• Online: 23.993

Herzlich willkommen! Du bist hier im Land-Rover-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Hier stehen Dir seit dem 17. Februar 2002 Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Land Rovers mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Land-Rover-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom rustikalen Ur-Land-Rover Defender über den luxuriösen Range Rover bis hin zum Lifestyle-Landy Discovery.

Erstelle Deinen eigenen Blog und berichte anderen Nutzern von Deinen Erlebnissen und Projekten. Test- und Erfahrungsberichte anderer Landy-Fahrer erwarten Dich im Land-Rover-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Land-Rover-Forum? Im oberen Randbereich auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

passat35ifan schrieb am 30.04.2014:

Hallo Zusammen, aufgrund der höhen Thread Dichte zum Evoque habe ich diesem nun ein eigenes Unterforum gegönnt, viel Spaß beim Diskutieren :) Grüße aus der... mehr
Letzter Kommentar 22.09.2014 Hierzu gibt's im Evoque-Forum sicherlich auch ein Vorstellungs-Thread, den du...

3er Coupe Fan schrieb vor 21 Stunden:

Hallo Leute, hat jemand die Preisliste / Broschüre vom RRS aus dem Jahr 2011? Kann jemand hier anhand der Fahrgestellnummer die Datenkarte einsehen? Ich war... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Minuten Hi, schreib mir die VIN doch mal per PN und dazu deine Mail-Adresse, dann...

Würdiger Nachfolger des "Freelanders 2" mit top Design, hervorragendem Platzangebot, mit wenigen Abstrichen sehr guter Verarbeitungsqualität und exzellentem... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Land Rover Discovery Sport L550Landrover Discovery Sport - Verarbeitungsqualität 11

Jo3 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, bin seit einigen Wochen Besitzer eines Disco Sport und war schon öfter in der Werkstatt wegen Klapper u. Knarzgeräuschen! Nicht nur A u. B-Säulen... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Mein DS hat mittlerweile 11.000 km auf dem Tacho. Leider von Anfang an...

Hallo. Ich fahre den Wagen nun seit fast 4 Jahren. Im Gesamten hat der Wagen mich enttäuscht. Eine große Anhäufung von kleinen Nicklichkeiten und "Macken",... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb2.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.0 von 5
Emotion3.5 von 5

mercedesbugs schrieb am 01.11.2010:

hallo, will mir einen Range Rover Land Rover td6 kaufen mit gelbe Plakette. Auto ist von einem Händler und der gibt an das das Fahrzeug bei ihm in der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Naja? Wenn du meinst du stinkstiefel

chrisschoedel schrieb vor 3 Tagen:

Hi Leute, hab einen RR Sport HSE 06 mit Spiegelpaket Und zwar bleiben die Spiegel oft stehen, wenn ich vom Rückwärts- in den Vorwärtsgang schalte und stellen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Da ich den alten RR nicht kenne, wirst du wohl die Bedienungsanleitung...

Getriebe deutlich besser als im Touareg 7L, der 100l-Tank im T-Reg ist allerdings praktischer. Nach nunmehr 12.000 km und etwas mehr Abstand zum Audi habe... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

fehlfarben schrieb am 05.02.2015:

Hi, bräuchte mal Hilfestellung bei der Konfiguration Discovery Sport, wir tun uns gerade mit dem Konfigurator schwer: "Must haves": Td4 - Automatik - 7... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Insofern leider kein Vorteil durch TPEG bei DAB+. :( Grüße, Hauser

Onlinemotor testet regelmäßig Allrad angetriebene Geländewagen, SUV und Crossover. Nach über 20 Jahren Produktionsgeschichte pflegt mittlerweile der... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion4.5 von 5

sven6116 schrieb am 15.07.2015:

Hallo, mein neuer Range Rover Sport soll die nächsten Monate kommen und ich prüfe gerade die verschiedenen Möglichkeiten für die Kfz Versicherung.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Moin, wie bereits oben erwähnt, habe ich genau die gleiche Erfahrung bei LR...

knolfi schrieb am 01.04.2014:

Hallo Gemeinde, ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen dann geh jetzt schon akribisch die must-haves bei Ranger Rover durch, nicht...

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.0 von 5
Emotion4.5 von 5

cutf schrieb am 18.03.2015:

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell? Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen hatte mich auch geärgert, damals hiess es aber noch, beim 7 sitzer nicht...

Das Fahrzeug befindet sich seit 17.11.2014 in meinem Besitz mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Image1
Hallo Freelander-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Radioempfang. Nachdem nun der Geber-/Nehmerzylinder gewechselt wurde, machte mich der Mechaniker... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 26.07.2015
Land Rover Range Rover Sport IINew Range Rover Sport owners only... 151

knolfi schrieb am 26.03.2015:

Moin, da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich... mehr
Letzter Kommentar 24.07.2015 Das Schienensystem mit der Teleskopabtrennung kann ich nur wärmstens...

Der Wagen ist seit 3,5 Jahren mein Alltagsfahrzeug. Fahre Den Wagen beinahe täglich. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb0.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort1.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Land Rover Defender LDDer Defender spielt noch eine Zugabe 33
Schnee konnte ihn noch nie aufhalten. Fährt der Defender jetzt sogar seinem Ende davon? Land Rover hat die Produktion wegen des großen Erfolgs noch einmal verlängert

bjoernmg schrieb am 17.07.2015:

London – Jeder kennt hochbetagte Bühnenkünstler, die einfach nicht aufhören wollen. Noch ein Solo, noch eine Zugabe. Noch eine letzte, dann eine allerletzte... mehr
Letzter Kommentar 24.07.2015 @Tom Was ein tolles Auto! Bin immer mal wieder auf der Suche. Hab bis jetzt...

ich habe jetzt 4.000 km drauf und bin sehr zufrieden. Verbrauch im Stadtbetrieb 7,5 l Autobahn bei 140 km/h Tempomat 7,1 l Wien - Venedig Überland 90 - 110... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

AMG-C63-2010 schrieb am 30.12.2014:

Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken mir noch einen Land Rover Discovery 3.0 Diesel zuzulegen. Hatte schon mehrfach das Vergnügen das Fahrzeug zu fahren... mehr
Letzte Antwort 23.07.2015 AGR lässt sich doch soweit ich weis gar nicht mehr still legen, ohne dass er...
Land Rover Discovery III (LA)Glühkerze lässt sich nicht auswechseln 2

Camaro_Joe schrieb am 21.07.2015:

Hallo LR-Freunde, Die Vorgeschichte: Es ist zwar schon einige Zeit her, vor dem letzten Winter in 2014, da wollte ich alle 6 Glühkerzen in der Werkstatt... mehr
Letzter Kommentar 23.07.2015 Was ist daran Pfusch? So, wie du die ersten Arbeitsschritte beschreiben hast,...

Redaktionsbüro Onlinemotor Der Land Rover Freelander startet ins Modelljahr 2011 neben dem erstmalig nur frontgetriebenen Modell eD4 zu Preisen ab 28.200... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Land Rover Range Rover Sport IIRückrufaktion für RR und RRS ab MJ 2013 auch in D? 17

knolfi schrieb am 13.07.2015:

Soeben in einem anderen Forum entdeckt. KLICK Ersteres betrifft wohl alle neuen RR (IV) und RRS (II), die im Zeitraum zwischen Juli 2012 bis März 2015... mehr
Letzte Antwort 23.07.2015 Der RRS hat eine Wattiefe vom 85cm...da hast du im Cayenne schon eine...

Ich fahre den Wagen nun seit dem August 2013, also seit ca. einem Jahr. Unter Woche für Fahrten zur Arbeit, am WE mit der Familie und auch auf den... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Land Rover Range Rover Sport I (LS)Range Rover Sport Stormer Felgen 20" Zoll 12

Blck13 schrieb am 11.07.2015:

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die Stormer Felge in schwarz für meinen Range Rover Sport geholt. Lochkreis etc und alles passen, doch nun finde ich das... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 Es ist offensichtlich, dass der OP, wenn er fragt, ob es sich um eine...

saint69 schrieb am 13.07.2015:

Hallo, habe nach 2 Wochen Wassereintritt auf der Beifahrerseite festgestellt - auch mit einem deutlichen Schwipp-Schwapp beim Fahren. Hatte zunächst die... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2015 Vielen Dank. Ich hatte auch schon an die Klimaanlage gedacht. Der...

Langstrecken, Gelände und Zugmaschine. Kriterien vor dem Kauf: monatliche Laufleisten ca 2000 - 3000 km geringer Spritverbrauch effektive Geländetauglichkeit... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Pele757575 schrieb am 12.07.2015:

Hallo, habe ein Land Rover Freelander II 2,2 Diesel Baujahr 2009 gekauft. Er dreht nicht mehr als 3000 Umdrehungen. Vom Bosch Dienst wurde ausgelesen das der... mehr
Letzte Antwort 13.07.2015 Hallo Pele757575, der Sensor ist am LLK verbaut. Er sitzt dort direkt am...

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dreituerigen Land Rover Defender 110 V8 Petrol der hier in Suedafrika als Pick-Up registriert worden ist. Das Auto... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion5.0 von 5
Land Rover Range Rover Evoque L538Land Rover bestätigt: Das bauen wir 38
Land Rover Discovery Sport L550Discovery Sport: InControl Apps & Navigation 10
InControl & iPhone

Stefan MUC schrieb am 20.06.2015:

Da bereits in anderen Threads über Navigation diskutiert wird, versuche ich hier mal das Thema zu bündeln. Für den Discovery Sport gibt es aktuell 3... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2015 Danke Steuerkatze! Hab mich aber wohl falsch ausgedrückt. Wollte fragen, ob...

Einfach ein sehr schönes Fahrzeug,was man(n) auch des öffteren zu höhren bekommt. Kleinigkeiten,wie die Sitzheizung die man oft benutzt.In der... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

radal schrieb am 08.07.2015:

Hallo Allerseits, ich bin Alex, 41 Jahre alt, neu hier im Land Rover Forum und wohne in Berlin. Letzten Monat habe ich mir einen Freelander 2 S-Ausstattung ,... mehr
Letzter Kommentar 10.07.2015 Wenn der Unfall Gegner nicht mitspielt kann sich das über Monate hinziehen....

Das Fahrzeug habe ich Ende März bekommen und konnte es nun ausgiebig im Alltag testen. Mein Fahrprofil ist 20% Autobahn, 30% Bundesstraßen und... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Land Rover Range Rover Sport I (LS)2 fragen zur Ausstattung 5

buttermakerx schrieb am 08.07.2015:

Ich möchte mir einen range rover sport zulegen in nächster zeit. Ca bj 2009. Könnt ihr mir sagen ob die alle eine einpacken haben? Zumindest akustisches... mehr
Letzter Kommentar 08.07.2015 Danke. Naja, so wichtig ist es mir dann doch nicht. Kann man ja auch...
Land Rover Range Rover Sport I (LS)Range Rover Sport SDV6 Bj.2013 Kaufberatung 9

Neuling00 schrieb am 05.07.2015:

Guten Abend, ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem RR SPORT. V8 oder V6 war erstmal egal. Gefunden habe ich einen 2013 Sdv6, Bj.2013 Hat jemand Erfahrung... mehr
Letzter Kommentar 07.07.2015 Holländische Erstzulassung? Deswegen wird der Wagen nicht Explodieren. Der...

Er ist zweckmäßig und macht Spassleider der zu hohe Verbrauch mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

jackiemen schrieb am 06.07.2015:

Hallo Land Rover Freunde, habe ein 2006 TD6 mit einem Riesenproblem :-) ABS Leuchtet auf darauf hin zum Landrover gebracht, Sie haben mir mitgeteilt ABS... mehr
Letzter Kommentar 07.07.2015 Ja, i glaub i werd narrisch! Hast du die Ersatzteile geschenkt und gratis...
Land Rover Freelander I (LN)Land Rover Disco 3 21

Schweissheinz schrieb am 02.06.2015:

Hallo alle zusammen. Nach 2 herben Rückschläge ( Touarek, Jeep ) überlege ich mir wieder ein Land Rover zu kaufen. Wird aber nur ein gebrauchter werden. Habe... mehr
Letzter Kommentar 02.07.2015 @discofan: ungemein hilfreich und verständnisfördernd wäre ein gewisser...

Denn00 schrieb am 01.07.2015:

Meine Mutter hatte am Montag leider einen kleinen Unfall beim Ausparken mit ihrem Mazda MX5 und ist an die Felge von einem Discovery 3 gestoßen. Jetzt sind... mehr
Letzte Antwort 01.07.2015 Danke dir! Die Email ist raus, mal schauen wann die Antwort kommt :)
Land Rover Range Rover 3 (LM)Range Rover TDV8 Vouge kein gps Signal
Hallo ich grüße euch. Bin neu hier und habe ein Problem bei meinem Range Rover bj 2008 mit meinem Navigationssystem. Leider zeigt er oben links im Navi ein... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 01.07.2015
Land Rover Freelander I (LN)TD4 Baujahr 2004 springt nicht an 1

4Road schrieb am 01.07.2015:

Hallo Gemeinde, fahre mit viel Spass einen Freelander TD4. Problem: er springt zum wiederholten mal nicht an. Haben vor einem halben Jahr die Spritpumpe... mehr
Letzter Kommentar 01.07.2015 hi 4road, würde dir empfehlen, deine anfrage mal bei blacklandy im freel1...
Land Rover Discovery III (LA)Landrover Discovery Elektronik Probleme 29

eisbaerohlstedt schrieb am 28.04.2014:

Hallo Allerseits und guten Abend. Ich brauche mal Ratschläge zu meinem Disco 3. Seit einiger Zeit plagen ihn Fehlermeldungen. Er hat 150000 km runter.... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2015 Hallo liebe Disco Fahrer! Ich habe mich gestern hier mal angemeldet weil ich...

Landy-Neueinsteiger schrieb am 19.03.2015:

Hallo Land Rover Spezialisten, kennt jemand einen passenden Dachgrundträger für den neuen Discovery Sport OHNE Dachreling? Müsste ja eigentlich als... mehr
Letzter Kommentar 26.06.2015 Laut Thule wird es keinen Satz für Fahrzeuge ohne Dachreling geben. Das Thule...
Land Rover Range Rover 3 (LM)Schwarzer Rauch bei vollgas 2

obenohnefan schrieb am 23.06.2015:

Hallo, bei meinem Td V8 Bj.2006 habe ich seit kurzem Schware Rauchwolken hinter mir bei Last / beschleunigen. hat 156 td km gelaufen Danke für jede Hilfe bin... mehr
Letzter Kommentar 25.06.2015 Ja so war es ,einer war auf der Unterseite gerissen. 2 neue und alles gut...

MBenjamin schrieb am 21.06.2015:

Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe! Habe gestern bei meinem Auto Service gemacht und da auch unter anderem den Dieselfilter getauscht. Jetzt springt... mehr
Letzter Kommentar 23.06.2015 Hallo, ja hast recht ist einmal angegangen und dann wieder aus. Soll ich an...
Land Rover Series II 88Motor säuft ab
Bei meinem Landrover geht der Motor aus, wenn ich ca 200 Meter gefahren bin. Habe Vergaser, Benzinfilter und Pumpe (Pumpe aber nunr über Anlasser geprüft),... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Uwe Schiffke Uwe Schiffke
Jaguar
geschrieben am 22.06.2015

knolfi schrieb am 30.05.2015:

Hallo Gemeinde, habe gerade die aktuellste Version von LR InControl Remote (Vs 1.50) als App herunterladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man via... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2015 ...und hier die Antwort von meinem LR-Händler: "Bezüglich Incontrol Premium...
Land Rover Discovery Sport L550Discovery Sport: Fahrradtransport 6
Radstand im DS 1

Stefan MUC schrieb am 19.06.2015:

Für alle Interessierten: Man kann durchaus 2 Räder im DS transportieren. Ich habe dazu den DS mit dem optionalen Schienensystem im Kofferraum bestellt und... mehr
Letzter Kommentar 22.06.2015 Jepp ist es in der Tat. :D Im Ernst, da ich im Schwarzwald wohne und quasi...
Land Rover Range Rover Sport I (LS)Original radionavi tauschen
ich würde gerne ein anderes radio montieren. gibt es alternativen, wo trotzdem noch alles geht. auch das lenkrad, mit seinen funktionen. hauptgrund ist das... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 21.06.2015

Labymaus7 schrieb am 23.02.2010:

Hallo liebe Land Rover Gemeinde! Ich habe über die SuFu auf die Schnelle nichts gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema. Meine Mutter fährt... mehr
Letzter Kommentar 20.06.2015 Sehe ich das richtig, dass die Nachrüstung im Prinzip nur noch durch eine LR...
Land Rover Range Rover Sport IIDieser Landy fährt mit dem Handy 14
MOTOR-TALK-Reporter Fabian testet den ferngesteuerten Land Rover

slimzitsch schrieb am 17.06.2015:

Gaydon/England – Eine Berührung des Handy-Bildschirms genügt, und das Zwei-Tonnen-SUV Range Rover Sport bewegt die Räder. Eine weitere Berührung legt den... mehr
Letzter Kommentar 18.06.2015 Hat Q da ein Patent drauf angemeldet?...

michio666 schrieb am 26.04.2013:

Hallo Leute, ich bin am überlegen mir einen Range Rover zu kaufen. son TDV6 ab Baujahr 2003. Bis 10 Riesen wollt ich ausgeben. Bekomm ich dafür was... mehr
Letzte Antwort 15.06.2015 Mit 10 Mille kannst Du wenn es hoch kommt einen kaufen. Aber der Unterhalt...

alochow schrieb am 12.06.2015:

Moin in die Runde, ich komme eher aus der VW Youngtimer Ecke, bin aber total scharf auf einen LR 109 als 9 /11 Sitzer. Will mir nun diesen am Montag ansehen:... mehr
Letzter Kommentar 14.06.2015 Schau mal hier: www.blacklandy.de
Servus, habe vor mir einen Land Rover zuzulegen. Habe mir jetzt auch einen Range Rover 4,6 HSE 160 KW BJ 98 angesehen. Soweit alles Einwandfrei 102.000 KM... mehr
Neues Thema von:
Avatar von LRRangerRover5 LRRangerRover5
geschrieben am 10.06.2015
Land Rover Range Rover Sport IIGetriebe 7

ursegb schrieb am 03.06.2015:

Noch eine weitere Frage - bis anfangs Woche habe ich das Getriebe nicht gespürt - butterzarte Schaltvorgänge, Gänge immer bereit, was man so liest und... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2015 Wenn dem so ist, dann könnte das eine Ursache von @ursegb 's Problemen sein....
Land Rover Discovery III (LA)Disco 3 Kaufen oder nicht 29

LaKutte schrieb am 03.10.2010:

Ich hab diesen Disco gefunden und bin am überlegen ob dieses Angebot schlagbar ist oder nicht. Ich bin auf der Suche nach einem Fzg. Das ca 2 to Anh.-... mehr
Letzter Kommentar 06.06.2015 also ich würde an deiner stelle die frage in noch mehr threads stellen, so...
Land Rover Range Rover Sport IITankinhalt Restmenge Kilometer 13

ursegb schrieb am 03.06.2015:

Hallo zusammen Habe heute den Tank leergefahren - Anzeige Restkilometer 37. Ging bis heute davon aus, dass ich einen 105 lt Tank habe. Beim Tanken war jedoch... mehr
Letzter Kommentar 05.06.2015 Dein RRS ist aber kein BMW, sondern ein Engländer. Und die gehen mit der...
Hallo liebe Freelander 2 Freunde! -Dies ist ein schneller Entwurf, Überarbeitung folgt- Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Freelander 2 TD4 von... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Vipernomad Vipernomad
geschrieben am 04.06.2015
banner ad teaser button resource