Startknopf drücken, das Gas leicht antippen, dem Sechszylinder lauschen. Das Herzklopfen auskosten und dann: das Gaspedal voll durchtreten und ab geht’s durch die Grüne Hölle. Klingt gut? Dann macht mit: Fünf MOTOR-TALKer dürfen mit dem BMW M4 Coupé auf die Rennstrecke. Bei der BMW Driving Experience erwartet Euch ein intensiver Technikworkshop mit Testingenieuren aus der BMW-Entwicklung. Ihr verbringt den Tag hinter den Kulissen im BMW-Testcenter am Nürburgring. Die M-Experten stehen Euch zur Verfügung und beantworten Eure Fragen zum BMW M4 im Speziellen und BMW M im Allgemeinen. Seit 1972 steht BMW M für besonders sportliche und leistungsstarke BMW, feiert Erfolge im Motorsport und liefert Motoren für die Formel 1. Da gibt es viele Insider und Anekdoten zu erzählen. Nach einem ausführlichen Briefing geht es dann auf die Rennstrecke. Wie sitzt man richtig, um die 431 PS stets im Griff zu haben? Welche Herausforderungen bietet die Nordschleife, wie nehmt Ihr sie an? Auf knapp 21 Kilometern warten immerhin 73 Kurven, bis zu 11 Prozent Gefälle und bis zu 17 Prozent Steigung. Da wirken die Fliehkräfte aus unterschiedlichsten Richtungen auf Euch und den M4 ein. Dazu kommen unberechenbare Wetterbedingungen in der Eifel. Ihr seht, der Tag wird spannend. Und jetzt heißt es schnell sein: Die ersten 70 Teilnehmer der Aktion bekommen je einen BMW/MOTOR-TALK-Kaffeebecher. Für gute Laune beim Morgenkaffee. Update: Die 70 Becher waren sehr schnell weg, inzwischen sind sie auf dem Weg zu den ersten 70 Teilnehmern.
Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen. Hier könnt Ihr Euch die Teilnahmebedingungen runterladen Möchtet Ihr ein Event wie dieses nicht verpassen? Als registrierte MOTOR-TALKer könnt Ihr an allen Aktionen teilnehmen und erfahrt über den Infobrief rechtzeitig, was es Neues gibt. |
Sehr coole Aktion, da würde ich mich gerne bewerben. Aber wie? Auf iOS bekomme ich keinen "Teilnehmen" Button
Tröste dich, im Firefox finde ich auch keinen
Da wäre ich gerne dabei, aber zum Procedere der Anmeldung sollte hier noch jemand was schreiben.
Über die App funktioniert es
Ich wäre auch gerne dabei, sehe aber auch keinen Anmelde-Button?! Die 310PS meines Boxsters habe ich bisher immer ganz gut im Griff gehabt, auf der Rennstrecke war ich aber bisher nur mit dem Vorgänger ("nur" 260PS). Und den M4 bin ich bisher nur auf Eis gefahren.
Vielleicht reicht das Posting ja wenigstens für einen Kaffeebecher?!
Gruß
Tom
Tja, auch im Chrome ist kein Anmelde-Button vorhanden. Schade eigentlich.
Ich bekomme die Anmeldung leider auch nicht hin. Auch über die App klappt es bei mir nicht.
Gruß
Michael
finde ebenfalls KEINE Möglichkeit der Anmeldung.
@Admin - da solltest Du bitte "nachlegen" ...
Melde mich jetzt einfach hier an - Kaffeebecher bitte nicht rüber schicken, spart euch das Porto und übergebt ihn mir am Ring.
Gruß an alle Teilnehmer
Hallo alle zusammen,
klar der schöne gelbe Teilnahmebutton kommt alsbald, also bereit halten geht bald los!
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ob das wieder dieser ISO-Becher von der IAA ist? Heckantrieb....ja könnte man mal probieren!
So, hab mal mein Glück versucht!
Wäre echt super das BMW M Feeling den ganzen Tag zu genießen.
Na dann harren wir doch mal der Glückfee Geschick