• Online: 5.274

07.10.2011 13:16    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (62)    |   Stichworte: 2011, Cup, DTM, DTM-Finale, Event, Gewinner, Hockenheim, Hockenheimring, Markenpokal, MOTOR-TALK, Pokal, R-Modell, Scirocco, Scirocco R-Cup, Volkswagen, VW, vwScirocco2011

Auf der Tribüne einer Motorsport-Rennstrecke sitzen und der Crème de la Crème des Motorsports beim Fahren zuschauen ist eine super Sache. Aber auch mal selbst hinterm Steuer sportlicher Autos sitzen ist für die meisten von uns immer noch ein bisschen besser… Dies haben sich auch sehr viele MOTOR-TALKer gedacht und bei unserer Aktion zusammen mit Volkswagen mitgemacht, die Euch die wahrscheinlich schönste „R-Fahrung“ Eures Lebens beschert. Und die Gewinner stehen nun fest!

 

Der Scirocco R-Cup 2011Der Scirocco R-Cup 2011Am 22. und 23. Oktober ist es soweit, von Motorsport Fans schon heiß herbeigesehnt, von acht MOTOR-TALKern spätestens ab jetzt auch! Wir meinen den Scirocco R-Cup 2011, Markenpokalrennen im Rahmen des DTM-Finales auf dem legendären Hockenheimring.

 

Die MOTOR-TALKer können R-Modelle testenDie MOTOR-TALKer können R-Modelle testenZusammen mit Volkswagen hatten wir ein ganz besonderes Gewinnpaket zusammengeschnürt, bei dem die Gewinner nicht nur selbst hinterm Steuer der neuesten R-Modelle von Volkswagen sitzen dürfen, sondern bei dem auch sämtliche DTM-Rennen des Wochenendes angeschaut werden können, inkl. VIP-Catering und Rahmenprogramm im Hospitality Zelt von VW, Möglichkeit zu Gesprächen mit VW R-Experten, Blick hinter die Kulissen des Cups, Übernachtung im 4 Sterne Hotel, Party, etc. Kurzum: Garantiert zwei ganz besondere, „benzindurchtränkte“ und spannende Tage in Hockenheim.

 

Hier die glücklichen Gewinner, die in zwei Wochen mit auf die Piste gehen werden:

 

A5er, aixcessive, Caddy-Mone, g-ladenerHH, Mittagsglut, Scoundrel, slayer665, Wester

 

Die Gewinner wurden bereits separat informiert.

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen ganz viel Spaß beim Fahren der R-Modelle, beim Scirocco R-Cup an sich und beim tollen Programm drumherum sowieso! Grüßt uns Schumi. ;)

 

Für alle, die diesmal nicht gewonnen haben: Nicht traurig sein - es gibt bei uns immer wieder tolle Gewinnchancen. Schaut öfter mal auf unserer Exklusiv-Seite vorbei, dort kündigen wir stets alle anstehenden MOTOR-TALK Events an – in unserem Info-Brief übrigens auch!


08.10.2011 13:39    |    aixcessive

Vielen Dank  MT ihr  seid  die  Besten .  jetzt  kann ich auch mal  schauen  wer  da  sonst so  mitfährt :D und  bin beruhigt   das  da Tribüne  steht  bin ja   auch aus  Zucker  :D:D

 

Hoffe  ja  immer noch  das wir die r  Roccos  ein bissel länger  testen können als einmal Heidelberg  Hockenheim .Über  den Ring selber  geht  wohl bei dem strammen Programm  des Wochenendes  nicht.  Aber tolle Sache  ,die  ihr da  auf die Beine gestellt habt .

 

Vw  soll mal in die Pötte  kommen  und  uns  Tickets  und/oder  Booking Bestätigungen  für Hotel usw  schicken .

 

Sind  ja  ein paar Kilometer   Anfahrt und  die macht man nicht so ins  blaue Nirwana  nach dem Prinzip Hoffnung  .


08.10.2011 14:40    |    Hummerman

Na dann wünsche ich mal allen Gewinnern viel Spaß und vor allem dem, der meinen Platz hat. ;)

Konnte den Gewinn auf Grund einer Terminverschiebung leider nicht antreten. :(


08.10.2011 15:37    |    slayer665

Jippppiiieeeeeeee! !!!!

 

:-D Ich werde berichten!


08.10.2011 16:03    |    Scoundrel

Auch dabei! :D


08.10.2011 16:18    |    A5er

auch mich hat das losglück erwischt - vllt sollt ich mal Lotto spielen?

 

Schade das die DTM schon entschieden ist.

Wie sieht es eigentlich im R-Cup aus? Hat da jemand von den gewinnern überhaupt einen plan, welche fahrer da mitfahren und wie es da punktemäßig aussieht. Ich muss gestehen, bei den markenpokalen kenn ich mich überhaupt nicht aus.


08.10.2011 19:08    |    aixcessive

kuckst du

 

 

Rocco R Cuphttp://www.volkswagen-motorsport.com/web/ergebnisse/punkte.php?&flash=&lg=d&st=25&serie=scirocco_cup&sjahr=2011

 

zeitplan http://www.hockenheimring.net/dtm-zeitplan


08.10.2011 19:35    |    Caddy-Mone

Ich bin letzte Woche Freitag fast aus allen Wolken gefallen als der Anruf kam :) Freue mich sehr auch wenn ich wohl das einzige Mädel in der Runde bin :D Gibt kein besseres Auto als einen Scirocco außer ein Scirocco R :p


08.10.2011 19:38    |    Wester

ja ich bin auch dabei und freue mich rießig. Bin zwar im Moment mit meinem Knie etwas auf Kriegsfuss, aber Therapie ist vielversprechend und ich werde dann natürlich auch meine Kamera mitnehemn und berichten.

 

Dann nochmal ein dickes DANKE an MT und ich lass mich einfach mal überraschen :-)

 

Gruß Wester


08.10.2011 19:42    |    Caddy-Mone

Ach in 2 Wochen ist dein Knie wieder i.O. ;)

 

Ich sage auch ganz dick DANKE an MT und natürlich an Volkswagen


08.10.2011 20:16    |    aixcessive

wester  muss  immer  jammern :D 

 

ich habe  nen aufgerissenen Arm :eek:

 

ne  Wester  gute  Besserung  alter Turbinenlurch :cool:

 

bis  dann Mädels  gruß  eric


10.10.2011 11:39    |    mittagsglut

DANKE MT ; DANKE VW!

 

Habe auch gewonnen! Nur leider funktionierte das Lottospielen am WE nicht!

 

Sind Sciroccofahrer dabei, oder "mit am Start"?


10.10.2011 12:19    |    Wester

das wird schon...nur leider kommen die Infos so langasam bzw garnicht. Das ist schade. Da bitte ich doch MT mal nachzuhaken...


10.10.2011 20:50    |    aixcessive

brauche  auch  entsprechende infos zum hotel  da ich freitagsnacht anreisen muss und dann schon zusätzlich im hotel buchen würde damit ich nicht unter der brücke schlafen muss da ich freitag  noch ein  event habe und  dann lande :(

 

also bitte infos buchungsbestätigung und kontaktpartner  bis 14.10 benennen  der den überblick hat " knutsch"


10.10.2011 21:25    |    mittagsglut

Heute war noch nix in der Post! Hm... ich maile mal die MT-Claudia an.

 

EDIT:

 

Habe eben der Claudia gemailt und sie gebeten Infos hier vorab zu posten. So können die Freitagsanreiser evtl. nen Ticken früher die Übernachtung buchen. Alles wird gut! :)


10.10.2011 21:31    |    Scoundrel

Mach das! Mit genauen Infos lässt es sich einfach besser planen! ;) Vielleicht sehen sich ja schon ein par Teilnehmer am Freitag im Hotel... Wäre echt ne Option. Soll am Samstag ja bereits um 9.00 Uhr starten.

Gruß Manuel


10.10.2011 21:35    |    Spatenpauli

Habe ich im letzten Jahr, in Wolfsburg auch gemacht, ist entspannter.

MfG aus Bremen


11.10.2011 12:14    |    Bianca

Hi ihr zu beneidenden Gewinner!

 

Die Infos von VW werden leider erst übermorgen verschickt, aber ich kann Euch schoneinmal sagen, dass ihr hier untergebracht sein werdet: http://www.europaeischerhof.com/ und es Punkt! 9:30 Uhr losgeht :).

 

Viele Grüße aus der Werkstatt und viel Spaß, ich hoffe im Anschluss gibt es eine Menge Bilder um alle anderen ein wenig daran teilhaben zu lassen :D

 

Bianca


11.10.2011 14:42    |    mittagsglut

Hey Danke für den spontanen Post:)

Jetzt passt´s!


11.10.2011 14:47    |    slayer665

Och, das ist ja nen Billighotel ... :p

 

 

*achdukacke*

Und ich will doch eine Nacht eher kommen :-/


11.10.2011 15:08    |    Scoundrel

:eek:

 

249,- € die Nacht! Da fahr ich lieber mitten in der Nacht los, oder quartier mich bei einem ehemaligen Studienkollegen ein! :p

 

Wenn Interesse besteht, kann ich die Tage noch ein Hotel empfehlen... Meine Freundin war den Sommer in Heidelberg in einem schönen Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis...

 

Gruß Manuel


11.10.2011 19:22    |    aixcessive

Okay  ist genehmigt

 

249  euro ist doch  annehmbar  für  die  Komfortzimmer obwohl da doch auch ab 129 euro was zu haben ist ,

 

Ich muss  aber  anmerken  : Mit der Unterbringung  kann ich leben

 

Hotel ist schon mal genehmigt.

 

Hoffe , wir  bekommen nicht die Standard Busfahrerzimmer :eek:

Ich bleib dann den Tag im Spa 

 

Auf alle  Fälle  können wir  da  standesgemäss  die Nacht ausklingen lassen

 

äh  wann noch mal war sonntag  check out

 

dann steckt  euch allemal  so 50 Euro in   5 Euro Scheinen  für  die fälligen TIPs  ein

Nicht das wir  MT und VW blamieren :p

 

MT TEAM   so kann ich mit euch  arbeiten  

Endlich mal qualifiziertes Personal .

Das  gefällt mir  schon mal.


12.10.2011 18:51    |    Caddy-Mone

Danke für die Infos- sitze hier auch schon auf heißen Kohlen :D

 

Ick fahre einen Scirocco werde aber mit einem Polo anreisen, wegen Diesel ;)

Natürlich werde ich meine Digi-Cam mitnehmen und schön knippsen was mir so vor die Linse läuft oder vorbei fährt :D


12.10.2011 18:57    |    Caddy-Mone

Das Holiday Inn in Heidelberg ist auch sehr nett, meine Freundin wohnt in Heidelberg, bei der werde ich mich den Tag vorher einquartieren ;)


13.10.2011 01:47    |    aixcessive

Hm  zwei  nette  holde  weibliche Wesen  und  eine  Wohnung  in Heidelberg    naja   da  fällt mir  was   zu ein :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

was fällt mir  da  ein  na klar  deine Freundin kennt sich in heidelberg aus . und  zwei weibliche  fremdenführerinen im Nachleben ist  oft  sehr  von Vorteil  als ne  horde  boys  die  vor  der tür  stehen und  doof kucken :cool:


13.10.2011 19:30    |    Caddy-Mone

na du bist ja niedlich :D


14.10.2011 01:03    |    Wester

vertuhe dich da nicht, hehe

 

also Kamera ist dabei und laufen kann ich auch wieder, also JUHU ich komme.

Na dann bin ich mal gespannt, das Hotel ist ja der Wahnsinn, da reicht dann am passenden Morgen anzukommen :-)))


14.10.2011 13:40    |    slayer665

Soo, ich bin schon ab Freitag 20uhr in heidelberg. Penne im hotelo.

Wär Lust hat sich schon mal auf ein Bierchen zu treffen ... schreibt mir eine PN

 

Bis dann Mädel und Jungs,

wird der Hammer!


14.10.2011 17:29    |    Caddy-Mone

Einladung und Ablaufplan kam heute an- wird echt geil werden :)


14.10.2011 17:56    |    Wester

ja habe auch gerade Post bekommen :-))) Ich fahre um 4 Uhr morgens los am Samstag, dann bin ich pünktlich da :-)


14.10.2011 18:15    |    A5er

UPS hat pünktlich geliefert - seeehr schön

 

da ich nur 3h bis Heidelberg benötige, werd ich mich irgendwas zwischen 5.30 und 6Uhr auf dem weg machen


14.10.2011 21:33    |    mittagsglut

Hi Leute, bin bis Dienstag nicht daheim und kann das UPS Paket daher nicht entgegennehmen.Mist... :(

Kann bitte jemand mal so grob den Inhalt mitteilen? Wann gehts am Samstag denn los?

Das wäre Klasse! :-)

ThanX


15.10.2011 10:44    |    Caddy-Mone

stag um 9.30 uhr mit Check in ins Hotel- dann 2 Stunden Testdrive zum Hockenheimring :) Dann Catering, Führung etc.


15.10.2011 12:21    |    Scoundrel

Mhhhh, bei mir kam noch nix... Die haben mich vergessen!!!!


15.10.2011 17:15    |    Caddy-Mone

UPS liefert nicht am WE, kommt bestimmt am Montag


15.10.2011 19:01    |    aixcessive

Im Endeffekt auch egal : Tickets und  alles  andere   gibt es erst im Hotel  , damit  die nicht auf dem MT Schwarzmarkt  auftauchen :D

 

werde  aber vorher  mal im Hotel  nachhaken  nicht das ich mit Wester in einem Bett schlafen muss   :D

 

Obwohl : Wer  weiß , wenn ich trinken würde ,  könnte ich mir  den bestimmt  schön saufen :p

 

bis  dann Mädels   komme  doch   noch


15.10.2011 21:14    |    Caddy-Mone

Getränke sind ja inklusive, der letzte Shuttle Bus geht im 1 Uhr, also genug Zeit zum schön trinken :)


15.10.2011 22:45    |    Wester

das sagt der Richtige...ne nachher wirst du noch anhänglich :-))))

 

Ich hoffe nur das auch bissl R-Fahren auf der Strecke ist oder so, die Bilder im Blockbeginn machen da ja schon so Andeutungen...mal schauen, freue mich drauf :-)


18.10.2011 10:15    |    Scoundrel

Juhu... gestern Abend lagen die Unterlagen nun doch auch bei mir im Briefkasten! :D Haben mich doch nicht vergessen! ;)

Werd wohl doch erst Samstag Morgen anreisen... Wird ja nicht gerada viel Verkehr sein am Samstag Morgen! Hoff ich... Bin dann bestimmt viel zu früh oder viel zu spät dran! Ich lass mich überraschen! ;)

 

@ Wester: R-Modelle auf der Strecke fahren? Niemals, dafür gibts sicher an so einem Rennwochenende keine freie Streckenzeit! ;)


18.10.2011 12:20    |    Hummerman

Jetzt wo ich sehe in welches Hotel es geht und wie der Programmablauf aussieht, ärgere ich mich richtig darüber, das ich absagen müsste. :( Aber Studium geht nun mal vor.


Deine Antwort auf "Mit VW R-Modellen nach Hockenheim? Diese MOTOR-TALKer sind dabei!"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3612)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • sklassecoupe
  • SirHitman
  • verkehrshindernis
  • Cyph87
  • FLORIM97
  • Tomtom2.
  • tab-ster
  • TobiErl
  • Ziesar96

Archiv