ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:22

Leider hats mich nun auch erwischt mein 2008er A5 mit 70000km ist nun auch auf dem rechten Auge erblindet.Der Brenner zündet zwar bei starten jedesmal wieder ,jedoch geht der Brenner nach spätestens 1er Minute aus und der Lampendefekt wird im Display angezeigt.

Da ich selbst eine KFZ Werkstatt habe und in den nächsten Wochen sowieso meine Frontschürze neu lackieren lassen möchte,werde ich in dem Atemzug auch gleich die Xenon Brenner austauschen.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar vernünftigen D3s Xenon Brennern ,bestenfalls was qualitativ besseres (Langlebigkeit und Lichtausbeute) als die Serienbrenner.Hab aber auch keine Lust 200Euro pro Seite auszugeben.Bei Ebay gibts ja auch schon einige Angebote nur bin ich mir absolut unschlüssig welche ich dort kaufen soll.Irgendwelche Tests speziell von D3s Brennern hab ich auch nicht gefunden,die sind leider noch nicht so gängig wie die D2s Variante.

Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (Infiniti G35Coupe) die Ultinon Brenner von Philips nachgerüstet (D2s) und kann wie viele im Netz bestätigen dass dies mit Abstand die besten auf dem Markt sind.Leider ohne E Prüfzeichen und somit eigentlich nicht zulässig in Deutschland.War mir aber bei dem US Import egal.Hab nun auch in den Staaten einen Shop endeckt der die D3s Variante der Ultinons für 200Dollar vertickt.Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das Riskio eingehen soll ein paar Brenner ohne Prüfzeichen zu verbauen.

Wäre echt super wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HarryHirsch4711

Bei mir ist auch nach 2 Jahren und 3 Monaten erst der rechte Scheinwerfer ausgefallen. Ich habe ordentlich Rabbatz gemacht und dann wurde wenigstens 100% vom Material übernommen.

Die haben gefälligst ewig zu halten, oder zumindest 10 Jahre. So lange halten sie bei Mercedes.

okay, jetzt bin ich echt baff. Bei Mercedes halten die Brenner mind. 10 Jahre bis "ewig" :eek:

So ein Scheixxs aber auch was Audi da wieder verbaut hat. Komisch nur, wenn man in den Google folgendes eingibt:

 

"Mercedes Brenner kaputt" kommen 52.700 Ergebnisse :p

"Mercedes Brenner kaputt keine Kulanz" kommen 1820 Ergebnisse :D

naja, wenn dein Freundlicher nach 2 Jahren und 3 Monaten deine Brenner gratis tauscht, dann muss er entweder ordentlich froh gewesen sein dass du dich wieder vom Hof gemacht hast, oder er hatte einfach nur extremes Mitleid mit dir. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären ;)

LG Geri :)

 

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Kann mir zufällig jemand sagen, welche Xenon-Birnen im Audi S5 Baujahr 2008 verbaut sind? Wäre top, mir is nämlich gerade eine ausgefallen... :-(

Danke vorab.

Die Überschrift schreit ja schon danach:D D3S. Würde direkt beide Brenner erneuern, da sonst evtl Farbunterschied zu sehen ist...z.b. D3S Philips oder Osram

Haben wir zufällig Mitarbeiter von Osram hier? Würde nämlich gerne wissen, ob es die Nightbreaker auch bald als d3s gibt!

Danke @ Deffjam. :-)

Vor ca. 2 Monaten ist mir schon die linke Seite ausgefallen, habe damals aber auch nur diese Seite dann wechseln lassen. Bei Audi werden 330 Flocken verlangt, deshalb werde ich dies jetzt selber machen...

Was nur etwas seltsam ist, mein Fernlicht ist vorhin im gleichen Moment mitausgefallen, hoffe, dass dies nicht andere Ursachen hat...

War Abblend- und Fernlicht nicht eins und wird lediglich über eine Linse realisiert?

Daher auch das Klacken beim Aufblenden meine ich...

Vielleicht bei neueren Modellen, bei mir ist es meines Wissens getrennt...

So, welche nehme ich nun...!? :-)

Meinungen?

Bzw. sind die Preise nicht irgendwie etwas zu günstig?

Lichtex.de

Fernlicht und Abblendlicht sind natürlich in einem.. Und nicht getrennt!

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

War Abblend- und Fernlicht nicht eins und wird lediglich über eine Linse realisiert?

Daher auch das Klacken beim Aufblenden meine ich...

Jopp.. das Klacken kommt vom "Shutter" ( eine bewegliche Metallblende ) der den gesamten Lichtstrom freigibt. Tolle Technik die zeigt welch ein Helligkeit die Xenon Brenner wirklich haben. Noch ein Vorteil: kein zusätzlicher Stromverbrauch eines weiteren Brenners nur für das Fernlicht - beim CO² Erbsenzählen kommt das gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

War Abblend- und Fernlicht nicht eins und wird lediglich über eine Linse realisiert?

Daher auch das Klacken beim Aufblenden meine ich...

Jopp.. das Klacken kommt vom "Shutter" ( eine bewegliche Metallblende ) der den gesamten Lichtstrom freigibt. Tolle Technik die zeigt welch ein Helligkeit die Xenon Brenner wirklich haben. Noch ein Vorteil: kein zusätzlicher Stromverbrauch eines weiteren Brenners nur für das Fernlicht - beim CO² Erbsenzählen kommt das gut ;)

:D Du hast recht - und ich fahr immer noch Diesel und keinen V8 :(

Macht es eigentlich Sinn, sich die Brenner zu Hause zu lagern, dass man direkt einen da hat, wenn's nötig sein sollte? Altern sollten sie ja nicht, wenn sie richtig gelagert werden?

Ihr hattet recht, bei mir ist das Abblendlicht + Fernlicht auch in einem. Soll mir recht sein!!!

Nun weiß ich leider noch immer nicht, welche dieser Birnen ich nehmen soll und ob dieser Shop was kann!?

Mir scheinen die etwas verdächtig billig zu sein im Gegensatz zu anderen Shops...

Lichtex.de

 

Was meint ihr?

 

Gruß aus Karlsruhe

Ich habe mir da vor kurzem erst die PHILIPS D3S Xenon X-tremeVision gekauft, war nicht mein erster Kauf in dem Laden, gab nie Probleme und wurde schnell versendet.

Mit den Brennern bin ich zufrieden, scheinen mir recht hell zu sein (im Vergleich zu vorweg fahrenden Fahrzeugen).

Ich habe seit ein paar Wochen diese www.lichtex.de/.../ verbaut und kann nichts negatives berichten.

 

Ich bräuchte ebenfalls neue Brenner. Leider kommt bis dato von Osram noch nichts, war mit den CBI im A3 sehr zufrieden!

Nunja....jetzt muss ich entscheiden zwischen Philips und AlphaLights.

 

Philips XtremeVision 4800k 3200Lumen

Alpha 5000k 3100Lumen

Alpha 6000k 2900Lumen

 

 

Die Frage ist jetzt rein technisch gesehen: Sieht man an der Differenz der Lumen (zw. 3200 / 2900) überhaupt einen Unterschied bei der Ausleuchtung?

 

Welche würdet ihr mir empfehlen von den 3 genannten?

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen