktisch gibt es diverse Möglichkeiten sein Blog zu schreiben und die meisten Blog-Dienste sind auch wirklich einfach zu benutzen und bieten eine Menge Möglichkeiten. Auf MOTOR-TALK sollten Blogs in erster Linie Freiraum schaffen. Themen sollten durch die Autoren frei wählbar sein, Gestaltungsspielraum durch die Autoren war uns wichtig, eine einfache Verknüpfung zwischen Foren und Blogs und endlich Bilder und Videos. Natürlich sollte auch hinter den Kulissen alles optimal in MOTOR-TALK integriert sein, in der Suche, den Abos und Benachrichtigungen et cetera. Wasn 'ne Beta? Die Auswahl derjenigen, die an der Beta Version teilnehmen sollten/durften erfolgte über die Moderatoren. Dabei ging es im wesentlichen darum Nutzer zu finden, die bereit waren die ganzen neuen Funktionen auf Herz und Nieren zu testen, konstruktiv zu kritisieren, Ideen und Meinungen beizutragen und die auch tatsächlich potentielle Blog-Nutzer sein könnten. Am Ende der Beta Phase waren inklusive Moderatoren knapp 80 Beta-Tester dabei. An dieser Stelle wollen wir Euch wirklich noch einmal Danken: Jungs... SUPER JOB. Danke für Eure Hilfe; ausführlichen Fehlermeldungen; Geduld mit verschwindenden Artikeln, Bildern, Nutzernamen; Eure gut gemeinte und oft hilfreiche Kritik; Eure aufmunternden Worte und Eure Zeit. Durch Euch sind die Blogs auf MOTOR-TALK so rund geworden, das Harry999 kaum Einträge für seinen Fehler-Thread hat 😉 |
Sat Dec 01 23:36:42 CET 2007
|
MT-Tom
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
Beta, MOTOR-TALK
Seit letzter Woche gibt es ja nun endlich die Blogs auf MOTOR-TALK.de ... natürlich gibt es auch ein Blog aus der Werkstatt. Hier wollen wir Euch regelmäßig zu Neuerungen auf MOTOR-TALK informieren, mit Tipps und Tricks versorgen und auf dem Laufenden halten was so in der Werkstatt passiert. Aber auch aktuelle Themen aus unserem mobilen Umfeld werden wir hier aufgreifen und "zum besten geben". Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Meinungen. Euer MOTOR-TALK Team |
Fri Dec 07 12:01:08 CET 2007 |
MT-Tom
|
Kommentare (30)
| Stichworte:
MOTOR-TALK
[bild=1]Da wird ja seit letztem Jahr beharrlich das Gerücht gepflegt, wir würden das kleine rote Auto in der Werkstatt gefangen halten und mit Bio-Diesel betanken. Das ist natürlich nicht der Fall... im Gegenteil! Dem kleinen roten Auto geht es prächtig. Nach seiner steilen Karriere und den vielen Bekanntschaften, die es in seiner Zeit als Logo-Star bei MOTOR-TALK gesammelt hat, erfreut es sich nun seines Ruhms und macht eine ausgedehnte Weltreise. Wie es sich für einen alten Freund gehört, werden natürlich ab und an auch mal Karten oder Schnappschüsse von der Tour geschickt. 🙂
"Huhu in's kalte Europa,
bin gerade in Neuseeland eingetroffen (Container mit roter Samtverkleidung innen sind echt stylisch) und mach hier Sommerpause. Mal schauen, was so geht aber auf der Nordinsel soll es auch Schnee geben. Vieleicht schau ich mir den mal an. Im Augenblick bin ich aber in guten Händen 😁
Grüße in die Heimat,
Euer kleines rotes Auto."