B5 (8D)

L-AK3390 schrieb am 31.08.2014:

Hallo, hier ist nun wie versprochen, unseres großes Kaufberatungsthema ;) Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich alle bitten, Fragen zu... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Ganz ehrlich, ja ich würde solch ein Auto dir abraten. Ich kann dir ja auch...

Bernd1712 schrieb vor 1 Stunde:

Ich. habe letztes Jahr die windschutzscheibe wegen undichtigkeit tauschen lassen Nun ist diese nach einem Jahr wiedr undicht. Mein Audi ist 18 jahre alt... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Minuten meiner ist 20 jahre alt und vor ca. 3 jahren ist eine neue scheibe wegen...

Ein treuer Weggefährte mit wenig ausergewöhnlichen Zwischenfällen. Bei regelmässiger Wartung total Zuverlässig. Kein Raumwunder - Golf Kombi fällt... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

Straw1 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Habe in der sufu leider nichts zu dem Thema gefunden also probiere ich es so: Fahre das o.g. Fahrzeug und würde es gerne umrüsten um eine grüne... mehr
Letzter Kommentar vor 38 Minuten Auch hier kein quattro nur der normale :/ trotzdem danke Sonst jemand ne Idee ?

schokoholiker schrieb am 22.07.2013:

Hi Hab ein 2.8 Quattro mit mstg ACk kann ich ein AQD Mstg verbauen. Wenn ich Gaspedalumbaue sowie die Drosselklappe? Oder muss noch mehr beachtet werden?... mehr
Letzte Antwort vor 59 Minuten Ich glaube, das ist nach bald 2 Jahren nun auch nicht mehr so wichtig. (aber...
Audi RS4 B5 (8D), Audi S4 B5 (8D), Audi A4 B5 (8D)A4 B5 TDI Leistungserlust Fehler: 00575 2

alisss-1 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo leute, wie ihr im anhang sehen könnt... Habe ich diesen fehler... Und zwar ist es so dass ich im 3. 4. und im 5. gang wenn ich das auto über 3000 trete... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Danke werd mich gleich mal rumschauen

AudiFahrer1997 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo, ich habe ein großes Problem. Undzwar habe ich am Samstag ein Autoradio mit ausfahrbarem Display gekauft. Ich habe ihn direkt eingebaut, blos ich habe... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Hallo Tritt das auch auf, wenn der Motor läuft und die Lima 14 Volt bringt?...

Straw1 schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, kannn mir jemand sagen wo ich für o.g. Fahrzeug am günstigsten neue Buchsen für die komplette Hinterachse bekommen kann? Powerflex ist mir... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hallo, schau mal unter Febi und Lemförderer, sind alles beides Erstausrüster...
Audi A4 B5 (8D)Geräusch bei Linkskurven 1

cuezoomz schrieb vor 4 Stunden:

Heyho, seid kurzem höre ich in starken Linkskurven (Kreisel etc. ) ein metallisches schleifen von hinten rechts und wüsste gerne ob ihr eine Ahnung habt was... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Hallo, Radschrauben sind alle fest? Wurden in letzter Zeit die Bremsen...

Bergamount schrieb am 24.05.2009:

Hi, Ich will mir einen Excell Wartungs/Inspektionsplan erstellen. Hat hier einer schon soetwas gemacht? Dann spar ich mir die Arbeit. Danke mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Nur wie kann ich hier die PDF Datei anhängen? Hat sich erledigt

DeSchaller schrieb am 29.12.2013:

Hallo zusammen, Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt. Ich habe seit 3 Monaten nen A4 1.8 Quattro mit dem 125 PS ADR Motor. BJ 95 Seid knapp 2 Wochen fing er an... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Hallo hat jemand eine Lösung gefunden ? habe das gleiche problem > Schadens...

Timboy94 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute, ich habe mir eine Nokia Anlage gekauft für mein 96er Avant und hab gesehen das der Sub ein roten Stecker hat ich aber da wo der Sub hinkommt... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Das Teilaktivsystem nachzurüsten ist in Sachen Preis/Leistung (zum Preis...

SsgtThomas schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebes Community Team Ich stehe mehr oder weniger auf das Originalradio, finde es gibt einen unvergleichbaren originalen, Raren look! Verbaut ist bei... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Danke dir! An den Code habe ich auch schon gedacht. Habe bei mir noch nicht...
Audi A4 B5 (8D)Scheibenwaschanlage defekt 6

oberstkhan schrieb vor 1 Tag:

Moin, Da meine Scheibenwaschanlage keinen Muks mehr macht war ich mir ziemlich sicher dass die Pumpe defekt sein muss, bzw zuerst hab ich natürlich die... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden OK, die Pumpe pumpt wieder, war wohl wirklich nur ein sporadisches...
Fujifilm016-1

SeAr1406 schrieb am 19.05.2013:

Hallo Im A4 meines Kollegen ist die Spritleitung im Motor gerissen. Diese haben wir jetzt erstmal provisorisch geflickt. Nun brauchen wir ein neues... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Hallo, jetzt muss ich doch nochmal diese Frad raus kramen. Ich habe eine...
Hallo da ich für meine sommerräder nach spurverbreiterung suche, würde ich gerne mal wissen wieviel ich noch an platten anbringen kann. Achja ich habe ein... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Daniel-a4b5-neuling Daniel-a4b5-neuling
geschrieben am 25.02.2015
Audi RS4 B5 (8D), Audi S4 B5 (8D), Audi A4 B5 (8D)ADR springt nicht mehr an (orgelt wie blöd) 2

rohlingkiller schrieb vor 1 Tag:

Hallo, wie im Thema schon beschrieben läuft der Motor nicht mehr an! egal wie ich orgel... Es begann schleichend. Erst ging er nach langem orgeln mit Gas... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag fehlerlese machen.

Jamal90901 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe zum Geburtstag einen "billigen" sport ESD von ebay bekommen & habe ihn rasch verbaut, Passform i.O. Ich habe auf einen etwas lauteren bass... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich hab nen magnaflow Esd verbaut hört sich schon nicht schlecht an. Schön...

danny_6610 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Meine Einparkhilfe ist komplett ausgefallen, kein piepen beim Gang einlegen und an den Sensoren ist auch nichts zu hören. Steuergerät lässt sich ganz... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Auf den Deckel sind Audi Ringe Ich habe heut erstmal alles mit wd40 behandelt...

Mr. Burns2000 schrieb am 23.02.2012:

hi, ich suche ne anleitung zum zahnriemenwechsel für nen 2000er 1.8t leider finde ich nichts, könnt ihr mir weiterhelfen? mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag POST :)

nogaroc4 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo A4 Freunde, Meine Wischwasserdüse für die Fahrerseite macht nur noch Fächerstreuung und ist nicht mehr sauber einzustellen. Ob die defekt ist weiß ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag DAnke für den Link... mal schaun.

BS-BEAT schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebes Forum. Ich hab mir heute ein Audi A4 B5 1.8T gekauft. Hab beim Anlassen des Wagens bemerkt, also als ich vorne reingeguckt hab, das der große... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Achso. Also ist das soweit normal das sie mitläuft. Dachte schon ist ein...
Audi A4 B5 (8D)1.8 ADR Ölmesstab länge 3

freak20061 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Könnt einer mal so freundlich sein und mir die länge vom reinen Metall des messtabs geben ? meiner würde irgendwie geflickt und trau der sache nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das Metall von meinem Ölmessstab (1.8 ADR) hat exakt 39,9cm :)

1Speedy schrieb vor 2 Tagen:

Hallo,bei meinem A4 110PS TDI AFN 97´steht die Spannrolle vom Flachriemen schief drinnen. Was ist hier defekt? nur die Spannrolle ,oder der Spanner,also das... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen der Spanner,kann auch sein das de Halteschraube davon abgerissen ist

Endphase86 schrieb vor 4 Tagen:

Guten Abend, heute habe ich versucht an meinem avant quattro die hinteren Radlager zu tauschen aber ich bekomme die untere Schraube nicht raus womit man den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen ist festgerostet,da musste de Buchse an beiden Seiten absägen

mm-silly schrieb am 08.10.2014:

Hallo, kämpfe nun schon seit längerem mit dem Schaltsaugrohr an unserem B5 Facelift mit ADR Motor 1.8 20V 125PS (Kunstoffansaugkrümmer). Erst das bekannte... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da viele das Problem haben und das Teil schwer aufzutreiben ist, sollte es...
Audi A4 B5 (8D)400 mA Ruhestrom Hilfe 10

Opabert schrieb vor 6 Tagen:

Hallo Leute bin fast am durchdrehen bin seit Tagen damit beschäftig einen heimlichen Verbraucher auf die Spur zu kommen. Audi A4 B5 TDI 1.9 Bj.1996 400mA im... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen sowas gibts beim B5 nicht! klemme 30 geht als dickes kabel zur...
Audi RS4 B5 (8D), Audi S4 B5 (8D), Audi A4 B5 (8D)Audi A4 B5 1.8t Verbrennungsaussetzer 2

golf-lupo-power schrieb vor 3 Tagen:

Mein A4 B5 1.8t stottert zur Zeit beim Gas geben. Vorallem im 4. Gang komm ich schon fast nicht über 3000 Umdrehungen, dann stottert er und die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für die vielen Infos. Zündkerzen dürften ca 2 Jahre alt sein. LMM ist...

MetalForLive schrieb vor 3 Tagen:

Moin, Meine Spannrolle vom Keilriemen quietscht wie die Hölle was ganz schön nervig ist, deshalb will ich den Riemen samt Spannrolle tauschen. Kostet im Set... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wenn ich mir die Arbeit mache, macht es Sinn noch was mit zu tauschen ?...

shooc schrieb am 27.01.2009:

Moin Moin Ich habe mich solange in das Thema eingelesen und versucht alles richtig zu machen, aber ich komme nicht drumherum hier mein Problem zu posten! Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Upps da habe den falschen Link genommen:eek: hier ist der richtig:D Ja die...

Soldokat schrieb am 18.02.2015:

Hallo erstmal allerseits! :) ich bin neu hier, fals ich also etwas falsch gemacht habe, bitte ich das zu entschuldigen - ich habe via SuFu absolut kein Thema... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ups, falschen Button erwischt... selbst Zitieren wollte ich mich natürlich...
Audi RS4 B5 (8D), Audi S4 B5 (8D), Audi A4 B5 (8D)S4 B5 Bremsenumbau auf RS4... HELP! 6

liz6000 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Jungs, fahre einen 2000er S4 B5 mit serienmäßiger 321er Bremse. Jetzt habe ich mir folgende Teile besorgt und wollte Sie verbauen: - rs4 Deckbleche -... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Teilenummern

Tancho78 schrieb am 17.02.2015:

ich wollte heute tüv neu machen und hatte ein paar mängel die schon abgearbeitet wurden.. ausser ein Problem mit der abs leuchte. die leuchtet nicht mehr..... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Klingt nach kalter Lötstelle im alten Tacho, lass mal einen Elektroniker...
Audi A4 B5 (8D)Kaufempfehlung bi xenon 2

Markus1992 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo will meinen A4 b5 von xenon auf bi xenon umrüsten bei welchen Händler (online) kann ich die bestellen? Also neue Scheinwerfer mit bi-xenon... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Moin Moin, ohne viel basteln ist da nichts, dazu immer die Frage illegal oder...

mhs schrieb am 01.04.2013:

Hallo. Alles was ich im Forum finde scheind nicht so ganz zu passen... Mein Motor (A4 B5 Bj 96 2,8 30V) springt nicht an. Ablauf Sonntagabends kurz aus der... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo. Danke. Bei mir hatten sich (glaube) die Zündzeitpunkte verstellt......
Audi A4 B5 (8D)Motor Austasuch 50

B5fan schrieb am 26.12.2014:

Hallo Zusammen und frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und habe gleich ein schwieriges Problem. Mein Audi A 4 B5 90 PS TDI BJ 97 hat vor Weihnachten einen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja klingt logisch. Kann man den in der gleichen Weise spülen?

maltedubi schrieb am 19.02.2015:

Hallo liebe motor talker :) mein erster post im a4 b5 forum :) ich habe letzte woche günstig einen a4 b5, EZ 1998 bekommen. jedoch fehlt die verkleidung der... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Hallo Meinst du den Griff vom Handbremshebel ? Wenn ja gibt es den für...

djohm schrieb am 06.06.2013:

Wie schon in der Überschrift steht brauch ich die Pinbelegung:D Mein Auto hat ja ein Automatikgetriebe und so mit auch die Außentemperaturanzeige die leider... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo Leute, habe heute bei meinen 97'er B5 die ATA mit der TN 8L0 919 272 B...

Xence schrieb vor 6 Tagen:

morgen Gemeinde, Habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit unserm b5. Bj. 2000; 1,6; MotorC: ANA; 186000Km Er springt manchmal nicht an. Lief eine ganze... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Dieser schalter ist mir vor ein paar wochen mal aufgefallen, der baumelt...
Audi S4 B5 (8D)Ersatz Gelenke Kardanwelle 3

Madtony schrieb vor 6 Tagen:

Hallo ich wollte ma fragen ob jemand wieß, ob mann Bei meinen S4 die Gleichlaufgelenke der Kardanwelle einzeln ers kann. Passen da viell au welche von einer... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen die Ausengelenke kann ich ja abbaun,Irgend ein Gleichlaufgelenk müsste doch...

JO62MJ schrieb am 28.01.2012:

Hallo, brauche Hilfe von euch :rolleyes: Mein Fahrzeug: Audi A4 B5 (8D) BJ: 4/1999. Limusine 1.6 Mein Steuergerät/Modul: JOM 7105-1 Mein Problem: wenn ich... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das kann wohl nicht funktionieren!?

Slim2910 schrieb am 19.02.2015:

Guten morgen, Ich fahre einen A4 B5 BJ 99 Heute habe ich bemekt das bei offener fahrertür und nicht eingstecktem Zündschlüssel ein akustisches Signal kommt... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ne der hat nix dazu gelegt, da waren ja schon welche drin, da war das problem...

don_cravallo schrieb am 19.02.2015:

Hallo liebe Motor Talker... Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus in der Community Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich fahre einen A4 B5... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke für die schnelle Hilfe werde ladadens oder a4mike kontaktieren

Schnupperstulle schrieb am 17.12.2010:

Hallo! Habe vor, meine komplette Innenbeleuchtung durch LEDs, besser gesagt, durch SMDs zu ersetzen. Nun ist meine Frage: Dadurch dass der A4 B5 ja nen... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Die komplette Einheit ist auf Plus geschaltet, der Stromkreis durch Masse...