ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 R-Design Crystal White

XC60 R-Design Crystal White

Volvo XC60 D

So hier "erstmal" die restlichen Fotos

Image
Image
Image
+6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

...krass... Gestern 23 Uhr oder heute 23 Uhr :)

Der Plan war gestern.... soo here we go :)

Übrigens hat der MY14 zusätzlich zum Kurvenlicht auch Abbiegelicht,.. das sitzt mit im Hauptscheinwerfer.

Was noch interessant ist .. es gibt einen Sport-Modus, trotz der D3-Maschine. Der neue Wählhebel ist beleuchtet, zeigt aber die Fahrstufe nicht mehr an, diese steht nur noch im Tacho.

Auch hier (wie schon im V40 II Forum) ist nur der Elegance-Modus blau, eco und perf. sind "normal" gefärbt.

Die Heizdrähte der Frontscheibe verlaufen sauber, die Abstände passen.

Ich finde das gesamte Auto ist deutlich wertiger als der MY13,... es sind vllt. Kleinigkeiten, aber genau die machen den Unterschied.

+7
69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

den glueckwunsch zum schoenen weiss-r nicht zu vergessen!

allzeit gute und stauarme fahrt!

vg, aviator333

Vielen Dank für die Antwort, Ende Monat sollte mein xc60 mit Frontscheibenheizung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Schickes Auto!

Mal ohne den Scherz im andern Thread: Sowohl in Bild 2, als auch in Bild 4 sieht der hintere Stoßfänger deutlich dunkler/anders aus?

Eine Täuschung auf den Fotos?

Ansonsten sehr schön..

bei meinem 2012er r und bei allen anderen, welche ich bislang sah, gibt es einen deutlichen farbunterschied von lackiertem metall zu lackiertem kunststoff.

wird mit zunehmendem alter des fahrzeuges auffallender.

vg, aviator333

Ja, ist auch bei mir so. Man könnte meinen, die Teile die normalerweise schwarzer Kunststoff sind, wurden einfach überlackiert. Der :) meint, das ist so gewollt, wegen der Offroad-Optik. Na ja ...

Müsste sich dann ja beim aktuellen MY erledigt haben, da es eh immer Volllackierung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

 

bei meinem 2012er r und bei allen anderen, welche ich bislang sah, gibt es einen deutlichen farbunterschied von lackiertem metall zu lackiertem kunststoff.

wird mit zunehmendem alter des fahrzeuges auffallender.

vg, aviator333

Ja, ist auch bei mir so. Man könnte meinen, die Teile die normalerweise schwarzer Kunststoff sind, wurden einfach überlackiert. Der :) meint, das ist so gewollt, wegen der Offroad-Optik. Na ja ...

Müsste sich dann ja beim aktuellen MY erledigt haben, da es eh immer Volllackierung gibt.

hat mit offroad optik nichts zu tun - ist dem werkstoff und dem lackierverfahren geschuldet.

somit denke ich auch nicht, dass sich dies beim neuen my erledigt hat.

vg, aviator333

Naja .. die Schweller sind nun schon glatt, also nicht so wie bei den vorheriegen MY's

Hier kommt die Farbe etwas besser zur Geltung,...

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Naja .. die Schweller sind nun schon glatt, also nicht so wie bei den vorheriegen MY's

der schweller ist nun glatter, das stimmt.

ich meine eher die komplette kunststoff-schürze am heck, oberhalb des schwellers.

diese ist immer schon glatt und verfärbt sich leider zusehens.

ich werde zeitnah eine neue montieren lassen.

vg, aviator333

Hm, bisher war Crystal White mein Favorit... :confused:

@aviator: Hast Du Polar Weiß oder Weiß Metallic (Cosmic)?

Lassen sich die Probleme u.U. auf den Unilack reduzieren?

Beim Schwarz metallic bleibt alles wie es soll...

Also die Farbe kommt bei passedem Licht /Winkel doch sehr unterschiedlich raus.. wirkt aber ingesamt deutlich ruhiger als Cosmic.

Foto-03-09-13-17-28-22

Cosmic war nix #fensterkittgrau ;)

Bin zwar kein Fan von weiß, finde aber trotzdem das es gut aussieht. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem R(enn)-elch!

Aber der muss doch erst verkauft werden, oder? ;)

Gruß

KUM (würde dem Käufer dann aber bei einer Vorstellung auch gratulieren...)

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Aber der muss doch erst verkauft werden, oder? ;)

Gruß

KUM (würde dem Käufer dann aber bei einer Vorstellung auch gratulieren...)

Nö,... ist unser eigener ;)

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Hm, bisher war Crystal White mein Favorit... :confused:

@aviator: Hast Du Polar Weiß oder Weiß Metallic (Cosmic)?

Lassen sich die Probleme u.U. auf den Unilack reduzieren?

Beim Schwarz metallic bleibt alles wie es soll...

ich hab polar weiß. die ersten monate waren die farbtöne von metall und kunststoff (fast) gleich.

ggf. reagiert der kunststoff deutlich auf uv.

das bei schwarz wenig bis nichts zu sehen ist, ergibt sich doch ;)

vg, aviator333

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

ich hab polar weiß. die ersten monate waren die farbtöne von metall und kunststoff (fast) gleich.

ggf. reagiert der kunststoff deutlich auf uv.

vg, aviator333

Danke, schaun wir mal, wie sich diesbezüglich das Crystal White Pereffekt verhält - ein paar Fotos in der Sonne würde ich noch ganz hilfreich finden :D. Ich vermute, dass der Klarlack des Metallic auch noch etwas UV filtert.

Neulich habe ich beim :) einen schwarzen R-Design XC60 gesehen. Ich persönlich finde, die schwarze Optik (Front, Räder, Schweller) geht mit dem schwarzen Außenlack etwas unter. Der Kontrast war beim "alten" XC60 besser, da mehr Mattchromteile um den Grill und an der Front, silberne Schweller, silberne Heckschürze und silberne Räder verbaut waren. Der Kontrast gefällt beim weißen 2014er-R-Design besser: schwarze Front, keine Schwellerverkleidung, dunkle Scheiben, schwarze Räder...

Was meint Ihr?

Img-1594
Deine Antwort
Ähnliche Themen