1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat den Discovery Sport bestellt?

Wer hat den Discovery Sport bestellt?

Land Rover

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss
Mauro

Beste Antwort im Thema

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss
Mauro

567 weitere Antworten
567 Antworten

Zitat:

@publius schrieb am 21. Juli 2015 um 19:52:25 Uhr:

Hallo meine Frau wollte partout keinen Diesel und der RRS Benziner mit 8 Z mindestens 520 PS und 13 l Verbrauch War uns zu heftig. Ich brauche auch nicht das Range Symbol auf Front und Heck, wie vielleicht andere User...

Das ist beim RRS wirklich ein "Problem". Kleine Benziner gibt es nicht...zumindest nicht in Deutschland. In den USA bekommt man einen V6-Benziner mit Kompressoraufladung und ca. 360PS.

M. E: ist der Schritt zwischen dem stärksten 4-Zylinder-Benziner mit rd. 250 PS und dem V8-Kompressor mit der doppelten Leistung zu groß...aber offensichtlich gibt es in Europa für einen V6-Benziner keinen Markt.

Das RR-Symbol brauche ich auch nicht (hab schon überlegt, es entfernen zu lassen), aber den höherwertigen Innenraum nehme ich dann doch gerne. 😁

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 9. Juli 2015 um 14:08:27 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 9. Juli 2015 um 13:10:29 Uhr:

Da hab ich ganz starke Zweifel... ich tippe eher auf einen Fehler im deutschen Konfigurator, denn:
- in der deutschen Preisliste steht gar nichts darüber, dass das Eine preislich das Andere einschliesst. Es steht nur, dass das Eine ohne das Andere nicht geht
- der genau gleiche Text auch in der schweizerischen Preisliste steht
- Im österreichischen und im schweizerischen Konfigurator die Kosten addiert werden

Mauro

Das wäre natürlich übel... :-/
Wobei: Kann Dir (Shodan) doch eigentlich egal sein. Du hast Doch einen Kaufvertrag. Wenn der Händler "so dusselig" war, Dir das große Navi einzubauen und es nicht zu berechnen, ist das sein Problem.
Oder ist der Wagen noch nicht gebaut und jetzt ist die Frage "entweder kleine Lautsprecher und kleines Navi (=1.400€ zurück), oder große Lautsprecher und Du musst noch mal 1.350€ drauf legen?"

Grüße,
Hauser

alle ok, der wagen wird fr ausgeliefert an mich.

war fehler im konfi bei der bestellung im dez.

ich bekomme nach kurzer diskussion das große navi ohne aufpreis, d.h. bezahle wie bestellt nur das meridian.

händler hat sich bei LR Deutschland für mich reingehängt, die haben dann eingelenkt.

alles gut ;-) bilder folgen

@knolfi du hast völlig recht, offensichtlich sieht LR für einen 3.5 l Benzinermotor in Europa keinen Markt, für mich völlig unverständlich, siehe MB ML, Porsche Cayenne. Hätte es einen RRS 3.5 gegeben. hätten wir uns sicher für ihn entschieden.
Beste Grüsse publius

Zitat:

@ixpos schrieb am 25. Juli 2015 um 12:13:41 Uhr:

Kann mir einer sagen, warum das hin und wieder erwähnte Head-Up-Display und die Surround View im Konfigurator nicht auswählbar sind oder sind die in irgendeinem Paket versteckt? In der Broschüre steht auch nichts davon ...

Derzeit (mit einigen anderen Extras) ohne Begründung für den Disco Sport nicht lieferbar.

Grüße,
Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 25. Juli 2015 um 12:18:46 Uhr:

Zitat:

@ixpos schrieb am 25. Juli 2015 um 12:13:41 Uhr:

Kann mir einer sagen, warum das hin und wieder erwähnte Head-Up-Display und die Surround View im Konfigurator nicht auswählbar sind oder sind die in irgendeinem Paket versteckt? In der Broschüre steht auch nichts davon ...
Derzeit (mit einigen anderen Extras) ohne Begründung für den Disco Sport nicht lieferbar.

Grüße,
Hauser

Danke für die Antwort, sehr schade ...

Zitat:

@ixpos schrieb am 25. Juli 2015 um 12:30:52 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 25. Juli 2015 um 12:18:46 Uhr:

Grüße,
Hauser

Danke für die Antwort, sehr schade ...

Ja finde ich auch. Habe die von dir genannten und weitere Extras (Active Driveline, Adaptive Dynamics) auf meinem "Wunschzettel" und daher mal bei LR in England angefragt. Einziger Kommentar war "LR behält sich vor, das Angebot einzelner Extras auf verschiedenen Märkten (auch innerhalb von Modelljahren) zu variieren. Man solle den lokalen Händler fragen, wann und ob diese Extras überhaupt wieder verfügbar sein werden." Leider wissen die Händler in Deutschland auch nicht mehr dazu.

Für den Evoque in Deutschland und für den Disco Sport in den USA und Kanada sind diese Extras, zumindest teilweise, derzeit noch erhältlich.

Grüße, Hauser

hatte mich auch geärgert, damals hiess es aber noch, beim 7 sitzer nicht bestellbar wegen gewicht :-(

nachdem aber zwischen den analog instrumenten (tacho + drehzahl) ja ein display ist, auf dem auch die navipfeile sowie die geschwindigkeit angezeigt werden, passt das ganz gut finde ich. man muss jedenfalls nicht dauernd auf das navi schauen und kann es (wichtigster punkt für mich) auch ohne sprachhinweise verwenden.

gruß

shodan

Hallo,
ich bekomme meinen im Januar, in corris grew ,SE Automatik 2.0.
Hab jetzt leider festgestellt dss es für den neuen keinen Dachträger gibt ausser man
lässt sich die Dachreling montieren.
weiss jemand ob es da schon ´was neues gibt ?

Gruß
udka664

Hi, was hast du denn gegen die Dachreling?

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 17. November 2015 um 09:12:47 Uhr:

Hi, was hast du denn gegen die Dachreling?

Wohl gar nchts, nur dass man sie nicht ab Werk bekommt sondern nur als Nachrüstsatz. Dann wird die Montage schnell sehr teuer. Mein Angebot damals lag bei rd. 700€ netto.

Laut dem englischen DS-Forum passen die vorderen Gummifüße des Thule Fußkit (1663) für den Evoque. Wenn man diesen Fußsatz also zweimal bestellt für jew. ca. 30,-€ und dann nur die jeweils vorderen Gummifüße nimmt, dann sollte es auch ohne Reling gehen. Das ist deutlich günstiger als die Reling nachzurüsten 😉

Dann braucht man noch die Füße (Thule Rapid 754) für die direkte Dachmontage und eben einen Querträger (z.B. die Wingbar 962).

Ich hatte zuvor bei Thule angefragt, ob die einen Fußsatz für den DS in Vorbereitung haben. Leider haben sie das verneint und auf den Relingträger verwiesen. Meinen Hinweis auf den Evoque-Fußsatz konnten sie natürlich weder bestätigen noch gutheißen 🙂

Ich hab das jetzt mal bestellt und falls ich meinen DS mal kriegen sollte (immer noch Ausliefersperre seit zwei Wochen), dann probiere ich´s aus und kann bei Interesse hier Rückmeldung geben.

Gruß
Nic

Vielen Dank,

das wäre top wenn die Füße passen sollten.Mein DS soll im januar kommen.Von einer Liefersperre hab ich jetzt noch nichts gehört.
Wann hattest du bestellt?.

Gruß
Udo

Habe am 1. Juni bestellt mit unverbindlichem Liefertermin "Anfang November". Das Auto war auch pünktlich da, ist aber wie anscheinend alle im Oktober gebauten Ingenium Diesel von der Ausliefersperre betroffen.
Angeblich geht es um eine Klammer, die ein Kabel am Motor fixieren soll, damit es nicht zu heiß oder durchgescheuert wird. Wenn die nicht bald in die Pötte kommen, fahre ich ihnen noch ein paar Kabelbinder vorbei.

Gruß
Nic

Zitat:

@geonic schrieb am 17. November 2015 um 11:12:48 Uhr:

Habe am 1. Juni bestellt mit unverbindlichem Liefertermin "Anfang November". Das Auto war auch pünktlich da, ist aber wie anscheinend alle im Oktober gebauten Ingenium Diesel von der Ausliefersperre betroffen.
Angeblich geht es um eine Klammer, die ein Kabel am Motor fixieren soll, damit es nicht zu heiß oder durchgescheuert wird. Wenn die nicht bald in die Pötte kommen, fahre ich ihnen noch ein paar Kabelbinder vorbei.

Gruß
Nic

Na dann mal viel Glück, dass die Quarantäne bald beendet ist. 🙂

Deine Antwort