ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel

Zusammenfassung der FK-Mängel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:26

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der FK einige Mängel mit sich bringen kann.

Daher eröffne ich diesen Thread, indem diese Mängel dokumentiert werden sollen, nicht aber diskutiert (das sollte in den zugehörigen Threads getan werden, verlinken erwünscht). Es soll eine Übersicht schaffen, für alle die einen neuen FK haben oder vorhaben einen zu kaufen.

Gut, nachdem alles erklärt wurde, fange ich mal an:

Technische Mängel:

+ Tankdeckel

Optische Mängel:

+ rechtes Auspuffendrohr tiefer als das linke

+ Heckklappe passt links am Übergang zum Kotflügel nicht ganz

 

Grüße,

Zeph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaufi2

Hallo werte Gemeinde,

habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich wie lange nur, wenn auch lange und intensiv, mitgelesen habe.

Da ich plane mir (bei den derzeitigen VK-Preisen bei Honda!) einen neuen Civic 1.8 GT zuzulegen, jedoch hier von anscheinend wahren Dauerläufer-Problemen lesen muß, bin ich doch ein wenig mehr als nur verunsichert, ob ich wirklich kaufen soll.

Bin bislang 5 Jahre Jazz gefahren und habe noch nie ein so problem- und schmerzfreies Auto besessen / gefahren.

Kann mir deshalb kaum erklären, warum das beim aktuellen Civic-Modell "so dramatisch" anders sein kann.

Sind diese ganzen hier genannten Probleme auch noch, und wenn ja in welchem Umfang, bei Fahrzeugen aus 2010er-Produktion existent ?

Vielen Dank für jede Antwort

Gruß

P.S.: Bitte nehmt ein wenig Rücksicht, bin neu hier und ich habe doch keine Ahnung. ;-)

Während andere hier immer wieder halbe Romane schreiben, mach ich es mal kurz: Das gejammere ist hier auf hohem Niveau. Es ist dennoch ein sehr zuverlässiges Auto mit kleinen Schönheitsfehlern. Ein Kauf währe nicht unbedingt ein Fehler. Ich habe es nicht bereut bisher.

2465 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2465 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Würde jedoch eins anders machen und zwar den Hersteller wechseln und nicht dem gleichen wieder massig Kohle in den Ar*** schieben um womöglich ein weiteres Mal enttäuscht zu werden.

Da wäre mir mein Geld zu schade für...

Ich betrachte den Civic als Ausrutscher. Warum? Ganz einfach: Er ist bis dato der einzige Japaner in der Familie, der enttäuscht hat. Und wir hatten einige ...

Unser Jazz, BJ 2007, ist aus China, hat mittlerweile 88.000 km runter und läuft wie ein Uhrwerk. Der ist zwar auch nicht aus Japan, aber die Zulieferteile kommen trotzdem aus Japan und nicht aus Europa.

 

am 19. Mai 2011 um 18:22

na hallo....

hab gerade meinen civic gt aus der werkstatt geholt...xD

lenkung hatte ZU viel spiel,..

kupplungszylinder wurde ausgetauscht weil er bei der fahrt in du luft ging,

(ich glaube, honda hat noch nie gesehn, das ein auto zum erstservice abgeschleppt wurde hahah)

ach ja,... und als ich das auto bekamm, war schonmal der kabelstrang kaputt der ausgetauscht werden musste...(um darauf zu kommen, musste ich alleine deswegen 4 mal zu einer werkstatt gehen)

also echt, ich mag mein auto... aber wenn das so weiter geht, wird er bald abgeschoben =(

 

p.s: is das normal wenn der kupplungszylinder gewechselt wurde, dass die beschleunigung n bissle darunter leidet fürs erste?

Lg Lossy

Finde es gerad echt bedenklich keinen Mangel zu haben - würde mich wohliger-einheitlicher fühlen,wenn ich auch mal was zu Meckern hätte.

Mein Termin zur 1. Inspektion liegt im Juli an - tja und der guten Dame konnte ich nur sagen:"Öhm - ja fährt sich wie am 1.Tag - halt - schneller ist er geworden."

Traumauto für den Preis!

am 19. Mai 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Lossy

p.s: is das normal wenn der kupplungszylinder gewechselt wurde, dass die beschleunigung n bissle darunter leidet fürs erste?

Ne, eigentlich nicht, aber evtl. haben die Leute in der Werkstatt die Batterie beim Wechsel abgeklemmt, wodurch sich die ECU auch resettet hat und dein Fahrprofil (Heizen oder zurückhaltend fahren) erst wieder anlernen muss! ;)

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Finde es gerad echt bedenklich keinen Mangel zu haben - würde mich wohliger-einheitlicher fühlen,wenn ich auch mal was zu Meckern hätte.

Mein Termin zur 1. Inspektion liegt im Juli an - tja und der guten Dame konnte ich nur sagen:"Öhm - ja fährt sich wie am 1.Tag - halt - schneller ist er geworden."

Traumauto für den Preis!

Wir können ja Tauschen. Hab mir jetzt mal eine aktuelle Liste meiner bisherigen Defekte schicken lassen:

Hallo Fam. B.

folgende Garantiearbeiten wurden an Ihrem Fahrzeug durchgeführt

Reparaturdatum Schadenverursachende Teile Km-Stand

22.01.2010 Schlauch Wasser unten 896km

12.03.2010 Stoßdämpfer kompl. hinten 1170km

21.06.2010 Motorhaubenschloss 6022km

19.09.2010 Stoßdämpfer vorn 16362km

29.12.2010 Kupplungspedal 16936km

07.03.2011 Stoßdämpfer hinten 19392km

24.03.2011 Schalter Fensterheber 21827km

24.03.2011 Batterie 21827km

02.05.2011 Schrauben Massepunkte 26449km

 

Mit freundlichen Grüßen

Habe den gleichen Wagen, nur in Blau. Also Faithboy, wenn es Dir dann besser geht.:D

Meine Mängelliste ist länger, dafür sind nicht so viele technische Sachen dabei. 

 

- Heckscheibe schlampig eingeklebt

- Fahrertür schief eingepasst

- 6. Gang läßt sich sporadisch nicht einlegen

- Blinkergläser hinten beschlagen

- Diverse ungenaue Spaltmaße an der Karosserie und im Innenraum

- Radio verliert sporadisch die eingespeicherten Sender

- Sporadische Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

- Fahrwerksfeder hinten links ab Werk verkehrt herum eingebaut

- Tankdeckel läßt sich nicht immer öffnen

- Einstiegsleiste aus dem Original-Zubehör löst sich

- Kunststoffleiste außen unterhalb des Fahrerfensters löst sich

- Seitenschweller aus dem Original-Zubehör löst sich an der Beifahrerseite

- Heckspoiler aus dem Original-Zubehör entweder nicht passgenau oder schlampig montiert

- Bordcomputer meldet fälschlicherweise "Öldruck zu niedrig"

- Heckklappe öffnet bei kälteren Temperaturen nur zu 1/4

- Türgriffe knarzen und die Vordertüren lassen sich bei Wärme/direkter Sonneneinstrahlung nur schwergängig öffnen

- Federwegsbegrenzungsgummis vorne locker, dadurch Knarzen und Knacken beim Überfahren von Unebenheiten

- Gummileiste am Dach zu hart/zu fest montiert

- Sehr empfindlicher Lack

- Ab und zu noch immer Poltern von hinten (Beifahrerseite?) beim Überfahren von Unebenheiten

- Dichtungsgummi beim Heckspoiler ab Werk schlampig montiert

- Kupplungsgeberzylinder defekt

- Bremsen hinten fest

- Schleifgeräusche beim Bremsen (auch nach komplettem Austausch der hinteren Bremsen)

- Domlager defekt

- Stoßdämpfer defekt

- Kupplung rutscht leicht (vorerst nur bei Kälte/Winter)

 

Kein Anspruch auf Vollständigkeit!

So, die Stoßdämpfer sind nun bestellt. Defekt ist zwar nur der rechte vordere, aber die Dinger werden paarweise getauscht - also beide vorderen Stoßdämpfer. 

Ein Stoßdämpfer kostet 184 Euro, Honda übernimmt aber 50 %, also bleibt es bei diesem Preis für beide. Inklusive Arbeitszeit kommt man trotzdem auf einen Betrag von 399 Euro.

 

Mike, schließe eine Vollkasko ab und stelle ihn raus ins Freie und warte mal ab, bei euch hagelt es eh ständig ;):D

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Mike, schließe eine Vollkasko ab und stelle ihn raus ins Freie und warte mal ab, bei euch hagelt es eh ständig ;):D

Ein Schelm, wer Böses denkt! :D

Ich habe noch eine Teilkaskoversicherung, bei der auch Hagel inkludiert ist. Deshalb kann ich ja die Frontscheibe mit 250 Euro Selbstbehalt erneuern lassen.

Mike!

Was ist jetzt mit dem CR-Z? Du gibst schon wieder einige 100 Euro aus für die alte Kiste Weil Du mit dem Händler um den Eintauschpreis feilscht, obwohl Du den Wagen nicht mehr magst, steckst Du immer wieder gutes Geld in die Reparaturen. Mach doch endlich einen Schlussstrich!

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Mike!

Was ist jetzt mit dem CR-Z? Du gibst schon wieder einige 100 Euro aus für die alte Kiste Weil Du mit dem Händler um den Eintauschpreis feilscht, obwohl Du den Wagen nicht mehr magst, steckst Du immer wieder gutes Geld in die Reparaturen. Mach doch endlich einen Schlussstrich!

Ist im Thread gut nachzulesen - fürchte, dass Mike nun wieder anfängt alles darzulegen:o

Ist doch eh mein Problem, ob ich noch was investiere oder nicht, oder?

Eine 'alte Kiste' ist er nur gemessen an dem, was ich vom Händler dafür noch bekommen würde. Der reale Wert ist weitaus höher. 

Ich habe schon einmal gesagt: Ich steige besser aus, wenn ich den Wagen nun repariere, das Pickerl neu machen lasse und dann erst verkaufe.  

Der Händler hat mir 5.900 Euro für den FK3 geboten - jetzt investiere ich noch einmal rund 700 Euro. Verkaufen kann ich den Wagen noch immer um 10.000 Euro.

Jeder, der rechnen kann, und nicht Feind seines eigenen Geldes ist, würde es so machen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ist doch eh mein Problem, ob ich noch was investiere oder nicht, oder?

Eine 'alte Kiste' ist er nur gemessen an dem, was ich vom Händler dafür noch bekommen würde. Der reale Wert ist weitaus höher. 

Ich habe schon einmal gesagt: Ich steige besser aus, wenn ich den Wagen nun repariere, das Pickerl neu machen lasse und dann erst verkaufe.  

Der Händler hat mir 5.900 Euro für den FK3 geboten - jetzt investiere ich noch einmal rund 700 Euro. Verkaufen kann ich den Wagen noch immer um 10.000 Euro.

Jeder, der rechnen kann, und nicht Feind seines eigenen Geldes ist, würde es so machen.

Ob Du allerdings 10k für das Auto kriegst..? Glaube ich nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin.

Schöne Illusion für diese zusammengerittene Gurke ohne Partikelfilter noch so viel Geld zu bekommen. Bevor ich so viel Geld in die Reparatur stecken würde, verkaufte ich dieses Fass ohne Boden sofort um 6000 € dem Händler. Auf was wartest Du eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Schöne Illusion für diese zusammengerittene Gurke ohne Partikelfilter noch so viel Geld zu bekommen. Bevor ich so viel Geld in die Reparatur stecken würde, verkaufte ich dieses Fass ohne Boden sofort um 6000 € dem Händler. Auf was wartest Du eigentlich?

Auf 10.000 die er womöglich nie bekommen wird und somit auch nie den CR-Z bestellen wird. ^^ Und dann haben wir ja schon fast 2012 und der neue Civic kommt und dann auch so langsam der neue 1er BMW und dann gehts hier wieder rund mit den "Fast"-Käufen :D

ohhh welch ein Spaß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel