ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ungleich abgefahrene Reifen - Discovery Sport - zieht nach links

Ungleich abgefahrene Reifen - Discovery Sport - zieht nach links

Land Rover Discovery Sport
Themenstarteram 9. November 2021 um 22:37

Hallo,

ich hatte neulich einen Discovery Sport TD4 BJ2016 Probe gefahren. Dabei viel mir auf, dass der Wagen recht stark nach links zieht bei, wenn man um die 100-120kmh fährt war es schon sehr auffällig. Ich hab mir dann später noch die Reifen angeschaut, wobei die auf der rechten Seite ca. 1,5mm mehr Profil drauf hatten.

Ich vermute jetzt mal, das er deshalb nach links zieht. Die wollten beim :-) aber noch die Spur prüfen, was ich natürlich begrüße.

Kam das bei euch auch schon vor, dass die Reifen so unterschiedlich abgefahren waren? Und woher könne das kommen? Eigentlich ist der Unterschied ja eher immer von Achse zu Achse zu bemerken, zumindest bei meinem bisherigen frontgetriebenen Passat :-) Aber keine Ahnung, wie das bei einem permanenten Allradantrieb ist.

Bin jetzt noch etwas unsicher deswegen, ob ich ihn kaufen soll oder da was faul sein könnte.

Wäre daher dankbar über euere Erfahrungen diesbezüglich.

Grüße

manue11

Ähnliche Themen
27 Antworten

Spur verstellt durch Unfall,gegen Bordstein usw..

Die haben sicherlich nur einseitig die Reifen vorne/hinten getauscht…

Zitat:

@cutf schrieb am 10. November 2021 um 06:46:48 Uhr:

Die haben sicherlich nur einseitig die Reifen vorne/hinten getauscht…

Ah,sorry da haste Recht.Hab irgendwie raus gelesen das nur vorne ungleichmäßig ist.

Mein DS hat nach ca. 50-60 tkm auch nach links gezogen, obwohl ich nie ein Randstein o.ä. erwischt hatte. Hab dann alles frisch einstellen lassen und danach war‘s weg. Ich erleb das praktisch bei jedem Fahrzeug, aber eher bei 120-140 tkm oder nach ca. 5-6 Jahren. Mein DS war damals rund 2 Jahre alt, so früh musste ich das noch nie machen lassen.

Zitat:

@cutf schrieb am 10. November 2021 um 12:07:31 Uhr:

Mein DS hat nach ca. 50-60 tkm auch nach links gezogen, obwohl ich nie ein Randstein o.ä. erwischt hatte. Hab dann alles frisch einstellen lassen und danach war‘s weg. Ich erleb das praktisch bei jedem Fahrzeug, aber eher bei 120-140 tkm oder nach ca. 5-6 Jahren. Mein DS war damals rund 2 Jahre alt, so früh musste ich das noch nie machen lassen.

Ohne Feindkontakt verstellt sich da nichts..Oder es ist was ausgeschlagen etc.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 10. November 2021 um 12:42:54 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 10. November 2021 um 12:07:31 Uhr:

Mein DS hat nach ca. 50-60 tkm auch nach links gezogen, obwohl ich nie ein Randstein o.ä. erwischt hatte. Hab dann alles frisch einstellen lassen und danach war‘s weg. Ich erleb das praktisch bei jedem Fahrzeug, aber eher bei 120-140 tkm oder nach ca. 5-6 Jahren. Mein DS war damals rund 2 Jahre alt, so früh musste ich das noch nie machen lassen.

Ohne Feindkontakt verstellt sich da nichts..Oder es ist was ausgeschlagen etc.

Kommt drauf an, wie empfindlich man ist ;) ich kann dir versichern, dass ich keinen Feindkontakt hatte. Ich denke, die heutigen Fahrzeuggewichte mit den leichtgängigen Servolenkungen und den breiten Reifen machen es nicht einfacher.

 

Themenstarteram 10. November 2021 um 18:48

Vielen Dank für die Antworten. Dann warte ich mal ab wie das Ganze ausschaut wenn die Spur neu eingestellt wurde, sollte ich den Disco Sport kaufen. Die ungleich abgefahrenen Reifen darf der :-) dann noch gegen Winterreifen tauschen :D

Bin aber immer noch etwas unschlüssig. Knapp 27T € kommen mir schon noch etwas viel vor, für EZ 07/16 und knapp 80Tkm. Hat zwar SE Ausstattung mit Winterpaket, Vollleder, Parksensoren und Kamera plus + Meridian Anlage - die kleine mit 250Watt und noch ein Paar Extras. Oder wie seht ihr das vom Preis her, gerade weil er halt schon über 5 Jahre alt ist? Die 80T km sind ja OK.

Ich hatte eigentlich einen anderen, etwas neueren Discovery Sport in Beobachtung, mit HSE Ausstattung inkl. Active Driveline, EZ10/17 für 28T. Der kommt aber leider frühestens in zwei Monaten zum Händler, wie ich am Montag erfahren habe, da der Besitzer seinen neuen Disco Sport nicht geliefert bekommt und er jetzt das Leasing verlängern musste. Ist ja gerade überall problematisch mit den Lieferzeiten von Neuwagen, aber solange wolle ich jetzt eigentlich nicht mehr unbedingt warten, da ich schon ne Weile auf der Suche bin.

Naja, mal sehen. Aber ja, was meint ihr zu dem Preis?

Zu teuer würde ich nicht kaufen..Ein guter Preis jetzt schnell über den Daumen gepeilt wäre was um 22 tausend Euro.

Themenstarteram 10. November 2021 um 19:50

Zitat:

@manu11ish schrieb am 10. November 2021 um 19:48:51 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Dann warte ich mal ab wie das Ganze ausschaut wenn die Spur neu eingestellt wurde, sollte ich den Disco Sport kaufen. Die ungleich abgefahrenen Reifen darf der :-) dann noch gegen Winterreifen tauschen :D

Bin aber immer noch etwas unschlüssig. Knapp 27T € kommen mir schon noch etwas viel vor, für EZ 07/16 und knapp 80Tkm. Hat zwar SE Ausstattung mit Winterpaket, Vollleder, Parksensoren und Kamera plus + Meridian Anlage - die kleine mit 250Watt und noch ein Paar Extras. Oder wie seht ihr das vom Preis her, gerade weil er halt schon über 5 Jahre alt ist? Die 80T km sind ja OK.

Ich hatte eigentlich einen anderen, etwas neueren Discovery Sport in Beobachtung, mit HSE Ausstattung inkl. Active Driveline, EZ10/17 für 28T. Der kommt aber leider frühestens in zwei Monaten zum Händler, wie ich am Montag erfahren habe, da der Besitzer seinen neuen Disco Sport nicht geliefert bekommt und er jetzt das Leasing verlängern musste. Ist ja gerade überall problematisch mit den Lieferzeiten von Neuwagen, aber solange wolle ich jetzt eigentlich nicht mehr unbedingt warten, da ich schon ne Weile auf der Suche bin.

Naja, mal sehen. Aber ja, was meint ihr zu dem Preis?

ganz vergessen, ist ja schon wichtig. Beide hatten den 180PS Motor mit Automatikgetriebe

Trotzdem viel zu ...

Nein! Nicht zu viel! Die Preise im Gebrauchtwagensegmet sind im Moment verdammt hoch. Habe die Preise der letzten 3 Monate genau beobachtet. Für den DS und den Evoque … für 22t€ gibt es z. Zt. nichts vernünftiges. Ich habe vor 2 Wochen 26t€ für meinen 5 Jahre alten HSE DS Dynamik mit 50tkm bezahlt.

Ich bleib dabei ist zuviel, und mit was Suche findest du da auch preislich bessere.aber das meine Meinung.

Gerade mal schnell geschaut ab Bj 2016 mit bis zu 80tkm(die meisten hatten um 40tkm gelaufen) und Automatik liegen 15 Stück alleine bei 21 bis 24.

Ausstattung von Pure über SE bis HSE alles dabei.

Puh … „Holzklasse“ wollte ich nicht haben. Meine Suche bei mobile nach Discovery Sport Dynamic ab BJ 2015 mit 180PS lieferte 93 Ergebnisse, günstigstes Angebot war 27500€ (Baujahr Mitte 2017 und 82tkm).

Themenstarteram 12. November 2021 um 17:51

die Preise für Gebrauchtwagen sind zur Zeit sehr hoch und werden wohl auch noch steigen in nächster Zeit. Das höre ich gerade von allen Händlern, bei denen ich angefragt hatte. Auch bei anderen Markten wie zb. VW, weil die Lieferzeiten für Neuwagen immer länger werden. Skoda hat anscheinend die Produktion einstellen müssen, da keine Chips vorhanden. Die etwas günstigeren DS die ich bisher gesehen habe stehen leider alle weiter weg oder haben den 150PS Motor, der lt. diverser Berichte etwas träge sei für den DS. Morgen schau ich mir eine an der 200Km entfernt steht. EZ 01/18 76T Km SE mit 180Ps für knapp 27T. Mal sehen was draus wird.

Fährt jemand von euch den DS mit 150PS? Findet ihr die Leistung ausreichend oder ist er wirklich etwas träge?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ungleich abgefahrene Reifen - Discovery Sport - zieht nach links