timo1972 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo an Alle, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, was bei meinem Auto das Problem sein könnte, bin für jede Antwort sehr dankbar.... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Wie hast Du Kompression geprüft? Mit Kompressionsmesser, oder durch abpressen...

andy_1981 schrieb vor 2 Tagen:

Hi Leute, ich habe heute den Ausgleichsbehälter bei meinem A6 gewechselt, da der alte einen Riss hatte und dadurch Kühlflüssigkeit austrat. Nun aber jetzt zu... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Heizung voll aufgedreht, erst den Kuhler fullen mit Frostschutz, dann den...

UNIMOG-Marc schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Forum, habe am WE den turnusmäßigen Zahnriemenwechsel am Touran 2,0 TDI 136PS (AZV) durchgeführt (120TKm). Mangels Sonderwerkzeug habe ich den Motor an... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Mal an die Antriebswellen gedacht?

niedzor schrieb am 25.09.2014:

Hallo Mein Megane Carpio Bj 2000 16V springt nicht an keine Zündfunke Anlasser ok Sicherung ok Zündspulen ok Was kann der Fehler sein mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hihi! Megane CaBrio. Wird wohl Wegfahrsperre sein.

dexter3 schrieb vor 2 Tagen:

Grüße, bei mir wurden vor ein paar Tagen die Winterreifen aufgezogen und seitdem habe ich ab ca. 70 km/h ein schlagendes Geräusch wenn ich mein Auto rollen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ab in die Werkstatt. Auf gute Ratschläge zu warten, ist riskant, da die...

Danil772002 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo freunde, bei meinen MB Sprinter 96 KW, habe ich Leistungsverlust und auf Autoban bringt es nicht Über 80 Km/h so ob ich gerade mit 50KW fahren werde.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen leuchtet die mkl ? als erstes würde ich mal den kraftstoff Filter ern.,...
hallo leute habe am wochenende kge inklusive alle schläuche erneuert.da ist ein ganz langes dünnes schlauch übriggeblieben. bei meinem original ventil ist... mehr
Neues Thema von:
Avatar von birerk birerk
geschrieben am 27.10.2014

badchoice schrieb vor 5 Tagen:

Hallo und guten Morgen, vergangene Woche war ich mal wieder mit meinem Audi A4 B5 in einer Werkstatt. Der KFZ Mechatroniker wies mich auf den bevorstehenden... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hallo, eure Antworten sind überzeugend. Ich denke mir auch, wenn dann macht...

momo_90 schrieb am 04.07.2014:

Hallo liebe mitglieder, Wie oben beschrieben heute plötzlich während der fahrt ging Der wagen von alleine auf vollgass! Habe ein kurzenblick nach hinten... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Es gibt auch reichlich Autos mit Automatikgetriebe, da ist nix mit einkuppeln...

Futzi76 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo. Ich hab da nen Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Hoffe ich bin hier richtig. Hab hier nen altes Toyota Ersatzteil mit folgenden Daten:... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen das ist laut Part Nummer 28610-54080 ein Vorglührelay kostet gebraucht ca...

Kush777 schrieb am 20.10.2014:

Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich möchte mir einen Golf 5 2.0 TDI kaufen. Das Auto hat 190 TKM gelaufen, der Zahnriemen ist noch nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wenn der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde, obwohl es sich um einen in...

Niskus11 schrieb am 22.10.2014:

Hallo, bin neu hier und habe mich angemeldet da ich Euer Forum sehr hilfreich finde. Habe dazu auch bereits eine Frage: Mercedes wirbt dass mit der Blue TEC... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Danke, hab verstanden

fightcookie schrieb am 19.10.2014:

Hallo, dass man in einem niedrigeren Gang bei konstanter Geschwindigkeit weniger Sprit verbraucht ist ja klar. Aber wie sollte man denn auf die zu haltende... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen So lange nicht die Frage aufkommt "Wie tanke ich am besten?" ist doch alles gut.

gitarero57 schrieb am 22.10.2014:

bei meinem golf 4 bj.1998 wurde das getriebe und die kupplung gewechselt.(getriebe gebraucht) beim schalten 1.gang und 5. gang merke ich einen erheblichen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Aber ein G4 hat doch Seile die nicht eingestellt werden können !? Die...
Vor 2 Jahren und 45.000 km habe ich das letzte Mal neuen Zündkerzen bekommen. Reguläres Wechselintervall ist bei mir 90.000 km, abzgl 20% durch LPG-Betrieb.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von flitzer_wi flitzer_wi
geschrieben am 24.10.2014

berrydudu schrieb am 21.10.2014:

Hallo ich bin neu hier. Also seit ca.1 Monat hab ich das problem, dass mein slk diese motorleuchte anzeigt. Der wagen wurd bei MB ausgelesen und die fehler... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Bei diesem 2 ltr MB Motor war die Kette "nur" um 1 Zahn übergesprungen, das...

slk-user schrieb am 22.10.2014:

Hallo, ich muß in meinem SLK einen neuen LLK verbauen und spiele mit dem Gedanken gleich ein größeren LLK zu verbauen. Die Höhe von 140mm würde gut passen,... mehr
Letzte Antwort 24.10.2014 Ich werde es wohl auch mit dem 550x180x65 Fin-and-Tube Uni-LLK versuchen,...

iDasMinki schrieb am 28.09.2014:

Hallo Leute. Seid einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage. Wenn ich mit meinem Auto z.B. 55 km/h (Tempomat) fahre, dann schaltet die Automatik in den 5.ten... mehr
Letzte Antwort 23.10.2014 Nein - Motor brummt bei mir nicht. Wenn dann bei so niedrigen Drehzahlen Gas...
Hallo, ich vergleiche z. Zt. den Fiat Panda, den Kia Picanto und den Hyundai i10. Als Beispiel: der Panda, ca. 1 to leer und 63 kw benötigt nach RL 80/1268... mehr
Neues Thema von:
Avatar von tgx 600 v8 tgx 600 v8
geschrieben am 23.10.2014

loveDJ schrieb am 07.09.2014:

Hallo leute Ich hab jetzt seit ungefähr 3 1/2 Monaten meinen Führerschein (BF17) und bin auch schon 1000km gefahren, also man hat sich schon etwas an den... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Ich finde Runterschalten für Anfänger schwierig. Viele haben Angst den Motor...

KSEL schrieb am 22.10.2014:

Wer hat schlechte Erfahrungen gemacht mit der Reparatur von Motorsteuergeräten von Firmen im Umkreis von Bremen oder von Firmen die bei EBAY für Steuergeräte... mehr
Letzter Kommentar 22.10.2014 Warum fragst du nicht, wer gute Erfahrungen gemacht hat:confused: Soll ein...

badegast schrieb am 21.10.2014:

Hallo, kann mir vllt. jemand eine kurze und knappe Erklärung zu den beiden Begriffen geben? -Additive Gemischkorrektur -Multiplikative Gemischkorrektur Finde... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Additive Leerlauf verantwortlich Multiplikative Werte Teillast verantwortlich...

ralfbernd schrieb am 16.10.2014:

vielleicht weist jemand genau was es sein könnte, Fahre einen Golf 5 Variant 2.0TDI Sportsline mit DPF und DSG Getriebe, EZ11/2008 Motorkennbuchstabe CBD 2.0... mehr
Letzter Kommentar 21.10.2014 Es ist definitiv die Drosselklappe.Neue ist bestellt und wird morgen eingebaut.

ford1977 schrieb am 17.10.2014:

Hallo ich will mir den Space Star der ersten Generation holen.Weiß einer welches der Motoren zu Empfehlen ist?Bin am Überlegen den 1.3 oder 1.6er zu... mehr
Letzte Antwort 20.10.2014 Du kommst nicht unter 200 km weg, bis die Verkokung abgeglüht ist....

nixo7 schrieb am 13.10.2014:

hallo leute, vielleicht hab ich nur einen denkfehler, aber ich verstehe nicht, wieso man bei einem ölwechsel (z.b. opel corsa b) ca. 3,5 liter öl ersetzt und... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Lustig, aber weniger hilfreich!

WillRMmaehen schrieb am 30.06.2013:

Hallo, ich habe einen Honda Rasentraktor und bin eigentlich bestens zufrieden, doch jetzt will der mich ärgern ... Wenn ich den Rasenmäher auf Vollgas und... mehr
Letzter Kommentar 19.10.2014 Hallo habe ein ähnliches Problem mit dem Hondarasenmäher Gas schwankt und das...

ford1977 schrieb am 16.10.2014:

Abend zusammen,ich habe immer wieder beim Anlassen des Motors so ein lautes Scheppern.Ein Mechaniker meinte es könnte der Anlasser sein okey den hab ich... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Den Zahnkranz hättest Du bei ausgebauten Anlasser kontrollieren können....

GunnarOlaf schrieb am 08.10.2014:

Hallo, kann jemand erklären, wie genau die Druckspeicherung im Rail des CR Systems funktioniert? Für Flüssigkeits-Druckspeicher werden ja normalerweise... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Dem Link zu folge hat der Themenstarter Recht: "Weil der Hochdruck im Rail...

penzing schrieb am 16.10.2014:

Sgh Motor Talker Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem wenn ich morgens starte und wegfahre bei kaltem Motor zb rote Ampel stehe auf Bremse ist eine... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Hallo, hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen (lassen)?

Pzychadelic schrieb am 14.10.2014:

Guten morgen. Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt im richtigen Forum gelandet bin, aber nützt ja nix. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen hier. Ich... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Hallo Timo, niedlich! Mal nen Roller hier! Hatte mal eine ähnliche Situation...

Andy24773 schrieb am 14.10.2014:

Hallo, Folgendes Problem habe ich mit meinem Ford Mondeo 2002 2.0 tdci automatik,er ruckelt so um die 80 km/h rum und er klackert beim beschleunigen,aber... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Hallo Andy, hört sich nach Notlauf an. Was ergibt ein Auslesen, sofern...

FLM12 schrieb am 13.10.2014:

Hallo an alle Leidensgenossen, bin auf der Suche nach einen Spezialisten für Ford Transit Automatik. Ford selbst dürfte oder will sich nicht auskennen. Wer... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Hallo, also bei den Rückrufaktionen ist mal nix dabei, nur Gussfehler an...

extrempunkt schrieb am 13.10.2014:

Negativ in der ICCT-Studie fiel unter anderem ein Auto auf, das mit "innermotorischen Maßnahmen" den Grenzwert zu erfüllen versucht: Bei der Echtmessung... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Heute leider nur noch 1.6L V6 Turbo...

holzdb schrieb am 05.10.2014:

Hallo Bei Iveco Daily Bj. 2007 35S12V Hatte Fehler 136 u. 139 mit EDC und piepsen und "Motor defekt". Wekstatt hatte Magnetventil vom AGR gewechselt. 1 Woche... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Wie,du hast den Luftmassenmesser selbst gewechselt? Dir ist aber schon...

idau19 schrieb am 12.10.2014:

Ich lese öfters dass Motoren nach Chiptuning weniger verbrauchen sollen. Das kommt mir irgendwie unlogisch vor. Wenn das echt so wäre, wie funktioniert denn... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Hier mal ein nettes Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=ITly_D82100

wambam schrieb am 10.10.2014:

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen alten 2-Zylinder Reihen Dieselmotor gekommen, der augenscheinlich vom sowjetischen Militär kommt. Blöderweise... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Scheint eine Magnetzündung zu sein: http://voborote.ua/Item.aspx?id=674800 Grüße

Nixietube schrieb am 25.09.2014:

Moin moin. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet... Zum Thema: Wir fahren einen VW Caddy Bj. 2005, vorgestern war dieser beim TÜV, dabei... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Wenn ein Turbolader auf einmal anfängt zu pfeifen würde ich auf schlechte...

Lori165 schrieb am 01.10.2014:

Hallo zusammen, Ich habe mir vor 4 Monaten einen Bora zugelegt. Gestern nun sollte meine Mutter ihn während ich arbeiten war zum Reifentyp bringen um die... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 da der motor ein direkter verwandter der VR6 Reihe ist, nur mit einem...

Sailor12399 schrieb am 11.10.2014:

Hallo ihr Dieselspezialisten, bin neu hier und habe natürlich ein Problem. In meinem Moto ist die Bosch Einspritzpumpe 0 460 494 174 verbaut. Diese ist... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Hallo DoMi, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Habe den Motor in ein...

Aiskalt schrieb am 30.09.2014:

Hallo, ich habe heute früh nach längerer Zeit mal wieder den Ölstand geprüft da ich demnächst auch wieder zum Ölwechsel in die Werkstatt muss. Ich habe den... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Ok vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Beim nächsten Ölwechsel frage...

fallenx schrieb am 03.10.2014:

Hey hey liebe Leute, habe das Problem schon im Saab Forum geschildert und leider zuspät gesehen das ich hier vllt. besser aufgehoben wäre. Daher hier nochmal... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Die Ventildeckeldichtung ist auch noch in Ordnung. Schwitzen ist erlaubt,...

mjaho_info schrieb am 10.10.2014:

Hallo ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem bei meinem Seat Leon: Der 5. Gang ist ständig eingelegt. Ich kann in den Leerlauf sowie in den 6Gang... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Gogotanzen - geht leider nicht / Hi, 2-gaenge zu gleich sperrt alles oder bei...

Der Unbeugsame schrieb am 25.09.2014:

Hallo zusammen, warum sollte man während der Fahrt die Hand nicht auf den Schaltknüppel legen? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Weil Schaltgabel und Muffe verschleißen. Hat meine Frau bei ihrem alten Puma...