• Online: 7.339

MotorenMann schrieb vor 22 Stunden:

Hallo Zusammen, Ich entdecke gerade Motoren als meine neue Liebe und lese mich in verschiedensten Themen ein. Alles super und toll bis auf die Kleinigkeit,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Lambda 1,4 ist schwer zu zünden. Je nach Motor und Last schon gar nicht mehr.

Bimmelimm schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, gibt es kostenlose (und legale) Möglichkeiten Altöl zu entsorgen? Es hieß mal dass man Altöl im Handel abgeben kann. Das gilt sicher nur wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden WOW , 50 cent , das wären bei mir 2 Euro , das würde mich finanziell...

cobra22222 schrieb vor 1 Tag:

Hallo miteinander! Mein Motörchen bereitet mir Kopfschmerzen er scheint im stand zu Mager zu laufen Die Lambdasonde spuckt dann einen wert von 0.075mv bis... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Ach ja die geschriebenen Werte wurden beim fahren ermittelt nicht im Stand

Stallonie schrieb vor 10 Stunden:

Hi, hab bei meinem 250ccm SMC Quad mit normalen Motorradmotor und Schaltung ein Problem seit kurzem. Sobald man in den zweiten Gang schaltet und Gas gibt,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Nein, denn dann wäre dein Problem auch in den anderen Gängen.

BenzNomore schrieb vor 11 Stunden:

Jedes Auto geht irgendwann einmal kaputt. Vier Autos (keinen Mercedes) habe ich bis zum 10. Autolebensjahr (nach der Erstzulassung) oder länger gefahren,... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Seit neuestem bei fast allen Herstellern Schrott, muss ja nur die...

marienschatten schrieb am 15.09.2013:

Wieso haben alle Autos einen Kolbenmotor und keine Gasturbine? Jaguar hat es vorgemacht, es geht! Vier Elektromotoren und zwei Gasturbinen zur... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Moin Dir ist schon bekannt, das Hydrostaten teils auch mit Konstantmotoren...

Kit0001 schrieb am 24.04.2016:

Hallo Leute, bei meinen 3.0TDI Panamera (68000KM) war das Wasserpumpengehäuse gerissen, dadurch liegen geblieben. Nach der Rep., austausch der WP wurde... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Wurde der Öldurchfluss durch den Ölkühler gemessen? Mehr als 120°C...

Ich-frage-mal schrieb am 03.02.2013:

Hallo zusammen, könnt Ihr mir Motoren nennen die Freiläufer sind. Bitte so wie hier im Beispiel bitte !! Fiat Panda Baujahr 2003 - heute Motoren mit 1,1 und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mein Fiat 132 1800 BJ 74 war aber einer, da ist mir der Riemen gerissen.

Parilio schrieb am 22.04.2016:

Guten Morgen da draussen, ich hätte mal ein frage. Mitte des letzten Jahres habe ich mir einen 2,8 Liter Patrol aus 93 gekauft. Gepflegter Wagen und alles... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei laufendem Motor soll die Lima ca 14V erzeugen und alle Verbraucher...

patrick.potthoff schrieb am 27.04.2016:

Hallo. Ich habe mich soeben hier neu angemeldet, freue mich auf eure Hilfe und bräuchte diese bezüglich unseres BHKW's. (Blockheizkraftwerk) Der Motor ist... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Abwärme wird ja für die Heizung benutzt und der erzeugte Strom wird,...

HHH1961 schrieb am 15.09.2015:

In der vergangenen Woche war der Veteran in unserem familiären Fuhrpark, der Opel Astra G (Z18XE, 1.8, 125 PS, EZ 03.2002, aktuell 223.000 km), auf der Bühne... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Besser: Warmfahren, DOSIEREN, reinfüllen und dann mit erhöhter Drehzahl...

Cupkake schrieb am 17.03.2016:

Da hat man zig hoch moderne Assistenzsysteme, Head-Up Displays, Scheinwerfer aus LED-Clustern, intelligente Fahrwerke und sogar optische Verbindungen werden... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin Im Bereich des LKW wird der Turbocompound auf die Schwungscheibe gelegt,...
Vollgas

new-rio-ub schrieb am 18.10.2015:

Quelle: Autobild http://www.autobild.de/bilder/was-kostet-vollgas--28601.html#bild1 http://www.autobild.de/artikel/zehn-autos-im-vollgas-test-4511490.html mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin Das ganze ist doch recht einfach. Diesel hat einen Heizwert von gut 9,7...

TerenceSpencer schrieb am 02.04.2016:

Hallo, wenn man in einem Automatik auf N stellt, dann ist das ja wie ein Leerlauf, ein ausgekuppelter Gang beim Schaltgetriebe, oder!? Wer von euch fährt... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Moin Im Gefälle stimme ich dir zu, hier wurde aber geschrieben das man so...

Oel_Meister schrieb vor 3 Tagen:

Vor 15 Jahren diskutierte man schon über das 48V Bordnetz, passiert ist nichts. Einzelventilsteuerung wurde nie fertigentwickelt. Radnabenmotoren sind auch... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ich möchte auch bitten, sich dem anderen Thread anzuschließen, sonst wird das...

kawasakiFA210D schrieb am 25.04.2016:

Hallo liebe Comunity. Ich besitze seit ein paar Jahren ein Viking Balkenmäher FM 770 mit einem Kawasaki FA 210D. Nach seiner Winterpause wollte ich ihn... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Danke für die Rückmeldung. :) mfg

bolle666666 schrieb vor 6 Tagen:

hallo liebe gemeinde mein Auto: VW caddy 2k 75ps tdi 1.9L .Schaltgetriebe 5 gang. Baujahr 12.2007 folgendes wenn ich das Kupplungspedal trete kommen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen so habe gerade tel ,laut Mechaniker sollte die kupplung vom 105 PS in meinen...

UKU Passat CC schrieb am 15.03.2016:

Bei meinen Kia 4WD BJ 2001 165tsd km. hat sich eine Sonderheit herausgestellt. Ein oder mehrere H-Stößel klackern bei schönen Wetter ab so 10 Grad. Ich hatte... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Was für Vorteile bietet dieses denn? Bitte plausible Argumente nennen und...

mercedes-feind schrieb vor 6 Tagen:

hallo zusammen, Hatte sehr große probleme mit meiner automatik-kupplung. Ich fahre einen ford b-max aber ich denke daß diese sog.doppelkupplung auch bei den... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Moin Es gibt Getriebereihen, welche nur bei ganz bestimmten Nutzertypen einen...

GoLf 3 Bastler schrieb am 18.04.2016:

Moin Jungs, ich hätte mal ne Frage rein aus Technischem interesse. Vor etlichen Jahren ( muss schon 9-10 Jahre her sein) Geisterte mal das Konzept einer... mehr
Letzter Kommentar 27.04.2016 Kaum angesprochen schon taucht das System wieder auf :)...

Schokar schrieb am 25.04.2016:

Frage mich gerade ob es einen Kraftstofffilter gibt,der zwisch HD Pumpe und Injektoren verbaut werden kann? Also einen Filter der bei HD Pumpenschaden die... mehr
Letzter Kommentar 27.04.2016 In den Drockrohren bei MAN-Motoren sind Stabfilter integriert, ich weis nicht...

Lucifer2k5 schrieb am 27.04.2016:

Moinsen, gibt es hier in Deutschland Bezugsquellen für Ersatzteile von Denso-Injektoren? Ich bin nur auf der Suche nach Düsen! Also nicht das ganze 'Gedöns'... mehr
Letzter Kommentar 27.04.2016 Haben leider nix im Shop - dafür habe ich aber ne andere Teile-Nr. In Polen...

Marcauskiel schrieb am 26.04.2016:

Moin, leider hat es meinen dicken letzte Woche erwischt, und eine Lagerschale hat sich in der Kurbelwelle verewigt. Was haltet Ihr von Kurbelwellen... mehr
Letzter Kommentar 26.04.2016 Die Firma Van Kronenburg bietet derzeit einen komplett überholten BKS an. Die...

KommuMAN schrieb am 25.04.2016:

Hallo, nach dem Einbau von Diffsperren habe ich Probleme mit dem Auswurf von Öl durch die Achsentlüftung der HA. Die bekannten Gründe (Ölstand, Ölqualität,... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2016 Lösung ist (wahrscheinlich) gefunden, folgenden Hinweis habe ich bekommen:...

gpboehlen schrieb am 24.04.2016:

Hallo miteinander, mein Name ist Peter. Ich bin 67 Jahre alt und seit kurzem Besitzer eines kleinen Wohnmobils ROLLER TEAM 595" auf Ford Transit Chassis.... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2016 Ich gehe mal davon aus, wenn das Fahrzeug vernünftig behandelt wurde und wird...
Dsc00603-b

mgorgus schrieb am 23.04.2016:

Hallo zusammen, gabe in GB einen Landy Bj 82 mit einem Ford Saugdieselmotor gekauft und nach D geholt. Ich suche Infos zu dem Motor, angeblich ein 2,5 Liter... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2016 Das Teil würde ich eher auf 1995 oder älter(ab 84) datieren , der 2,5er von...

steviewde schrieb am 12.04.2016:

Hallo zusammen, das hier sagt Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Atkinson-Kreisprozess Gab es jemals einen lauffähigen Motor, der exakt nach dieser... mehr
Letzte Antwort 23.04.2016 Moin Dennoch hat Miller es gemacht. Aus verschiedenen Gründen. Einfach mal...
Getriebe-oel-c3

Beny schrieb am 18.04.2016:

Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Auf der Forumsseite des Citroen finde ich leider keine Antwort. Hier mein Problem. war gestern einen C3... mehr
Letzte Antwort 23.04.2016 Wie ist das Öl an die Unterseite gekommen? Wurde vielleicht bei der...

Nappo91 schrieb am 16.04.2016:

Hallo rein aus Interesse wollte ich mal nachfragen, wenn man sich einen anderen Motor einbauen lässt ob das dazugehörige steuergerät auch erforderlich ist... mehr
Letzte Antwort 22.04.2016 Hallo, ich möchte mich diesem Thema gerne mit einer Frage anschließen:...

E.Holmes schrieb am 20.04.2016:

Hallo, hatte schon mal in einen anderen Bereich wegen Ölfresser nachgefragt da ging es aber um einen Golf. Meine Frage ist welche Auto Marken brauchen... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2016 Nimm nen 2-Takt-Trabbi - der hat wenigstens einen konstanten Ölverbrauch -...

hiasdererste schrieb am 08.04.2016:

Ich bin seit einiger Zeit am ausprobieren für Diesel Zusätze. Zunächst hab ich da etwas mit 2-Takt-Öl probiert, bis ich festgestellt habe, dass das Zeug... mehr
Letzter Kommentar 20.04.2016 Der Bioanteil im Diesel schmiert sogar sehr gut, ähnlich dem Rizinus im...

mThZz schrieb am 28.01.2016:

Huhu Leute, leider ist mir neulich bei meinem S4 B5 V6 Biturbo mein Zahnriemen unglücklicherweise gerissen.. Die linke Bank kann man am Nockenwellenrad nur... mehr
Letzte Antwort 19.04.2016 Schade und Heul! Jetzt wird es wohl nie rauskommen was ihm gefehlt hat. Hätte...

UKU Passat CC schrieb am 28.12.2015:

Wie lange bzw KM kann man mit klackernden Hydrostößel fahren ohne das der Motor richtig schaden nimmt. Merkt man das vorher. für die Auskünfte danke ich ins... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2016 OK. Ich denke, das die Hydrostössel - müssen nicht alle sein - im Eimer sind...
20160405-191418

HitcherX schrieb am 06.04.2016:

Mahlzeit die Damen und Herren! Vorwort zur Geschichte: Es geht um eine Art "Scheunenfund", sprich der Wagen stand 9 Jahre bei Oma Gretchen im Gehöft, weil... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2016 Wahrscheinlich ja. Maximal handwarm sollte man die reindrehen und klar kann...
Oil-flow

Bullethead schrieb am 17.04.2016:

Der Öldruckmesser im Fahrzeug (MG-TD mit XPAG) zeigt oft zwischen 100..120 psi (7 ...8bar) an. Eine Fehlanzeige des Öldruckmessers kann inzwischen... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 Moin Moin ! Bisherige Antworten sind falsch ! Also : Die Ölpunpe pumpt eine...

E.Holmes schrieb am 11.04.2016:

Hallo, fahre einen alten Polo 6n1 1996 270000km und der braucht so gut wie kein ÖL. Jetzt muss ich mir ein anderes Auto kaufen, aber höre das bei vielen... mehr
Letzter Kommentar 18.04.2016 Wankelmotoren haben glaube ich sogar eine extra Einblasdüse für Öl in den...
Zylinderkopf-03

JuliSniper2 schrieb am 04.04.2016:

Hallo, da an meinem Mitsubishi Lancer 1.8 nach 135.000km einige Defekte am Zylinderkopf erkennbar waren (Ventilsitze verschlissen, Nockenwellenlagerdeckel... mehr
Letzte Antwort 15.04.2016 Kipp etwas Benzin rein, wenn das Ventil zu ist. Bleibt es stehen ist er...

alexdergrosse3 schrieb am 13.04.2016:

Ist es für die Kupplung schädlich wenn ich bei ca. 3000 Umdrehungen schalte? mehr
Letzter Kommentar 15.04.2016 Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen: Herunterschalten! Hier herrscht...

hofer1000 schrieb am 12.01.2013:

Mein Ford S-max hat vor Weihnachten blau geraucht und der Motor lief sehr unrund. Der Meister in der Werkstatt, nicht FFw hat auf kaputte Einspritzdüsen... mehr
Letzter Kommentar 15.04.2016 Die Frage sollte lauten , macht es Sinn mit verschlissenen Kolbenringen...

cepheid1 schrieb am 07.04.2016:

Wenn ich an die ganzen VAG, BMW, Mercedes Motoren so denke haben hutzutage haben Motoren fast nur noch 500mL Hubraum/Zylinder R4 2L R5 2,5L V/R6 3.0L Früher... mehr
Letzte Antwort 15.04.2016 Unser c18 haben 6cylinder. 18 liter hubraum, uberhohlt werden die by 1,2...

Akasya.Kandil schrieb am 11.04.2016:

Hallo, ich habe eine Frage. Heute morgen als ich mein Auto startete, merkte ich dass es sich beim Fahren schwer getan hat. So als hätte es nicht gescheit... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2016 Könnte auch an einer undichtheit im unterdrucksystem zwischen...

_Passi_ schrieb am 18.04.2014:

Hallo zusammen, nach vielen vergeblichen suchens wende ich mich jetz an euch. Mein Turbo im Passat 3B 1.8T (AEB) mit standartmäßigen 150PS ist im Eimer. Ich... mehr
Letzte Antwort 11.04.2016 Will ich auch gerne wissen Garett oder BorgWarner besser:confused:

Rob.Schrauber schrieb am 01.04.2016:

Hallo zusammen, folgende Frage und Sachverhalt habe ich für euch: Vor ca. 3 Wochen habe ich meine A-Klasse (Baujahr 2001) in einer Werkstatt abgegeben mit... mehr
Letzter Kommentar 11.04.2016 Einen Kommentar hierzu erspare ich mir. Das ist eher Sache der Moderation...
Imag0099

Nappo91 schrieb am 08.04.2016:

Hallo liebe Community mein Ford Fiesta TDCI Baujahr 2004 verliert Motoröl, relativ viel! meiner Meinung nach kein blaurauch vorhanden, kann das aber nicht... mehr
Letzte Antwort 11.04.2016 Das letzte Bild habe ich ausm inet so sollte der Ventil Deckel voll ausgebaut...

exanimare schrieb am 22.04.2015:

Guten Tag allerseits, kurzer Vorspann: Ich könnte für einen annehmbaren Preis einen Audi A4 B8 bekommen. Problem ist leider auch bei diesem Fahrzeug, das der... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2016 Danke für das Angebot. Allerdings ging's mir wirklich um Erfahrungen. Motoren...

abu52 schrieb am 06.04.2016:

Hallo Subaru-Fahrer! Im Forum von Subaru bin ich neu, weil ich mir im Oktober 2015 einen Subaru XV 1.6 als Handschalter mit Tageszulassung gekauft habe. Nun... mehr
Letzter Kommentar 10.04.2016 Was noch eine Möglichkeit sein kann ist die Lichtmaschine, wenn nach dem...
banner ad teaser button resource