Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009 | MartinSHL | Kommentare (77720) | Stichworte: OT-Laberecke
Martins MT-Blog
Things about me
Tratsch-Autoren
- MartinSHL
- vladiiiii
OT-Neugierige
- anonym
- coyote55
- Gerry08
- vladiiiii
- NanaDK
- E36 Maniac
- patnic03
- SunIE
- Peterkuenkel
- neumi87
Neue Artikel
Blogleser (35)
Letzte Kommentare
-
E36 Maniac
24.04.2024 10:25:58
Ich bin dem E36 mittlerweile auch untreu geworden... -
vladiiiii
21.04.2024 11:37:11
Dankeeeeeee, alter Compi-Fahrer :D... -
FlashbackFM
21.04.2024 11:27:35
Alles Gute, alter Russe... ;)... -
FlashbackFM
07.04.2024 16:33:12
Naja, erst die Marke, jetzt auch noch der Antrieb... -
grande_cochones
07.04.2024 13:25:57
[usermention id=129682]@FlashbackFM[/usermention]...
Blog Ticker
- 24.Apr: Neuer Kommentar von E36 Maniac zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 21.Apr: Neuer Kommentar von vladiiiii zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 21.Apr: Neuer Kommentar von FlashbackFM zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 07.Apr: Neuer Kommentar von FlashbackFM zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
- 07.Apr: Neuer Kommentar von grande_cochones zu OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte.
Wed Mar 21 22:27:05 CET 2012 | FlashbackFM
Ich muss grade mal rückblickend feststellen, dass ich noch nie einen derartigen Vermieter hatte. Die waren zwar immer etwas knausrig, wenn es um Reparaturen ging, aber einfach die Wohnung betreten haben sie nie.
Seit zwei Jahren wohn ich jetzt in einem Haus zur Miete, was einer Wohnungsbaugesellschaft gehört. Die kommen ohne Murren, wenn was zu reparieren ist und halten generell auch das Haus in Schuss. Private Vermieter sind da - wie oben schon geschrieben - immer recht knausrig und man wohn schonmal in einer Bruchbude.
EDIT: Yay!
Wed Mar 21 22:36:24 CET 2012 | CaptainFuture01
In dem Bezug hab ich so garnix zu meckern!
Wenns ein Problem gab,wurde das immer prompt und schnell erledigt!
Aber einfach in die Wohnung rein geht einfach überhaupt ned!
Greetz
Cap
Wed Mar 21 23:27:46 CET 2012 | Gerry08
Beim Schlössertauschen wär ich sehr vorsichtig
Wed Mar 21 23:39:39 CET 2012 | Schorre28
Wieso? Einfach eine von BMW einbauen
Ich wäre schon fast in meine Haustüre gelaufen, weil ich auf die FB gedrückt habe, aber die Haustüre net aufging
Thu Mar 22 00:08:11 CET 2012 | E36 Maniac
@Gerry: Wieso?
Thu Mar 22 04:23:06 CET 2012 | CaptainFuture01
@Gerry
Der nächste,der mir erzählen will,das ICH mich damit strafbar mache?
BITTE infformier dich!Ich hab gestern wirklich genug gelesen zu dem Thema!Viel vom Richter beschlossenes!
Ich darf die Schlösser tauschen,nur darf ich das alte Schloß halt ned wegwerfen.Bei Auszug wieder einbauen,fertig.
Ich frage mich,wie DU reagieren würdest,wenn du ausm Bad kommst und plötzlich steht dein Vermieter in deinem Wohnzimmer....da wäre garantiert Polen offen....und am gleichen Tag noch das Schloß getauscht....
Aber solange man selbst ned betroffen ist.....
Greetz
Cap
Thu Mar 22 08:08:25 CET 2012 | Jonas.Su
Sind nur 230Km.......
Thu Mar 22 08:11:48 CET 2012 | Schattenparker47314
Moin
Nachtrag:
bez. der Wohnungseingangsschloß, Cab hat Recht. Ein Mieter darf solche Sachen ändern. Nur bei Auszug ist der alte Zustand herzustellen wenn der Vermieter dies fordert.
Nach Absprache und Zustimmung mit dem Vermieter dürfen sogar Wände verändert ( mit einziehen von einem Sturz) durchbrochen werden. Solange die Statik das mitmacht.
Ausnahme, im der Wohung befinden sich versorgungsrelevante Installationen die andere Mieter betreffen könnten. Dann ist der Vermieter zu informieren.
In einer Dachgwohnung hab ich diesen Passus extra mit drin, da dort eine Hausheizung eingebaut ist. Die Mietpartei muss für diese Erlaubnis im Notfall extra gegenzeichnen und der Notfall ist im Mietvertrag bereits eindeutig definiert. Btw. der Mieter hat einen Ansprechtpartner für den Notfall zu benennen.
Thu Mar 22 08:22:59 CET 2012 | Trennschleifer134568
Moin.
Thu Mar 22 09:24:07 CET 2012 | Gerry08
@Cap/Jan:
Weil das, ohne Zustimmung des Vermieters, mit Sicherheit ein Kündigungsgrund ist. Und falls nicht, dann kündigt er Dir halt wegen Eigenbedarfs oder sonst was. So wie ich die Wohnungssituation in Stuttgart einschätze, sitzt der Vermieter da am längeren Hebel.
Ich würde zumindest mal seine Antwort bzw. Erklärung abwarten.
Thu Mar 22 10:31:18 CET 2012 | E36 Maniac
Eigentlich sitzt der Mieter ziemlich häufig am längeren Hebel und der Vermieter ist in seinen Rechten sehr beschnitten. Das mit dem Tausch des Schloßes seh ich auf jeden Fall sehr entspannt. Wie will er denn rausfinden dass es getauscht wurde? Dafür müsste er ja schon versuchen in die Wohnung zu kommen und dann weiß ich es ja schon vorab. Wenn ich es nicht vorab weiß, dann kommt dadurch zumindest raus, dass er wieder versucht hat ohne mein Wissen die Wohnung zu betreten und dass es genau richtig war die Schlösser zu tauschen.
Ein Kündigungsgrund für den Vermieter ist das denke ich mal nicht.
Thu Mar 22 10:56:54 CET 2012 | Gerry08
Der Schlössertausch kommt (sofern Cap es in der e-mail nicht angekündigt hat) erst dann raus, wenn mal wirklich Gefahr im Verzug ist (Wasserrohrbruch oder was auch immer). Dann kommen auf den Mieter Kosten für nen Schlüsseldienst zu, oder wenn der Vermieter böse ist, ne neue Tür + Schließanlage fürs gesamte Wohnhaus, und natürlich Folgeschäden, die durch eine Zeitverzögerung beim Zutritt der Wohnung entstanden sind. Das wird der Vermieter mit seiner Rechtschutz dann schon durchprügeln.
Wenn Cap jetzt auf Konfrontation geht, was ihm natürlich zusteht, kann er sich aber gleich nach ner neuen Wohnung umschauen. Dann kündigt der Vermieter notfalls halt fristgerecht binnen 3 Monaten, um ne schnelle Nachvermietung braucht er sich auch keine Sorgen zu machen. Andernfalls macht er ihm ab jetzt das Leben zur Hölle, und in so nem Mietverhältnis würde ich nicht freiwillig leben wollen.
Okay, das war jetzt der Worst-case - deswegen einfach mal abwarten, vielleicht ist der Vermieter ja gutmütig und es gibt für alles ne einfache Erklärung
Thu Mar 22 11:01:31 CET 2012 | darioesp
Also ich höre von meinem Vater immer genau das Gegenteil (Mehrfamilienhaus). Irgendwelche Leute die nicht bezahlen oder die Wohnung wie ein Saustall hinterlassen, und er kann so gut wie nichts tun. Da die Leute dann mal ganz schnell private Insolvenz einreichen und was die noch alles für Schweinereien machen können. So einfach schmeißt man keinen raus..
Thu Mar 22 11:02:10 CET 2012 | Schorre28
Morsche,
also grundsätzlich. Der Mieter darf die Schlösser austauschen. Und wenn wirklich ein Wasserrohrbruch wäre und Cap nicht erreichbar ist, dann kann aufgebrochen werden. Aber das weiß ja Cap schon.
Ich sag schonmal tschüß, es geht nach Bayern.
Thu Mar 22 11:05:21 CET 2012 | E36 Maniac
Moment. In Caps Mietvertrag muss er dem Vermieter einen Schlüssel für Notfälle erlauben. Wenn er das nicht tut, dann ist auch im Falle eines Notfalls ganz egal was für Schlösser in der Tür sind weil der Vermieter ja sowieso keinen hätte haben dürfen und sowieso der Schlüsseldienst hätte gerufen werden müssen.
Mein Vermieter darf keinen Schlüssel für die Wohnung haben, somit kann ich mit dem Schloß machen was ich will. In Notfällen bedeutet das für mich aber auch, dass ich eventuell die Kosten für die Öffnung der Tür tragen muss.
Fakt ist aber: Der Vermieter darf sich auf keinen Fall einfach Zutritt zur Wohnung verschaffen solange keine Gefahr im Verzug ist und Gefahr bestand bei Cap wohl keine.
Thu Mar 22 11:06:24 CET 2012 | E36 Maniac
@Dario: Genau das meinte ich ja. Im schlimmsten Falle ist ein Vermieter mit seinen Mietern ziemlich gekniffen und kann kaum etwas gegen die machen. Mieter haben ziemlich viele Rechte und müssen sich eigentlich mal so gar nichts gefallen lassen.
Thu Mar 22 11:11:42 CET 2012 | Gerry08
Viel Spaß in Bayern
Thu Mar 22 11:24:46 CET 2012 | Schorre28
Wie hab ich geschrieben. Jeder darf anderer Meinung sein als ich, hauptsache am Ende ist derselben wie ich
"Hat der Mieter den Verdacht, dass der Vermieter während seiner Abwesenheit die Wohnung aufsucht, darf er die Tür besonders sichern und zum Beispiel ein Steckschloss (sog. „Kobold“) einbauen oder ähnliche Sicherungsmaßnahmen treffen.
Will der Mieter dem Vermieter keinen Schlüssel überlassen, muss er dafür sorgen, dass der Vermieter oder sein Hausmeister die Wohnung in Notfällen betreten können. Dazu reicht es aus, wenn der Mieter während einer längeren Abwesenheit einem Wohnungsnachbarn oder einem in der Nähe wohnenden Bekannten einen Wohnungsschlüssel überlässt und dies dem Vermieter mitteilt.
Es ist für diese sog. Obliegenheitspflicht des Mieters – auch wenn er urlaubsbedingt abwesend ist - ausreichend, wenn der Mieter Freunden oder einem Nachbarn den Wohnungsschlüssel übergibt, damit diese in gewissen Zeitabständen die Wohnung betreuen können.
Der Vermieter, Hausverwalter oder Nachbar ist darüber zu unterrichten, wo der Schlüssel hinterlegt ist, sonst kann sich der Mieter schadensersatzpflichtig machen, wenn es zu einem Schadensfall (z.B. Wasserrohrbruch) in seiner Wohnung kommt. Dies ist besonders bei Abwesenheit des Mieters im Winter wichtig, da dann die Gefahr des Einfrierens der Wasserleitung besteht."
Quelle: http://www.ra-kotz.de/wohnungsschluessel.htm
@Gerry
Danke.
Thu Mar 22 11:25:35 CET 2012 | E36 Maniac
Wir reden hier von deutschem Mietrecht. Wie es im Ausland aussieht kann uns doch egal sein!
Thu Mar 22 11:27:26 CET 2012 | E36 Maniac
Ich wusste nicht, dass Cap längere Zeit im Urlaub war und der Vermieter nur mal nach der Heizung sehen wollte...
Thu Mar 22 11:40:49 CET 2012 | Schorre28
Ausland? Hä?
Cap war nicht im Ausland und da steht vor allen Dingen mal, dass wenn Cap auf Arbeit ist und es einen Rohrbruch gibt, der Vermieter wohl nicht die Tür aufbrechen darf. Gibt ja auch noch eine Hauptwasserleitung, die man notfalls abstellen kann
So bin wech. C ya
Thu Mar 22 13:29:18 CET 2012 | grande_cochones
Ähh, meine total abgedrehte und verrückte Idee zu dem Thema, garantiert nach allen Paragraphen nicht strafbar:
Mal mit dem Vermieter reden oder vielleicht fragen.
Thu Mar 22 13:34:03 CET 2012 | darioesp
Längslenkerlager auspressen mal anders :
edit: Für die die gleich aufschreien, wegen Umweltverschmutzung, die sollten sich das mal durchlesen: http://www.planet-wissen.de/.../wiederaufbereitungsanlagen.jsp
(1087 mal aufgerufen)
(1087 mal aufgerufen)
(1087 mal aufgerufen)
(1087 mal aufgerufen)
Thu Mar 22 13:34:29 CET 2012 | FlashbackFM
@Alex: Die Idee ist tatsächlich recht abgedreht.
Thu Mar 22 13:52:54 CET 2012 | Gerry08
Danke für den Artikel, Dario.
Die alten Gummilager also lieber rausbrutzeln, bevor man sie für den Waffenbau verwendet
Thu Mar 22 14:01:37 CET 2012 | darioesp
Ist echt kaum zu glauben
http://www.youtube.com/watch?v=V_tuhe_naeo
Thu Mar 22 14:19:24 CET 2012 | FlashbackFM
Kannst du den Satz bitte mal mit Satzzeichen würzen, so dass man ihn versteht? So, wie er grade dasteht, lässt es seeehr viel Interpretationsspielraum.
Thu Mar 22 14:39:01 CET 2012 | darioesp
Ist doch egal, guck einfach das Video
Thu Mar 22 14:46:53 CET 2012 | FlashbackFM
nich in der arbeit
Thu Mar 22 14:59:04 CET 2012 | darioesp
Naja, ist auf jeden Fall eine riesen Schweinerei, diese Atommüllwiederaufbereitungsanlagen. In Le Hague wird es nur irgendwie bearbeitet und es kommen 5%, oder so, dabei raus die man überhaupt wiederverwerten kann. Dabei entstehen aber höchst giftige "Abgase" die in die luft geblasen werden. Die man dann in ganz Europa messen kann, wenn dort ein Brennstäbewechsel vollzogen wird (höchste Werte).
Der Rest der erstmal, nicht wieder verwendet werden kann, wird per Castor in tiefste Sybiren transportiert, mit all seinen Risiken. Dort kann man wieder etwas davon "aufbereiten" (auch etwa 5%), verwandelt aber den Müll in einen anderen Stoff, der viel viel länger und stärker hält/strahlt als das Ausgangsmaterial. Über 80% des nach Russland gebrachten Mülls, verbleibt dann dort als extrem gefährlicher Atommüll und wird dort auf offenenem Feld in Behältern gelagert.
So ungefähr die Zusammenfassung. Hatte ichneulich im Ferhnsehen gesehen und war erschrocken
Thu Mar 22 15:06:11 CET 2012 | Gerry08
In Deutschland kippt man die Fässer in Salzbergwerke um dann 20 Jahre später festzustellen, daß Wasser eindringt, die Fässer verrottet sind, und man sie wieder rauf holen muß. Da kann man jetzt drüber streiten, welche Variante besser ist
Thu Mar 22 15:07:35 CET 2012 | darioesp
Die deutsche, weil viel weniger Emissionen oder wie man das nennt, frei gesetzt werden und zumal der Müll viel viel weniger gefährlich ist, als das was hinterher in Russland daraus gemacht wird.
Hast du das Video gesehen (bis zum Schluss)?
Thu Mar 22 15:12:46 CET 2012 | Gerry08
Ne, hab's nicht gesehen.
In Rußland sieht man das wohl nicht so kritisch. Die haben ja auch ganz andere Möglichkeiten bzw. Platzverhältnisse, um mal eben für ein paar 10000 Jahre eine 200km-Sperrzone um so ein Feld einzurichten
Thu Mar 22 15:14:48 CET 2012 | darioesp
Also es lohnt sich schon das anzugucken
Thu Mar 22 15:16:27 CET 2012 | Gerry08
Nee, das ist mir zu bedrückend.
Da schau ich lieber bei strahlendem Sonnenschein aus'm Fenster, Nachbar's Hühnern beim Vögeln zu
Thu Mar 22 15:31:28 CET 2012 | darioesp
Ist aber die Realität
Thu Mar 22 15:33:38 CET 2012 | Gerry08
beides ist Realität
Thu Mar 22 16:18:16 CET 2012 | darioesp
Kann mir mal einer diese Zeichnung erklären? Komm da nicht so recht dahinter wie ich das genau machen soll.
Man soll eine 8mm Stange nehmen und damit den Lagerbock auf die Radmitte ausrichten. Aber auf dem Bild ist es ja gar nicht auf Radmitte ausgerichtet
Ich würd den Lagerbock ja auf die Radmitte ausrichten und dann festziehen. Ist das richtig so?
Thu Mar 22 16:38:14 CET 2012 | Gerry08
Ja, so grob (wie auf der Zeichnung) langt das schon. Ich schätze mal es geht nur darum, daß das Lager im eingefederten Zustand nicht zu arg verdreht wird.
Thu Mar 22 16:47:04 CET 2012 | darioesp
Ja, so wie bei den Pendelspützen. Was soll das bloß mit der 8mm Stange?
Hast du die schonmal getauscht?
Ich hatte mir den Lagerbock angezeichnet, bevor ich den losgeschaubt habe. Das sollte also genügen. Danke Gerry.
Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."