Wer hat den Discovery Sport bestellt?

Land Rover

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss
Mauro

Beste Antwort im Thema

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss
Mauro

567 weitere Antworten
567 Antworten

Hey Mauro,

Du treibst Dich doch auch in dem englischen Forum herum... Wie schaffst Du es da keine Panik zu bekommen? :-/
Sind ja dort momentan alle nur am nörgeln...

Grüße,
Hauser

Im englischen Forum bin ich auch unterwegs, ist schon der Hammer, was da genörgelt wird. Los ging es eigentlich so richtig mit der Diskussion, ob AEB vorhanden ist oder nicht und die Reaktion von Land Rover darauf --> Ask your dealer, Thread geschlossen.

Ab da gings so richtig los und beim Lesen kann man schon ins Grübeln kommen ob der eigenen Bestellung.

Mittlerweile glaub ich aber, die nehmen das selber nicht so ernst. Ist halt wie überall in den Foren, über Probleme lässt sich besser unterhalten.

Gruß
Nic

Ach ja, weils zum Thread passt: Me too!
Disco Sport HSE in Kaikoura ab voraussichtlich November 🙂

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 15. Juli 2015 um 11:57:34 Uhr:

Hey Mauro,

Du treibst Dich doch auch in dem englischen Forum herum... Wie schaffst Du es da keine Panik zu bekommen? :-/
Sind ja dort momentan alle nur am nörgeln...

Grüße,
Hauser

Hast recht, ist schon krass... inklusive Abbestellungen etc... ich nimm's relativ locker, da ich mit dem Evoque meiner Frau echt zufrieden bin (das Ruckeln hab ich praktisch nicht mehr) und mir denke, dass der DS qualitativ nicht viel anders sein wird

Mauro

Hallo Fans meine Frau und ich fahren unseren discovery sport hse 2.0 Si nun bereits 2500 km und sind mit dem Fahrzeug sehr sehr zufrieden auch auf Langstrecken. Wollten ursprünglich den rrs kaufen haben uns aber für den ds entschieden und bereuen unsere Entscheidung auf keinen Fall.
Sonnige grüsse
publius

Ähnliche Themen

Na ja, einen RRS mit dem DS zu vergleichen, ist ein bisschen weit hergeholt. Sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an.

Zitat:

@publius schrieb am 21. Juli 2015 um 14:00:30 Uhr:

Hallo Fans meine Frau und ich fahren unseren discovery sport hse 2.0 Si nun bereits 2500 km und sind mit dem Fahrzeug sehr sehr zufrieden auch auf Langstrecken. Wollten ursprünglich den rrs kaufen haben uns aber für den ds entschieden und bereuen unsere Entscheidung auf keinen Fall.
Sonnige grüsse
publius

Freut mich sehr für dich Publius! Erzähl mal, wie sieht er denn genau aus? Wieso der Benziner?

Zitat:

@Knolfi schrieb am 21. Juli 2015 um 14:00:30 Uhr:

Na ja, einen RRS mit dem DS zu vergleichen, ist ein bisschen weit hergeholt. Sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an.

Wieso weit her geholt? Klar sprechen die zwei Autos unterschiedliche Zielgruppen an, aber das verbietet doch nicht, beide in Betracht zu ziehen? Das heisst nichts anderes, als dass Publius zur Zielgruppe des RRS gehört, er sich aber aus bestimmten Gründen gegen den RRS entschieden hat... Was übrigens auch bei mir der Fall war. Mir gefällt der RRS extrem gut, Preis/Leistung finde ich absolut in Ordnung, bin ihn auch probegefahren und... schlussendlich wurde es der Discovery Sport :-)

Mauro

Zitat:

@cutf schrieb am 21. Juli 2015 um 16:03:44 Uhr:

Zitat:

@Knolfi schrieb am 21. Juli 2015 um 14:00:30 Uhr:

Wieso weit her geholt? Klar sprechen die zwei Autos unterschiedliche Zielgruppen an, aber das verbietet doch nicht, beide in Betracht zu ziehen? Das heisst nichts anderes, als dass Publius zur Zielgruppe des RRS gehört, er sich aber aus bestimmten Gründen gegen den RRS entschieden hat... Was übrigens auch bei mir der Fall war. Mir gefällt der RRS extrem gut, Preis/Leistung finde ich absolut in Ordnung, bin ihn auch probegefahren und... schlussendlich wurde es der Discovery Sport :-)

Mauro

Sorry, aber der RRS spielt in einer anderen Liga. Ihn gibt es ausschließlich mit 6 und 8 Zylindermotoren, den DC nur mit 4. Er ist deutlich hochwertiger ausgestattet (mehr Leder, Metall und Holz, statt Plastikwüste) und läßt sich auch noch besser ausstatten.

Gut rein nüchtern von der Basis her betrachtet sind RRS und DC identisch. Beide können Offroad und optional mit 7 Sitzen bestellt werden. Aber nicht umsonst klebt beim DC vorne LAND ROVER und beim RRS RANGE ROVER drauf. Der Range ist eben edler...und teurer.

Das wäre ungefähr so wie einen VW Passat mit einem Audi A6 zu vergleichen.

Zitat:

Sorry, aber der RRS spielt in einer anderen Liga. Ihn gibt es ausschließlich mit 6 und 8 Zylindermotoren, den DC nur mit 4. Er ist deutlich hochwertiger ausgestattet (mehr Leder, Metall und Holz, statt Plastikwüste) und läßt sich auch noch besser ausstatten.

Gut rein nüchtern von der Basis her betrachtet sind RRS und DC identisch. Beide können Offroad und optional mit 7 Sitzen bestellt werden. Aber nicht umsonst klebt beim DC vorne LAND ROVER und beim RRS RANGE ROVER drauf. Der Range ist eben edler...und teurer.

Das wäre ungefähr so wie einen VW Passat mit einem Audi A6 zu vergleichen.

Ja, das ist ja alles so in Ordnung wie du es schreibst :-) ist mir auch klar, bin ja nicht mit 'ner Augenbinde den RRS gefahren ;-) Es geht ja nicht drum, dass die Fahrzeuge unterschiedlich sind... sondern dass Publius beide ernsthaft in Betracht gezogen hat :-)) wie ich auch :-) und sich wie ich für den DS entschieden hat... Es gibt doch da draussen genug Leute die sich überlegen ob's ein Passat tut oder ob es doch der edlere A6 sein soll... wenn man sich beide leisten mag, heisst es nicht, dass es immer der teurere sein soll :-))) (so, fertig smileys, sind mir ausgegangen ;-)

Mauro

Jeder so, wie er will und mag. 😉

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Juli 2015 um 16:50:45 Uhr:

...und wie er es bezahlen kann... 😁

(Sonst hätte ich auch einen RRS... 😉 )

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 21. Juli 2015 um 16:52:49 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Juli 2015 um 16:50:45 Uhr:

...und wie er es bezahlen kann... 😁
(Sonst hätte ich auch einen RRS... 😉 )

Hihihi...du weitest das Thema aus ;-)

Zitat:

@cutf

Da leg ich noch einen drauf, Mauro: Keeping Up Appearances ... 😁

Honi soit qui mal y pense! 😉

Steuerkatze

Hallo meine Frau wollte partout keinen Diesel und der RRS Benziner mit 8 Z mindestens 520 PS und 13 l Verbrauch War uns zu heftig. Ich brauche auch nicht das Range Symbol auf Front und Heck, wie vielleicht andere User, daher haben wir uns für die qualitativ hochwertige Ausstattung HSE lux entschieden (Santorini Black, ebony/tan, klimatisierte Sitze, Wärmeschutzglas, Meridian Sound, Verkehrszeichenerkennung, dunkel getönte Scheiben, incontrol remote und secure, adaptive XenonSW, adaptive dynamics). Ich muss gestehen, wir haben "blind" Mitte Januar bestellt, allein nach intensivem Studium der einschlägigen Zeitschriften, die alle (!) den Wagen rückhaltlos empfohlen haben und dies, nach jetzt eigener Erfahrung völlig zurecht! Viele Grüsse publius

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 21. Juli 2015 um 19:09:41 Uhr:

Zitat:

@cutf

Da leg ich noch einen drauf, Mauro: Keeping Up Appearances ... 😁

Honi soit qui mal y pense! 😉

Steuerkatze

Hahaha... grossartig 🙂 jetzt könnt's gefährlich werden 😁

Zitat:

@publius schrieb am 21. Juli 2015 um 19:52:25 Uhr:

Hallo meine Frau wollte partout keinen Diesel und der RRS Benziner mit 8 Z mindestens 520 PS und 13 l Verbrauch War uns zu heftig. Ich brauche auch nicht das Range Symbol auf Front und Heck, wie vielleicht andere User, daher haben wir uns für die qualitativ hochwertige Ausstattung HSE lux entschieden (Santorini Black, ebony/tan, klimatisierte Sitze, Wärmeschutzglas, Meridian Sound, Verkehrszeichenerkennung, dunkel getönte Scheiben, incontrol remote und secure, adaptive XenonSW, adaptive dynamics). Ich muss gestehen, wir haben "blind" Mitte Januar bestellt, allein nach intensivem Studium der einschlägigen Zeitschriften, die alle (!) den Wagen rückhaltlos empfohlen haben und dies, nach jetzt eigener Erfahrung völlig zurecht! Viele Grüsse publius

Muss 'ne tolle Farkombi sein, mach doch mal Bilder! Ich hab Kaikoura Stone, auch mit Ebony/Tan bestellt.. Tolle Optionen hast du drin. Wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem Wagen! Komisch, Frauen haben oft Zweifel am Diesel, da man den von aussen nageln hört.. war bei meiber Holden auch so, hatte aber Glück, sie hatte sich schnell daran gewöhnt 🙂

Schönen abend noch

Mauro

Deine Antwort