Online: 2.496
ANZEIGE
Mit dem BMW M Coupé auf den Ring
MOTOR-TALK
19.04.2016 um 15:07 UhrM Power Insider

Startknopf drücken, das Gas leicht antippen, dem Sechszylinder lauschen. Das Herzklopfen auskosten und dann: das Gaspedal voll durchtreten und ab geht’s durch die Grüne Hölle. Klingt gut? Dann macht mit: Fünf MOTOR-TALKer dürfen mit dem BMW M4 Coupé auf die Rennstrecke.

Bei der BMW Driving Experience erwartet Euch ein intensiver Technikworkshop mit Testingenieuren aus der BMW-Entwicklung. Ihr verbringt den Tag hinter den Kulissen im BMW-Testcenter am Nürburgring. Die M-Experten stehen Euch zur Verfügung und beantworten Eure Fragen zum BMW M4 im Speziellen und BMW M im Allgemeinen. Seit 1972 steht BMW M für besonders sportliche und leistungsstarke BMW, feiert Erfolge im Motorsport und liefert Motoren für die Formel 1. Da gibt es viele Insider und Anekdoten zu erzählen.

Nach einem ausführlichen Briefing geht es dann auf die Rennstrecke. Wie sitzt man richtig, um die 431 PS stets im Griff zu haben? Welche Herausforderungen bietet die Nordschleife, wie nehmt Ihr sie an? Auf knapp 21 Kilometern warten immerhin 73 Kurven, bis zu 11 Prozent Gefälle und bis zu 17 Prozent Steigung. Da wirken die Fliehkräfte aus unterschiedlichsten Richtungen auf Euch und den M4 ein. Dazu kommen unberechenbare Wetterbedingungen in der Eifel. Ihr seht, der Tag wird spannend.

Und jetzt heißt es schnell sein: Die ersten 70 Teilnehmer der Aktion bekommen je einen BMW/MOTOR-TALK-Kaffeebecher. Für gute Laune beim Morgenkaffee.

Update: Die 70 Becher waren sehr schnell weg, inzwischen sind sie auf dem Weg zu den ersten 70 Teilnehmern.

DAS GEHÖRT ZUM GEWINNPAKET:
Datum: Tagesworkshop am 7. Juli 2016 (Donnerstag)
Ort: Nürburgring (Rheinland-Pfalz)
Technikworkshop mit BMW-Testingenieuren und Blick hinter die Kulissen des Testzentrums
Motorsport pur: BMW M4 Coupé bei geführten Pace-Car-Runden selbst fahren
Theoretische Einweisungen zur Fahrdynamik und Fahrtechnik
Einzigartiges MOTOR-TALK-T-Shirt zum Event – gibt's so nicht zu kaufen!

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen.

Hier könnt Ihr Euch die Teilnahmebedingungen runterladen

Möchtet Ihr ein Event wie dieses nicht verpassen? Als registrierte MOTOR-TALKer könnt Ihr an allen Aktionen teilnehmen und erfahrt über den Infobrief rechtzeitig, was es Neues gibt.

Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
106 Kommentare
Avatar von nick_rs "Offen unterwegs"
19. April 2016 um 14:21:00 Uhr

Sehr coole Aktion, da würde ich mich gerne bewerben. Aber wie? Auf iOS bekomme ich keinen "Teilnehmen" Button :(

Bild:Image

Zitat:

@nick_rs schrieb am 19. April 2016 um 14:21:00 Uhr:

Sehr coole Aktion, da würde ich mich gerne bewerben. Aber wie? Auf iOS bekomme ich keinen "Teilnehmen" Button :(

Tröste dich, im Firefox finde ich auch keinen :(

Avatar von hirotake "XC60 D4"
Volvo
19. April 2016 um 14:24:43 Uhr

Da wäre ich gerne dabei, aber zum Procedere der Anmeldung sollte hier noch jemand was schreiben.

Avatar von nick_rs "Offen unterwegs"
19. April 2016 um 14:26:07 Uhr

Über die App funktioniert es :)

Ich wäre auch gerne dabei, sehe aber auch keinen Anmelde-Button?! Die 310PS meines Boxsters habe ich bisher immer ganz gut im Griff gehabt, auf der Rennstrecke war ich aber bisher nur mit dem Vorgänger ("nur" 260PS). Und den M4 bin ich bisher nur auf Eis gefahren. :D

 

Vielleicht reicht das Posting ja wenigstens für einen Kaffeebecher?! :confused:

 

Gruß

Tom

Tja, auch im Chrome ist kein Anmelde-Button vorhanden. Schade eigentlich.

Ich bekomme die Anmeldung leider auch nicht hin. Auch über die App klappt es bei mir nicht.

 

Gruß

Michael

finde ebenfalls KEINE Möglichkeit der Anmeldung.

 

@Admin - da solltest Du bitte "nachlegen" ...

Melde mich jetzt einfach hier an - Kaffeebecher bitte nicht rüber schicken, spart euch das Porto und übergebt ihn mir am Ring.

Gruß an alle Teilnehmer

Hallo alle zusammen,

 

klar der schöne gelbe Teilnahmebutton kommt alsbald, also bereit halten geht bald los!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Avatar von Poloweb "18 Jahre Motor-Talk"
MINI
19. April 2016 um 17:48:42 Uhr

Zitat:

@tom667de schrieb am 19. April 2016 um 14:33:18 Uhr:

...

Vielleicht reicht das Posting ja wenigstens für einen Kaffeebecher?! :confused:

 

Gruß

Tom

Ob das wieder dieser ISO-Becher von der IAA ist? Heckantrieb....ja könnte man mal probieren!

Avatar von Dr.Cyanide "Rechter Fuß - Linke Spur"
Seat
25. April 2016 um 18:43:41 Uhr

So, hab mal mein Glück versucht! :)

Wäre echt super das BMW M Feeling den ganzen Tag zu genießen.

Avatar von Dang3r "Schmollbraten"
BMW
27. April 2016 um 12:41:34 Uhr

Na dann harren wir doch mal der Glückfee Geschick :)

Autoren
  • BMW
  • MOTOR-TALK
BMW auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite bekommst Du die aktuellsten Infos zu allen exklusiven Angeboten von BMW für MOTOR-TALKer: Specials, Expertenchats, Events, Verlosungen und vieles mehr. Darüber hinaus bloggt BMW und versorgt Dich mit Insiderinfos direkt vom Hersteller.

BMW auf Facebook
Abonnenten (11699)
BMW auf Facebook empfehlen
BMW M Performance
Marc Wittmann M4 - Foto Tom Garrecht

Das Streben nach Höchstleistung - für BMW DTM Champion Marco Wittmann nicht nur auf der Rennstrecke entscheidend. Vor dem ersten Rennwochenende nahm er in München sein BMW M4 Cabrio mit M Performance Zubehör in Empfang. Weitere Informationen zu den Produkten: bmw.de/mperformancezubehör


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px