dims963 schrieb vor 33 Minuten:

Liebe Leute! Suche für mein Moped 12Volt ein Relais das ich mit einem Drucktaster betreiben kann. Das Relais soll Zusatzlampen an- und ausschalten. Taster... mehr
Letzter Kommentar vor 29 Minuten Entweder einen Schalter einbauen oder eine Selbsthaltungsschaltung aufbauen....

Gorge schrieb am 25.01.2004:

Hallo, würd mal wissen wollen, was das beste Motoröl ist? Welche Erfahrungen habt ihr im Bezug auf Motoröl gemacht? Gruß Gorge mehr
Letzter Kommentar vor 30 Minuten Kennt jemand den Unterschied der beiden Öle? Einmal das Castrol Magnatec...
Oel

segeljost schrieb am 01.11.2014:

Hallo, ich habe schon einiges über die Sinnhaftigkeit oder Unsinnigkeit von Ölwechseln gehört und gelesen, über Lebensdauerbefüllungen mit Spezialfiltern... mehr
Letzter Kommentar vor 30 Minuten Also jetzt interressiert mich das schon. Ist das denn geschmacklich zu...

MB Spirit schrieb vor 5 Stunden:

Hallo miteinander! Bei der letzten Inspektion vor einem Jahr teilte man mir mit, dass meine 100 AH Batterie so langsam mal erneuert werden müsste. Nun ist... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Varta soll wohl nicht so besonder sein. Ich würde eine von Bosch nehmen......

Karlo555 schrieb vor 1 Tag:

Hallo. Ich habe vor ca. 1 Woche eine gebrauchte Batterie gekauft, weil meine Batterie urplötzlich leer war, sodass der Wagen beim starten nur noch klickte.... mehr
Letzte Antwort vor 3 Stunden Batterie defekt, oder Schleichstrom? . Hast Du ihn schon mal schleichen...

Chris492 schrieb am 24.10.2013:

Hallo zusammen! Ja wie der Titel schon verrät würde ich gerne mal Wissen wer von euch eigentlich das Standlicht als solches nutzt... sprich wenn er Parkt -... mehr
Letzte Antwort vor 5 Stunden Bei Sichtverhältnissen wie heute fahre ich auch mit Begrenzungslicht durch...

008t schrieb am 09.12.2014:

Hallo Freunde, nach allem, was ich so mitbekommen habe, schieben Heck- und Fronttriebler beide über die Vorderachse, wenn man eine Kurve zu schnell angeht.... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Eben, was ist wohl wenn nur hinten schwammig? Man sollte vielleicht erst...

bluefield schrieb vor 4 Tagen:

warum ist ein Motor eigentlich nicht lautlos während der Schubabschaltung? Ich dachte immer das motorengeräusch kommt von den treibstoff-explosionen im... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Gang rein und am Rad drehen, wenn ein Schaltgetriebe vorhanden ist. MfG

Dr. Chili schrieb vor 1 Tag:

Moin, ich habe eine Nippondenso Lichtmaschine 12V (unbekannter Herkunft), die ich gerne auf Funktionstüchtigkeit prüfen würde. Ich bekomm aber keine Spannung... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Vielleicht hat der TE statt der Riemenscheibe ein Hamsterrad montiert :D mfg

born_hard schrieb vor 2 Tagen:

hallo, ist es möglich festzustellen auf einer Auswuchtmaschine bei einem Rad, ob die Felge oder der Reifen einen Höhenschlag hat (oder einen anderen Schaden... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden @annonum:- das ist das reine Statische Auswuchten, was du beschreibst. Das...
Img-1072

Hoffmann515 schrieb vor 17 Stunden:

Hallo, ich habe einen Citroen C3 Picasso VTi 95, bei dem ich den Ölstand nicht richtig ablesen kann. Der Wagen hat einen Ölstandsensor, der sich bei geringem... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden So lange du im Bereich innerhalb der beiden Verdickungen bist, ist das der...

Herdi_Autoverwertung schrieb vor 1 Tag:

Hallo @ all, heute mußte ich wieder einmal einer jungen Kundin eröffnen, daß ihr Polo 6N1 aufgrund eines Servoleitungdefektes ein wirtschaftlicher... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden ... und es gibt eigentlich für alles Reparaturgewinde:...

Snake566977 schrieb am 23.11.2014:

Hallo Leute, ich habe seit dem Wechsel auf Winterreifen ein Problem was scheinbar nicht in den Griff zu bekommen ist. Im Bereich von 120-140 ist es am... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Und wegen der falschen Reifengröße hat der Lenker vibriert oder wie?

reaction187 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe einen Ford fiesta von 2007 mit 118tkm, jedoch keinen Nachweis über Öl-wechsel. Da ich nun gerne das Öl wechseln will und auch schon gutes... mehr
Letzte Antwort vor 17 Stunden Ist ja auch nicht das schlechteste, oder. Und in dem Fall ist es einzig...

alexauto321 schrieb am 11.12.2014:

Kurze Erklärung für alle die keine Mechaniker/Ingenieure sind: Ein Rad hält ja auf der Radnabe durch die Reibung zwischen Felge und Nabe. Befindet sich Dreck... mehr
Letzte Antwort vor 18 Stunden Hoffentlich! Zumindest an meinem Auto und dessen Rädern gibt's keine Narben!

lorpel schrieb am 11.12.2014:

hallo, der neue Vitara 2015 soll als benziner auch eine Sechsstufen-Wandlerautomatik haben. was haltet ihr davon? gibt es bei suzuki etwas vergleichbares?... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag nach meiner recherche, gibt es wohl kein gutes beispiel von suzuki. von daher...

Roland745 schrieb am 11.02.2012:

Womit ölt man am Besten Autoschlösser, damit sie nicht zufrieren (wie es mir vor Kurzem passiert ist)? Habe durch Googeln herausgefunden, dass Haushaltsöl... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Ballistol animal kann ich aufgrund miterlebter Fremderfahrung am...

smokyice schrieb am 15.07.2014:

Hi zusammen, möchte mich des längeren im Bereich des KFZ Handwerks selbstständig machen. Habe viel in Werkstätten gearbeitet und eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag so, hier auch von mir end of OT aber das mußte mal gesagt werden:D

Woledo schrieb am 31.07.2013:

Welcher Reifenhändler im Raum Dortmund bietet das Auswuchten der Räder direkt am Fahrzeug an? Bin auf Tipps gespannt... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Räder auswuchten ist doch sonst gans einfach, geht soga beim Fahrrad, 1. ne...

Rene2603 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich hatte heute vor mir eine tuningbox einzubauen. Allerdings muss man diese unter anderem mit dem Ladedrucksensor verbinden. Habe ein kabel... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Der ist 5 polig.

firebird24489 schrieb am 25.05.2011:

Hallo! Heute ist mir plötzlich die gelbe MKL angegangen und der 1. Zylinder ist ausgefallen. Bin leider 100 km von daheim entfernt. Frage: Kann ich diese 100... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen . Du Armer, ... wenns halt nicht zu mehr langt. :D

ladafahrer schrieb vor 3 Tagen:

Eines der hinteren Federbeine machte sich vor einiger Zeit im Fzg.-Handling bemerkbar und ölt nun im Anfangsstadium. Das Auto hat 165tkm auf dem Tacho. Ich... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ich fahre Bilstein B4 im Schneewittchen. In der Einlaufzeit noch etwas...

Kronix11 schrieb vor 4 Tagen:

Bei meinem ford focus ez. 2002 War schon seit längerem ein komisches surren im Motorraum zu hören was mit der Drehzahl sich immer veränderte. Hörte sich wie... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Das sind die: http://thumbs.picr.de/20408714mv.jpg
67148-0

JoederMusiker schrieb am 09.12.2014:

Ahoi Bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum für die Frage ist, wenn nicht, bitte verschieben :) Habe mir diesen Sommer eine Audi A4 B5 Limousine... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen wir hatten auch mit einer nachgerüsteten webasto im audi a6 tdi nur ärger....

Carisma1996 schrieb am 14.05.2014:

Hallo zusammen, ich habe am WE 4 neue Stoßdämpfer verbaut und gestern eine Achsvermessung durchgeführt (siehe Protokoll im Anhang). Irgendwie finde ich die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Mit Verlaub---der Nachlauf sagt nichts darüber aus, wie die Räder von oben...

Mehmettan schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Community, ich habe grad eben bei meinem Audi ein Geräusch festgestellt, Nähmlich beim anfahren so ein ruckelndes Geräusch, aus dem Getriebe Bereich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen kleiner Tipp: lass diesen Thread ins passende Audi A3-Forum verschieben oder...
Motor-talk-1

Funkenkutscher schrieb am 08.12.2014:

Hallo zusammen ,brauche wieder mal Eure Hilfe/Tipp Kurze Schilderung: Die Eberspächer Standheizung lief noch ca. 5 mal an,heizte aber nicht , danach im... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hilft dir das hier vielleicht weiter? mfg

agent00 schrieb am 05.06.2014:

Hi, hoffe, ich bin mit diesem Thema im richtigen Forum?! Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für LED Licht usw. Beim Audi R8 sind ja die... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Manche machen sich das Leben ja sehr leicht.

A.G.B. schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich habe in vielen Beiträgen gelesen, welche Informationen die neuen Autoschlüssel speichern. Vom Kilometerstand über die Anzahl der Fehlzündungen bis... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn du den Schlüssel hast kann zumindest der FOH mit dem speziellen...

Tschepetto schrieb vor 6 Tagen:

Hallo liebe Schrauber und Fachleute :) Ich habe nächsten Donnerstag meine Lehrabschlussprüfung zum Kfz Techniker in Innsbruck am WIFI und habe gehört dass im... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin Nun, solche Fragen, welche nun beantwortet wurden, hätte ich vom TE...

CorsaBmatrix schrieb am 09.12.2014:

Hallo, habe heute von meiner Firma ein Refraktometer bekommen, mit dem ich den Frostschutzgehalt von Motoren prüfen soll. Hab das Teil aus Probiert und war... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ach Unsin ihr benutzt es nur falsch beim Prüfen vom Wein.

kev300 schrieb am 10.12.2014:

Hallo Leute, sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich frag mich warum bei heutigen Getrieben mit synchronisiertem 1. Gang es oft nicht möglich ist den... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ja, das stimmt, aber die Eingangswelle wird z.B. auch vom Getriebeöl und...

cool-iceman schrieb am 02.01.2013:

Hallo Ich habe einen Motorschaden und wollte mal Fragen wer schon mal bei Simons Autoteile was machen hat lassen?Die Werkstatt ist in Kassel wer kann mir... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen http://www.motor-talk.de/forum/daumen-hoch-fuer-pfusch-der-fa-simons-t4915626...

Onepiecee schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, Ich besitze einen Polo 9n Baujahr 2003. Das Auto hat Zentralverrieglung wollte da aber zusätzlich noch Funk einbauen lassen. Habe jetzt eins... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Schade, ich dachte schon es geht um CB.

CHIKITAA schrieb am 29.11.2014:

Servus, zwar hab ich das Problem das meine Bremsflüssigkeit dickflüssiger geworden ist, Konsistenz von fast einem Honig. Jetzt wurde ich die Bremsflüssigkeit... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Motoröl ist nichts anderes als Öl, nur ein spezielles, trotzdem würde ich...

Bomex1990 schrieb am 11.12.2014:

Hallo liebe Community, Ich habe mich wie im Titel oben beschrieben schon paar Tage damit befasst aber werde einfach nicht schlau daraus. Ich habe bei Garrett... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Wie schon geschrieben weiß ich ja schon wie man die bekannten Größen die man...

xrussakx schrieb am 07.12.2014:

Hallo Leute!!! Meine Mutter hat mir eine Stelle von der Zeitschrift "Freizit Woche" gezeigt.. Ich schreibe mal den kompletten text rein. "Kein Tüv mehr ohne... mehr
Letzte Antwort 11.12.2014 Habe bislang weder ungleichmäßigen Verschleiß noch "irres Wegschieben über...

nex0r schrieb am 06.12.2014:

Hey. ich will Garnich groß rumreden, da mich die Panik schon genug stresst... Bin gestern mal wieder 550km nach Hause gefahren. Nach ca. 300km UND kurz... mehr
Letzte Antwort 11.12.2014 Hallo Billie_SB, in meinem Post geht es ganz und gar nicht um irgendeinen...

GhiaRacer schrieb am 01.12.2014:

Hallo zusammen, ich strecke gerade meine Fühler nach dem nächsten potentiellen Fahrzeug aus. Beim Schlendern über die verschiedenen Hersteller und Modelle... mehr
Letzte Antwort 11.12.2014 Bald ist Weihnachten....

MB Spirit schrieb am 11.04.2012:

Hallo, wie schon der Titel sagt geht es mir ums Thema Reifen auswuchten. Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander, jedes halbe Jahr das Gleiche man muß... mehr
Letzte Antwort 11.12.2014 ich fahre die reifen immer 2 saisons auf einer achse, auswuchten lasse ich...

Eisen6 schrieb am 08.12.2014:

Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich nen BMW 316i Bj 99 gekauft! Im vertrag steht "unfallfrei" und "keine vorschäden" gestern habe ich entdeckt, dass die... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Er hat einen Fehlereintrag im Speicher. Eine durchgebrannte Lampe wäre dann...

cpedv schrieb am 18.03.2012:

Heute habe ich durch Zufall im Internet gelesen, dass wenn der Partikelfilter zu ist, man ihn nicht unbedingt austauschen muss. Man kann sich hierzu ein... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Hallo boss7, Also, ich kenne das Problem von meinem Hyundai und es gibt...

ToyoChris13 schrieb am 01.12.2014:

Hallo Leute! Was meint Ihr, kann man Teil1 so lasieren oder tönen damit es wie Teil2 aussieht? Es handelt sich dabei um eine Kennzeichenumrahmung von nem... mehr
Letzter Kommentar 09.12.2014 Wassertransferdruck würde ich sagen. Leider würde dabei auch der Schriftzug...

Booogeyman schrieb am 09.12.2014:

Hallo zusammen, der Klappschlüssel von meinem Astra H ist leider etwas ramponiert. Das Klappmechanismus funktioniert nicht mehr richtig. Kann man den... mehr
Letzte Antwort 09.12.2014 Merci.

Kuppiy schrieb am 05.12.2012:

Es geht um technische Rückschritte bei neuen Automodellen, die gemacht wurden um womöglich Kosten zu sparen. Schließlich ist es ja die beste Werbung für... mehr
Letzter Kommentar 09.12.2014 Schade, der hat die Anzeige schon korrigiert. :(
Daempfer

ULFX schrieb am 31.08.2012:

da ich nunmehr seit 20 jahren (mit unterbrechung) beruflich und privat an autos schraube und mir fast täglich mehr oder weniger haarstreubende dinge unter... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Da unserer recht voll ausgestattet ist... hab ich das Vergnügen nicht mehr....

Worukk1 schrieb am 05.12.2014:

Hallo, habe vorhin bei meinem C180 Kompressor W203 Sportcoupe gesehn das der Motor Öl Schwitzt, aber an einer komischen Stelle, ich weiß nicht wie das teil... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Ha! :) Danke :)

MC Downlow schrieb am 04.12.2014:

Hi, ich wußte nicht wohin mit dem Thema, hoffe bin hier richtig. geht um folgendes: Habe mir im Oktober einen Chevrolet Malibu gekauft. Baujahr 02.2013. Er... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Der 'Schein' heißt seit knapp 10 Jahren: Zulassungsbescheinigung Teil I und...
Mein Renault Scenic 2003 hat das gleiche Gebläseproblem wie viele andere seiner Baureihe: nur die 4te Stufe des Gebläses läuft, lautstark, manchmal auch... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 08.12.2014

birscherl schrieb am 08.12.2014:

Ist eine rein theoretische Frage, auf kein spezielles Modell bezogen. Kann der verlorene Schlüssel aus der WFS auscodiert werden, so dass zwar das Auto noch... mehr
Letzte Antwort 08.12.2014 Danke euch.