• Online: 4.097

Wed Jun 23 14:18:10 CEST 2010    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Dialog, Marke, Mercedes-Benz, MOTOR-TALK, Testfahrer

Auf MOTOR-TALK wird (wie Ihr vielleicht am Rande schon bemerkt habt ;)) über Autos gesprochen – unter Euch, zwischen Euch und uns, und natürlich auch zwischen Euch und denen, die überhaupt erst den Stoff der Gespräche liefern: Den Autoherstellern! Unser Ziel war es immer, diesen Dialog – der gerade zwischen Autofahrern und Autoherstellern am schwierigsten zu realisieren ist, aber gleichzeitig auch äußerst spannend und bereichernd für beide Seiten sein kann – zu fördern, bzw. die Möglichkeit dazu überhaupt erst zu schaffen.

 

Deshalb freuen wir uns nun sehr, Euch heute folgende Neuigkeit zu verkünden: Es ist uns gelungen, Mercedes-Benz für den direkten Dialog zwischen MOTOR-TALKern und der Marke Mercedes-Benz zu gewinnen! Der Stuttgarter Automobilhersteller erwartet Euch zukünftig im Mercedes-Benz Bereich auf MOTOR- TALK "persönlich" und bewegt sich damit ein großes Stück auf die Autofahrer und Interessierten an der Marke Mercedes-Benz zu – mit eigenen Blogbeiträgen im Mercedes-Benz Blog, mit Aktionen, mit Gewinnspielen, mit Einblicken in die Welt von Mercedes-Benz und mit vielem mehr – ganz exklusiv für MOTOR-TALKer! Wir freuen uns sehr, diese weitere Brücke zwischen Euch und Eurer Marke bauen zu können!

 

Seinen Einstand feiert Mercedes-Benz natürlich gebührend! Mit einer ganz besonderen Aktion im Rahmen unserer MOTOR-TALK Testfahrerreihe: Am 17. Juli 2010 haben MOTOR-TALKer die Gelegenheit, einen ganzen Tag lang in Stuttgart die E-Klasse Familie von Mercedes Benz kennen zu lernen und testzufahren. Die Infos zum Gewinnspiel, mit welchem Ihr Euch mit etwas Glück einen der Testfahrerplätze sichern könnt, sowie weitere Infos zur Aktion bekommt Ihr direkt im Mercedes-Benz Blog. Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 07. Juli 2010.

 

Wir heißen Mercedes Benz auf MOTOR-TALK herzlich willkommen und freuen uns auf viele spannende Einblicke, Informationen und Aktionen!


Wed Jun 23 14:47:11 CEST 2010    |    XC70D5

Hallo Mercedes :cool:

Wed Jun 23 16:35:53 CEST 2010    |    Reifenfüller31120

Endlich bekommt BMW hier mal Konkurrenz.:)

Wed Jun 23 17:52:30 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Dem Beispiel sollten alle folgen.

Wed Jun 23 18:00:02 CEST 2010    |    Phaetischist

VW kommt als letzter, aber dann richtig.... :D

Wed Jun 23 18:18:36 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, gell..;)

Wed Jun 23 21:11:42 CEST 2010    |    motorina

Jetzt fehlt noch das dritte "Südgestirn": Audi.

Aber die lassen sich Zeit, überlassen das Feld der Konkurrenz ... und statt sich um die (potentiellen und bestehenden) Kunden zu kümmern (ich denke hierbei auch ans Handling bzw. die Versorgung von ET für Young-/Oldtimerbesitzer) hat man nur (Piechs) "Vorsprung durch Technik" im Kopf - ist ja gut, aber auf Dauer nicht alles.:rolleyes:

 

Zumindest ist es anerkennenswert, dass jetzt auch ein weiterer Hersteller sich um Kontaktaufnahme mit den Autofahrern bemüht. Mal sehen, welche Früchte wir ernten dürfen/können.;)

 

Grüsse,    motorina.

Wed Jun 23 21:23:09 CEST 2010    |    Reifenfüller31120

In drei Jahren kommt dann auch Audi und preist es per Werbung (Plakate, Fernsehn) an, wie sehr kundenverbunden sie sind. :rolleyes:

Wed Jun 23 21:57:52 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ja, das sehe ich schon kommen.

 

Aber wie gesagt: Alle Hersteller sollten dieses Feld betreten. Und wenn ich sage "alle", dann meine ich alle von Acura bis Zastava.

Wed Jun 23 22:10:24 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Damit die dann Forderungen nach eigenen Unterforen stellen? :D Keine gute Idee..:p

Wed Jun 23 22:17:19 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Okee. Sagen wir alle Nennenswerten ;)

Wed Jun 23 22:20:19 CEST 2010    |    Rostlöser27853

Die haben wir mit MB und BMW ja schon. :) :D :p

Wed Jun 23 22:22:34 CEST 2010    |    motorina

Alle guten Dinge sind drei! Du wirst doch Audi nicht aussen vor lassen??

Mon Jun 28 15:43:31 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Wenn die "Fahrberichte" der Motor-Talk-Hobby-Tester bei Mercedes genauso schlecht werden wie die bei BMW, dann ist das eher Anti-Werbung für die Marke.

 

Vielleicht hat das die Marketing-Abteilung von Audi schon begriffen und daher dankend abgelehnt? :D

 

 

°

 

 

Hoffentlich wird das bei Mercedes dann im Dialog genauso lustig wie bei BMW:

 

 

Interviewfrage an BMW im MT-Testbereich:

 

Zitat:

bandgolfracing: Was hält BMW von einem Einsatz beim 24h - Rennen am Nürburgring um die Sportlichkeit des X1 damit zu unterstreichen?

 

 

BMW: Der X1 ist nicht als Supersportwagen ausgelegt

:D

Mon Jun 28 17:34:10 CEST 2010    |    Tecci6N

Wenn du so ein super Testfahrer und eloquenter Berichterstatter bist, dann bewerbe dich doch und mach es besser :rolleyes::rolleyes:

Mon Jun 28 17:43:11 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Hab ich nicht behauptet, aber man darf doch auch als Leser seine Meinung dazu haben, oder?

Mon Jun 28 19:04:36 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ich finde: ja, man darf das. Genauso wie man auch einen Hobbykoch kritisieren darf, bei dem das Essen nicht schmeckt - auch wenn man selbst sogar Wasser anbrennen lassen würde ;)

Mon Jun 28 20:39:12 CEST 2010    |    Antriebswelle135730

Zu einem sachlichen Testbericht gehört auch, offen zu kommunizieren, was gefällt und was nicht, idealerweise eingebettet im individuellen Background, damit der Leser die subjektive Bewertung einordnen kann. Also weder über den grünen Klee loben noch permanent nörgeln. Schließlich ist jedes Fzg.ein Kompromiss.

 

Ich habe mich dennoch nicht beworben (obwohl mir das Fzg. gefällt und ich sowohl S210 und S211 näher kenne), weil mir meine MB-Werkstatt soetwas noch nicht einmal als Werkstattersatzwagen bereitstellen kann/will. Von daher: Back to BMW (Das zweite Fzg. verkauft immer der Service.;) )

Thu Jul 01 14:36:53 CEST 2010    |    XC70D5

Wenn man liest, wieviel Zeit an diesem Tag fürs Fahren bleibt, dann ist das Interesse an einer objektiven Bewertung wohl eher gering bis nicht vorhanden.

 

Stellt mir 'nen Wagen vor die Tür und ich fahre ihn einen Tag ausgiebig oder unter Alltagsbedingungen eine Woche, dann gibt's auch 'nen ordentlichen Bericht :cool:

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 08 15:43:01 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

Und was erhofft ihr euch davon? Der Hersteller bleibt weiterhin gesichtslos, Serienfehler und interne Infos die man seinen Kunden verschweigen will werden auch hier verschwiegen, Qualitätsprobleme werden auch hier geleugnet, und Kontaktaufnahme wird auch hier nicht möglich sein! Lächerlich.

 

Was hier einer schreibt interessiert den Hersteller nicht die Bohne.

Fri Jul 23 15:05:03 CEST 2010    |    MiReu

Zitat:

Original geschrieben von AR147

 

Und was erhofft ihr euch davon? Der Hersteller bleibt weiterhin gesichtslos, Serienfehler und interne Infos die man seinen Kunden verschweigen will werden auch hier verschwiegen, Qualitätsprobleme werden auch hier geleugnet, und Kontaktaufnahme wird auch hier nicht möglich sein! Lächerlich.

 

Was hier einer schreibt interessiert den Hersteller nicht die Bohne.

.

Da hatte ich und 19 weitere am Samstag, 17. Juli 2010 aber ein ganz anderes Gefühl (Aber dazu in Kürze mehr bei motor-talk.de).

 

Die Daimler AG interessiert es durchaus was die Kunden sagen. Auch wenn es nur kleine Änderungen sind, aber in der E-Klasse sind seit dem 210ner von 199? Änderungen von mir enthalten! Ich habe diese Hinweise damals meinem Verkäufer mitgeteilt und dieser hat die zuständige Person angerufen und zwei Monate später war die Sache umgesetzt, außerhalb einer Modellpflege!!!

 

Wie das bei dem Hersteller deines Fahrzeuges aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

Deine Antwort auf "Mercedes-Benz auf MOTOR-TALK"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4753)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • kawa10er
  • lukasOAE
  • lauragrqz
  • hetzendorfer
  • 4I3x
  • jk_GZ
  • police2000
  • Dao1969
  • Hedwig2006

Archiv