• Online: 2.956

A8 nach Brand im Motorraum schlachten / verkaufen

DaveTiger DaveTiger

S6 C4 Avant

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Rothenburg
Artikelstandort Plz:
91541
Artikel wird versendet:
ja
Artikel kann abgeholt werden:
ja
 

Servus Leute,

 

mein Dicker hat vor einigen Monaten leider in Form eines Brandes das Zeitliche gesegnet :(

Bestaunen lässt sich das Ganze hier:

http://suchen.mobile.de/.../190430890.html

 

Leider werden mir nur recht unfaire Angebote gemacht...

 

Habt ihr eine Idee wie ich den Restwert des Dicken noch einigermaßen in Cash umwandeln kann?

Hatte auf jeden Fall vor die Felgen einzeln zu verkaufen, aber was mache ich mit dem Rest? Lohnt sich das Ausschlachten? Die Nachfrage nach den Teilen ist scheinbar nicht so hoch...

Oder hat jemand von euch Interesse?

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

 

LG, Dave

micha204 micha204

Hi!

 

Und erstmal mein Beileid. Üble Sache.

 

Das Problem wird sein, dass Du so gut wie nichts mehr davon verkaufen kannst. Der Russ und der Geruch bei einem Fahrzeugbrand zieht in jeden noch so kleinen Winkel und kommt da auch nicht mehr raus. Ausserdem entsteht bei einem solchen Brand - und ganz besonders bei einem Aluminiumbrand - eine enorme Hitzeentwicklung, wie Du an den weggeschmolzenen Karosserieteilen deutlich sehen kannst. Durch diese Hitze schmilzt auch alles möglich Plastik, welches an so einem Auto verbaut wird, weg. Somit kann leider keiner sagen, ob andere, primär eigentlich nicht betroffene Teile (Getriebe z.B.) innerlich nicht auch beschädigt sind.

jetsetjohn jetsetjohn

Getriebe, Fahrwerksteile, Rückleuchte, Kofferraumdeckel, Verkleidung etc. gehen wohl noch. Stoßfänger auch, wenn intakt. Kabelbäume evtl. ...

 

Den Rest würde ich trotzdem probieren zu verkloppen, vll. braucht einer ja was aus einem Sitz oder wie auch immer. Kannst du den Wagen bzw. die Teile irgendwo lagern, dann schlachte das und hau den Rest weg. Eventuell kannst du ja auch noch den Motorblock verhökern. Das Innenleben kann vll. jemand gebrauchen, sowie AGA, Krümmer, ...

Reifenfüller134822 Reifenfüller134822

Also ich könnte die komplette Kofferraumverkleidung gebrauchen.

Gruß doenecan

DaveTiger DaveTiger

S6 C4 Avant

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von micha204

Und erstmal mein Beileid. Üble Sache.

Danke :(

...

Bezüglich Zerlegen des A8 in Einzelteile, hat da jemand Tipps? Wie baut man beispielsweise Mittelkonsole, Kombiinstrument oder dergleichen aus? Diese Teile sind nämlich noch top in Schuss!

 

LG, Dave

Biete Audi: A8 nach Brand im Motorraum schlachten / verkaufen
schliessen zu