• Online: 1.816

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

 

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.

Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. :D

Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. :D

 

Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.

Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

 

 

Also dann....haut in die Tasten. :)


  • 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Mon Sep 30 18:58:15 CEST 2013    |    E36 Maniac

Ich über die Biker. Ganz ehrlich: Wärest du ausgestiegen umzingelt von 200 Bikern? Der Motorradfahrer hat das Auto absichtlich ausgebremst. Ich finds eigentlich verwunderlich, dass der Autofahrer nicht zum Schluß den Rückwärtsgang eingelegt und nochmal durch die Motorräder durchgefräst ist, statt sich aus dem Auto zerren zu lassen. Nüchtern betrachtet hätte ICH das auf jeden Fall getan, eine andere Wahl hast du ja nicht mehr. Aber in der Situation biste wahrscheinlich so dermaßen überfordert dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.

Mon Sep 30 19:14:19 CEST 2013    |    He-Man42

Klar, ich sehe das ja auch so. Warum der Biker in die Spur vom Auto gefahren ist, und dann so ausbremste, keine Ahnung. Man hat ja auch nicht gesehen was danach passiert ist. Erst wieder, als das Auto über das Motorrad fuhr. Ich hätte mich sicher auch nicht so stellen lassen. Aber wie man dann wirklich in so einer Situation reagiert lässt sich schwer sagen.

Mon Sep 30 19:14:30 CEST 2013    |    Trennschleifer134568

Das ist heftig....

Mon Sep 30 19:16:19 CEST 2013    |    tommy1181

Ich glaub der wird nicht mehr glücklich...

 

Aber irgendwie könnt das auch gefakt sein...

Mon Sep 30 19:35:12 CEST 2013    |    patnic03

Man sieht aber nicht was vorher passiert ist, evtl. gab es ja wirklich Gründe, den Autofahrer auszubremsen, davon gehe ich aber eig. nicht aus. Trotzdem überfährt man keine Biker, egal ob man ausgebremst wurde oder nicht. Jeder hat ein Handy und das Video geht über 10 Min., da hätte man locker die Polizei verständigen können, anstatt Menschen zu überfahren.

Mon Sep 30 19:54:35 CEST 2013    |    CaptainFuture01

Jungs....der Rover Fahrer wurde krankenhausreif geschlagen,von mehreren Personen!

Irgendwo hörts mal auf!

 

Klick,

 

Klick,Klick

 

Die Biker,die den Kerl provoziert und danach verprügelt haben,sind alles so Hirnmaputierte,wie man in den restlichen Videos des Michelinmännchens sehen kann....

 

Die sind also einfach nur auf Streß aus um ihre Agressionen rauszulassen....

 

Das is wahrscheinlich der einzige NY ohne Knarre im Auto,ansonsten hätte der den Biker wohl weggepustet.....

 

Sorry....aber krankenhausreif prügeln muß man keinen,schon garned,wenn man es provoziert hat,was passiert ist!Der war auch ned allein im Auto,hatte Frau und Kind dabei....

 

Also Patrick,faß dir mal an die Nase,was du in der Situation tun würdest....ich würde wohl ähnlich reagieren,aber so schnell als möglich zur nächsten Polizeistation fahren,gibt ja genug in NY.

 

Oder dem nächsten Cop auf die Karre brezeln.Was meint ihr,wie schnell DIE weg sind.....

 

:mad:

 

Und zu dem Fach....gesehen hab ich das bisher nur im ETK.

 

 

Greetz

 

Cap

Mon Sep 30 20:03:15 CEST 2013    |    patnic03

Ja Markus,

 

ich verstehe den Fahrer des Geländewagens schon, dennoch war genug Zeit die Polizeit zu verständigen. Also ich könnte niemals jemanden überfahren. Ok wenn ich umzingelt bin, dann würde ich schon versuchen abzuhauen, aber so, dass ich keinen Menschen mitnehme. Man könnte es als Selbstverteidigung sehen, aber Menschen überfahren, ist für mich zu krass.

 

Aber hier mal was lustiges, kuckt euch das mal an :D :D :D (leider ist der Biker verstorben :(). Hier dazu der Bericht...

 

EDIT: Hier für dich nicht Facebooker

Mon Sep 30 20:09:25 CEST 2013    |    CaptainFuture01

Der Rover-Fahrer hat keine Menschen überfahren,NUR Motorräder,die auf den Boden vor dem Fahrzeug zum blockieren hingelegt wurden!

 

 

Greetz

 

Cap

Mon Sep 30 20:10:36 CEST 2013    |    patnic03

Iwo im Inet hab ich gelesen, dass ein Biker gestorben sei, weil er mit überfahren worden ist. Evtl. war das, bevor die das Filmen angefangen haben. Man sieht ja leider nur 10 Min. der Verfolgungsjagd.

Mon Sep 30 20:38:55 CEST 2013    |    Trennschleifer134568

Natürliche Auslese...:rolleyes:

Mon Sep 30 20:42:48 CEST 2013    |    E36 Maniac

Also der Mann hatte Frau und Kind an Bord, das war mir vorher gar nicht so bewusst. Ich glaube in der Situation hätte ich nicht nur versucht zu fliehen sondern hätte keine Rücksicht darauf genommen wen von diesen Gangstern ich mitnehme! Und ich glaube das wäre dir auch so gegangen wenn dein Sohn im Auto gewesen wäre, Patrick. Ich versteh aber auch nicht warum er am Ende nicht wieder zurückgesetzt hat oder wirklich zur nächsten Polizei ist, aber das ist dann wohl das Ding mit den Gefahrensituationen in denen man nicht klar denken kann.

 

Und die Polizei gerufen hat er: "The bikers were speeding and driving erratically in the northbound lanes when the 33-year-old Manhattan man called 911 to report them about 1:30 p.m.

 

The bikers then surrounded the man’s dark-colored Range Rover while it was heading north near 125th Street in Harlem, according to video captured by a camera apparently attached to a biker’s helmet."

 

Und es wurde KEIN Motorradfahrer verletzt, höchstens Motorräder: "He said there were no other injuries reported from the incident."

 

Keine anderen Verletzungen als die vom Autofahrer meint das.

Mon Sep 30 21:02:51 CEST 2013    |    E36 Maniac

Und zu dem Video von Patrick: Die "Polizisten" haben sich zwar komplett falsch verhalten, aber tragischerweise haben selbst diese zwei übergewichtigen Volleimer am Ende Recht behalten und ganz wohlwollen betrachtet wollten sie ihm mit dem "Verwarngeld" ohne Rechtsgrundlage eher einen Gefallen tun. Die hätten ihn mal blitzen und rauswinken sollen, dann würde er mangels Führerschein noch leben.

Mon Sep 30 21:29:51 CEST 2013    |    CaptainFuture01

Is nur die Frage,wie lange das seinen Tod verzögert hätte....

 

Dann wär er halt nächstes Jahr mit überhöhter Geschwindigkeit aus ner Kurve geflogen....

 

 

Greetz

 

Cap

Mon Sep 30 21:38:54 CEST 2013    |    MartinSHL

Was bin ich froh, selber kein Zweirad zu fahren, das wäre ebenfalls mein sicherer Tod... :(

Tue Oct 01 07:55:16 CEST 2013    |    Trennschleifer134568

Moin,

 

Fällt mir grade wieder ein...

Am Wochenende hatte ich mal wieder ein weiteres Erlebnis unter dem Kapitel "Frau, Auto, Handy"

 

Wir stehen ganz vorne an der roten Ampel, Geradeausverkehr.

Links von uns, Linksabbieger, eine Frau, um die 30, mit Kind aufm Rücksitz und Handy am Ohr.

 

Ich rolle ein paar Meter vor, obwohl die Ampel nach wie vor rot ist und in dem Moment fährt die Frau los.

 

Hätte ich nicht gehupt als sie schon fast auf der Kreuzung stand hätte es so richtig gekracht....

 

:rolleyes:

Tue Oct 01 08:28:14 CEST 2013    |    E36 Maniac

Aber was hat das mit Frauen zu tun? Ich stand auch mal so wie du an der Ampel um geradeaus weiter zu fahren, rechts von mir, auch zum geradeaus weiterfahren, die Polizei und links von mir zum links abbiegen ein anderes Auto. Die Ampel für die Linksabbieger wird grün, das andere Auto fährt los und ich geb auch Gas. Hätten nicht alle anderen Insassen laut "HALT!" gebrüllt wäre ich auch vor den Augen der Bullen sauber über Rot gefahren. Irgendwie haben hier die Linksabbieger und die, die geradeaus fahren normalerweise gleichzeitig grün - an der Ampel nicht :D

Tue Oct 01 10:06:38 CEST 2013    |    Gerry08

Noch mehr peinliche Geschichten? :D

Tue Oct 01 11:02:55 CEST 2013    |    patnic03

Dann ist gut, dass wirklich kein Biker überfahren wurde, auch wenn es evtl. verdient hätte. Und ich hab selber ein Bike, was nicht gerade langsam ist, aber wenn ein Hirn im Kopf noch funzt, dann fährt man nicht so verrückt wie viele andere Motorradfahrer. Klar, ich heiz auch mal, aber wirklich nur da, wo ich auch 1000% sicher bin und keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden könnte bzw. die mich.

 

Hab heute morgen den Touring bei ZF Sachs in Stein zum Getriebeölwechsel hingestellt.

 

Der Geschäftsführer hat mir 3 Möglichkeiten zum Wechsel genannt:

 

Zitat:

1: Premiumservice: Gesamtes Öl sowie Verschleißteile der Steuerung werden getauscht 450 Euro inkl. Mwst. (empfohlen)

 

2: Ölwechsel mit Filter und Tausch der Verschleißteile in der Steuerung. Es verbleiben einige Liter des Altöls im Getriebe 350 Euro inkl. Mwst.

 

3: Ölwechsel mit Filter: Es verbleiben einige Liter des Altöls im Getriebe die Steuerung wird nicht überholt 315 Euro inkl. Mwst

Hab mich natürlich für Variante 1 entschieden, alles andere ist für mich nichts 100% und der Touring hat auch schon über 230tkm gelaufen.

 

EDIT: Zur Dauer des Wechsel meinte der Meister ca. 4 Std., hatte jetzt mehr gedacht lt. einigen Berichten hier im MT.

Tue Oct 01 11:15:49 CEST 2013    |    Gerry08

Hätte mich auch für Variante 1 entschieden. Den Preisunterschied zwischen 1 und 3 hätte ich mir größer vorgestellt!

Tue Oct 01 11:53:41 CEST 2013    |    Trennschleifer134568

Bei ZF in Köln wollen die mittlerweile über 500 Euro für das was ich habe machen lassen.

Tue Oct 01 12:13:15 CEST 2013    |    E36 Maniac

Was für Steuerteile werden denn da gewechselt?

 

Ich würde mein Getriebe auch gerne mal überholen, weil ja der Schaltknauf nicht mehr in der Mitte steht - erst wenn das Getriebe warm ist. Vllt würde auch schon ein Ölwechsel Abhilfe schaffen. Was nehmen die denn für einen Ölwechsel am Schalter und macht das auch ein Mr. Wash?

Tue Oct 01 12:20:21 CEST 2013    |    patnic03

Mr. Wash macht nur Motorölwechsel, hab letztens erst selbst nachgefragt. Ne freie Werkstatt maximal 50€. Denk sogar eher um die 30€ rum mit Öl. Was genau gewechselt wird weiß ich nicht Jan, aber die erzählen mir dann schon was. Der 5. Gang hatte schon leicht zicken gemacht. Auf der Autobahn bei ca. 90kmh wurde in 5. Gang geschaltet und nach paar Metern, sank die Drehzahl nochmal ein bissel. Also rutschte das Getriebe/Kupplung schon leicht. Bin gespannt wie sich der Touring nachdem Ölwechsel fahren lässt.

 

@Sven,

 

hattest du nicht 380€ bezahlt? Aber ich finde jetzt 450€ auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber wer sich einen Bastuck für 450€ kauft, soll auch das Getriebeöl wechseln lassen :D

Tue Oct 01 12:40:30 CEST 2013    |    E36 Maniac

Ja, hab ich auch grad gesehen. Dann mach ichs selbst, aber dann erst nächstes Jahr. Kann dann gleich diesen defekten Bolzen ausbauen, reinigen und wieder reinschieben. Dann sollte er wieder sauber zu schalten sein.

 

Welches Öl lasst ihr euch bei Mr. Wash immer verpassen?

 

 

 

Ich fahr im Moment übrigens mit Hardtop und muss sagen, dass das nicht nur wieder total fett aussieht (das schönere Coupé!), sondern auch irgendwie komfortabler ist. Ich werde alt xD

Tue Oct 01 14:09:13 CEST 2013    |    Trennschleifer134568

Ähm, Patrick, das weitere Absenken der Drehzahl ist die Wandlerüberbrückung. Das muss so sein.

Das gleiche passiert auch im 4ten bei ~140-150km/h

 

@ Jan,

 

ich rede vom Automatikgetriebe

Tue Oct 01 14:39:52 CEST 2013    |    BMW325i_Cabrio

@Jan: Das ist ne Krankheit bei den ZF S5D320 und S5D310 Getrieben. Hier gibt es einen Reparatursatz für den Sperrbolzen vom 5. Gang. Der besteht IMHO aus ner anderen Feder, anderen Hülse und einem anderen Bolzen.

Tue Oct 01 14:52:44 CEST 2013    |    darioesp

Wie einfach kriegt man so ein Getriebe auseinander und wieder zusammen?

 

Mein 328i macht das auch manchmal...

Bei mir hat ein Ölwechsel etwas Abhilfe geschaffen, aber weg gegangen ist es nicht davon.

Tue Oct 01 15:16:27 CEST 2013    |    E36 Maniac

@Thomas: Super, danke für den Tipp! :) Ich konnte zwar identifizieren woher das Problem kommt, aber das mit dem Repa-Satz hab ich nirgends gefunden, auch im ETK nicht, aber dann schau ich nochmal nach.

 

@Dario: Du musst das Getriebe nicht zerlegen, "nur" ausbauen. Die beiden Bolzen/Federn, die die Schaltstange in der Mittelstellung halten, kann man von aussen tauschen. Allerdings kommt man im eingebauten Zustand nicht ran. Also alles drunter weg bauen, Getriebe raus, Bolzen/Feder tauschen oder eben gängig machen und alles wieder zusammen. Das Getriebe selbst bleibt zu.

 

Ich such mal kurz die Explosionszeichung aus dem ETK, da kann mans ziemlich gut sehen.

 

Bei mir steht der Schalthebel in neutraler Stellung genau vor der Gasse vom 5. Gang. Heisst, wenn ich schnell aus dem 2. in den 3. schalten will reicht es nicht nur nach vorne zu drücken, sonst lande ich im 5. EXTREM nervig ist das. Wenn das Getriebe warm gefahren ist gehts meistens, daher mein Gedanke als erstes mal das Öl zu tauschen, bevor ich alles mögliche unter dem Auto rausrupfe...:rolleyes:

 

EDIT: ETK. Teil 12 und 14 sind die Bolzen. Dahinter sitzen dann die Feder, eine Verschlußkappe und dann der Sprengring der alles hält. Ich weiß leider nicht welcher der Bolzen den Schalthebel nach rechts drückt, aber man kann ja gleich beides tauschen wenn man schon dabei ist. Sind ja nur Cent-Beträge.

 

Ein Repasatz wird, zumindest im ETK, leider nicht angezeigt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass auseinanderbauen, kräftig reinigen und vllt etwas abfeilen + frisches Öl das Problem behebt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass jmd sich Neuteile besorgt hat, die er trotzdem noch abfeilen musste weil sie zu dick waren.

Tue Oct 01 15:23:03 CEST 2013    |    darioesp

Oha, danke für die Info! Ich muss das Getriebe ja eh bald rausnehmen wegen dem Kupplungstausch, da mach ich dass dann gleich mit. :)

 

ps: Für diejenigen die Facebook haben: https://www.facebook.com/photo.php?v=630999273587659

:eek::eek::eek:

Tue Oct 01 15:44:30 CEST 2013    |    grande_cochones

Ach komm Dario, das Video ist ja dermaßen schlecht animiert...

Tue Oct 01 15:49:03 CEST 2013    |    darioesp

Wäre mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst...

Tue Oct 01 15:59:42 CEST 2013    |    E36 Maniac

Hier ist nochmal ein BILD von den Bohrungen samt Kappen und Sprengringen. Geht auf jeden Fall NICHT im eingebauten Zustand. Ich hab das Getriebe noch nie ausgebaut - wie groß ist der Aufwand?

 

 

@Thomas: Ich hab manchmal das Problem, dass ich die Kupplung minimal kommen lassen muss um in den ersten Gang zu schalten - wie bei einem Oldtimer. Bei anderen Gängen hab ich das Problem nicht. Gibt es da genauso Bolzen mit Federn, die die Gänge aus den einzelnen Gassen raus drücken? Wenn die dann genauso blockieren wie die Bolzen die von rechts und links drücken wäre das Problem ja nachvollziehbar.

Tue Oct 01 16:32:46 CEST 2013    |    BMW325i_Cabrio

Auspuffanlage komplett, Hitzeschutzbleche, Kardanwelle müssen weg.

Ist das bei dir auch so, dass du den 1. nicht einlegen kannst, wie wenn er gesperrt wäre?

Tue Oct 01 16:58:18 CEST 2013    |    patnic03

@Sven,

 

ok wusste nicht das dies normal ist, dass ist mir bisher noch nie aufgefallen :rolleyes:, dachte da wäre was defekt.

 

Touring schaltet spürbar weicher und vorallem schaltet es jetzt noch ein Tick früher als sonst und iwie ist das Getriebe ruhiger, schwer zu beschreiben, aber das investierte Geld in die Wartung hat sich sehr gelohnt. Der Meister von ZF meinte, dass das alte Öl garnicht sooo schlecht aussah und auch sonst, ist das Getriebe für die Km noch gut in Schuss :cool:

Tue Oct 01 17:04:50 CEST 2013    |    patnic03

Hier die Rechnung, falls von Interesse...


Tue Oct 01 19:58:49 CEST 2013    |    FlashbackFM

Diese Revision der Automatik will ich auch mal machen. Das blöde ist, dass der ZF-Vertreter in München dafür 700 € haben will. :eek:

 

Da rentiert es sich eher, dass ich auch mal nach Passau oder Stein fahre - bloß Zeit finden...

Tue Oct 01 20:04:48 CEST 2013    |    FlashbackFM

Beim Compact nervt grade die Lüftung... Wahrscheinlich verabschiedet sich da langsam die Lagerung des Gebläses.

Auf Stufe 2 hab ich ein flirrendes Geräusch, was allerdings fast nur auftritt, wenn ich anfahre (den Zusammenhang kapier ich nicht) und auf Stufe 3 fängt es an zu jammern und jaulen.

 

Weiß einer zufällig aus dem Stegreif, was alles zerlegt werden muss, um an das Gebläse ranzukommen? Muss da nicht das halbe Auto zerlegt werden?

Tue Oct 01 20:20:32 CEST 2013    |    E36 Maniac

@Thomas: Ja, genau. Als wäre der erste Gang gesperrt weil ich noch zu schnell bin. Wenn ich dann die Kupplung ganz leicht kommen lasse, flutscht er rein. Muss nicht mal bis zum Schleifpunkt.

 

 

 

 

Bei mir pfeift das Gebläse auf höchster Stufe auch ganz nervig vor sich hin... :rolleyes:

Tue Oct 01 20:28:13 CEST 2013    |    FlashbackFM

Okay... Das werd ich dann mit dem Tausch des Filters in Angriff nehmen.

 

Beim M44 muss ich immerhin nicht die Motorverkleidung entfernen.

Tue Oct 01 21:51:54 CEST 2013    |    BMW325i_Cabrio

Jan, das klingt für mich eher nach nem fälligen Getriebeölwechsel...

  • 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

  • MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

  • anonym
  • Jonas.Su
  • FlashbackFM
  • E36 Maniac
  • grande_cochones
  • tommy1181
  • SunIE
  • patnic03
  • Gerry08
  • vladiiiii

Blogleser (35)

Blog Ticker

"Hall of Fame" Threadtitel

"Hilfe"

"Hilfe!!!!!!!!1"

"Ganz ganz großes Problem!!! Bitte helft mir!!!"

"328 i touring"

"ersatzteile"

"tür"

"318 Brauch mal Rat."

" ... und plötzlich war er steif!"

"motor"

"bmw 316i"

"Wichtige frage brauche eure hilfe^^.."

"Schlimmer gäreusch! Hilfe!"