• Online: 4.184

hmarcus schrieb am 30.03.2015:

Hallo , was denkt ihr, was für ein Problem hier vorliegt. Er springt nicht an und macht das komische Geräusch. Es handelt sich um ein Kia Retona Diesel... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Glühkerzen mal rausnehmen und testen. Die Dichtungen rundherum, die Du...

tommel1960 schrieb am 15.02.2015:

Hab ich vor ne Halben Std aus meinem Seat mit AER Motor abgelassen. Wird wohl die Zylinderkopfdichtung durch sein. Muß sicherlich min 4 Std meiner Freizeit... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Heute noch mal kontrolliert. Öl & Wasser noch so wie vor paar Monaten, und...
2015-05-20-20-54-37

FordFiesta20 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, ich beseitze eine Ford Fiesta JA8 Baujahr 2010 mit 1,6 TDCI und bin nun ca. 59.000 km gefahren. Ich hatte im Dezmeber 2014 einen kaputten... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Laut Werkstatt lag das Problem wohl ein einer defekten Dichtung, da im...

Bullethead schrieb vor 2 Tagen:

Bei meinem Mercedes 170S mit M136-Motor gibt es 4 M12- bzw. M10-Schrauben von insgesamt 17 Schrauben im Alu-Zylinderkopf, die nicht nur den Zylinderkopf mit... mehr
Letzter Kommentar vor 19 Stunden Und das Gewinde mit Putzlappenstreifen, langen Schraubenzieher/Draht...

StephanA73 schrieb am 14.04.2015:

Hallo zusammen, ich fahre einen A7 mit dem 3,0 TDi (245PS). Habe schon viel im Netz gesucht aber bin zu keinem wirklichen Entschluss gekommen. Hat jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das mindeste, was zum üblichen Kennfeldtuning dazugehört, ist ein...

Philipp_RT schrieb am 08.11.2014:

Hallo, meine Schwägerin hat sich einen Citroen Saxo 1.1 Baujahr 1997 gekauft bei dem angeblich die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, da er zu heiß wird und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Er wollte doch nur die "Tradition" fortsetzen. ;) PS. Besonders der Kühler...

jocamper schrieb am 18.11.2013:

Wann muß das Getriebeöl ( Intervalle) beim Easytronikgetriebe Opel Meriva A 1,6 Bj.2006 gwechselt werden? mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich war heute beim FOH, die haben mir gesagt ein Bremsflüssigkeit in...

Dirk8855 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen! Ich habe mein Getriebeöl einen Ölcheck verordnet und nun wurde festgestellt, dass der Eisenwert bei 66 mg/kg liegt und der Aluwert bei 22... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, das die Verunreinigungen noch von der Herstellung der Teile kommen...

wombat5635 schrieb am 09.01.2014:

Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage. in Fahrzeugpapieren, Artikel in Autozeitungen und Wikipedia-Artikeln werden, wenn es um die Motorleistungen von... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Daher schrieb ich ja "nicht zwangsweise" ;) Ich wollte nur das Argument...

salvosalvo schrieb am 08.04.2015:

Guten morgen Leute! bin zum ersten mal hier hoffe ihr könnt mir helfen. Habe hoffe ich ein kleines Problem. habe ein Audi A6 2.7 TDI mit 190 PS . BJ ist... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo Leute habe heute mal geschaut ist wieder etwas Öl gestiegen. Ne ne....

oli73 schrieb am 12.04.2015:

Ich hatte diese Tage auf Youtube eine Kaufberatung von einem altem Audi 100 / A6 gesehen. Dort wurde im Bericht erwähnt, dass beim Facelift auf... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Man darf in einem Technikforum trotzdem auf die Vor, - und Nachteile der...

Romana88 schrieb am 15.05.2015:

Ich habe ca. etwas über 15.000 Km auf meinen Opel, am Anfang war ich ja ganz zufrieden. Leider wurde ich recht schnell enttäuscht, erster Fehler der auftrat... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Für "Otto- Normalverbraucher" sind mechanische Handbremsen wie elektrische...

rosa12 schrieb vor 6 Tagen:

hallo zusammen bei meinem mb cdi 200 baujahr 2000 fehlt alle 2 monate ca ein halber liter kühlwasser habe aber überhaubt keine anzeichen dafür gesehn das die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bei 250.000 km würde ich auf jeden Fall das Kühlsystem abdrücken lassen und...

Focus__Zetec schrieb vor 4 Tagen:

Guten Abend Miteinander, nach zahllosen Threads-Lesen bitte ich um eine Orientierung bei folgendem Sachverhalt: 1 geschlossener, ungeöffneter, nagelneuer... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen ich arbeite in einer spedition in der öle gelagert werden in großbehältern,da...

Opel_Tony schrieb am 14.05.2015:

Hallo Liebe Motor Talker Habe mit meinem Opel ein kleines Problem und habe mich jetzt schon durch viele Foren gelesen da mir hir schon mal geholfen wurde... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen So weit geht Opel nicht. Abklemmen 30 Minuten, anklemmen und einfach 100-200...

Thodin schrieb am 01.04.2015:

Hi. Lohnt es sich einen Opel Signum 3.0 V6 CDTI, 130 kW Baujahr 2004 mit einer Motorlaufleistung von 250.000 km zu kaufen ? Ich bin mir nicht sicher, ob die... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Die Maschine ist auch im Saab 9-5 verbaut worden - und hat dort regelmäßig...

Neoplasy schrieb am 12.05.2015:

Hallo leute, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe ich hab das richtige Untermenü gewählt. Es geht darum das mir 2 Menschen sagen oder eher behaupten... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das mit dem Öl verhält sich so: Wenn der Motor wirklich heiß gefahren wurde,...

Alcaponeee schrieb am 04.04.2015:

Guten Tag, Ich habe mir vor einem Jahr einen clk 230 Kompressor mit Automatik geholt BJ 1998, sehr gut gepflegt und am Anfang lief das Auto normal, hat gut... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 HAllo, Ich komme gerade entnervt von der Autobahn, wollte den clk mal wieder...

maroole schrieb am 10.05.2015:

Mein Jaguar x Type macht so ein flatterndes Geräusch wenn man Gas gibt. Nur bis der Motor warm ist dann so gut wie nicht mehr. Am Öl kanns eig nicht liegen... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 Hätte auch auf Abgaskrümmer getippt .

us0rDeLaKngfsh schrieb am 06.05.2015:

Servus mit einander! Wie die Überschrift verrät, hab ich ein LPG Fahrzeug (Suzuki swift 1,3L Bj.2006). Seit ein paar Tagen ruckelt er und als ich ein bischen... mehr
Letzte Antwort 14.05.2015 Wer saubere Arbeit abliefern will, schleift die Ventilsitze neu ein, poliert...

exanimare schrieb am 22.04.2015:

Guten Tag allerseits, kurzer Vorspann: Ich könnte für einen annehmbaren Preis einen Audi A4 B8 bekommen. Problem ist leider auch bei diesem Fahrzeug, das der... mehr
Letzter Kommentar 13.05.2015 Damit hab ich jetzt übrigens einen Audi A4 Avant 1.9 TDI (115 PS) EZ 2001, HU...

fordfuchs schrieb am 09.05.2015:

Hallo, das Fahrzeug (Nissan Primastar) hat schon seit einiger Zeit einen Ölverlust - vermutlich an der Ölwannendichtung!? Habe diese vor ca. 15 Monaten... mehr
Letzter Kommentar 11.05.2015 - Evt. bei der Demontage/Montage den oberen Rand der Ölwanne verbogen. Dann...

gla schrieb am 21.04.2015:

Wie ich im Thread "Drehmoment und Elastitztät" sehe gibt es hier auf Motor-talk.de keine Missverständnisse was den Zusammenhang zwischen Drehmoment und... mehr
Letzter Kommentar 11.05.2015 Ich weiß nur, dass ein kleiner Turbo praktisch immer viel sparsamer ist als...

Swedishmoose schrieb am 09.05.2015:

Hallo, wenn der Ventiltrieb nach dem Kaltstart (Umgebungstemperatur ca. 15 C) ruhig ist und mit zunehmender Betriebstemperatur lauter, kann man dann davon... mehr
Letzter Kommentar 11.05.2015 Bei meinem Volvo V 70 wie auch bei meinem vorherigen 850er ist und war das...

Nissanfan2 schrieb am 10.05.2015:

Hallo zusammen! Mich würde die Erfahrung der Ford Focus 2 Besitzer mit dieser Motor - Getriebekombination interessieren. Wie hoch ist der Verbrauch in der... mehr
Letzter Kommentar 10.05.2015 NEFZ-Werte mit Durashift-CVT in Liter Diesel/100 km Als...

DoOriginal schrieb am 09.05.2015:

Hallo liebe Motortalker, ich brauche heute gegen einen schlechten Rat einen guten Rat. Ich war meinen G-Lader am überholen und es war erst alles optimal.... mehr
Letzter Kommentar 09.05.2015 Da hast Du aber ganz was Blödes gemacht!!! Aluminium ist sehr beständig gegen...

bolekz schrieb am 23.04.2015:

Hola! Ich habe einen Ford v8 460 Generalüberholt. Nockenwelle, Steuerkette, Ansaugbrücke und Vergaser sind von Edelbrock. Kipphebel von Harland Sharp.... mehr
Letzter Kommentar 06.05.2015 Hola! Haben heute die Kipphebel neu eingestellt. Danach Probefahrt gemacht...

Sandrobacher schrieb am 06.11.2014:

Hallo zusammen Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Rasentraktor. Unter 6000- 7000 Franken bekommt man bei und in der Schweiz keinen neuen und... mehr
Letzter Kommentar 06.05.2015 So weiter geht's, Motor ist da, es ist ein vw Diesel 1,9sdi aus einem Caddy....

Sportler35 schrieb am 28.03.2015:

Hallo liebe MT-Talker. Habe gehört das die 1,8-l-Motoren TSI/TFSI einen sehr stark erhöhten Ölverbrauch haben sollen. Dieser Ölverbrauch wird dann... mehr
Letzte Antwort 05.05.2015 Weil bei dem 1,8TSFI bestimmte Motoren Probleme mit Kolben und Kolbenringen...

Captain_Hindsight schrieb am 16.12.2014:

Hi, mal eine Frage an die Motorexperten: Man soll einen Motor ja nicht "kalt treten". Was ist damit genau gemeint? Gestern habe ich nach ca. 1km Fahrt (Motor... mehr
Letzter Kommentar 04.05.2015 Ja, hat unser dicker Diesel auch gekriegt. 20 km, bis mal was warm wurde,...

dub777 schrieb am 27.04.2015:

Hallo, ich würde gerne wissen ob es schädlich ist, wenn ein Motor zu wenig Luft bekommt oder zuviel Luft bekommt. Und was passiert wenn man zB mit einem... mehr
Letzte Antwort 04.05.2015 Hält auch nicht lang. Gruß Metalhead

leilalobell schrieb am 31.10.2013:

Hallo. Ich habe ein VW-Polo N6 Bauj. 30.04.1998 .Auf der rechten Seite ist der Fußboden naß. Der Froststopfen fehlte. Habe ein neuen bei VW rein machen... mehr
Letzter Kommentar 03.05.2015 Mein armer Caddy muß hier wieder als Fotomodell hinhalten. Die Plastikstopfen...

trike-olli schrieb am 02.05.2015:

Hallo und einen schönen guten Abend. Ich brauche mal wieder Hilfe. Mein Problem, ich habe auf meinen Dellorto DRLA 36 Renntrichter aufgesetzt. Dazu habe ich... mehr
Letzter Kommentar 03.05.2015 Gehts um den ?

DomiAleman schrieb am 30.04.2015:

Echt geil gemacht: http://retrolabor.blogspot.de/2012/07/motor-uberholen-im-zeitraffer.html DoMi mehr
Letzter Kommentar 02.05.2015 Coole Sache. :)

Marconi1 schrieb am 02.12.2014:

Achtung!!! Finger weg von der Firma EPS Germany!!! Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch... mehr
Letzter Kommentar 02.05.2015 Nagelt die Firma auf seine AGB gemäß seiner Homepage fest, bzw. weist eure...

Ferruwerkstatt schrieb am 01.04.2015:

Verehrte Freunde, kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum der Rückwärtsgang bei den meisten Autos mit Schaltgetriebe so hoch übersetzt ist?... mehr
Letzter Kommentar 01.05.2015 Diese Erklärung scheint mir schlüssig. Es liegt also an Platz und...

Andrey29 schrieb am 29.04.2015:

Ich habe ein Problem mit meinem Gebläsemotor und möchte diesen ersetzen. Aber Offline bezahlt man ja viel zu viel meiner Meinung nach und eine Werkstatt... mehr
Letzte Antwort 30.04.2015 Gebläsemotor wieder aufbereiten, -Schleifkontackte und Lager fetten mit...

ford1977 schrieb am 29.04.2015:

Hallo,fährt jemand den Touran mit dem besagten Motor?Frage deshalb weil ich schon öfters von Zylinderkopf Schäden gehört habe:confused:.Stimmt das das die... mehr
Letzte Antwort 29.04.2015 Kommt auf Baujahr an aber das übelste an älteren 2 Liter TDI Motoren ist der...

Gernhard_Steiff schrieb am 17.04.2015:

Hallo zusammen, Seit einigen Monaten habe ich mit meinem Megane CC 2.0 Benziner (Baujahr 2007) folgendes Problem: Manchmal setzt für 0,5-2 Sekunden beim... mehr
Letzter Kommentar 29.04.2015 Bisher konnte ich den Fehler relativ zuverlässig nachstellen, sobald der Tank...

Spielstephan schrieb am 24.04.2015:

Hallo, für einen Freund, der nicht an sein Kfz rankommt, suche ich die passenden Getriebekennbuchstaben. Das Auto ist ca. Bj 2010-2011 2.2l Diesel als... mehr
Letzter Kommentar 28.04.2015 Falls jemand mal das gleiche Problem hat: F7L lautet der Code. Auch im Mazda...

Sergeant_Pepper schrieb am 27.04.2015:

Hallo an alle Mitglieder, ich stehe grade vor der Frage: Was für Motoröl kann bzw. muss ich in den Wagen kippen? Wie viel davon gehört dort rein? Habe... mehr
Letzte Antwort 27.04.2015 Nur als INFO: es gibt bereits einen Ölthread! :);) Da gehört das Thema...

ginotto schrieb am 26.04.2015:

Hallo Leute, ich wollte mal fragen was für Erfahrungen Ihr mit BMW Motoren gemacht habt. Die Frage bezieht sich nur auf V8 Benziner ab BJ 2005. Ich habe... mehr
Letzter Kommentar 26.04.2015 Ich finde da so einige. BMW, V8-Benziner ab 2005, über 250.000 km...

cosimo215 schrieb am 08.05.2014:

Hallo meine Freunde, ich bin Cosimo aus Italien. Ich bin 25 Jahre alt und ich bin die deutsche Sprache gerade lernen. Ich liebe die Mechanik und ich möchte... mehr
Letzter Kommentar 26.04.2015 Dann werden die Vorschläge stimmen :) Hab das auch schon häufiger erlebt das...

sidosan schrieb am 24.04.2015:

Hallo zusammen. Was meinen Sie wenn bei Öl wechselt kommt 10w40 magnetic von Castrol.Audi VW Norm 502-505 1,8 TFSI BJ 2012 mehr
Letzter Kommentar 26.04.2015 Der Gegenbeweis ist mittlerweile geliefert! Auch Ravenol ist ein zwar...

bauxerl 1971 schrieb am 23.04.2015:

Hallo Leute weiß jemand von euch ob die Bohrung welche sich an der rechten Seite (in Fahrtrichtung -- unterhalb des Auspuffkrümmers) des Ford Pinto 2,0... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2015 Nee , zu lange her mit dem OHC (Sierra) !

ritte01 schrieb am 24.04.2015:

Hey Schrauber Freunde, folgendes ist mir letzte Woche passiert, ich war auf dem Rückweg von Frankfurt nach Mannheim und plötzlich bei ca. 140 km/h ist die... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Wird auch im Skoda Fabia und ich denke auch im Polo/Golf verbaut. Gruß

Sascha0279 schrieb am 24.04.2015:

Hallo, Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Fahrzeug ist ein Skoda OCTAVIA 2.0 TDI (CR) 4x4 Bj. 2010 140 PS Im kalten Zustand vibriert das ganze... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Dazu kenn ich den zu wenig. Kupplungspedalschalter mal angeschaut?...

Maxx18 schrieb am 12.01.2015:

Hallo Techniker, in der letzten ADAC-Motorwelt steht ein Bericht über den VW Passat gegen Ford Mondeo. Dort stolperte ich über einige Angaben bezüglich... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Auf jeden Fall.