ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 R-Design Crystal White

XC60 R-Design Crystal White

Volvo XC60 D

So hier "erstmal" die restlichen Fotos

Image
Image
Image
+6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...krass... Gestern 23 Uhr oder heute 23 Uhr :)

Der Plan war gestern.... soo here we go :)

Übrigens hat der MY14 zusätzlich zum Kurvenlicht auch Abbiegelicht,.. das sitzt mit im Hauptscheinwerfer.

Was noch interessant ist .. es gibt einen Sport-Modus, trotz der D3-Maschine. Der neue Wählhebel ist beleuchtet, zeigt aber die Fahrstufe nicht mehr an, diese steht nur noch im Tacho.

Auch hier (wie schon im V40 II Forum) ist nur der Elegance-Modus blau, eco und perf. sind "normal" gefärbt.

Die Heizdrähte der Frontscheibe verlaufen sauber, die Abstände passen.

Ich finde das gesamte Auto ist deutlich wertiger als der MY13,... es sind vllt. Kleinigkeiten, aber genau die machen den Unterschied.

+7
69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

ich hab polar weiß. die ersten monate waren die farbtöne von metall und kunststoff (fast) gleich.

ggf. reagiert der kunststoff deutlich auf uv.

vg, aviator333

Danke, schaun wir mal, wie sich diesbezüglich das Crystal White Pereffekt verhält - ein paar Fotos in der Sonne würde ich noch ganz hilfreich finden :D. Ich vermute, dass der Klarlack des Metallic auch noch etwas UV filtert.

Neulich habe ich beim :) einen schwarzen R-Design XC60 gesehen. Ich persönlich finde, die schwarze Optik (Front, Räder, Schweller) geht mit dem schwarzen Außenlack etwas unter. Der Kontrast war beim "alten" XC60 besser, da mehr Mattchromteile um den Grill und an der Front, silberne Schweller, silberne Heckschürze und silberne Räder verbaut waren. Der Kontrast gefällt beim weißen 2014er-R-Design besser: schwarze Front, keine Schwellerverkleidung, dunkle Scheiben, schwarze Räder...

Was meint Ihr?

sehe ich auch so... und hab mich deshalb für den weißen entschieden...

wobei der schwarze auch gut aussieht...

hier noch mal das coole pic von der aut-site...

lgc

Image

Ich denke auch, dass der Kontrast bei weiß mehr "wirkt" ... dadurch, dass die Front keine Dekor-Einlagen (Alu) mehr hat, ist schwarz halt schwarz ;)

Es ist noch ein roter im Anrollen :) mal sehen wie der wird.

...zu den Sonnen-Fotos: wenn das Wetter mitspielt (danach siehts wohl aus) gibts heute Abend welche.

Ich finde, dass die Optik des regulären XC 60 mit den Chromelementen derzeit sportlicher daherkommt, als die des aktuellen R-Designs. Bei der Heckpartie(zumindest bei den AWDs) ist es ähnlich.

Ich würde sagen eleganter, nicht sportlicher.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich würde sagen eleganter, nicht sportlicher.

Elegant und sportlich schliesst sich doch nicht aus! ;)

huiii die Diskussion bürgt für spannende Unterhaltung... :D

ich hab r-d genommen, letztendlich weil das richtige fahrwerk schon drinnen ist und mir der Innenraum mehr zusagte... sonst hätte ich auch summum genommen...

wobei ich beim alten Modell dunkel gewählt hätte, was mir mittlerweile mit den ganzen chrom/alu-gedöns too much kontrast wäre...

just my 2 pfennig

@v1p

Welche Bestuhlung (komisches Wort) hast du gewählt, Nubuk oder Volleder R-Sitze?

Fotos vom Innenraum wären toll.

Zitat:

Original geschrieben von Dorner

Welche Bestuhlung (komisches Wort) hast du gewählt, Nubuk oder Volleder R-Sitze?

Fotos vom Innenraum wären toll.

Der Zweg hat Nubuk/Leder ... reiche ich nach.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von Dorner

Welche Bestuhlung (komisches Wort) hast du gewählt, Nubuk oder Volleder R-Sitze?

Fotos vom Innenraum wären toll.

Der Zweg hat Nubuk/Leder ... reiche ich nach.

ja bitte...! hab ich auch genommen... wenn du von außen noch das ein oder andere hast ---> auch nicht verkehrt... :)

lgc

So, der kleine Dreckspatz ist eben beim :) auf den Hof gerollt. Der braucht dringend eine Handwäsche, nach all den Begegnungen tieffliegenden Insekten und durchfallgeplagtem Federvieh.:D

Nächste Woche kann ich manierliche Bilder einstellen. Mein erster Eindruck ist: dreckig, aber sportlich elegant!:p

Xc601

Schönes Auto :-) @Daylight

 

... Also die Farbe ist in der Sonne echt krass...

Mehr Bilder (DSLR) (auch innen) gegen 22/23h

Image

...krass... Gestern 23 Uhr oder heute 23 Uhr :)

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

 

...

Neulich habe ich beim :) einen schwarzen R-Design XC60 gesehen. Ich persönlich finde, die schwarze Optik (Front, Räder, Schweller) geht mit dem schwarzen Außenlack etwas unter. Der Kontrast war beim "alten" XC60 besser, da mehr Mattchromteile um den Grill und an der Front, silberne Schweller, silberne Heckschürze und silberne Räder verbaut waren. Der Kontrast gefällt beim weißen 2014er-R-Design besser: schwarze Front, keine Schwellerverkleidung, dunkle Scheiben, schwarze Räder...

Was meint Ihr?

er wirkt in der tat etwas "nackt".

und schwarz ist ohnehin nicht mehr meine farbe.

weiss werde ich auch nicht mehr wählen - ich putze zwar gern, aber der mehraufwand gegenüber anderen farben ist mir zu groß.

ich hätte ihn gerne in titangrau-met, dass wäre was:)

ggf. lass ich meinen iwann folieren.

vg, aviator333

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...krass... Gestern 23 Uhr oder heute 23 Uhr :)

Der Plan war gestern.... soo here we go :)

Übrigens hat der MY14 zusätzlich zum Kurvenlicht auch Abbiegelicht,.. das sitzt mit im Hauptscheinwerfer.

Was noch interessant ist .. es gibt einen Sport-Modus, trotz der D3-Maschine. Der neue Wählhebel ist beleuchtet, zeigt aber die Fahrstufe nicht mehr an, diese steht nur noch im Tacho.

Auch hier (wie schon im V40 II Forum) ist nur der Elegance-Modus blau, eco und perf. sind "normal" gefärbt.

Die Heizdrähte der Frontscheibe verlaufen sauber, die Abstände passen.

Ich finde das gesamte Auto ist deutlich wertiger als der MY13,... es sind vllt. Kleinigkeiten, aber genau die machen den Unterschied.

Dsc-5749
Dsc-5752
Dsc-5747
+7

also eigentlich der gleiche wie ich bestellt habe... nur die andere Farbe... das bringt mich schon etwas durcheinander....

das crystal wäre wertiger gewesen und unempfindlicher...? als polarweis....

sonst sehr schöner wagen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen