ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Welche D3S Xenon Brenner kaufen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:22

Leider hats mich nun auch erwischt mein 2008er A5 mit 70000km ist nun auch auf dem rechten Auge erblindet.Der Brenner zündet zwar bei starten jedesmal wieder ,jedoch geht der Brenner nach spätestens 1er Minute aus und der Lampendefekt wird im Display angezeigt.

Da ich selbst eine KFZ Werkstatt habe und in den nächsten Wochen sowieso meine Frontschürze neu lackieren lassen möchte,werde ich in dem Atemzug auch gleich die Xenon Brenner austauschen.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar vernünftigen D3s Xenon Brennern ,bestenfalls was qualitativ besseres (Langlebigkeit und Lichtausbeute) als die Serienbrenner.Hab aber auch keine Lust 200Euro pro Seite auszugeben.Bei Ebay gibts ja auch schon einige Angebote nur bin ich mir absolut unschlüssig welche ich dort kaufen soll.Irgendwelche Tests speziell von D3s Brennern hab ich auch nicht gefunden,die sind leider noch nicht so gängig wie die D2s Variante.

Ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug (Infiniti G35Coupe) die Ultinon Brenner von Philips nachgerüstet (D2s) und kann wie viele im Netz bestätigen dass dies mit Abstand die besten auf dem Markt sind.Leider ohne E Prüfzeichen und somit eigentlich nicht zulässig in Deutschland.War mir aber bei dem US Import egal.Hab nun auch in den Staaten einen Shop endeckt der die D3s Variante der Ultinons für 200Dollar vertickt.Nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das Riskio eingehen soll ein paar Brenner ohne Prüfzeichen zu verbauen.

Wäre echt super wenn ihr mal eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HarryHirsch4711

Bei mir ist auch nach 2 Jahren und 3 Monaten erst der rechte Scheinwerfer ausgefallen. Ich habe ordentlich Rabbatz gemacht und dann wurde wenigstens 100% vom Material übernommen.

Die haben gefälligst ewig zu halten, oder zumindest 10 Jahre. So lange halten sie bei Mercedes.

okay, jetzt bin ich echt baff. Bei Mercedes halten die Brenner mind. 10 Jahre bis "ewig" :eek:

So ein Scheixxs aber auch was Audi da wieder verbaut hat. Komisch nur, wenn man in den Google folgendes eingibt:

 

"Mercedes Brenner kaputt" kommen 52.700 Ergebnisse :p

"Mercedes Brenner kaputt keine Kulanz" kommen 1820 Ergebnisse :D

naja, wenn dein Freundlicher nach 2 Jahren und 3 Monaten deine Brenner gratis tauscht, dann muss er entweder ordentlich froh gewesen sein dass du dich wieder vom Hof gemacht hast, oder er hatte einfach nur extremes Mitleid mit dir. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären ;)

LG Geri :)

 

 

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Warte mal, bis die Brenner 10h auf der Uhr haben, dann sollten sie "eingefahren" sein

.. und ich weiß auch überhaupt nicht, was die Nörgelei soll.

Auf dem Bild leuchten die super. Diese ganze "Blue-eritis" kann ich eh nicht nachvollziehen.

Schonmal auf die Straßenlaternen geschaut?

Da sieht man, was "gelblich-weiß" ist.

Die cool boost sind top ! Bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und sind Welten Unterschiede zu den Originalen Philips!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche D3S Xenon Brenner kaufen