• Online: 4.733

Wed Sep 22 16:38:23 CEST 2010    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: MyCitroën, Verwaltung, Web 2.0

Auf der Website www.citroen.de/MyCITROEN wird seit neuestem ein Online-Service für Citroën-Besitzer, Interessierte und Fans angeboten, den wir ganz gelungen finden und Euch deswegen an dieser Stelle mal kurz vorstellen wollen: Nutzer können sich auf MyCitroën ihren ganz persönlichen Bereich einrichten.

 

Ein spannendes Feature ist dabei zum Beispiel ein Konfigurator, mit dem Ihr Euch Euren persönlichen Wunsch-Citroën virtuell zusammenbasteln und online abspeichern könnt. Das kann dann auch beim Händlerbesuch direkt abgerufen werden, den Ihr ebenfalls aus dem Profil heraus direkt kontaktieren könnt. Auch Information und Unterhaltung rund um Citroën kommt nicht zu kurz. Ein ziemlich umfangreiches Video- und Infoangebot steht MyCitroën-Nutzern exklusiv zur Verfügung.

 

Das eigentliche Highlight von Citroëns neuem Web 2.0- Bereich ist aber eine Art „Online-Verwaltung“ für den eigenen Citroën. Ähnlich wie bei MOTOR-TALK (Fahrzeugprofile) könnt Ihr für Euer Fahrzeug ein eigenes Profil erstellen – oder auch mehrere, falls Ihr einen ganzen Citroën-Fuhrpark Euer Eigen nennt. :D Neben allen wichtigen News, die Citroën allgemein zu dem speziellen Modell herausbringt, könnt Ihr dort z.B. auch Eure Service-Intervalle verwalten. Mit der automatischen E-Mail-Erinnerung verpasst Ihr so keinen TÜV- ASU- Inspektions- oder sonstigen wichtigen Termin rund ums Auto mehr. Eigentlich ganz praktisch, oder?


Thu Sep 23 11:14:19 CEST 2010    |    XC70D5

Tolle Sache, hat BMW schon seit Jahren...

Thu Sep 23 16:06:45 CEST 2010    |    fabi221

Wow, ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem Wandkalender auf Papier.

 

Gruß

 

von jemandem dessen Citroen keiner mehr ist.

Thu Sep 23 18:49:10 CEST 2010    |    Spiralschlauch11594

Wow, ihr weisst ja nicht alles.

Wenn ihr auch eTouch am Bord habt, könnt ihr an einem elektronischen Wartungsheft Zugang haben.

Dort bekommt ihr Warnungen falls ein Motorschaden oder technisches Problem vorliegt, gibt Angaben ueber Service-und Garantie Veträge(was, wie lange, umfang, usw..).

Dazu dank Ecodriving gibt es genaue Angaben ueber Kraftsoffverbrauch.

Dies hat nicht bmw, und finde ich schon sinnvoll. 

Thu Sep 23 21:18:50 CEST 2010    |    fabi221

Sorry, aber wie erkenne ich ob ich "eTouch" hab?

 

 

Fri Sep 24 11:48:44 CEST 2010    |    XC70D5

O.k., das mit dem Verbrauch hat BMW nicht, dafür meldet sich der Wagen selbst zum Service an (wenn man möchte, ich würde nicht "möchten" ;-).

 

Ich sehe den ganzen Elektronik- und Online-Schnickschnack im Auto eher skeptisch und denke ernsthaft über einen Alltags-Oldtimer nach ;)

Tue Oct 05 16:08:48 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit:

 

Autokaufverhalten: Kunden entscheiden sich immer schneller

 

[...] Automobilhersteller ihre Online-Community-Bereiche ausbauen, wie kürzlich Citroën mit seinem Online-Service "MyCitroën".

 

Mehr als 40 Prozent der Verbraucher würden ihr Fahrzeug sogar gerne komplett online kaufen. In Brasilien [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Oct 12 10:31:53 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Citroën News:

 

Citroën stellt Facelift für C5 vor

 

[...] wird. Die Software des Systems unterstützt außerdem Funktionen des interaktiven Kundenportals MyCitroën. So kann über die Internetseite ein virtuelles Wartungsheft oder ein Eco-Driving-Dienst verwaltet werden. [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Mit MyCitroën kannst Du jetzt Deinen Offline-Citroën online verwalten"