Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@fhMemo schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:29:13 Uhr:
Richtig. Aber ich habe es ja als Jahreswagen gekauft. 😉
Dann wäre es noch wesentlich günstiger gewesen, einen Jahreswagen mit B&O zu nehmen...
Kann man nie so sagen wenn des Angebot richtig gut war. Habe damals meinen neu als Reimport für 26k statt 40k Liste gekauft. Alles vergleichbare mit ein wenig mehr Austattung und bis zu 5000km lag bei ca. 30k.
ich würde jetzt noch das B&O komplett nachrüsten
Kabelsatz hab ich davon schon mal da 😉 Verstärker und Boxen set kann ich bekommen (ohne Blenden)
Ähnliche Themen
Is des überhaupt möglich? Hab in einem englischem Forum gelesen, dass die passende Software nicht drauf ist um ein nachgerüstetes ASS oder B&O per MMI zu steuern. Sprich Subwooferlautstärke etc...
@scotty18 Kann man eigentlich ohne Probleme ein Kabel mit 1,5mm² in den Türstecker einpinnen bzw. wie schwer ist dies? Bin gerade am überlegen mein Eton POW172.2 System auf 3 Wege umzubauen und bräuchten dann jeweils zwei Kabel neu in der Tür. 🙂
das wäre dann ab zu warten; zum testen kann man ihn relativ simpel über most mal eben anstecken
das mmi muss defintiv auf extern parametriert / codiert werden
testaufbau hab ich hier im Büro vom 8V nur kein verstärker und halt aktiver kompo
Ok, du müsstest es dann erstmal testen. Da ich auf ne Drittanbieterlösung setze erstmal nicht interessant für mich. Warte eher auf die Lösung für MMI Touch nachrüsten. Bin deswegen auch schon auf der Lauer mir dem Kram schon mal vorher günstig zu kaufen bevor die Preise dann explodieren 😁
Siehe Frage oben nochmal:
Kann man eigentlich ohne Probleme ein Kabel mit 1,5mm² in den Türstecker einpinnen bzw. wie schwer ist dies? Bin gerade am überlegen mein Eton POW172.2 System auf 3 Wege umzubauen und bräuchten dann jeweils zwei Kabel neu in der Tür.
Top danke, dann such ich mir die Repleitungen mal raus und schau mal das ich die eingepinnt bekomme.
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 22. Oktober 2015 um 11:33:20 Uhr:
Dann wäre es noch wesentlich günstiger gewesen, einen Jahreswagen mit B&O zu nehmen...
Super Tipp. Daran habe ich gar nicht gedacht. 😉
Leider gibt es diesen Traumgebrauchten nicht. Ich habe für meinen 26k bezahlt. Und kein Fahrzeug war da, der meine Wünsche erfüllte. Monopur ist sowieso sehr selten verfügbar. Bang und Olufson gibt es schon eher, aber auch selten. Rückfahrkamera ist auch selten, dasselbe gilt für PDC-Vorne.
Das Problem ist, wenn man den Audi mit allem will aber nur Skoda Basis bezahlen möchte. Dann steht man vor diesen Problemen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde z.b. solch einen Gebrauchtwagen später mal nicht kaufen, wo so an der Technik "gefrickelt" wurde. Noch dazu als Re-Import. Wenn man dann bedenkt, was man z.b. nach 3 Jahren noch für das Auto bekommt, ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß. Und man hat alles ohne zu basteln und mir Garantie.
Da stimm ich dir zu aber in meinem Fall wird der Wagen bis zum Schrottplatz bewegt oder wenn ein Unfall unsere Wege scheidet. Daher ist mir der Preisvorteil bei meinem Reimport wichtiger gewesen 😉