• Online: 3.706

Wed Jun 15 16:38:25 CEST 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (18)

Forenteaser wegklickenForenteaser wegklicken

Hallo MOTOR-TALKER,

 

in der Vergangenheit haben wir öfter Rückmeldung bekommen, dass Euch die Forenteaser in Euren Bereichen stören.

 

Es gab zum Beispiel Unverständnis, warum unsere BMW M Power Aktion im Mercedes-Forum angezeigt wurde.

 

Wir haben uns Euer Feedback zu Herzen genommen. Darum habt Ihr ab sofort die Möglichkeit, die Forenteaser einfach auszublenden, wenn Ihr sie als störend empfindet. Sie sind dann auf allen Geräten, mit denen Ihr MOTOR-TALK benutzt, für Euch nicht mehr sichtbar.

 

Ihr müsst einfach nur das X vor dem Titel des Forenteaser klicken.

 

Wie einfach das Ganze funktioniert, könnt Ihr Euch auch noch einmal in diesem kurzem Video anschauen.

 

 

 

 

UPDATE: Was noch fehlte war, dass in der MOTOR-TALK App die weggeklickten Teaser auch nicht mehr sichtbar sind, das ist ab jetzt korrigiert. Ein Update der App ist nicht nötig.

 

Viele Grüße

 

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jun 15 17:29:44 CEST 2016    |    notting

Den Cursor hättet ihr nicht kleiner machen können? ;-)

(hab das Video so angekuckt wie es hier erscheint, also kein Vollbild)

 

notting

Wed Jun 15 17:35:54 CEST 2016    |    MOTOR-TALK

Nein der Cursor ist wirklich schon auf der kleinsten Stufe.

Wed Jun 15 17:54:03 CEST 2016    |    notting

Jetzt mal im ernst: Mein Standard-Cursor bei Full-HD (1920x1080) ist ungefähr so groß wie das Sternchen für "neue Beträge im Thread". Der Cursor im Video ist deutlich kleiner als das Sternchen. Kann man in den Betriebssystemeinstellungen i.d.R. verändern. Oder pfuscht das Screen-Capture-Programm rein?

 

notting

Wed Jun 15 18:09:10 CEST 2016    |    MOTOR-TALK

Beim nächsten Video achten wir darauf das der Cursor größer als eine Fliegen-Hinterlassenschaft ist. Versprochen! Und Danke für den Hinweis!

Wed Jun 15 18:44:34 CEST 2016    |    Standspurpirat26

@notting Wenn Du nicht meckern kannst! :)

 

Ich habe alles gesehen, was wichtig ist. ;)

 

Kommst Du nach Berlin zum Team-WE? Ich möchte Dich mal kennenlernen. :)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Wed Jun 15 18:50:04 CEST 2016    |    notting

@Jock68: Nein.

 

notting

Wed Jun 15 19:56:24 CEST 2016    |    XC70D5

Angst?

Wed Jun 15 20:06:53 CEST 2016    |    notting

@XC70D5: Nein, momentan kein Nerv. Kriegst gleich eine ähnl. PM wie ich ihm vorhin geschrieben habe.

 

notting

Wed Jun 15 20:22:33 CEST 2016    |    AlcesMann

Zitat:

@notting Wenn Du nicht meckern kannst! :)

Jochen, Du weißt doch: wer keine Probleme hat, darf sich welche suchen :D - wir leben schließlich in einem freien Land ;) ...

Fri Jun 17 12:33:14 CEST 2016    |    notting

Juhu, ich glaube ich habe zum ersten Mal sowas auf MT entdeckt! Leider stimmt bei mir was mit dem Symbol nicht. FF mit NoScript, habe aber schon mehr Scripts deswegen erlaubt, hat nix gebracht. Hat das jmd. anderes auch?

 

notting


Fri Jun 17 21:23:49 CEST 2016    |    PIPD black

Ich hab heute im Caddy-Forum so eine Aktion weggeklickt.

Kann es sein, dass mir dennoch neue Beiträge im Forum angezeigt werden, obwohl kein Thread mehr hervorgehoben ist?

Erst wenn ich auf "gelesen" klicke, gibt's im Caddy-Forum keine neuen Beiträge mehr.

Fri Jun 17 21:27:03 CEST 2016    |    notting

@PIPD black: Ich habe es öfters, dass ich den einizigen Thread mit neuen Postings in einem Unterforum anklicke und das Unterforum wird nicht als gelesen markiert. Evtl. wg. Zeitverzögerung beim Sync der Server untereinander.

 

notting

Fri Jun 17 23:16:50 CEST 2016    |    PIPD black

Hab ich auch hin und wieder mal. In letzter Zeit aber nicht. Deshalb könnte da ja ein Zusammenhang bestehen.

Sun Jun 19 19:46:31 CEST 2016    |    gseum

... ungelesen bleiben die Unterforum tatsächlich wegen der Teaser - da kann ich einen sehr deutlichen Zusammenhang feststellen. Und zwar auch, wenn ich den Teaser weggeklickt habe.

 

Zudem bleiben die Teaser in der APP (iOS, nicht Beta) sichtbar.

Sun Jun 19 20:07:12 CEST 2016    |    Hans-57

Zitat:

19.06.2016 19:46 | gseum

 

... ungelesen bleiben die Unterforum tatsächlich wegen der Teaser - da kann ich einen sehr deutlichen Zusammenhang feststellen. Und zwar auch, wenn ich den Teaser weggeklickt habe...

Scheint tatsächlich so zu sein, und zwar seit drei oder vier Tagen. Ständig werden ungelesene Beiträge im Passat-Forum angezeigt, obwohl es keine gibt. :mad:

 

Da ist die Lösung mit dem Kreuz offenbar noch nicht so ganz ausgereift. Jetzt muss man die Foren jedes mal händisch als gelesen markieren, das ist doch dann keine Verbesserung zum vorherigen Zustand.

Sun Jun 19 21:34:17 CEST 2016    |    PIPD black

Jo. Ist im Beta-Forum inzwischen so bestätigt worden.

Sun Jun 19 22:17:19 CEST 2016    |    XC70D5

Ich habe die Anzeige ungelesener Beiträge auch in Foren, wo gar kein Teaser war und hatte ich auch schon vor dem "Teaserproblem".

 

Es mag vielleicht einen Zusammenhang geben, aber das es nur daran liegt, scheint mir nicht der Fall.

Tue Jun 28 11:59:26 CEST 2016    |    plaetzchen

Kleines Update im Artikel: Weggeklickte Teaser sind jetzt auch in der App nicht mehr sichtbar.

Deine Antwort auf "Forenteaser könnt Ihr jetzt einfach wegklicken"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4753)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Hedwig2006
  • 3BGAWT
  • Sette2
  • pieco
  • Summi
  • Jokeringo
  • Rbraun90
  • remarque4711
  • hlmd

Archiv