Chris492 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen. Ich habe heute versucht meiner Nachbarin zu helfen mit ihrem Astra G Y17DT aus BJ 2002 Man verkaufte ihr vor ein paar Tagen eine neue... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Minuten manch einer wird sich wundern wo Lötzinn überall hinfließt auch bei richtiger...

Mr.Magou schrieb vor 7 Stunden:

Hallo Zusammen, ich weiß dazu gibt es diverse Themen. Vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust mal wieder oder noch einmal darüber zu diskutieren oder... mehr
Letzter Kommentar vor 35 Minuten TE@: Dein Problem ist, du hast direkt nach der Fahrt bzw. nach dem Laden...

CBR-333 schrieb vor 2 Tagen:

Wenn ich auf der Autobahn bremse,dann vibriert der Wagen.Heute waren die Räder wegen Reifenwechsels ab und ich hab mir die Bremsen ( 30tkm)... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Wenn auch nicht gute aber doch interessante Fakten.

Kruegerl schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, liebe Community! Ich bin für meinen Honda CRX del sol Vti aktuell auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer und schwanke aktuell zwischen den... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Laut dem aktuellen Prüfstandsbericht reden wir von knapp 180PS (+/-...

go4java schrieb am 14.10.2011:

Hallo, es wird folgendes angeboten, sieht ähnlich ctek aus: - 3 Jahre Garantie - Mikroprozessorsteuerung - für alle 6/12 V Batterien - 1,2 bis 120Ah - 4... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden So, noch ein paar Messungen gemacht ... Ich werde das Aldi-Ladegerät nicht...

Gorge schrieb am 25.01.2004:

Hallo, würd mal wissen wollen, was das beste Motoröl ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Motoröl gemacht? Gruß Gorge mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Der GT86 wird mit billigstem 5W40 wohl auch ewig fahren

ingeman schrieb am 27.05.2014:

Und zwar habe ich einen Astro Van Bj.97,der funktioniert so einwandfrei ich habe schon viele Kontakt Probleme gelöst jetzt habe ich aber noch ein Phänomen ab... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Hallo, Habe genau das selbe Problem mit meinem chevrolet van , würde mich...

Raul0 schrieb am 16.10.2014:

Hallo, da ich mir mit diesem Beitrag viel Arbeit gemacht habe, möchte ich diesen hier zu Verfügung stellen für Interessierte. Link:... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Ich habe darüber noch einmal nachgedacht. Das Rostproblem entsteht, weil...

Highwaycop1963 schrieb vor 12 Stunden:

Hallo Gemeinde, erst ma mein Fahrzeug: E 240 T, Bj. 2001, 6-Zylinder, Benziner, Gasanlage Prins, jetzt ca. 240.000 km auf der Uhr. Folgendes Problem: Der... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Ja und was hast Du denn so ausgelesen ???

Gabriel_Saab schrieb vor 17 Stunden:

Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir einen Recaro-Sitz einbauen lassen. Mit Sitzheizung. Da die Sicherung beim Anschluss über Zigarettenanzünder-Kabel... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden du kannst, wenn du keine separate leitung legen willst, den strom vom...
Hallo, Hatte Vorgestern das Problem das mein motor heiß wurde 120 grad thernoschalter is neu thermostat neu wasserpumpe i.o kopdichtung vor 2 Jahre neu... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hellboy87 Hellboy87
geschrieben am 31.10.2014

papperlapapp schrieb am 23.10.2014:

Hi Leute, krasser Titel, was? Mir gehts darum dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass meine Werkstatt erkannt hat, dass ich eigentlich ein totaler Laie bin.... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Also bei den Saugbenzinern nehme ich einfach das bisherige Praktiker-Öl, das...

TaxiDriver84 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich weiß dass es zu diesem Thema sicherlich schon viele Themen gibt. Allerdings konnte ich für meinen "speziellen" Fall nichts finden. Folgendes... mehr
Letzte Antwort vor 13 Stunden Danke für das Angebot. Leider ist mein weekend dicht.

wolfgolfplus schrieb am 11.10.2014:

Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem 2005 golf plus 1.9 tdi. Meine wischer vorne sind ohne Funktion. Motoren sind beide neu. Es lief auch ca 3 Wochen... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Habe ihn heute getauscht und ich habe wieder den Vorteil eines wischers....

Handschweiß schrieb vor 2 Tagen:

Heute mal beim alten Diesel die Liqui Moly Motorspülung gemacht: 2x300ml Gift vom Obi in 7 Liter warmes, altes Motoröl (also leicht überdosiert, aber ich... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Ein Motor, der sifft oder nässt hat eine defekte Dichtung. :D

0815rene schrieb vor 1 Tag:

moin. weis jemand wo man zeitvorgaben für reperaturen her bekommt? mfg mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Vom Hersteller..

SykesXable schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich bin derzeit dabei für mein Fahrzeug einen Startknopf(bzw. Taster) einzubauen mit dem man nicht nur den Motor sondern auch die Zündung einschalten... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden http://www.pollin.de/shop/dt/NTI5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Entwicklerboards/A...
Hallo! Habe momentan ein Problem bei meinen 3er BMW (E90). In letzter zeit habe ich immer mal wieder die Meldung "Ausfall Regelsysteme" bekommen , also... mehr
Neues Thema von:
Avatar von 3er-Manu 3er-Manu
geschrieben am 31.10.2014

alibana schrieb vor 20 Stunden:

Nissan Micra K13 Reifendruckkontrollsystem Erstellt am 31. Oktober 2014 um 11:09:15 Uhr alibana alibana Themenstarter Hallo, ich habe eine Frage an die im... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Ich schließe an dieser Stelle, da das Thema mehrfach vorhanden ist! Hier,...

Worukk1 schrieb am 24.10.2014:

Hallo, Ich hab mir vor kurzem einen W203 Sportcoupe BJ 2003 gekauft. Der Händler sagte eigentlich er sei Rostfrei. Jetzt hab ich doch Rost unter dem Auto... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Der Rost hinten an der Hecktür gehört doch zur Serienausstattung bei G-Modell.

Juan133 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Citroen C4 2008er Baujahr gekauft. Anfangs hatte ich nur Radio gehört also war das kein Problem für... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Welches Radio hast du denn in deinem C4 verbaut? Ist es überhaupt ein...

A169Elch schrieb am 22.02.2012:

Hallo an alle, habe mich mal heute durch einige Foren gelesen Zwegs Schmieren der Benzin und Diesel - Direkteinspritzer. Viele geben in die Dieselmaschienen... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Prinzipiell ist Common Rail bei Diesel exakt gleich aufgebaut wie beim...

korsei schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich hab da ein paar Fotos von einem defektem VW-Hauptbremszylinder, es ist aber keine Teilenummer erkennbar, außer ATE, 77, 96 und 2.3 Der Zylinder... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Mein Fahrzeug dürfte bei ATE nicht gelistet sein, da es nur ca. 10 mal gebaut...

HalloSchweiz schrieb am 25.05.2013:

Folgende Frage treibt mich schon länger um. Mir fehlt leider das nötige technische Wissen, um sie selber beantworten zu können: Woran geht ein Auto... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Rechenleistung ist meistens weniger das Problem, das Szenario ist...

golffreiburg schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, Ich habe mir Türverkleidungen für mein Auto bestellt. Doch nun Frage ich mich, was dies für ein Teil ist (Grüner Kreis) kann mir da ggf. jemand... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ja, weil dieses Styropor-Teil bei der neuen Verkleidung an einer anderen...

bliff schrieb am 14.10.2014:

Hallo Gemeinde, gibt es schon eine Diskussion über die Ersatzteilqualität von Internetanbietern? Habe nicht recht was gefunden, was mich aber wundert. Wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Bei Partsrunner habe ich zweimal bestellt und die Lieferung war immer so...

Xethon schrieb am 04.10.2011:

Hallo, für eine geplante Webseite brauche ich eine Liste, die alle oder die meisten Automarken enthält, die es gibt. Diese trage ich dann in eine... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Oder man geht nach KBA-Hersteller-Schlüsselnummern. Dann hat man garantiert...

Mr.Blade schrieb am 22.10.2014:

Ein schönes Chiptuning kann ja bis zu 1.000€ kosten. Nur frage ich mich, was wirklich dahinter steckt. Die Webseiten einiger, offenbar größerer Chiptuner wie... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Jetzt verdirb mir doch nicht den Spaß :(

Bgkai schrieb am 15.10.2014:

Hi miteinander, was macht denn das Axialspiel und der Freiwinkel beim Zms? Sind die nur Fertigungstechnisch so toleriert? Oder muss das rein um... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Wie oben schon geschrieben wurde: Ohne jegliches Spiel sitzt es fest und es...

grhansolo schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe eine Frage zu den VW Ölnormen VW 50.400 bzw. VW 50.200. Laut meinen Informationen beinhaltet die VW 50.400 Norm die VW 50.200 Norm, sprich... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Is ja auch :D

Vader14641 schrieb am 24.10.2014:

Hi! Seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Commanders mit u.a. auch einem Sonnendach, mußte ich die Erfahrung machen, das es bei letzterem ja doch was zu... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Was sagt denn der Hersteller dazu?

Chris870bd schrieb vor 5 Tagen:

Hallo leute, Ich will mein unterdrucksystem mit etwas öl versehen. Mein plan ist das ich das öl tröpfchenweise in die unterdruckschläuche gebe. Damit die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das mit den filter ist ne gute sache. Die werde ich mir verbauen. Der BKV...

ephox schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe mir das Castrol Edge 5W-30 LL04 gekauft. Unten an der Flasche steht folgendes: DE01 451377 02/07/14 011622 Ist damit das Ablaufdatum oder das... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Auf den original BMW Ölgebinden (nutzen Castrol) sind 4 Jahre Haltbarkeit...
Daempfer

ULFX schrieb am 31.08.2012:

da ich nunmehr seit 20 jahren (mit unterbrechung) beruflich und privat an autos schraube und mir fast täglich mehr oder weniger haarstreubende dinge unter... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Der ist doch sogar noch StVo-Konform. Gruß Metalhead

Jake1865 schrieb am 22.10.2014:

Hallo, ich stehe vor dem Problem ob ich bei unseren 800 kW Notstromaggregaten die Kühlflüssigkeit wechseln soll oder nicht. Wegen Frostschutz muß ich mir... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Hej Leute die "Formel" dafür ist genauso einfach und gleich der mit dem...

Chris492 schrieb am 23.10.2014:

Hallo zusammen, nachdem ich kürzlich eine neue Batterie gebraucht habe würde mich mal eine generelle Frage interessieren. Mein Anlasser im Insignia CDTI wird... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Die Frage war nach ? Ah: der Starter selbst benötigt bei ca 2 sec Start rund...

blueskoda schrieb am 26.09.2014:

Hallo, Bei einigen Fahrzeugen z.B. werden Vorrichtungen verbaut die es ermöglichen, dass der Motor im kalten Zustand vor Fahrtwind (automatisches... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ja, dass hatte ich gelesen, war Kanada, soll ja auch ziemlich kalt sein.

Sebb83 schrieb am 23.10.2014:

Einige Bremskolben müssen beim Zurückdrücken gedreht werden. Kennt jemand den technischen Grund für diese Bauweise? mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Der eigentliche Kolben dreht sich beim Bremsen nicht , sondern eine Art...

Deutz_Agrotron schrieb vor 6 Tagen:

Servus, miene Standheizung springt weder über die Sofort-Heiz-Taste und auch nicht über die Vorwahluhr an. Also am Display kann ich alles wie gewohnt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen der glühstift kann defekt sein, eine sicherung IM gerät kann defekt sein,...

Kevermatt schrieb am 24.10.2014:

Wie in nen anderen Beitrag schon geschrieben hatte ist mein Citroen Jumper nach Leistungsverlust dann ganz ausgegangen und stehen geblieben. Die Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hier noch ein Foto von dem 2,5 TDi. Das Ventil hatte auf den Kolben...

Ephraim2710 schrieb am 22.10.2014:

Hallo, wenn ich das Diagnosegerät einstecke, werden 100 kPa angezeigt, was nach meinem Verständnis dem Umgebungsluftdruck entspricht. Wenn ich den Motor... mehr
Letzter Kommentar 24.10.2014 Danke für das Feedback. Habe ich mir schon gedacht, das die Werte nicht passen.

Fort01 schrieb am 23.10.2014:

Schönen guten Abend, zuerst glaubten alle,daß nur die Achsschenkelhülsen ausgeschlagen waren und deswegen mein Lancia hinten "X-Beine" hatte, nach genauerer... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Ähhh, was nutzen neue Radlager wenn die Achse in der Mitte abgeknickt ist?...

labellavita schrieb am 23.10.2014:

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem mit meinem Renault. Ich habe mir bei meinem Vater der Zahnriemen wechseln lassen. Seit dem gibt es merkwürdige... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 und ins Unterforum Renualt Clio verschieben lassen....

Inventy schrieb am 03.09.2014:

Hallo zusammen, ich brauche für meinen Citroen C-Crosser, 2.2 HDI (3001/AFL) eine passende Batterie. Bei der aktuellen steht nur 95D31l drauf und keinerlei... mehr
Letzte Antwort 23.10.2014 Generell kann man die Intact Racing Power Batterie empfehlen. Gute...

schelle1 schrieb am 16.10.2014:

Hallo, ich hätte da mal eine Ölfrage. :) Z.B. 10W-60 bedeutet doch, daß das Öl in kaltem Zustand dünner ist, als im heißen Zustand ? Nun meine Frage: Warum... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Moin Stimmt, du hast recht. Ich bin zwar nicht der Urheber, das sind andere,...

Chris492 schrieb am 20.10.2014:

Hallo Zusammen! Ich musste leider gerade feststellen das meine Batterie über Nacht leer wurde. Fahren aber Langstrecke und LiMa lädt auch. Kann es am Regen... mehr
Letzter Kommentar 23.10.2014 Bei mir frisst im Winter bzw jetzt schon bei Kälte das Quick Heat bis zu 1000...