ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. zylinderkopf dichtung

zylinderkopf dichtung

Themenstarteram 22. September 2015 um 10:13

Moin moin

wer kann mir rat geben evtl auch bilder wie ich ( leihe ) meine ZKD beim MB c200 97 bj tauschen kann.auch was ich an werkzeug brauche special , wie die zkd-schrauben angezogen werden reinfolge , und was mit der steuerkette passiert wie fixieren...

ich danke euch für die infos

Beste Antwort im Thema

Ich will dir wirklich nicht zu nahetreten, aber bei deinen Fragestellungen solltest du es doch lieber machen lassen. Die möglichen Folgeschäden sind einfach zu hoch.

Fang doch erstmal mit etwas weniger komplexem an.

Ist nur gut gemeint, aber wenn ich deine Fragen so lese, kann das eigentlich nur in die Hose gehen ;)

mfg

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:18

alles ok ich weiss was es ist die achsaufhängung ist gebrochen .....super .....nächste woche gibs die neu ....

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:07

moin moin

so da bei mein MB ja die achsstrebe -befestigung auf der fahrerseite hinten gebrochen ist und das teil nicht einzelnt gibt bekommt er diese woche den ganzen achsträger neu( gebraucht aber gut in schuss ) mit hitzeschutzbleche ( die bei meinen MB auch durch sind. nun die frage muss ich beim tausch auf irgendwas wichtigen achten ???

bremsscheiben+ klötze federn gibs auch gleich dazu.

oder kann ich die kaputte abbaun neue rann ???

ach und ich will auch das differezial öl + dichtungen evtl simmerring tauschgen kann mir jemand sagen obs leicht oder gibs da was zu beachten wichtiges ???

über tips bin ich wie immer dankbar----------------

 

mfg

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 13:15

da gebrochen wo rot ist die halterung ist schon so durchgerostet da hat auch kein schweissen geholfen """ doch 24std. :)

Boerny, schweißen darf man an Achsen sowieso nicht:D. Bin mal mit einem Optisch gut aussehenden Passat 3 zum TÜV gefahren. Nichts gefunden, da popelt er mir doch ein 1 cm kleines Loch in den vorderen Achsträger. Am liebsten hätte ich....

th

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:23

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:33:24 Uhr:

Boerny, schweißen darf man an Achsen sowieso nicht:D. Bin mal mit einem Optisch gut aussehenden Passat 3 zum TÜV gefahren. Nichts gefunden, da popelt er mir doch ein 1 cm kleines Loch in den vorderen Achsträger. Am liebsten hätte ich....

th

ich habe ja schon einen neuen zu glück....

Könntet ihr mal wieder bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Ich wäre euch sehr verbunden. ;)

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 8:57

alles gut nur ab und dann muss man mal fachsimpeln

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 23. September 2015 um 11:36:57 Uhr:

Ich will dir wirklich nicht zu nahetreten, aber bei deinen Fragestellungen solltest du es doch lieber machen lassen. Die möglichen Folgeschäden sind einfach zu hoch.

Fang doch erstmal mit etwas weniger komplexem an.

Ist nur gut gemeint, aber wenn ich deine Fragen so lese, kann das eigentlich nur in die Hose gehen ;)

mfg

Lass dir was sagen. Ich habe etliche ZKD einbauen lassen und bei einer Firma gearbeitet, die diese Dinger

herstellt. Geh zu einem Profi.

Hast Du massiv Langeweile?

Oder was soll eine direkte Antwort auf einen 6,5 Jahre alten Beitrag???

Deine Antwort
Ähnliche Themen