Nochmals: Lieferfristen 125kW / 170 PS DPF DSG
Hallo zusammen,
mit großem Interesse habe ich den alten Thread zu diesem Thema verfolgt.
Da ich aktuell vor der Problematik stehe, meinen neuen DW mit dieser Maschine auszustatten und ich gerne in diesem Monat noch bestellen möchte, würden mich aktuelle Zahlen zu diesem Problem interessieren. Mit anderen Worten: Wenn man heute bestellt, wann kann man dann mit der Auslieferung mit der 125kW-Maschine rechnen?
Vielen Dank!
PS: Wenn möglich, bitte nur Zahlen und Fakten - z.B. von anderen Passat-Bestellern, keine "Ich hab letztes Jahr im Sommer in der ams mal gelesen, dass...!-Statements! Danke!
197 Antworten
Lieferzeit ?!?
Hallo an alle,
heute nochmal bei meinem Freundlichen nachgefragt.
.....und siehe da vom ursprünglichen Termin 31.05.06
ist jetzt sehr wahrscheinlich die 16./17. KW geworden.
Ich liebe es.
Euer SunShine
@SunShine31X
Ich habe gesehen, dass Du aus Neuss kommst. Mich würde interessieren, bei welchem Autohaus Du bestellt hast. Und warum geht es jetzt auf ein Mal schneller mit Deiner Lieferung?
Wir haben unseren VW Passat Variant Sportline mit der 125kW Maschine und DSG Getriebe am 21.03.2006 bestellt und haben Ende letzter Woche einen unverbindlichen Liefertermin von Juni 2006 zugesagt bekommen. Bei der Verhandlung wurden 8-10 Wochen genannt, so dass es sicher in Richtung 10-12 Wochen tendieren wird.
Ich blick nicht mehr durch!
Ich habe zwar eine Limo mit 103KW, vielleicht könnt Ihr mir dennoch helfen.
Ich habe am 13.02.06 mein Passat so bestellt:
2.0TDI 103KW DSP 6-Gang Highline
Limo
Deep Black; Latte M.; Dekor Nussbaum Wurzel
Sportpaket Avignon
Licht & Sicht
Multi-Lenkrad
iPod
RNS MFD DVD DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
Frontscheibe in Dämmglas
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
"Business"-Paket
Anhängevorrichtung abnehmbar
ParkPilot
Raucherausführung
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Barzahlung
bei der Bestellung sagte der :-) als Liefertermin mind. Mai '06
vor zwei Wochen sagte er: letzte Woche im Mai
letzte Woche: mitte Mai
vor 3 Tagen, beim Angebot der VW-Versicherung Erstzulassung 01.05.06
Heute sagt er, nachdem er geheimnissvoll in den Papieren gekramt hat, dass der Termin in KW 17 (letzte April-Woche) bei Abholung im Autohaus wäre.
Ich hole Ihn aber in WOB ab. Da soll ja die Auslieferung dann ca. 1 Woche früher sein (Woche nach Ostern).
Mein Problem ist, dass sich mein :-) nicht auf ein Termin einlassen will. Alle Termine sind Ihm mehr oder weniger aus dem Mund gerutscht. Er sagt: Es kann sich noch was ändern, etc.. Den verbindlichen Abholtermin kann er mir erst mitte April nennen!? Erst ein / zwei Wochen vor der Abholung???
Ich lese bei Euch immer, Ihr habt einen Brief von VW bekommen, wg. Abholtermin - ich hab noch keinen???
Was meint Ihr? Was ist realistisch? Ich möchte in der besagten Woche mit meiner Fam. in den Oster-Urlaub fahren und sollte nun langsam den Termin bekommen um Buchen zu können.
Danke für Eure Antwort
PS.: Ich halte das Warten nicht mehr aus!!!
Ähnliche Themen
Anruf vom Händler wegen Terminabsprache für Anholung in WOB
war über 4 Wochen vorher, Anruf von Wolfsburg war 2-3 Wochen
vorher?
Lieferzeit ?!?
Hallo Hahn.....,
habe meinen Passi bei Autohaus Dieter Schmidt in Kaarst bestellt.
Meine Bestellung wurde am 6.2.06 unter Dach und Fach gebracht, damals hiess es rechnen Sie mal mit
Ende April Anfang Mai.
Dann kam der Schock mit der Auftragsbestätigung.
Liefertermin 31.5.06. Hölle.
Mein Freundlicher meinte erstmal abwarten, auf Grund des
Rückstaus bei den 170PS TDIs und der gewählten Ausstattung (habe mir relativ viel gegönnt) kann es noch zu erheblichen Verschiebungen kommen.
Da VW kein Risiko mit dem Liefertermin eingehen will, gibt man lieber einen späteren Termin ab um auf Nummer sicher zu gehen.
Habe diese Woche nochmal nachgefragt und siehe da es wird sehr sehr wahrscheinlich die letzte Aprilwoche werden, also doch ungefähr so wie mein Freundlicher bei der Bestellung sagte.
Bin mal gespannt auf meinen Passi, werde ihn in WOB abholen fahren.
Euer SunShine
@ Sunshine
Vielen Dank für die Info, ich habe am 20.02.2006 bestellt, zuerst hieß es es wird Ende Juni. Dann kam die Auftragsbestätigung mit Lieferung Mitte Mai (freu). aber wenn ich Deinen Fall zu Grunde lege, dann dürfte es ja vieleich auch noch Anfang Mai werden.
Gruß
Hahn
Ich habe mein Passat so bestellt:
2.0TDI 103KW DSP 6-Gang Highline
Limo
Deep Black; Latte M.; Dekor Nussbaum Wurzel
Sportpaket Avignon
Licht & Sicht
Multi-Lenkrad
iPod
RNS MFD DVD DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
Frontscheibe in Dämmglas
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
"Business"-Paket
Anhängevorrichtung abnehmbar
ParkPilot
Raucherausführung
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Barzahlung
Bestellt am 13.02.
Gestern den Abholtermin in der Autostadt für den 13.05. um 13.00Uhr bekommen.
Ergo sind es 13 Wochen Lieferzeit!
Ich hoffe die 13 ist eine Glückszahl, oder hätte ich bein den vielen 13er die zusätzlichen Airbag's mitbestellen sollen?
Dominik
Der 13. Mai ist doch ein Samstag 😉
Gott sei Dank!
Wir reisen aber am Freitag schon an.
Gibt es am Freitag auch eine Werksführung?
Hi,
Werksführungen gibt es von Montag bis Freitag. 😉
Gruß
Duffy
Mein Freundlicher meinte letzte Woche zu mir, daß momentan nur Montags bis Donnerstags Werksführungen angeboten werden, vielleicht einfach noch mal in WOB nachfragen ...
Gruß MH
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Mein Freundlicher meinte letzte Woche zu mir, daß momentan nur Montags bis Donnerstags Werksführungen angeboten werden, vielleicht einfach noch mal in WOB nachfragen ...
Gruß MH
Hi,
habe gerade noch einmal meinen Infokatalog von der Autostadt rausgekramt.Habe ich am Freitag von VW direkt bekommen.
Da steht, das im Sommer die Werkstour an den Produktionstagen von 9.15 - 18.15 und im Winter an den Produktionstagen von 9.15 - 16.45 stattfindet.
Und wenn ich mich nicht täusche sind die Produktionstage Montag - Freitag.
Trotz einer ehemaligen 4-Tagewoche 🙂
Aber vielleicht hat sich das ja auch schon wieder geändert.
Ich geb dir mal die Tel.Nr.:0800288678238
Frag am besten mal direkt nach.
Gruß
Duffy
Lieferzeiten
@ DominikT,
sei froh.
Ich habe am 6.2.06 bestellt und bisher noch keinen
definitiven Abholtermin.
Muss noch mal bei meinem Freundlichen nachhaken.
Er meinte Produktion waere die 16./17. KW.
Hoffe auch Anfang Mai zum Zuge zu kommen.
Euer SunShine
Re: Lieferzeiten
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
@ DominikT,
sei froh.
Ich habe am 6.2.06 bestellt und bisher noch keinen
definitiven Abholtermin.
Muss noch mal bei meinem Freundlichen nachhaken.
Er meinte Produktion waere die 16./17. KW.
@sunshine
Wird schon klappen!
Ich habe am 24.02.06 meinen Variant Highline 125kw DSG bestellt und heute den Termin für die Abholung Autostadt am 10.05. machen dürfen.
9 Tage früher, als ursprünglich bestätigt.
Gruß
Curd