Wer hat den Discovery Sport bestellt?
Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?
Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)
Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)
Gruss
Mauro
Beste Antwort im Thema
Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?
Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)
Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)
Gruss
Mauro
567 Antworten
Zitat:
@cutf schrieb am 29. Juni 2015 um 16:45:26 Uhr:
Bin gespannt was dir geliefert wird. Anscheinend sei es technisch nicht möglich das SD-Navi mit dem Meridian Sound System zu erhalten...Zitat:
Ich habe aber auf Empfehlung meines Händels das SD-Navi bestellt, dazu aber Meridian für 1.4k! Der Wagen kommt in 3 Wochen, dann kann ich mehr sagen. Auf der Bestellung ist das Meridian jedenfalls drauf gelistet! war aber eine Bestellung aus Dez 2014, ich brauche denWAgen nur erst jetzt...
Gruß Shodan
Mauro
geliefert wird wohl jetzt tatsächlich das große navi. seit der bestellung bis auf meine nachfrage (auslieerun ist in 2 Wochen) gabs von seiten LR keine info. jetzt diskutieren wir nat- die Kostenfrage.
wir werden sehen... nachdem schon das motorupdate kam (ich habe noch den alten motor), läuft das alles derzeit noch recht holperig.... vorfreude ist aber dennoch da...
gruß shodan
Zitat:
@shodan1971 schrieb am 9. Juli 2015 um 10:49:09 Uhr:
geliefert wird wohl jetzt tatsächlich das große navi. seit der bestellung bis auf meine nachfrage (auslieerun ist in 2 Wochen) gabs von seiten LR keine info. jetzt diskutieren wir nat- die Kostenfrage.Zitat:
@cutf schrieb am 29. Juni 2015 um 16:45:26 Uhr:
Bin gespannt was dir geliefert wird. Anscheinend sei es technisch nicht möglich das SD-Navi mit dem Meridian Sound System zu erhalten...
Mauro
wir werden sehen... nachdem schon das motorupdate kam (ich habe noch den alten motor), läuft das alles derzeit noch recht holperig.... vorfreude ist aber dennoch da...gruß shodan
Wieso Kostenfrage? Für 1.400€ bekommst Du das Navi inkl. der Soundanlage. Die sind gekoppelt... Jedenfalls im online-Konfigurator. Bei dem großen Navi steht dort als Preis zwar 1.350€, wenn du es auswählst zeigt er Dir aber plötzlich 1.400€ Aufpreis an und und du bekommst die großen Lautsprecher ohne Aufpreis mit dazu.
Grüße,
Hauser
Zitat:
Wieso Kostenfrage? Für 1.400€ bekommst Du das Navi inkl. der Soundanlage. Die sind gekoppelt... Jedenfalls im online-Konfigurator. Bei dem großen Navi steht dort als Preis zwar 1.350€, wenn du es auswählst zeigt er Dir aber plötzlich 1.400€ Aufpreis an und und du bekommst die großen Lautsprecher ohne Aufpreis mit dazu.
Grüße,
Hauser
Da hab ich ganz starke Zweifel... ich tippe eher auf einen Fehler im deutschen Konfigurator, denn:
- in der deutschen Preisliste steht gar nichts darüber, dass das Eine preislich das Andere einschliesst. Es steht nur, dass das Eine ohne das Andere nicht geht
- der genau gleiche Text auch in der schweizerischen Preisliste steht
- Im österreichischen und im schweizerischen Konfigurator die Kosten addiert werden
Mauro
Zitat:
@cutf schrieb am 9. Juli 2015 um 13:10:29 Uhr:
Da hab ich ganz starke Zweifel... ich tippe eher auf einen Fehler im deutschen Konfigurator, denn:Zitat:
Grüße,
Hauser
- in der deutschen Preisliste steht gar nichts darüber, dass das Eine preislich das Andere einschliesst. Es steht nur, dass das Eine ohne das Andere nicht geht
- der genau gleiche Text auch in der schweizerischen Preisliste steht
- Im österreichischen und im schweizerischen Konfigurator die Kosten addiert werdenMauro
Das wäre natürlich übel... :-/
Wobei: Kann Dir (Shodan) doch eigentlich egal sein. Du hast Doch einen Kaufvertrag. Wenn der Händler "so dusselig" war, Dir das große Navi einzubauen und es nicht zu berechnen, ist das sein Problem.
Oder ist der Wagen noch nicht gebaut und jetzt ist die Frage "entweder kleine Lautsprecher und kleines Navi (=1.400€ zurück), oder große Lautsprecher und Du musst noch mal 1.350€ drauf legen?"
Grüße,
Hauser
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe mich heute neu angemeldet und möchte auch meinen Beitag zu diesem Forum leisten ;-)
Habe im Mai für meine Ehefrau im Mai einen Disco Sport bestellt (mit Auslieferung der neuen Motorengeneration - sonst hätte ich bereits im März bestellt):
Ausstattung S, 2,0 TD4
Schwarz
Xenon
Automatik
Get. Scheiben ab B Säule
kleines Navi
Komf. Paket S
Sichtpakt S
mittlere Kopfstütze hinten
Ambiente Beleuchtung
einklappbare Spiegel
Mittelarmlehne bestellen wir noch separat (hat da noch jemand einen Tipp - ausser Armlehnen-Shop, die finde ich dort nicht so hochwertig?!)
Hätte auch gerne einen HSE bestellt, aber bei einer Fahrleistung von ca. 8.000 km - finde ich einen eine S Ausstattung vollkommen ausreichend.
Gebaut wird der Wagen letzte KW im September & Auslieferung 2. Woche im Oktober.
Nach langen Verhandlungen ca. 13% Rabatt.
Den Vorgänger - einen Freelander S BJ 2012 - haben wir noch zu einem guten Preis verkaufen können.
Wir freuen uns, wenn er denn dann auch endlich da ist!
Oliver
@Oliver_Hamburg: Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Entscheid "Pro Disco Sport".
Bin sehr gespannt, ob du wirklich einen Ingenium-Motor erhältst, denn im Moment hört man raunen, dass die Fahrzeuge auch noch nach den Werksferien und bis weit ins vierte Quartal hinein mit den alten Motoren ausgeliefert würden. Na ja, schaun mer mal und hoffen das Beste für dich und deine Ehefrau. 😁
Betr. Mittelarmlehne ist die Auswahl im Moment noch überschaubar. Dieser Hersteller ist einer der Wenigen mit zwei unterschiedlichen Ausführungen.
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
Bin sehr gespannt, ob du wirklich einen Ingenium-Motor erhältst, denn im Moment hört man raunen, dass die Fahrzeuge auch noch nach den Werksferien und bis weit ins vierte Quartal hinein mit den alten Motoren ausgeliefert würden.
Gruss
Steuerkatze
Echt?
Wie akut ist diese Gefahr?
Ich weiss nicht, nach all den Verwirrungen und Verzögerung, wenn die jetzt kommen und wieder auf den alten Motor wechseln... ich glaub ich würde abbestellen... das kann's ja nicht sein, 8 Monate warten (wo doch hier alle ihre DS nach 2-3 Monate kriegen ;-)) und soviel hin und her, das hab ich bei weitem noch nie erlebt... so begehrenswert sind diese Autos nun auch nicht.. *kopfschüttel*
Mauro
Ich habe die Quantität und Qualität der Beiträge von Steuerkatze im Vorfeld bereits geschätzt. Allerdings bin ich jetzt doch ein wenig verwundert, konnte den DS im März nicht mehr bestellen, da Auslieferung nur noch mit den neuen Motoren erfolgen sollte, mein Händler hat mir im Mai schriftlich (inkl. Bestellbestätigung mit Aufführung von DS 2,0 l TD4) bestätigt, dass die Auslieferung mit dem neuen Motor erfolgen wird und natürlich beinhaltet meine Bestellung auch die geforderte PE von 950,--€. Werde diesbezüglich mal meinem Händler kontaktieren, aber leider ist der - in meinen Augen - nicht der Händler der am Besten informiert ist... Ich übrigens würde dann auch abbestellen, da es im gesamten Bestellvorgang schon recht kompliziert war.
@ Steuerkatze, vielen Dank für deinen Tip bzgl. der Mittelarmlehne, aber die eine Mittelarmlehne ist identisch mit der aus dem Armlehnen-Shop und die Andere ist nicht wirklich wesentlich eine Alternative.
Hi Oliver, ihr werdet sicher mit eurem neuen discovery sehr zufrieden sein. Meine Frau und ich fuhren auch einen freelander hse über 9 Jahre und sind seit Mitte Mai in Besitz eines discovery sport si4 hse luxury mit Zubehör. Bestellt hatten wir "blind" Mitte Januar. Bis auf wenige Abstriche (hartplastik!) sind wir sehr angetan von Platz, Fahrkomfort und Agilität des Fahrzeugs. Beste grüsse publius
@ Steuerkatze,
ich habe heute folgende Info erhalten:
"...dass sein Fahrzeug mit dem 2.0l Motor ausgeliefert wird.
Mit Modelljahr 2016 sind nur noch die 2.0 Ingenium-Motoren lieferbar.
Etwas anderes auszuwählen ist überhaupt nicht möglich.
Steht auch auf dem VISTA Ausdruck"
Ich gehe jetzt tatsächlich davon aus, dass der neue Ingenium-Motor ausgeliefert wird.
VG Oliver
@Steuerkatze schrieb am 11. Juli 2015 um 00:38:33 Uhr:
@Oliver_Hamburg: Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Entscheid "Pro Disco Sport".
Bin sehr gespannt, ob du wirklich einen Ingenium-Motor erhältst, denn im Moment hört man raunen, dass die Fahrzeuge auch noch nach den Werksferien und bis weit ins vierte Quartal hinein mit den alten Motoren ausgeliefert würden. Na ja, schaun mer mal und hoffen das Beste für dich und deine Ehefrau. 😁
Betr. Mittelarmlehne ist die Auswahl im Moment noch überschaubar. Dieser Hersteller ist einer der Wenigen mit zwei unterschiedlichen Ausführungen.
Gruss
Steuerkatze
Hallo und Guten Abend,
seit Anfang Juli fahre ich einen "schottisch grauen" DS TD4 automatik HSE, mit Winterpaket, elektrischer Heckklappe, adaptivem Xenonlicht und noch ein paar Kleinigkeiten.
Der Disco ersetzt, etwas eher als ursprünglich geplant, meinen über 5 Jahre alten CX-7. Er war ein Vorführwagen und entsprach bei einem akzeptablen Preis so ziemlich genau meinen Wünschen. Also habe ich schnell zugeschlagen.
Auf den neuen Motor verzichte ich gern. Da nehme ich lieber etwas erprobtes??.
Für meine 1,98 m habe ich genug Platz. Lediglich die Ablage für den linken Fuß ist etwas klein geraten.
Im Moment bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt.
Gruß Sam.
Zitat:
Oliver_Hamburg schrieb am 13. Juli 2015 um 11:06:20 Uhr:
ich habe heute folgende Info erhalten:"...dass sein Fahrzeug mit dem 2.0l Motor ausgeliefert wird.
Mit Modelljahr 2016 sind nur noch die 2.0 Ingenium-Motoren lieferbar.
Etwas anderes auszuwählen ist überhaupt nicht möglich.
Steht auch auf dem VISTA Ausdruck"Ich gehe jetzt tatsächlich davon aus, dass der neue Ingenium-Motor ausgeliefert wird.
Hi Oliver
Ja, du hast Recht. Meine Quelle bestätigt deine Aussage betr. die neuen Motoren sowie den Liefertermin. Im Moment müsse bei gewissen Ausstattungen mit Lieferverzögerungen gerechnet werden, allerdings sollte keine der von dir bestellten Optionen davon betroffen sein!
Also alles im grünen Bereich! 😁
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
Hi Oliver
Ja, du hast Recht. Meine Quelle bestätigt deine Aussage betr. die neuen Motoren sowie den Liefertermin. Also alles im grünen Bereich! 😁
Gruss
Steuerkatze
Uuhh... da bin ich aber beruhigt, hätte mich echt angegurkt wenn das ewige Verwirrspiel sich fortgesetzt hätte ;-)
Mauro
Zitat:
@cutf schrieb am 15. Juli 2015 um 09:34:01 Uhr:
Uuhh ... da bin ich aber beruhigt, hätte mich echt angegurkt wenn das ewige Verwirrspiel sich fortgesetzt hätte ;-)
... immerhin hättest du ja noch den Spider, wenns pressiert! 😁😁
Duck und wech ...
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 15. Juli 2015 um 10:46:58 Uhr:
... immerhin hättest du ja noch den Spider, wenns pressiert! 😁😁Zitat:
@cutf schrieb am 15. Juli 2015 um 09:34:01 Uhr:
Uuhh ... da bin ich aber beruhigt, hätte mich echt angegurkt wenn das ewige Verwirrspiel sich fortgesetzt hätte ;-)Duck und wech ...
Steuerkatze
Genau...hihihi... hab ihn gleich als Avatar reingestellt... hoffe, dass der DS noch vor dem Winter kommt, wäre schade um den Rost ;-)
Mauro