Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009
|
MartinSHL
|
Kommentare (77720)
| Stichworte:
OT-Laberecke
[bild=3] Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt. [bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen. Also dann....haut in die Tasten. 🙂 |
Thu May 16 07:22:52 CEST 2013 |
Trennschleifer134568
Moin.
Thu May 16 07:24:12 CEST 2013 |
Schattenparker47314
Momomogääääähn
Thu May 16 08:18:39 CEST 2013 |
grande_cochones
@Vladi: ich dachte deiner ist getunt😕
Thu May 16 08:27:26 CEST 2013 |
E36 Maniac
@Andi: Ich weiß, dass ich mich dadurch beschränke, das bedeute im Grunde aber nur, dass ich einfach Geduld haben muss bei der Suche bis was passendes gefunden wird. Wieso sollte ich ein Auto fahren wollen in einer Farbe die mir nicht gefällt? Schwarz und Silber, so wie die ganzen anderen eher gedeckten Farben, finde ich einfach unansehnlich am Cabrio.
@Martin: An einen MX5 hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin vor kurzem einen gefahren und irgendwie sind die nichts für mich 😁
@Dampfer: Die Farbe würde ich auch noch schön finden, aber die Innenausstattung ist echt ekelhaft 😁 Ausserdem ist mir die Karre viel zu alt und hat kaum Ausstattung.
@Vladi: Alpina auf jeden Fall! Da ist die Auswahl aber extrem Beschränkt - auch unabhängig von der Farbe - und die Preise sind natürlich auch entsprechend höher. M3 würde ich nicht haben wollen. Die Dinger sind 'ne Wucht, keine Frage, aber übersteigt mein Budget dann doch irgendwie und ich mag das Motorenkonzept auch nicht so. Die standfesteren R6 von 2,0 bis 2,8 oder eben die aufgebohrten von Alpina gefallen mir besser weil weniger wartungsintensiv. Im Moment gibt es sogar ein rotes Alpina-Cabrio, aber das sagt mir nicht so ganz zu für das Geld.
Thu May 16 08:41:38 CEST 2013 |
E36 Maniac
und @Cap: Ich versuchs mal zu erklären. Du hast mit Sicherheit Recht, dass ich, was die ganze Geschichte betrifft, ein bisschen sehr am rumeiern bin weil ich lange Zeit mit mir gerungen habe wie ich weitermachen soll. Die ersten Reparaturen die ich so am Auto durchführen konnte hab ich aber ja schon gemacht und die ganzen defekten Teile sind entfernt.
Der Grund warum ich bis jetzt noch nicht weitergemacht habe ist zum einen wirklich das Wetter, da ich mehr oder weniger im freien arbeiten muss, und zum andern das Geld. Wobei ich nicht meine, dass ich nicht das Geld zum reparieren habe, sondern vielmehr, dass ich nicht weiß, ob es sich wirklich lohnt ihn zu reparieren. Wie ich schon schrieb, wird die Reparatur mehrere tausend Euro kosten und ob er dann am Ende wirklich wieder geradeaus läuft wäre nicht mal klar. Und selbst wenn, hätte ich "nur" einen 320i mit repariertem Unfallschaden. Ich würde dem Wagen lieber die teuren/seltenen Ausstattungsteile entreissen, alles was noch brauchbar ist ebenso demontieren und auf Lager legen oder verkaufen und dann an einem neuen Auto ohne Unfallschaden weitermachen. Das würde mir glaube ich mehr Freude machen.
Dass ich mir damit so viel Zeit lasse liegt unter anderem auch daran, dass ich ja einen fahrbaren Untersatz habe. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich auch ein recht großes Problem. Daher gehts nur darum was ich mein Spaßauto betreffend unternehme. Ich finds nicht verkehrt sich mit solchen Entscheidungen Zeit zu lassen und WENN ich schon ein anderes Cabrio vor der Tür stehen hätte, wäre das alte auch schon längst demontiert oder verkauft - das kannste mir glauben.
Und ausserdem habe ich nicht gejammert. Ich habe lediglich erzählt, dass Schorre mir den Gefallen tun wollte sich das Auto in Sulzbach für mich anzugucken, aber ich zu langsam war. Wenn das schon zu viel des guten war.... Ein größeres Thema wurde erst hinterher daraus.
BTW: Ist Rot wirklich die häufigste Farbe? Also ich sehe rote E36 extrem selten! Häufig kommen grüne, schwarze oder silberne entgegen. Andere rote Cabrios habe ich zb nur zwei mal gesehen und ein mal davon war auf'm BMW Treffen.
Thu May 16 08:47:50 CEST 2013 |
darioesp
Wenn das ein Karrosseriebauer auf der Richtbank vernünftig macht, ist der Wagen wieder exakt so wie vorher.
Thu May 16 08:59:37 CEST 2013 |
E36 Maniac
Ja, aber ne Richtbank kostet 'ne nette Stange Geld. Daher sagte ich ja auch, dass das eigentlich ein finanzieller Totalschaden ist.
Thu May 16 09:39:38 CEST 2013 |
darioesp
Mit welchen Kosten rechnest du da?
Hier mal eine Hammerrunde Nürburgring: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hAraaybHEOo
Wahnsinn! 😰
Thu May 16 10:35:04 CEST 2013 |
BMW325i_Cabrio
Jan, ganz ehrlich. Ich weiss nicht was für Horrorvorstellungen du hast, aber ich behaupte einfach mal du redest dir das zu schwarz um es vor dir selber rechtfertigen zu können ein neues zu kaufen, bei dem du noch nichtmal weißt, was du bekommst. So wohl überlegt klingt das Ganze für mich nicht.
Ich hatte Pinky damals in knapp 2 Tagen nach dem Crash auf der NOS wieder aufgebaut gehabt und das sah auch erst mal schlimm aus.
Thu May 16 10:48:28 CEST 2013 |
vladiiiii
Nein, bei mir ist alles serienmässig...... (Wär auch etwas traurig, mit größere Reifen UND tuning mit ach und krach 267 zu fahren, man ist da bei nicht mal 4.000 1/Min) 🙂
Thu May 16 11:10:35 CEST 2013 |
grande_cochones
Aber du hattest mal was gemacht oder nicht?
Edit: ansonsten schön zu hören was mein Motörchen so alles kann😁
Thu May 16 12:38:01 CEST 2013 |
E36 Maniac
@Thomas: Wie sah Pinky zwei Tage danach denn aus?
Thu May 16 13:00:18 CEST 2013 |
vladiiiii
Nur Partikelfilter leergeräumt.....naja eher was dein Motorblock so kann 😛 😉
Thu May 16 13:11:05 CEST 2013 |
Gerry08
Kommt mal jemand in Bochum vorbei? Dieses Teil ist immer noch drin...einfach lecker 🙂
Thu May 16 13:35:34 CEST 2013 |
neumi87
Jan: Hast du dir mal die Frage gestellt, was du machen würdest, wenn dein jetziges Cabrio ein 328i wäre? Würdest du dann auch hin und her überlegen ob du ihn reparierst oder würdest du ihn dann definitiv wieder richten? Würde letzteres der Fall sein, dann ist es wohl wirklich besser wenn du das Cabrio schlachtest und dir nen 328i suchst, ansonsten kommt der Wunsch nach nem größeren Motor wohl immer wieder in dir hoch. Es ist ja nichts verwerfliches dran, wenn man sich mehr Leistung wünscht.
Thu May 16 14:06:05 CEST 2013 |
E36 Maniac
@Andi: Also nehmen wir mal an ich hätte so ein Auto versägt wie das was da in Sulzbach stand, dann würde ich es definitiv richten. Wenn ich mein Auto in heilem Zustand mit diesem 328i vergleiche, dann ist da noch eine ganze Menge zu machen um auf den gleichen Stand zu kommen - und das ist ja das erklärte Ziel. Daher sträube ich mich davor das Auto zu reparieren, statt das Geld was das kosten würde zu nehmen und eines zu kaufen, dass unfallfrei ist und einfach mehr meinen Vorstellungen entspricht was Ausstattung und Motorleistung betrifft. Ehrlich gesagt leuchtet mir auch trotz aller Hobbypsychologie die hier angewendet wird nicht ein, was daran so verwerflich sein soll 😕 Ist doch nicht schlimm ein Auto ohne reparierte Unfallschäden haben zu wollen.
Und vllt versteht ihr mich auch ein bisschen besser, wenn ich sage, dass ich mich wohl sowieso Ende diesen Jahres von dem Auto trennen und was anderes hätte haben wollen.
Thu May 16 15:28:51 CEST 2013 |
Trennschleifer134568
Gleich Feierabend 🙂
Thu May 16 16:07:34 CEST 2013 |
Trennschleifer134568
Was da abgeht...
KLICK
Thu May 16 16:27:42 CEST 2013 |
patnic03
@Gerry,
sehr schönes 323i Coupé!
Thu May 16 16:42:30 CEST 2013 |
Gerry08
Jup, nur mit den Seitenschwellern is was faul...
Thu May 16 16:55:13 CEST 2013 |
patnic03
Ja stimmt, da sollten die gedrehten dran sein
Thu May 16 19:23:29 CEST 2013 |
patnic03
Begutachtung vom 328i Cabrio ist fertig und steht nun alles im Thread, viel Spaß 😁
Thu May 16 19:34:18 CEST 2013 |
Bayernlover
War wohl ein schöner Bastelhaufen, oder 😁
Thu May 16 20:14:26 CEST 2013 |
CaptainFuture01
@Patrick
Mobile.de-Suche eingestellt auf 3er BMW von 91 - 97:
Ca. 730 rote
Ca. 1300 schwarze
Ca. 400 silberne
Und ca. 1000 blaue E36 sind aktuell zu finden.
@Jan
Nicht die häufigste Farbe,eine davon,wie du selbst herausfinden kannst.
Und verkauf das Ding,vom rumstehen wird er nur schlechter oder hast sämtliche Hohlräume schon gegen Gammel geschützt?
Wenn nein,dann wird das als nächstes Problem dazukommen,denn dann WAR die Kiste mal gepflegt.....wird sie ja seit dem Unfall nimmer....und vom draußen rumstehen,wird es,wie gesagt,nicht besser.Also weg damit,JETZT!
Ach und für mich hat sich die Frage noch nie gestellt,ob sich diese oder jene Reparatur am Auto lohnt.An meinen Autos lohnt sich jede Reparatur,weil sie es mir wert sind.
Diese Frage kann dir also kein anderer wirklich zufriedenstellend beantworten,da jeder andere Richtlinien für solch eine Situation hat.
Und viel Glück dabei,einen unfallfreien E36 zu finden....ich glaub da inzwischen nicht mehr dran.....vor 5-10 Jahren vielleicht....jetzt wirst du immer wieder was finden,wenn du einen hast,der scheinbar in Ordnung ist....und ich weiß,wovon ich da spreche....hab selber aktuell zwei,bei denen sicher schon was war.Nicht unbedingt groß,aber eben vorhanden....und das sah man nicht unbedingt sofort....da waren also Könnerpfuscher am Werk.....
Also....weg mit dem Bock!
Greetz
Cap
Thu May 16 22:16:50 CEST 2013 |
patnic03
@Cap,
rot ist häufig ja, aber ich meinte 1. die FL Modelle (die will Jan ja) und 2. hellrote, nicht calypsarot usw.
Aber ich habe mich wieder mal zu ungenau ausgedrückt 🙂
Fri May 17 08:21:46 CEST 2013 |
darioesp
Haha, grad nochmal gut gegangen: http://www.youtube.com/watch?&v=EWGaVaq8MnA
😁
Fri May 17 08:23:46 CEST 2013 |
darioesp
Umlackieren ist auch keine Option, oder Jan?
Fri May 17 08:29:21 CEST 2013 |
Trennschleifer134568
Warum ist man ein Könnerpfuscher, wenn man einen Unfallschaden, egal wie groß, perfekt beseitigt?
Fri May 17 11:13:01 CEST 2013 |
BMW325i_Cabrio
Jan, wie der aussah ist doch völlig egal. Die Haube hatte ich provisorisch ausgebeult, neue war zu dem Zeitpunkt schon beim Lackierer und M-Front sowie Kotflügel bestellt. Scheinwerfer und Rücklichter hatte ich welche genommen, die ich noch rumliegen hatte. Wichtig war, dass die Karre wieder auf die Straße kommt und das war sie dann ja auch. Richtig repariert hab ich auch alles nach und nach...
Fri May 17 11:22:58 CEST 2013 |
grande_cochones
So, mal sehen wie das bei mir jetzt läuft, gerade habe ich zwei Leute an der Hand die den Touring kaufen wollen, mal sehen wie schnell das über die Bühne geht. Bischen traurig bin ich allerdings schon wenn ich dran denke dass der weggeht...
Fri May 17 12:07:33 CEST 2013 |
Trennschleifer134568
Schick:
www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx
Fri May 17 12:14:52 CEST 2013 |
Trennschleifer134568
Auch schick
www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx
und
www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx
Fri May 17 14:07:50 CEST 2013 |
E36 Maniac
@Thomas: Okay, verstehe. Ich muss die ganze Sache am Sonntag nochmal mit jemandem durchsprechen der mir bei einer Reparatur von großer Hilfe sein kann. Wenn der sagt, dass er da ein paar Sachen für mich machen kann, dann wird repariert und verkauft. Wenn nicht, wird geschlachtet.
Ich halts aber irgendwie kaum aus ohne Cabrio. So dumm sich das auch anhört, aber sobald ich rausgehe, ärgere ich mich über mich selbt und den Wagen und will wieder offen fahren. 🙄
Mal ne Frage: Das M-AERODYNAMIKPAKET war bei Nicht-M3s ja nicht automatisch zusammen mit den Spiegeln. Wenn der Käufer nun welche haben wollte, dann ging das ja nur über Individual. Kann man solche Individualdaten auch über den VIN-Decoder vom BMWarchiv.de abrufen oder werden die nicht mit angezeigt weil nicht in der VIN codiert? Ich hatte mir für ein Auto mit SEHR netter Ausstattung mal die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer geben lassen und decodiert - da waren die Spiegel, die gem. Verkäufer ab Werk waren, aber nicht mit aufgeführt. Leider hab ich selbst kein Individual-Fahrzeug und kann also nicht testen. Weiß einer Bescheid?
Achja. Wann war in der M-Frontschürze das Wabengitter und wann die Querstreben in Wagenfarbe drin?
Fri May 17 14:24:44 CEST 2013 |
darioesp
Ja, normal sollten die in der VIN-Liste als Individualausstattung mit drin stehen.
Fri May 17 14:27:15 CEST 2013 |
BMW325i_Cabrio
Aber nicht bei BMWARCHIV.DE sondern nur bei BMW selbst. Kannst ja mal bei Pinky testen: JC45877
EDIT: Nehms zurück, da stehts ja doch
Fri May 17 14:56:12 CEST 2013 |
E36 Maniac
Alles klar, danke. Das heisst nix M3-Spiegel ab Werk. Und wie verhielt sich das mit der M-Front und dem Gitter/den Waben? Gem. VIN Decoder hat das Auto ein M-Sportpaket, kein Aerodynamikpaket. Ich steig da bei den ganzen PaCketen echt nimmer durch und im Netz findet man nur uralte Thread im Syndi von Leuten die selbst keine Ahnung hatten 😁
Hier könnt ihr ja mal gucken, find ich echt nett: ER15305
Fri May 17 15:02:16 CEST 2013 |
MartinSHL
In irgendeiner Kombination aus Tropenausführung und mit/ohne Klimaanlage.
Fri May 17 15:20:03 CEST 2013 |
BMW325i_Cabrio
Mein Cabrio hat das M Aerodynamikpaket und ich hatte die Streben in Wagenfarbe...
Edit: Jan, die von dir genannte VIN hat das M Sportpaket (nicht mit dem M Aerodynamikpaket verwechseln), da sind die Spiegel glaub mit bei
Fri May 17 15:26:14 CEST 2013 |
E36 Maniac
Hmmmmm. Also nicht ganz eindeutig. Gibt es denn einen Unterschied zwischen dem Aerodynamikpaket und dem M-Paket oder sind das nur zwei Begriffe für ein und die selbe Sache?
@Thomas: Waren die Spiegel bei deinem Cab dann über Individual und stehen die mit im VIN-Decoder?
Fri May 17 15:29:58 CEST 2013 |
BMW325i_Cabrio
Ähm...was soll ich da noch deutlicher schreiben? Mein Cabrio hat das M Aerodynamikpaket (keine M Spiegel, Querstreben in der Schürze in Wagenfarbe), die von dir gepostete VIN hat aber Exclusivpaket i.V.m. dem M Sportpaket (ich vermute da sind die Spiegel mit bei)
EDIT: 😁
Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."