fightcookie schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, dass man in einem niedrigeren Gang bei konstanter Geschwindigkeit weniger Sprit verbraucht ist ja klar. Aber wie sollte man denn auf die zu haltende... mehr
Letzte Antwort vor 44 Minuten Beschleunigen ist ein relativ geringer Anteil der Fahrt daher ist es nicht so...

ford1977 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo ich will mir den Space Star der ersten Generation holen.Weiß einer welches der Motoren zu Empfehlen ist?Bin am Überlegen den 1.3 oder 1.6er zu... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Du kommst nicht unter 200 km weg, bis die Verkokung abgeglüht ist....

Kush777 schrieb vor 5 Stunden:

Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich möchte mir einen Golf 5 2.0 TDI kaufen. Das Auto hat 190 TKM gelaufen, der Zahnriemen ist noch nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Nimm Getriebe und Kupplung genau unter die Lupe, bevor Du kaufst!

Bgkai schrieb vor 5 Tagen:

Hi miteinander, was macht denn das Axialspiel und der Freiwinkel beim Zms? Sind die nur Fertigungstechnisch so toleriert? Oder muss das rein um... mehr
Letzte Antwort vor 9 Stunden Fahrzeugtechnik wäre IMHO das bessere Unterforum (da ist deutlich mehr los)....

nixo7 schrieb am 13.10.2014:

hallo leute, vielleicht hab ich nur einen denkfehler, aber ich verstehe nicht, wieso man bei einem ölwechsel (z.b. opel corsa b) ca. 3,5 liter öl ersetzt und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Lustig, aber weniger hilfreich!

WillRMmaehen schrieb am 30.06.2013:

Hallo, ich habe einen Honda Rasentraktor und bin eigentlich bestens zufrieden, doch jetzt will der mich ärgern ... Wenn ich den Rasenmäher auf Vollgas und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo habe ein ähnliches Problem mit dem Hondarasenmäher Gas schwankt und das...

ralfbernd schrieb vor 4 Tagen:

vielleicht weist jemand genau was es sein könnte, Fahre einen Golf 5 Variant 2.0TDI Sportsline mit DPF und DSG Getriebe, EZ11/2008 Motorkennbuchstabe CBD 2.0... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn er nach der Reinigung lief,würde ich mal behaubten,das die Drosselklappe...

ford1977 schrieb vor 4 Tagen:

Abend zusammen,ich habe immer wieder beim Anlassen des Motors so ein lautes Scheppern.Ein Mechaniker meinte es könnte der Anlasser sein okey den hab ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Den Zahnkranz hättest Du bei ausgebauten Anlasser kontrollieren können....

GunnarOlaf schrieb am 08.10.2014:

Hallo, kann jemand erklären, wie genau die Druckspeicherung im Rail des CR Systems funktioniert? Für Flüssigkeits-Druckspeicher werden ja normalerweise... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Dem Link zu folge hat der Themenstarter Recht: "Weil der Hochdruck im Rail...

penzing schrieb vor 4 Tagen:

Sgh Motor Talker Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem wenn ich morgens starte und wegfahre bei kaltem Motor zb rote Ampel stehe auf Bremse ist eine... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo, hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen (lassen)?

Pzychadelic schrieb vor 6 Tagen:

Guten morgen. Ich weiß zwar nicht ob ich hier jetzt im richtigen Forum gelandet bin, aber nützt ja nix. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen hier. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo Timo, niedlich! Mal nen Roller hier! Hatte mal eine ähnliche Situation...

Andy24773 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Folgendes Problem habe ich mit meinem Ford Mondeo 2002 2.0 tdci automatik,er ruckelt so um die 80 km/h rum und er klackert beim beschleunigen,aber... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo Andy, hört sich nach Notlauf an. Was ergibt ein Auslesen, sofern...

FLM12 schrieb am 13.10.2014:

Hallo an alle Leidensgenossen, bin auf der Suche nach einen Spezialisten für Ford Transit Automatik. Ford selbst dürfte oder will sich nicht auskennen. Wer... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, also bei den Rückrufaktionen ist mal nix dabei, nur Gussfehler an...

extrempunkt schrieb am 13.10.2014:

Negativ in der ICCT-Studie fiel unter anderem ein Auto auf, das mit "innermotorischen Maßnahmen" den Grenzwert zu erfüllen versucht: Bei der Echtmessung... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Heute leider nur noch 1.6L V6 Turbo...

holzdb schrieb am 05.10.2014:

Hallo Bei Iveco Daily Bj. 2007 35S12V Hatte Fehler 136 u. 139 mit EDC und piepsen und "Motor defekt". Wekstatt hatte Magnetventil vom AGR gewechselt. 1 Woche... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Wie,du hast den Luftmassenmesser selbst gewechselt? Dir ist aber schon...

idau19 schrieb am 12.10.2014:

Ich lese öfters dass Motoren nach Chiptuning weniger verbrauchen sollen. Das kommt mir irgendwie unlogisch vor. Wenn das echt so wäre, wie funktioniert denn... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Hier mal ein nettes Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=ITly_D82100

wambam schrieb am 10.10.2014:

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen alten 2-Zylinder Reihen Dieselmotor gekommen, der augenscheinlich vom sowjetischen Militär kommt. Blöderweise... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Scheint eine Magnetzündung zu sein: http://voborote.ua/Item.aspx?id=674800 Grüße

Nixietube schrieb am 25.09.2014:

Moin moin. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet... Zum Thema: Wir fahren einen VW Caddy Bj. 2005, vorgestern war dieser beim TÜV, dabei... mehr
Letzte Antwort 13.10.2014 Wenn ein Turbolader auf einmal anfängt zu pfeifen würde ich auf schlechte...

Lori165 schrieb am 01.10.2014:

Hallo zusammen, Ich habe mir vor 4 Monaten einen Bora zugelegt. Gestern nun sollte meine Mutter ihn während ich arbeiten war zum Reifentyp bringen um die... mehr
Letzter Kommentar 12.10.2014 da der motor ein direkter verwandter der VR6 Reihe ist, nur mit einem...

Sailor12399 schrieb am 11.10.2014:

Hallo ihr Dieselspezialisten, bin neu hier und habe natürlich ein Problem. In meinem Moto ist die Bosch Einspritzpumpe 0 460 494 174 verbaut. Diese ist... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Hallo DoMi, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Habe den Motor in ein...

Aiskalt schrieb am 30.09.2014:

Hallo, ich habe heute früh nach längerer Zeit mal wieder den Ölstand geprüft da ich demnächst auch wieder zum Ölwechsel in die Werkstatt muss. Ich habe den... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Ok vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Beim nächsten Ölwechsel frage...

fallenx schrieb am 03.10.2014:

Hey hey liebe Leute, habe das Problem schon im Saab Forum geschildert und leider zuspät gesehen das ich hier vllt. besser aufgehoben wäre. Daher hier nochmal... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Die Ventildeckeldichtung ist auch noch in Ordnung. Schwitzen ist erlaubt,...

mjaho_info schrieb am 10.10.2014:

Hallo ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem bei meinem Seat Leon: Der 5. Gang ist ständig eingelegt. Ich kann in den Leerlauf sowie in den 6Gang... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Gogotanzen - geht leider nicht / Hi, 2-gaenge zu gleich sperrt alles oder bei...

Der Unbeugsame schrieb am 25.09.2014:

Hallo zusammen, warum sollte man während der Fahrt die Hand nicht auf den Schaltknüppel legen? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Weil Schaltgabel und Muffe verschleißen. Hat meine Frau bei ihrem alten Puma...

VW-Malle schrieb am 07.10.2014:

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Druckdosen (und wie man sie noch so nennt) und deren Einsatz in... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 So fing es mal an : https://www.youtube.com/watch?v=pJ6VsBm2gVQ

Yamaha Bulldog schrieb am 06.10.2014:

Hallo an alle,die ein ständiges ruckeln haben. Ich habe mich vor ein paar Wochen durch die unterschiedlichen Foren gelesen! Mein Problem...wieder das AGR... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Da wollte ich das eigentlich auch einstellen...

Thorsten Dachs schrieb am 03.10.2014:

Hallo! Wer kann mir helfen! Ich fahre ein Opel Omega 2,6V. Seit ein paar Monaten läst sich der 1Gang schwer einlegen.Wenn ich die Kupplung länger trete geht... mehr
Letzter Kommentar 07.10.2014 Ok, und dann sehn das noch Getriebeöl drinn ist und das die Kupplung bei...

Ohtarcalina schrieb am 02.10.2014:

Hallo liebe Forenmitglieder! Aufgrund eines Gedankenspiels suche ich Informationen über einen recht kleinvolumigen V8 Dieselmotor. Hubraum ab 3 Liter bis 4,5... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Ja danke ersteinmal für die Antwort. Den im Range hatte ich auch gefunden...

Bomber50 schrieb am 04.10.2014:

Hallo ich brauche dringend eine Hilfe. Denn ich fahre einen Mercedes A 160 mit 102 PS. Ich kann nur so den fehler beschreiben, ich bin mit dem Fahrzeug in... mehr
Letzte Antwort 06.10.2014 Frag doch mal hier nach

S.Schein schrieb am 03.10.2014:

Hallo erstmal möchte ich mich Vorstellen , mein Name ist Stephan bin 44j und komme aus dem Schönen Zentrum vom Ruhrpott aus Bottrop. ;) Zu meiner Frage ich... mehr
Letzte Antwort 06.10.2014 Geht bestimmt :D , kann Dir leider nicht den TRW - Katalog anhängen (20,3 MB)...

iDasMinki schrieb am 28.09.2014:

Hallo Leute. Seid einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage. Wenn ich mit meinem Auto z.B. 55 km/h (Tempomat) fahre, dann schaltet die Automatik in den 5.ten... mehr
Letzte Antwort 06.10.2014 Sicher. Mein DSG schaltet in der Regel meist " fein" - je nach Last. Aber...

Riptide69 schrieb am 19.09.2014:

Guten Tag, meine Hydrostößel klappern seit einiger Zeit. Ein Wechsel lohnt sich einfach nicht, daher habe ich auf gut Glück das Additiv von Liquid Moly... mehr
Letzte Antwort 06.10.2014 Kann viele ursachen haben Kurzstrecke ist einer davon das Öl wir nicht...
Hallo zusammen, seit neuestem hat mein sonst zuverlässiger 520i Probleme mit dem Automatikgetriebe. Nach meinen Recherchen handelt es sich um das... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Aragorn1963 Aragorn1963
geschrieben am 06.10.2014

loveDJ schrieb am 07.09.2014:

Hallo leute Ich hab jetzt seit ungefähr 3 1/2 Monaten meinen Führerschein (BF17) und bin auch schon 1000km gefahren, also man hat sich schon etwas an den... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Genau, und zusätzlich spart man eben noch Kraftstoff, da just in diesem...

FLM12 schrieb am 03.10.2014:

Wer kann mir Info geben ? Bei meinen Fort Transit Bj.2004, 125 T330, ist angeblich das Hydroaggregat (Automatisierte Ansteuerung von Getriebe defekt. Bitte... mehr
Letzter Kommentar 03.10.2014 Die Diagnose hat Ford Salzburg (in AT) gestellt, habe das Fahrzeug nun nach...
Hallo Forum, unser Skoda Fabia hat Kühlmittel verloren. Die Werkstatt hat (für viel Geld) die Dichtung vom Rohr zwischen Wasserpumpe und Kühlmittelflansch... mehr
Neues Thema von:
Avatar von glusu glusu
geschrieben am 03.10.2014

MertG1995 schrieb am 02.10.2014:

Servus Leute, von meinem Kollegen das Auto (Mercedes Benz E320 2002BJ) stand knappe 3Monate unberührt in seiner Garage. Wir haben den Motor angemacht und... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Saubermachen - eine längere Strecke fahren, so dass er richtig heiß wird -...

harry_ffld schrieb am 26.09.2014:

hallo an alle! ich bin hier Neuling! bei meinem vito 639 111, bj. 2009 hat ist die Kardanwelle kaputt. nun meine frage: hat schon mal wer bei APV carparts,... mehr
Letzte Antwort 30.09.2014 ok, danke für die antwort! allerdings hat jetzt ein anderer Mechaniker...

Thorsten Dachs schrieb am 22.09.2014:

Hallo!!! Wer kann mir helfen!Ich fahre ein Opel Omega 2,6V6 Ca 123000 km gelaufen.Mir ist aufgefallen das der Motor Geräusche (klackern) wenn kalt dann... mehr
Letzter Kommentar 30.09.2014 Da würde ich anfangen um mögliche Undichtigkeiten rauszufinden. Won welcher...

Tunerdeluxe schrieb am 27.09.2014:

Hallo zusammen ihr Experten, ich schreibe für die Uni eine Arbeit. Es geht um Abgasrückführung. Nun gibt's ja den Unterschied zwischen Heißeinbau... mehr
Letzte Antwort 30.09.2014 Beim Kalteinbau, bzw. bei einem Niederdruck-AGR wird das Abgas nach der...

Timmbo90 schrieb am 28.09.2014:

Hallo liebe Motor-Talkler, im Rahmen meines Hiwi-Jobs ist es meine Aufgabe Recherchen bezüglich der Kosten eines Planetengetriebes in Ravigneaux-Ausführung... mehr
Letzter Kommentar 28.09.2014 Hallo Drahkke, Ich habe gesehen, dass in vielen Fabrikaten mit...

Bullethead schrieb am 24.07.2014:

Als "Schlampe" für die Fahrt zu den 2 PS unserer Tochter und als Zugmaschine wurde ein Hyundai Terracan 2,9 CRDI für kleines Geld beschafft. Das Fahrzeug ist... mehr
Letzter Kommentar 27.09.2014 Alles ist wieder an seinem Platz und die Maschine läuft.

greentea868 schrieb am 12.04.2013:

Hallo liebe Motor-Talker, Geht es nach Tipps zum Spritsparen (habe da z.B. eine Sendung von Motorvision im Hinterkopf) soll man ja früh schalten und mit... mehr
Letzte Antwort 27.09.2014 Und ich frage mich, was die Querlenker mit der Drehzahl zu tun haben? Das...

A64f2007 schrieb am 26.09.2014:

Hallo, Kann einer sagen wieviel wiegt ein Audi A6 2,7 v6 Motor?? mehr
Letzter Kommentar 26.09.2014 Hallo, also wenn s ein Beniner ist, wiegt er ca. 160 KG. Gruß King Cab

neu-ling schrieb am 26.09.2014:

Moin, CVT-Getriebe im Auto interessieren mich schon immer. Im Toyota IQ (mit Wandler) und im Fiat Punto selecta (mit Magnetpulverkupplung) hab ich sie schon... mehr
Letzte Antwort 26.09.2014 Mein nächstes KFZ wird ein Automatikgetriebe haben, entweder Wandler oder...

niedzor schrieb am 25.09.2014:

Hallo Mein Megane Carpio Bj 2000 16V springt nicht an keine Zündfunke Anlasser ok Sicherung ok Zündspulen ok Was kann der Fehler sein mehr
Letzter Kommentar 25.09.2014 Hallo und Zündkerzen?

DENIZHL schrieb am 18.09.2014:

Moin, grüße alle hier im Forum, ich suche für meinen Ford Transit Euroline, Bj. Dez 1998 eine günstige Dieselpumpe Lucas - Nr. 8720B050A Freue mich über... mehr
Letzter Kommentar 25.09.2014 Glückwunsch!

Golf3_R36_Fahrer schrieb am 31.01.2014:

Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf3 R36 Umbau. Seit einem halben Jahr springt der Wagen nicht mehr an, bzw. nur ganz selten an. Er stand... mehr
Letzter Kommentar 25.09.2014 Hallo alle zusammen. Nachdem ich diesen Sommer meinen R 36 mal genießen...

Spatz24 schrieb am 24.09.2014:

Ich brauche zur Motorinstandsetzung meines Mercedes 190 SL Baujahr 1955 neue Übermaß-Kolben und Pleuel- und Kurbelwellenlager. Da Mercedes und SLS keine... mehr
Letzter Kommentar 25.09.2014 Wenn du jetzt schon Zweifel über die Qualität der besagten Kolben hast,lass...