• Online: 1.824

09.07.2017 22:01    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (9)

In den vergangenen 16 Jahren wurden 50 Millionen Beiträge auf MOTOR-TALK verfasst. Pro Tag sind es durchschnittlich mehr als 9.000 StückIn den vergangenen 16 Jahren wurden 50 Millionen Beiträge auf MOTOR-TALK verfasst. Pro Tag sind es durchschnittlich mehr als 9.000 Stück

Liebe MOTOR-TALKer,

 

in diesem Jahr kommen wir aus dem Feiern kaum noch raus. Im April wurde das millionste Fahrzeugprofil auf MOTOR-TALK angelegt. Vor wenigen Tagen sind wir 16 Jahre alt geworden. Und heute feiern wir mit diesem Blogpost den 50.000.000. Beitrag auf MOTOR-TALK.

 

Das macht durchschnittlich 3.125.000 Beiträge im Jahr, 260.416 Beiträge im Monat, 65.104 Beiträge in der Woche und 9.300 Beiträge am Tag. Ein paar wenige stammen von uns, fast alle von Euch. Dafür danken wir Euch!

 

Am häufigsten - und wahrscheinlich auch am kontroversesten - wird dabei die Marke VW diskutiert. Rund neun Millionen Beiträge wurden bisher auf MOTOR-TALK über die Wolfsburger verfasst. Auf Platz zwei folgt die Schwestermarke Audi mit insgesamt sieben Millionen Beiträgen, auf Platz drei die Bayern von BMW mit 5,6 Millionen Beiträgen.

 

Geht es um die meistdiskutierten Baureihen, schiebt sich München allerdings vor Ingolstadt. Mehr als 3.495.000 Beiträge drehen sich um den 3er BMW, immerhin mehr als 1.747.000 um den Audi A6. Gegen den Golf kommen beide nicht an. Er ist mit mehr als 5.333.000 Beiträgen das meistdiskutierte Auto auf MOTOR-TALK. Die meisten davon entfallen bis heute auf einen alten Bekannten, den Golf 3 - allein um ihn drehen sich mehr als 1.336.000 Beiträge.

 

Wir finden, das ist ein bisschen zu viel des Golf. Denn MOTOR-TALK ist schließlich die Auto-Plattform für alle Marken und Modelle - vom exotischen Alfa, bis zu Supersellern à la Toyota Corolla. Und das bleibt auch in Zukunft so! Wir sind also jetzt schon gespannt, wie die Verteilung nach den nächsten 16 Jahren aussieht!

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Euer MOTOR-TALK.de Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

09.07.2017 22:03    |    Dynamix

Und wer hat den 50.000.000 Beitrag gepostet? :)


09.07.2017 22:13    |    Jared

Vermutlich ein Script/Bot, nämlich den obigen Blog-Post.

Finde ich jetzt auch irgendwie langweilig. Da würde mich der 49.999.999ste mehr interessieren.


10.07.2017 14:10    |    Mein Peugeot 206

Man wünscht sich etwas mehr von den Hybridauto, Wasserstoff und E-Autos an Wissen. Vorallem Anleitungen für Wartung Toyota u.Ä.


10.07.2017 18:06    |    Salamipizza

@Jared

Zitat:

Da würde mich der 49.999.999ste mehr interessieren.

https://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...

 

Bitteschön! ;)

 

und hier ist die 50000001:

https://www.motor-talk.de/.../...s-vcds-zum-auslesen-t5961855.html?...


10.07.2017 19:08    |    Jared

Zitat:

und hier ist die 50000001:

https://www.motor-talk.de/.../...s-vcds-zum-auslesen-t5961855.html?...

Na der ist doch mal schön! Ein "Danke"-Beitrag, weil jemand mit Hilfe des Forums sein Auto wieder flott bekommen hat!

Wäre der 50 Millionste kein geskripteter Bot-Beitrag gewesen, dann wäre das dort der 50. Millionste gewesen. Ein würdiger Beitrag! Chance vertan. :P


17.08.2017 13:42    |    klarissaQ

Glückwunsch :)


14.06.2018 10:18    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK:

 

MOTOR-TALK wird heute 17 Jahre alt!

 

[...] Diskussionsplattform zum Auto – und allem, was sonst noch einen Motor hat. Welche Zahl macht das deutlicher als diese: 50.000.000 - ganz genau sogar 52.880.442. Denn genau so viele Beiträge wurden zwischen 14. Juni 2001 um 13:41:11 [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Das hier ist der 50.000.000. Beitrag auf MOTOR-TALK"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3605)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • skecaj
  • schnitzel444
  • dukerobert
  • Urknall1404
  • Nickshot
  • krasserkosta
  • VGS4
  • khuber
  • schwede93

Archiv