• Online: 3.543

Tue Feb 09 13:01:59 CET 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (34)

AuszeichnungAuszeichnung

Um Autos, Motorräder, technische Probleme, Motorsport - eigentlich um alles, was uns von A nach B bringt oder uns daran hindert, dreht es sich auf MOTOR-TALK.de. Hier finden sich Schrauber, Bastler, Kenner, Liebhaber, Enthusiasten, Hilfesuchende und Helfer in der Not.

 

Es wird viel gefragt, diskutiert, Hilfestellung geben und auch Zwischenmenschliches kommt meist nicht zu kurz. Aus all den Diskussionen entwickeln sich Freundschaften, Bekanntschaften, Beiträge die Erstaunliches hervorrufen und auch Beiträge, die nicht so gut ankommen. MOTOR-TALK ist ein vielfältiger Platz, wo immer wieder spannende Dinge stattfinden.

 

Ein Mitglied möchten wir heute besonders vorstellen, denn was wäre MOTOR-TALK ohne Drahkke? Hier ein guter Hinweis, da ein Schmunzeln, dort eine weitere Anregung zur Diskussion. Drahkke ist seit 13 Jahren auf MOTOR-TALK unterwegs und hat viele Veränderungen miterlebt. Sei es die Entstehung unserer Redaktion, die optische Änderungen durch MOTOR-TALK 2.0 im Jahr 2007 oder die Geburtsstunde unserer Blogs, um nur einige Meilensteine zu benennen. Somit gehört er zu den Urgesteinen hier bei uns.

 

Während Drahkke in über einem Jahrzehnt ungezählte virtuelle Kilometer auf MOTOR-TALK abspulte, hat die Community viele legendäre Beiträge auf die Piste gebracht. Sei es der einzigartige tiefschürfende Thread ‚Sind Opel Motoren gut‘ oder die Fotoreportage in der Modvilla. Auch ein ihm eigens gewidmeter Blogartikel ist in dieser Zeit entstanden.

 

Vielen Dank Drahkke, dass Du uns all die Jahre treu bist und mit Deiner Anwesenheit MOTOR-TALK bereicherst.

 

Und während wir diesen Artikel lesen, hat Drahkke - einem unermüdlichen W123-Mercedes-Taxi gleich - schon wieder ein paar Beiträge mehr auf der Uhr.

 

Auf die nächsten 100.000 Kilometer äh.. Beiträge.

 

Wir freuen uns darauf!

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 16 von 17 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Feb 09 13:22:56 CET 2016    |    XC70D5

104.573 über alles! :eek:

 

Ohne Drahkke wäre Motor-Talk nur halb so schön! Respekt an den Dark Spamlord ;)

Tue Feb 09 13:46:24 CET 2016    |    Trottel2011

Alter Verwalter Drahkke!

 

Die nächsten 100.000 sollten leichter fallen! ;)

Tue Feb 09 13:57:02 CET 2016    |    PIPD black

Allein mit Warnungen vor Arbeiten am Airbagsystem hat er mind. 50.000 Beiträge erzeugt.;):cool:

 

Ahhhh die Mod-Grotte.......hatten wir ja gerade das Thema im SU.

@Gummiwolf hierher.:D

Tue Feb 09 14:08:38 CET 2016    |    Dynamix

Hui, jetzt hat Drahkke seinen eigenen Blogartikel! :) Sagt Ihr mir Bescheid wenn die goldene Statue in eurem Innenhof sowie der Drahkke Schrein in der Werkstatt aufgebaut sind? :D

Tue Feb 09 14:11:08 CET 2016    |    MartinSHL

Respekt an Drahkke, wie man mit so vielen Beiträgen so wenig mitteilen kann. :D

An der Stelle wäre wohl ein "Danke für Nichts" absolut passend. ;)

 

Dennoch ein absolutes Unikum hier auf MT - Weiter So!

Tue Feb 09 14:12:40 CET 2016    |    Rostlöser134631

Zitat von Dynamix:

"Sagt Ihr mir Bescheid wenn die goldene Statue in eurem Innenhof sowie der Drahkke Schrein in der Werkstatt aufgebaut sind? :D"

 

:p:D;)

 

Mfg

Andi

Tue Feb 09 14:13:59 CET 2016    |    PIPD black

@MartinSHL

YMMD

:D:D:D

 

Ich würde noch ein "GAR" zwischen "FÜR" und "NICHTS" hinzufügen.:cool:

Tue Feb 09 14:14:49 CET 2016    |    Dynamix

@MartinSHL Er ist halt sehr effizient in seiner Kommunikation :cool:

 

Nicht umsonst hat er maßgeblich den Begriff des Drahkkens geprägt, welcher heute in Sachen Popularität auf einer Stufe mit Googlen steht ;)

Tue Feb 09 14:32:08 CET 2016    |    Bianca

*räusper* - Beitragsregeln ;), respektvoll, ne?! Gilt ebenfalls bei Blogartikeln.

Tue Feb 09 14:40:15 CET 2016    |    Dynamix

@Bianca Das ist unsere Art der Ehrerbietung ;) Ich für meinen Teil meine das gar nicht böse oder respektlos.

Tue Feb 09 14:40:57 CET 2016    |    MartinSHL

Hallo Bianca,

 

keine Sorge, dass ist von uns kein bisschen negativ gemeint. Eher eine Anerkennung, wie er seinen Stil unbeirrt durchzieht. Drahkke ist, wie er ist - und das ist gut so. :)

 

Gruß Martin

Tue Feb 09 14:42:13 CET 2016    |    Dynamix

Wird das jetzt eigentlich ne Art Serie wo jeder besondere User mal ausgezeichnet wird oder nur Drahkke weil er mit seiner Beitragszahl so hervorsticht?

Tue Feb 09 14:48:51 CET 2016    |    Trottel2011

Problem ist, dass jetzt die Sternchenjäger ausbrechen werden. Wer als nächstes die 100.000 Beiträge schaffen wird... Oder noch mehr, Qualität hin oder her.

Tue Feb 09 14:49:31 CET 2016    |    Ascender

Drahkke sticht besonders heraus, und man sollte ihn auch dementsprechend besonders würdigen. ;)

Tue Feb 09 14:54:04 CET 2016    |    Antriebswelle96

Zitat:

*räusper* - Beitragsregeln ;), respektvoll, ne?! Gilt ebenfalls bei Blogartikeln.

Ähm...ihr schlagt mit einem Blog-Artikel, der sich mit einem exakt einem User beschäftigt, eine Steilvorlage und wundert euch dann, wenn sie verwandelt wird? Das soll ein Scherz sein, oder?

Tue Feb 09 15:02:50 CET 2016    |    PIPD black

@Bianca mal einen Blick in den damaligen Thread geworfen? Das "Problem" bestand schon anno 2009:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-der-kalten-schnauze-t2324625.html?...

Tue Feb 09 18:09:02 CET 2016    |    M.Hunter

Hab ja mal auf Grund dieses Blogges kurz nachgelesen, was Drahkke so alles verfaßt und bin zu dem Schluß gekommen, meine durchschnittlichen kurzen Beiträge, wie so einen hier, in Zukunft auf 10-15 Beiträge zu splitten!

So schaffe ich deutlich mehr Beiträge und bekommen irgendwann bestimmt die "Verdienstbrosche in Lötzinn" verliehen. Lange Beiträgen werden ich dann jedoch zukünftig so auf gut 100 splitten, das schafft was.

Will mal sehen wer sonst noch 100 Beiträge am Tag verfaßt. :rolleyes::eek::D

 

Mfg

Frank

Wed Feb 10 09:22:36 CET 2016    |    Ascender

Frank, der Drahkke ist schon zu weit weg. ;) 100.000 Beiträge werden in Zukunft nicht mehr reichen um eine Auszeichnung zu bekommen. Dann musst du wohl schon als erster die 250.000 voll machen. ;)

Wed Feb 10 12:35:20 CET 2016    |    Schattenparker293

Glückwunsch für die Auszeichnung an Drahkke, besonders der Inhalt seiner ständigen

Beiträge ist bemerkenswert. Auch seine ausgleichende Art, hier keine Meinungs-

verschiedenheiten aufkommen zu lassen bzw. selbige zu schlichten, macht seine

Beiträge besonders. Hoffentlich macht es Ihm noch recht lange Spass mit uns.............

Wed Feb 10 21:14:29 CET 2016    |    Reachstacker

Meine Besten Glueckwuensche!

 

 

 

 

 

Pete

Wed Feb 10 21:43:12 CET 2016    |    Multimeter132634

Glückwunsch an Meister Drahkke. Ganz ehrlich - sehr sehr oft bewundere ich Deine Geduld!!

Wed Feb 10 21:58:59 CET 2016    |    Salamipizza

Meine Theorie ist ja, dass Drahkke gar kein Mensch ist, sondern ein Bot. :D

Wed Feb 10 23:09:54 CET 2016    |    Achsmanschette51801

Komisch, daß hier in den Kommentaren noch keiner gedrahkkt hat ;)

Thu Feb 11 08:03:57 CET 2016    |    Dynamix

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

 

 

 

 

:D

Thu Feb 11 08:50:56 CET 2016    |    Olli the Driver

Dann kann man den Thread ja schließen :D :cool:

Thu Feb 11 12:24:45 CET 2016    |    Goify

Die Kommentare stehen für eine große Beliebtheit Drahkkes.

Thu Feb 11 12:51:54 CET 2016    |    Schattenparker293

Also liebe MT- Redaktion, wann gibt es endlich eine Möglichkeit, außer mit

Texten, Kommentare die man gut findet, mit Danke oder Daumen hoch

zu adeln. Dies fehlt gerade wieder HIER, gewaltig.

Wer findet Das auch??? "DANKE"

Thu Feb 11 13:18:09 CET 2016    |    PIPD black

Zitat:

Meine Theorie ist ja, dass Drahkke gar kein Mensch ist, sondern ein Bot. :D

Da keimt in mir ja schon mal die Frage auf......Hat ihn eigentlich schon jemand persönlich getroffen?

Bei der Schlagzahl an Beiträgen und Wörtern.....was macht der sonst so?

 

Wie wäre es, wenn man so jemanden, der so prägend für und so präsent auf MT ist, auch mal vorstellt?

Als Freund (945 aktuell) haben ihn ja anscheinend ganz viele "abonniert"......und er sie.

Fri Feb 12 11:08:56 CET 2016    |    MartinSHL

Zitat:

Da keimt in mir ja schon mal die Frage auf......Hat ihn eigentlich schon jemand persönlich getroffen?

Geht ja nicht, er muss doch Beiträge schreiben. :cool:

Fri Feb 12 11:22:02 CET 2016    |    PIPD black

Ein Teufelskreis.:p

Fri Feb 12 12:11:15 CET 2016    |    Go}][{esZorN

Du guckst zuviel TV Kaiser. :D

Fri Feb 12 12:59:51 CET 2016    |    PIPD black

Ich wußte, es kam mir irgendwoher bekannt vor....:p

Thu Feb 25 19:03:45 CET 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: Sagt's uns!:

 

MT Rekorde

 

[...] wieveile es schon mitbekommen haben, aber der User Drahkke hat die 100.000er Beitragsmarke geknackt!

Das war doch schon Thema im m-t Blog

http://www.motor-talk.de/.../...e-haube-eine-vorstellung-t5584783.html

 

Gruß, Olli

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Feb 25 19:25:11 CET 2016    |    325Ci-Fahrer

Ja merci Trackback! Tolles Feature :rolleyes: :D

Vielleicht erbarmt sich ein Mod und löscht meinen Beitrag, damit ich die Schmach nicht länger ertragen muss.;)

Ja, ich habe diesen Blog übersehen!

 

Trotzdem Daumen hoch für unseren Drahkke!:D

Deine Antwort auf "Ein kleiner Blick unter die Haube, eine Vorstellung"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4760)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • silbers
  • Bianca
  • kTxEQbnlKedSmyc
  • AudiA6-21
  • schlimmergehtimmer99
  • jerome_l13
  • Worff
  • Busti
  • bubblemaker68

Archiv