ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:22

Leider hats mich nun auch erwischt mein 2008er A5 mit 70000km ist nun auch auf dem rechten Auge erblindet.Der Brenner zündet zwar bei starten jedesmal wieder ,jedoch geht der Brenner nach spätestens 1er Minute aus und der Lampendefekt wird im Display angezeigt.

Da ich selbst eine KFZ Werkstatt habe und in den nächsten Wochen sowieso meine Frontschürze neu lackieren lassen möchte,werde ich in dem Atemzug auch gleich die Xenon Brenner austauschen.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar vernünftigen D3s Xenon Brennern ,bestenfalls was qualitativ besseres (Langlebigkeit und Lichtausbeute) als die Serienbrenner.Hab aber auch keine Lust 200Euro pro Seite auszugeben.Bei Ebay gibts ja auch schon einige Angebote nur bin ich mir absolut unschlüssig welche ich dort kaufen soll.Irgendwelche Tests speziell von D3s Brennern hab ich auch nicht gefunden,die sind leider noch nicht so gängig wie die D2s Variante.

Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (Infiniti G35Coupe) die Ultinon Brenner von Philips nachgerüstet (D2s) und kann wie viele im Netz bestätigen dass dies mit Abstand die besten auf dem Markt sind.Leider ohne E Prüfzeichen und somit eigentlich nicht zulässig in Deutschland.War mir aber bei dem US Import egal.Hab nun auch in den Staaten einen Shop endeckt der die D3s Variante der Ultinons für 200Dollar vertickt.Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das Riskio eingehen soll ein paar Brenner ohne Prüfzeichen zu verbauen.

Wäre echt super wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HarryHirsch4711

Bei mir ist auch nach 2 Jahren und 3 Monaten erst der rechte Scheinwerfer ausgefallen. Ich habe ordentlich Rabbatz gemacht und dann wurde wenigstens 100% vom Material übernommen.

Die haben gefälligst ewig zu halten, oder zumindest 10 Jahre. So lange halten sie bei Mercedes.

okay, jetzt bin ich echt baff. Bei Mercedes halten die Brenner mind. 10 Jahre bis "ewig" :eek:

So ein Scheixxs aber auch was Audi da wieder verbaut hat. Komisch nur, wenn man in den Google folgendes eingibt:

 

"Mercedes Brenner kaputt" kommen 52.700 Ergebnisse :p

"Mercedes Brenner kaputt keine Kulanz" kommen 1820 Ergebnisse :D

naja, wenn dein Freundlicher nach 2 Jahren und 3 Monaten deine Brenner gratis tauscht, dann muss er entweder ordentlich froh gewesen sein dass du dich wieder vom Hof gemacht hast, oder er hatte einfach nur extremes Mitleid mit dir. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären ;)

LG Geri :)

 

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Ich bräuchte ebenfalls neue Brenner. Leider kommt bis dato von Osram noch nichts, war mit den CBI im A3 sehr zufrieden!

Nunja....jetzt muss ich entscheiden zwischen Philips und AlphaLights.

Philips XtremeVision 4800k 3200Lumen

Alpha 5000k 3100Lumen

Alpha 6000k 2900Lumen

 

Die Frage ist jetzt rein technisch gesehen: Sieht man an der Differenz der Lumen (zw. 3200 / 2900) überhaupt einen Unterschied bei der Ausleuchtung?

Welche würdet ihr mir empfehlen von den 3 genannten?

grüße

Ich meine im audi A4 Forum haben mehrere die alpha 5000er verbaut und sehr zufrieden... Andere wiederum sind mit den philips xtreme Vision sehr zufrieden... Die 6000er von alpha würde ich persönlich nicht kaufen, denke nachts sieht man damit nicht besonders...

Zitat:

Original geschrieben von olske

Haben wir zufällig Mitarbeiter von Osram hier? Würde nämlich gerne wissen, ob es die Nightbreaker auch bald als d3s gibt!

Hatte vor ein paar Wochen bei Osram angefragt.

Im Herbst kommen die CBI, die Nightbreaker soll es vorerst nicht geben, leider.

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Zitat:

Original geschrieben von olske

Haben wir zufällig Mitarbeiter von Osram hier? Würde nämlich gerne wissen, ob es die Nightbreaker auch bald als d3s gibt!

Hatte vor ein paar Wochen bei Osram angefragt.

Im Herbst kommen die CBI, die Nightbreaker soll es vorerst nicht geben, leider.

Oh super danke für die Info. Dann werde ich wohl bis Herbst auf die CBI warten, da weiß ich wenigstens das ich nichts falsch mache :cool:

 

grüße

Moin,

Gute Brenner in D3s sind bis dato die hier:

PHILIPS D3S 42403XVC1 Xenon X-tremeVision XenStart Brenner: Amazon.de: Auto

Mal schauen, wann Osram nachzieht. CBIs sind ja für Herbst angekündigt.

Grüße

Rod

Habe vor 6 Monaten alpha light 5000 von Schauer sw gekauft. War am Anfang zufrieden, jetzt lässt die Leuchtkraft gefühlt nach. Austausch nur gegen wieder alpha Lights wurde mir angeboten. Habe ich abgelehnt, da ich persönlich glaube dass es am as Gemisch liegt.

Wuerde diese Brenner und bei diesem shop nicht mehr kaufen. Die Philips sind ja auch nur noch doppelt so teuer, würde ich eher empfehlen.

Mein Eindruck natürlich nur.

Habe heute mal die xtreme vision eingebaut.. noch finde ich die ehemaligen Standard Brenner heller, jedoch weis ich das diese erst nach einer bestimmten Brenndauer ihre Helligkeit erreichen. Anbei Fotos mit xtreme Vision

Hallo,

die Osram Cool Blue Intense sind jetzt auch u.a. für D3S verfügbar!

http://www.osram.de/.../index.jsp

Kann diese nur empfehlen, da ich diese in meinem A3 8P verbaut hatte. Sie waren in Optik UND Leuchtstärke den originalen weit überlegen!!! Für mich die besten Xenon-Brenner auf dem Markt!

grüße

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 10. November 2014 um 16:37:29 Uhr:

Hallo,

die Osram Cool Blue Intense sind jetzt auch u.a. für D3S verfügbar!

http://www.osram.de/.../index.jsp

Kann diese nur empfehlen, da ich diese in meinem A3 8P verbaut hatte. Sie waren in Optik UND Leuchtstärke den originalen weit überlegen!!! Für mich die besten Xenon-Brenner auf dem Markt!

grüße

darauf hab ich gewartet

gibt es bilder?

Zitat:

@Teukle schrieb am 10. November 2014 um 18:20:27 Uhr:

gibt es bilder?

leide nur von meinen A3 (D2S)

 

Dazu mein damaliger "Testbericht"

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 17. März 2011 um 22:45:19 Uhr:

So..verbaut und erste Testtage hinter mir.

Ich nehme mal vorweg, das ich keine Bilder mache, da man das nicht so deutlich sieht. Aber Erfahrung ist eh mehr Wert.

Also:

Lichtfarbe:

schön weiß-blau, so wie es sein soll. Nicht zu extrem.

Ausleuchtung trockener Asphalt:

Ja jetzt versteh ich endlich, was bei Einführunng des Xenon gemeint war "Tageslichthell". Genauso ist es jetzt. Ich sehe einfach viel besser. Der Lichtkegel wird komplett heller und auch habe ich das Gefühl, das er minimal größer geworden ist.

Ausleuchtung nasse Fahrbahn bei Nieselregen

Bei solchen Verhältnissen trennt sich die Spreu vom Weizen.Hatte ich doch das Problem mit den Audi-brennern, das ich einfach nichts gesehen hatte oder es mir vorkam, als hätte ich Halogen. Auch hier wieder mit den Osram eine Besserung. Hellere Ausleuchtung der kompletten Fahrbahn, natürlich nicht wie bei trockener Straße, aber ist ja normal.

 

FAZIT:

Für mich hat sich dieser Wechsel gelohnt. Finde die Brenner in allen Bereichen überlegen gegennüber den Audi-Werksbrennern. Natürlich nicht ganz billig die Sache. Aber jeder der Wert auf Sicherheit legt, und nicht "Borrr-alter-habe-voll-krasse-blaue-licht-xenon", wird hier bestens bedient. Natürlich auch ein besserer Xenonlook...aber nicht übertrieben.

Kann nur jeden dazu raten, der das Geld übrig hat :D

schönen abend noch

grüße

203789908-w988-h741

Moin,

da nun nach fast 6 Jahren und 62.000 KM die Brenner gefühlt stark nachgelassen haben (Licht steht immer auf AUTO) möchte ich mir neue Brenner holen.

Für die OEM OSRAM sprechen der Preis von ca. 35 € pro Stück. Den Testsieger Silverstar gibt es ja leider nicht in D3S.

Möchte aber gerne Brenner mit mehr Licht haben. Beneide da die Fahrer der neuen Mercedes Modelle.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Cool Blue Intense?

P.S. Wie alle Fahrzeuge des VW Konzerns (Veleo Lampen) ist die Linse ziemlich beschlagen. Weiß jemand, ob diese von vorn oder von hinten beschlagen ist?

Zitat:

@olske schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:44:15 Uhr:

Moin,

da nun nach fast 6 Jahren und 62.000 KM die Brenner gefühlt stark nachgelassen haben (Licht steht immer auf AUTO) möchte ich mir neue Brenner holen.

Für die OEM OSRAM sprechen der Preis von ca. 35 € pro Stück. Den Testsieger Silverstar gibt es ja leider nicht in D3S.

Möchte aber gerne Brenner mit mehr Licht haben. Beneide da die Fahrer der neuen Mercedes Modelle.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Cool Blue Intense?

P.S. Wie alle Fahrzeuge des VW Konzerns (Veleo Lampen) ist die Linse ziemlich beschlagen. Weiß jemand, ob diese von vorn oder von hinten beschlagen ist?

Zur Erfahrung siehe mein Beitrag über dir. Werde mir die Osram CBI für den A5 auch noch zulegen!

Zum Thema beschlagen der Linse: Diese können sowohl innen und außen beschlagen. Ich hatte beides und sie gereinigt.

grüße

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:22:40 Uhr:

Zitat:

@olske schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:44:15 Uhr:

Moin,

da nun nach fast 6 Jahren und 62.000 KM die Brenner gefühlt stark nachgelassen haben (Licht steht immer auf AUTO) möchte ich mir neue Brenner holen.

Für die OEM OSRAM sprechen der Preis von ca. 35 € pro Stück. Den Testsieger Silverstar gibt es ja leider nicht in D3S.

Möchte aber gerne Brenner mit mehr Licht haben. Beneide da die Fahrer der neuen Mercedes Modelle.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Cool Blue Intense?

P.S. Wie alle Fahrzeuge des VW Konzerns (Veleo Lampen) ist die Linse ziemlich beschlagen. Weiß jemand, ob diese von vorn oder von hinten beschlagen ist?

Zur Erfahrung siehe mein Beitrag über dir. Werde mir die Osram CBI für den A5 auch noch zulegen!

Zum Thema beschlagen der Linse: Diese können sowohl innen und außen beschlagen. Ich hatte beides und sie gereinigt.

grüße

Wie bist Du von aussen/vorne dran gekommen?

Zitat:

@e46-heizer schrieb am 15. Dezember 2014 um 13:47:53 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...-im-audi-a5-scheinwerfer-t3453034.html

Vielen Dank. Werde wohl die Linse nur von innen reinigen und die CBI verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen