Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread

Audi A3 8V

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

Beste Antwort im Thema

Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.

8348 weitere Antworten
8348 Antworten

Bei mir rund jedes 4./5. mal ...

Da der spiegel erst ab 20kmh drive wieder hochfährt ist mir das risiko so groß das beim einstellen ein unfall passiert. Werds halt manuell einstellen. Schade das audi das nicht hinbekommt.

Bekommen sie doch... Die Einklappbaren Spiegel haben ab Werk den passenden Motor. Da fährt der Spiegel exat in die Position aus der er kam.

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:29:33 Uhr:

Sofern du keine einklappbaren Spiegel hast verhält sich das Zurückstellen leider "willkürlich",...

Na super - jetzt hatte ich die einklappbaren Spiegel nicht bestellt, weil das Rückstellen beim A4/B8 auch damit nicht ordentlich funktionierte und ich sonst auch wenig nutzen sah. In Kombination mit der Absenkung sieht das natürlich anders aus. Naja...

Ähnliche Themen

oh shit, hatte die Beschreibung von den Einklappbaren Spiegeln nicht gelesen...naja wenn ichs brauch, muss ich eben auf Handbetrieb umstellen. Beim nächsten auto weiß ich bescheid....

Was muss man für eine Nachrüstung beim Händler rechnen? Wenn mir mal ein Spiegel abgebrochen wird, wärs eine Überlegung wert...

Ggf spiegel bei ebay kaufen und tauschen codieren

ich denke mal wird bestimmt an die 800-1.000 kommen und das lohnt sich echt nicht, zumal der Bordschein assist nur ein nettes Gimmick ist und man es genauso schnell von Hand verstellen kann. Hab mein Spielgeld schon für Carbondekorleisten verpuffert...

Mit Gebrauchtteilen biste bei ca. 300€. Die Spiegelaufnahmen neu kosten glaube ich jeweils 250€. Die Steuergeräte kann man aber auch gebraucht kaufen für ca. 50€. Dann noch paar Kleinteil für 50€ da biste bei ca. 600€ für die Umrüstung.

hehehe ....mal schauen ob mich der Spiegel noch nach ner Weile juckt ;-)

Zitat:

@absolutepure schrieb am 9. Oktober 2015 um 06:48:46 Uhr:

Schade, hab keine einklappharen Spiegel. Was heißt jedes xte mal? Jedes 10. mal oder jedes 3. mal durchshcnittlich?

Bei mir ca. jedes 10.mal.

Ich kann damit leben. Immer noch besser als ohne Absenkung und Bordsteinratscher. 🙂

Zitat:

@kennex schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:42:58 Uhr:

Zitat:

@absolutepure schrieb am 9. Oktober 2015 um 06:48:46 Uhr:

Schade, hab keine einklappharen Spiegel. Was heißt jedes xte mal? Jedes 10. mal oder jedes 3. mal durchshcnittlich?
Bei mir ca. jedes 10.mal.
Ich kann damit leben. Immer noch besser als ohne Absenkung und Bordsteinratscher. 🙂

Ja, ist bestimmt ne gute Sache. Mich hält aber ab, dass ich lieber nicht selber am Auto programmieren will und dass es nach jedem softwareupdate weg ist. Was kostet ein Profi Programmierer dafür?

Ich war gerade erst in der Werkstatt. Ein paar Codierungen waren anschliessend raus.
Spiegelabsenkung weg
Abbiegelicht weg
TFL mit Rückleuchten ohne Kennzeichenbeleuchtung weg

Also meldet man sich beim VCDS-User seines Vertrauens und lässt sich die Codierungen wieder reinmachen.
Das Ganze dann fürn Appel und nen Ei. 😉
Ich bin zufrieden. 😁

Ich habe mir vor 7 od. 8 Jahren das VCDS für knapp über 300€ "gegönnt" (http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit). Hätte ich nun keinen "VW" mehr, würde ein Verkauf bei ebay sicher gutes Geld bringen. Und wer andere gegen Kaffeekassen-Geld noch unterstützt, kompensiert die Kosten weiter.
Davon ausgehend: Der "End"-Preis ist überschaubar, die Flexibilität dafür "unermesslich". 😁

wie finde ich denn einen erfahrenen VCDS User im Raum Heidelberg? Schaltet man da eine Announce "Suche erfahrenen VCDS User zwecks gemeinsamer Freizeit Gestaltung gegen Taschengeld"? :-D

schaust du hier:
klick
(da fällt mir auf ich bin da noch gar nicht eingetragen 😁)

Deine Antwort