ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche Bremsscheiben sind die besten?

Welche Bremsscheiben sind die besten?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 22:36

Hallo,

ich war heute bei nem bekannten Kfz Mechatroniker mein Audi A4 Bj. 95 1.6 mit 101 ps durchchecken weil ich diesen monat noch Tüv machen muss. Ihm ist nur meine Bremsscheiben aufgefallen jetzt muss ich sie wechseln! jetzt meine frage welche Bremsscheiben sind die besten? Von welchen Firma? und was ist mit Sportbremsscheiben lohnt es sich für mein auto und vielleicht sind die besser?

vielen dank schon mal für die hilfe

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 22:19

Ey Jungs tut mir leid wenn ich euch störe aber findet ihr nicht das hier ein Anderes Thema ist!? Bremsen !!! nicht a3 oder s3....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 25. Juli 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Ach man, wie gern ich meinen B5 fahre. Wenn ich Glück hab fahr ich bald S3. :-)

Ob man das Glück nennen will... ;) oder haste dich bei der 3 vertippt und sollte ne 4 sein? :D :p

Ne sollte ein S3 sein, aber wird sicher erst nächstes Jahr was. Hab dies Jahr Probleme ich sag mal "intern" :-)

am 25. Juli 2011 um 20:12

Dann is ja noch Zeit dich zum S4 zu bequatschen ;)

am 25. Juli 2011 um 20:29

Ich weiß nicht, sag du mir mal was man für 10000 Euro absolute Grenze vernünftiges im TOP Zustand bekommt.

am 25. Juli 2011 um 20:50

Na gut 10k ist ne fiese Grenze, für nen S4 in top Zustand und Reserve für Verschleißteile zu wenig, aber nen S3 würd ich mir deswegen auch net holen. Meine Schwester fährt A3, ich A4, kenne also beide Grundmodelle. Eher spar ich länger und mach nur das A zum S hauptsache die 4 bleibt, als dass ich das Geld was schon fast dafür reicht für nen Audi Golf raushaue.

Aber das sieht jeder anders, ich würd den 2.7T zB auch im A6 4B nehmen, ist zwar nicht ganz so agil wie ein S4 aber dafür hat man nochmal ne ganze Stufe mehr Auto dazu. Ein Kumpel von mir siehts es eher anders rum, der will gar nichts größeres als Golf-Klasse und fährt lieber den als GTI oder R. Vielleicht habe ich zu wenig schlechte Erfahrungen mit kleinen Parkplätzen oder sowas, wo ich in meinem Leben geparkt habe habe ich zumindest meinen bisher immer irgendwo reingezwängt wo sich so mancher Smartfahrer schon nicht mehr rangetraut hat, also kA, die ganzen Argumente sind eh relativ, man muss sich wohl einfach wohl fühlen und mir ist es da manchmal jetzt schon zu eng und dürfte gerne geräumiger sein.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 22:19

Ey Jungs tut mir leid wenn ich euch störe aber findet ihr nicht das hier ein Anderes Thema ist!? Bremsen !!! nicht a3 oder s3....

Ate bremsscheiben sind Schrott wie Zimmer Mann mein Gott Leute sagen Orginal holen bmw hart eigene bremsen Fabrik oder was das wir nicht gehört haben bmw arbeit auch mit ate bald habe ich satt mit kein Autos habe ich Probleme gehabt wie das bmw keine weis das Ursache auch bmw Leute wissen nichts das zweite Satz bremsen bei vorde Achse immer noch vibriert das Lenkrad alle teile sind neu immer bremsscheiben:(:(:(:(:(:(:(

?

Sorry, ich hab’s jetzt mehrfach gelesen! Und ich versteh nicht wirklich was du meinst?

Ich versuche es mal!

Fährst du einen BMW?

Wenn ja, bist du im falschen Unterforum!

Also hilfreich wäre jetzt mal zu erfahren, welches Fahrzeug du fährst und ein wenig die Historie zum Problem.

Sofern du deine Bremsscheiben erneuert hast und dein Fahrzeug (?) an der Vorderachse vibriert, müssen das nicht zwingend die Bremsscheiben sein!

Verschließene Führungsbolzen und Querlenker sowie ausgeschlagene Spurstangenköpfe können z.b. auch Vibrationen beim Bremsen verursachen.

Auch ein Fehler im ABS-System ist nicht auszuschließen.

Ich würde an deiner Stelle als erstes mal die Werkstatt wechseln.

Oder etwas detaillierter dein Problem schildern.

Hallo erst mal was du meinst stifte an bremsen Satell das habe ich nicht gewechselt Sonden alles das werde ich mal Wechseln

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 8. Juli 2019 um 06:29:32 Uhr:

?

Sorry, ich hab’s jetzt mehrfach gelesen! Und ich versteh nicht wirklich was du meinst?

Ich versuche es mal!

Fährst du einen BMW?

Wenn ja, bist du im falschen Unterforum!

Also hilfreich wäre jetzt mal zu erfahren, welches Fahrzeug du fährst und ein wenig die Historie zum Problem.

Sofern du deine Bremsscheiben erneuert hast und dein Fahrzeug (?) an der Vorderachse vibriert, müssen das nicht zwingend die Bremsscheiben sein!

Verschließene Führungsbolzen und Querlenker sowie ausgeschlagene Spurstangenköpfe können z.b. auch Vibrationen beim Bremsen verursachen.

Auch ein Fehler im ABS-System ist nicht auszuschließen.

Ich würde an deiner Stelle als erstes mal die Werkstatt wechseln.

Oder etwas detaillierter dein Problem schildern.

Die nennen sich Führungsbolzen wenn du danach suchst.

Aber!

Verrate uns doch mal, was für ein Fahrzeug du hast, fährst einen BMW, Audi, wenn einen Audi welches Model A4, 6, 8 oder auch tt, A5 oder R8???

Hilfreich wäre auch zu erfahren, welche Motorisierung?

Und vor allem wie schon erwähnt! Welches Problem und was ist zur Abhilfe bereits versucht worden.

Wir helfen dir gerne, musst uns halt auch helfen lassen:)

?ch danke dir das du so viel Mühe gibst zu helfen ich fahre bmw e61 530xd ich bin sehr zufrieden bis auf das bremsen aber das werde ich auch hinkommen bei normal fahren ist sehr schön soweit ich 100-120km abbremse da vibriert das Lenkrad Juli 2018 vor Urlaub habe neu bremsen komplett erneuert nich mal Monat nach Urlaub habe nochmals alles erneuert bremsen vor Urlaub habe Zimmer Mann eingebaut Monat später nach Urlaub ate eingebaut Leute haben gesagt ate ist beste und und alles neu heist was du denken kannst was vorde Achse gibt kein Spaß die führungsbolzen werde ich morgen vornehmen danke wenn nicht muss ich komplett bremsen nochmals tauchen

Komplett falsches (Unter-)Forum. :D

Hier gehts um den A4 B5.

Versuchs mal hier: E61 Forum

Btw: Führungsbolzen geht schonmal in die richtige Richtung m.M.n.

Ja, bist hier falsch.

Kurze Antwort: Alles ausser den Original BMW Scheiben kannst du vergessen.

Weiss nicht wieso, ist aber leider so, hatte das selbe Problem an meinem E60 und davor mein Vater schon an seinem E39.

Mit ATE, Brembo oder anderen 3. Hersteller Scheiben gehts gut solange man langsam fährt, sobald die Bremsen aber nur bisschen warm werden vibrieren die elendig das man meint das Auto fliegt auseinander.

Das ist aber auch wirklich ein BMW spezifisches Thema, solche Probleme kenne ich von keinem anderen Hersteller.

Auch die Radnabe dabei ordentlich säubern. Die Führungsbolzen zu tauschen kannst dir sparen, die haben damit nichts zu tun.

Grüße

Alexander

Zitat:

@Destructor schrieb am 9. Juli 2019 um 00:20:57 Uhr:

Ja, bist hier falsch.

Kurze Antwort: Alles ausser den Original BMW Scheiben kannst du vergessen.

Weiss nicht wieso, ist aber leider so, hatte das selbe Problem an meinem E60 und davor mein Vater schon an seinem E39.

Mit ATE, Brembo oder anderen 3. Hersteller Scheiben gehts gut solange man langsam fährt, sobald die Bremsen aber nur bisschen warm werden vibrieren die elendig das man meint das Auto fliegt auseinander.

Das ist aber auch wirklich ein BMW spezifisches Thema, solche Probleme kenne ich von keinem anderen Hersteller.

Auch die Radnabe dabei ordentlich säubern. Die Führungsbolzen zu tauschen kannst dir sparen, die haben damit nichts zu tun.

Grüße

Alexander

Zitat:

@Retrotyp schrieb am 8. Juli 2019 um 22:58:28 Uhr:

Komplett falsches (Unter-)Forum. :D

Hier gehts um den A4 B5.

Versuchs mal hier: E61 Forum

Btw: Führungsbolzen geht schonmal in die richtige Richtung m.M.n.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche Bremsscheiben sind die besten?