ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel

Zusammenfassung der FK-Mängel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:26

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der FK einige Mängel mit sich bringen kann.

Daher eröffne ich diesen Thread, indem diese Mängel dokumentiert werden sollen, nicht aber diskutiert (das sollte in den zugehörigen Threads getan werden, verlinken erwünscht). Es soll eine Übersicht schaffen, für alle die einen neuen FK haben oder vorhaben einen zu kaufen.

Gut, nachdem alles erklärt wurde, fange ich mal an:

Technische Mängel:

+ Tankdeckel

Optische Mängel:

+ rechtes Auspuffendrohr tiefer als das linke

+ Heckklappe passt links am Übergang zum Kotflügel nicht ganz

 

Grüße,

Zeph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaufi2

Hallo werte Gemeinde,

habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich wie lange nur, wenn auch lange und intensiv, mitgelesen habe.

Da ich plane mir (bei den derzeitigen VK-Preisen bei Honda!) einen neuen Civic 1.8 GT zuzulegen, jedoch hier von anscheinend wahren Dauerläufer-Problemen lesen muß, bin ich doch ein wenig mehr als nur verunsichert, ob ich wirklich kaufen soll.

Bin bislang 5 Jahre Jazz gefahren und habe noch nie ein so problem- und schmerzfreies Auto besessen / gefahren.

Kann mir deshalb kaum erklären, warum das beim aktuellen Civic-Modell "so dramatisch" anders sein kann.

Sind diese ganzen hier genannten Probleme auch noch, und wenn ja in welchem Umfang, bei Fahrzeugen aus 2010er-Produktion existent ?

Vielen Dank für jede Antwort

Gruß

P.S.: Bitte nehmt ein wenig Rücksicht, bin neu hier und ich habe doch keine Ahnung. ;-)

Während andere hier immer wieder halbe Romane schreiben, mach ich es mal kurz: Das gejammere ist hier auf hohem Niveau. Es ist dennoch ein sehr zuverlässiges Auto mit kleinen Schönheitsfehlern. Ein Kauf währe nicht unbedingt ein Fehler. Ich habe es nicht bereut bisher.

2465 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2465 Antworten
am 26. November 2015 um 15:45

Zitat:

@jackb schrieb am 26. November 2015 um 16:12:34 Uhr:

Viel nerviger ist eh dieses schribbeln/dröhnen von vorne (oder unten) - da bin ich gespannt, ob ich da auch ein "isso, haben die alle" zu hören bekommen werde oder ob die da mehr Eifer an den Tag legen.

Selbst wenn das alle so haben sollten, du es aber nicht so haben möchtest, hat er es nachzubessern!

Was andere haben ist mir persönlich eigentlich relativ schnuppe, muss ich sagen...

Ich habe das Thema hier nicht vergessen, aber es zog sich zeitlich etwas in die Länge, da ich zwei mal dort hin musste: das erste mal, um die Mängel aufzuzeigen und der zweite Termin, um diese Mängel zu beheben.

Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, es wurde alles gemacht - auch das nervige Geräusch wurde lokalisiert und behoben. Fährt sich wie ein neues Auto.

Zu der Motorhaube noch mal ganz kurz: ich habe an allen (zumindest an denen, die ich gesehen habe und an die ich dran gekommen bin) Neufahrzeugen etwas an der Haube gewackelt.

Die haben tatsächlich alle, ausnahmslos, etwas Spiel in geschlossenem Zustand.

Nichtsdestotrotz hat meiner jetzt weniger Spiel als vorher, immerhin.

am 11. Juli 2019 um 6:42

Gibt es irgendwelche Mängel am Antrieb ? Sprich Motor Getriebe ?

Was meint ihr wie viel Kilometer schafft so ein Type r ? Klar die Sauger von früher waren Uhrwerke, ich frage mich wie lange so ein Turbo Motor hält?

Ich wollte nicht ein neues Thema starten .

Wird der vernünftig und kundig behandelt sehe ich keinen Grund, warum der Turbomotor weniger haltbar sein sollte. Die Zukunft wird es zeigen.

Zitat:

@PreludegoesPrelude schrieb am 11. Juli 2019 um 08:42:32 Uhr:

Gibt es irgendwelche Mängel am Antrieb ? Sprich Motor Getriebe ?

Was meint ihr wie viel Kilometer schafft so ein Type r ? Klar die Sauger von früher waren Uhrwerke, ich frage mich wie lange so ein Turbo Motor hält?

Ich wollte nicht ein neues Thema starten .

Also ich habe zwei Kumpels mit FK2R die sind momentan so Richtung 40-50 tkm unterwegs noch wirklich keine Laufleistung, der eine hat schon neue Synchros gebraucht, der lässt das Ding aber auch richtig laufen (417PS/548Nm) der andere hat gar keine Probleme, fährt nur eventuri und LLK so um die (345PS/480Nm) macht nur Kundendienste.

Einen in der TypeR Whatsapp-Gruppe haben sie wohl der hat über 100k und keinerlei Probleme...

Getriebe ist wie gesagt so eine Sache kann am Anfang gleich kommen, wird im Rahmen der Garantie repariert und dann sollte nix mehr kommen. War aber selbst bei den FN2 und EP3 auch schon so.

Die Amerikaner haben anscheinend massenweise Probleme mit dem Getriebe, allerdings schiebe ich es dort eher auf die Unfähigkeit vieler mit Schaltung zu fahren. Das gepaart mit dem Versuch mit Zwischengas zu schalten, weil das bei "Fast&Furious" gesehen wurde, führt dann gerne zu Getriebeproblemen. Das soll nicht heißen, das es generell keine gibt! Ich glaube nur nicht, das es so ein riesiges Problem ist, wie die Amis in den Foren das gerne erzählen. EG_XXX hats schon richtig geschrieben, tritt gerade zu Anfang was auf, dann wird das im Zuge der Garantie auch repariert/getauscht. Da gibt das bei Honda normalerweise auch kein großes Gezicke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel